PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kostenloses "Pic of the Day/Moment" php Script.


venenbluten
2006-08-01, 21:26:00
Suche kostenloses "Pic of the Day/Moment" php Script , wenn möglich werbefrei.

Kennt wer links oder hat wer eins für mich?


Danke!

Gohan
2006-08-02, 04:39:21
Hab es mal ins richtige Forum geschoben, da es doch eher eine Web-Design Angelegenheit ist :)

Hardwaretoaster
2006-08-02, 08:36:21
NAch welchen Kriterien soll denn dieses Bild ausgewählt werden?

venenbluten
2006-08-02, 22:18:11
ich habe einen "upload" Ordner für Bilder.

Aus diesen soll "er" sich bedienen.

darph
2006-08-02, 23:02:26
Bedienen, aber wie? Immer das Neueste nehmen? Das am besten bewerteste? Zufällig eines auswählen?

alkorithmus
2006-08-02, 23:07:17
Suche kostenloses "Pic of the Day/Moment" php Script , wenn möglich werbefrei.

Kennt wer links oder hat wer eins für mich?


Danke!

Heute ist Weihnachten und darum gibt es ein Bild vom Weihnachtsmann?
Oder eher..

Jetzt wird es dunkel, Zeit für eine Nachtaufnahme?

venenbluten
2006-08-05, 12:06:59
Nein.

Ich habe einen Upload Ordner der sämtliche Bilder beinhaltet welches jemals von mir/ den User hochgeladen wurden.
Diese sollen jetzt per php script beleibig aufgerufen werden.

Ich möchte dies dann so "manipulieren" das bei klick auf das Bild man zu den Post gelinkt wird, welches das Bild beinhaltet.

Google hilft mir dabei leider nicht. :(

MadMan2k
2006-08-05, 12:28:11
die erste anforderung ist kein Problem


Ich möchte dies dann so "manipulieren" das bei klick auf das Bild man zu den Post gelinkt wird, welches das Bild beinhaltet.

aber dafür bräuchtest du noch ne tabelle in der datenbank welche die bilder mit den posts verknüpft und das wäre dann CMS spezifisch.

venenbluten
2006-08-05, 13:07:24
Das Forum was ich nutze braucht/ nutzt keine Datenbank.

Wäre für nen script ( was ja nach Deiner Antwort kein Problem wäre) sehr dankbar.

MadMan2k
2006-08-06, 12:18:15
<?php
$img_dir = 'bilder/';

$handle = new DirectoryIterator($img_dir);
$images = array();

foreach($handle as $img) {

if($img->isFile()) {

$images[] = $img->getFilename();

}

}

$selected = rand(0, count($images) - 1);

$uri = $img_dir.$images[$selected];

print $uri;
?>