PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad aus Notebook an PC?


Winnie
2006-08-01, 21:55:51
Hallo,
weiss jemand wie die Touchpads in Notebooks (in besonderen bei FSC Lifebooks) beschlaltet/angesteuert werden?
Kann mir nicht denken, dass da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, immerhin sind die Touchpads fast immer als Module ausgeführt - gibt es da eventuell ne Art inoffiziellen Standard?

Und gibt es ne Möglichkeit, da nen Adapter zu basteln, um ein Touchpad-Modul via Adapter an den USB/PS2-Port eines normalen PC´s anzuschliessen?

Ich suche nämlich nach einer platzsparenden Möglichkeit, meine T-Vision-Box zu steuern - die soll nämlich meine Mediabox im Auto ersetzen :-)

ilPatrino
2006-08-01, 22:18:06
interessante frage: intern werden die dinger meist als ps2-gerät angesprochen. ob der ps2-port allerdings an irgendeiner stelle abgegriffen werden kann oder nur innerhalb eines chips existiert, weiß ich nicht.

Gast
2006-08-01, 22:25:01
PDA+VNC! ;D

http://www.pearl.de/p/PE2181-Touchpad-MediaPad-USB.html ?!

Winnie
2006-08-01, 22:32:18
PDA+VNC! ;D

http://www.pearl.de/p/PE2181-Touchpad-MediaPad-USB.html ?!

Interessante Möglichkeit - aber das sind immerhin auch 30€ - und nen Touchpad aus nem Notebook hätte ich noch rumfliegen...ich hoffe mal, das jemand ne Möglichkeit bzw Antwort auf meine Frage kennt :)

Mark
2006-08-01, 22:49:56
hab ich auch schonmal gefragt und ich hab keine möglichkeit gefunden. vermutlich ist der eigeneltiche wandler des signals auf dem mainboard des laptops und nicht ind er elektronik die am touchpad hängt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302359&highlight=touchpad

Winnie
2006-08-01, 22:56:23
hab ich auch schonmal gefragt und ich hab keine möglichkeit gefunden. vermutlich ist der eigeneltiche wandler des signals auf dem mainboard des laptops und nicht ind er elektronik die am touchpad hängt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302359&highlight=touchpad

Das ist ja ein informativer und demotivierender Thread... :-/

ilPatrino
2006-08-01, 23:19:49
http://www.overclockers.at/showthread.php?postid=2015545#post2015545

Winnie
2006-08-02, 09:50:35
Coole Sache das! Danke - meinereiner bastelt nun erstmal :-)