PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches VGA Kabel ? (keine ahnung)


GBird
2006-08-01, 21:24:15
Gibt es große unterschiede ?
Und was ist gut ?
Ich brauche unbedingt ein kabel welches ca 8-10 meter lang ist aber gut isoliert und gute qualität bietet.
Aber es gibt bei amazon.de zum beispiel sooo extrem viele versionen und extrem teure.
Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 20 euro ausgeben.

Gast
2006-08-01, 21:27:05
VGA über 8 Meter?? Gut isoliert??? Unter 20 €?????!! WTF?! Unmöglich, gibt es nicht.

anddill
2006-08-01, 21:28:28
Ein 8-10m VGA Kabel kann noch so gut sein, da kommt nur noch Matsch hinten an, es sei denn, Du willst nur VGA oder max SVGA übertragen.
Ansonsten such mal lieber bei Reichelt, da sind die Preise sicher humaner.

GBird
2006-08-01, 21:32:11
danke, es gibt aber viele kabel in 10 meter aber schon 70 euro mindestens.
Wollte es für HDTV videos benutzten (wmv bei amazon)
Schöadü :D
Muss ich wohl doch den PC umstellen und wieder umstellen.
Vielleicht kommen irgendwann ja erschwingliche HD-DVD player ;D

Spasstiger
2006-08-01, 23:02:21
Für große Übertragungsstrecken kann man sogenannte Cat5-Extender einsetzen, bei denen das Signal über ein LAN-Kabel zum Bildschirm übertragen wird. Dabei sind Übertragungsstrecken von über 100 m bei ordentlichen Auflösungen möglich.
Entsprechende Geräte findet man auch unter den Namen Video-Extender, VGA-Extender und KVM-Extender.
Allerdings legt man schon für Einsteigergeräte 150 Euro hin.