PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurden bereits Merom-Notebooks angekündigt?


Senior Sanchez
2006-08-01, 22:47:31
Hi,

Da ich mir bald ein Notebook kaufen möchte, stiere ich natürlich auf Merom-Notebooks?

Wurden schon welche angekündigt? Weiß jemand was darüber, wann wirklich mit ersten Notebooks zu rechnen ist? Es ist ja immer davon die Rede das Ende August wohl erstmal die Meroms ausgeliefert werden können.

Haarmann
2006-08-02, 10:41:24
Senior Sanchez

Merom passt ja in die jetzigen Geräte...

Weed_m@x
2006-08-02, 12:51:51
hier mal ein Merom Test auf THG (http://hardware.thgweb.de/2006/08/01/core-2-duo-t7600-benchmark/page2.html)

Senior Sanchez
2006-08-02, 17:10:12
hier mal ein Merom Test auf THG (http://hardware.thgweb.de/2006/08/01/core-2-duo-t7600-benchmark/page2.html)

Den habe ich schon im anderen Unteforum hier geposted, aber man kann ihn eh inner Pfeife rauchen. Diesen komischen MobileMark interessiert doch kein mensch.

Weed_m@x
2006-08-02, 18:11:27
Den habe ich schon im anderen Unteforum hier geposted, aber man kann ihn eh inner Pfeife rauchen. Diesen komischen MobileMark interessiert doch kein mensch.

stimmt schon, ham die aber auch dazu geschrieben das da noch verläßlichere Benchmarks folgen werden ;)

Trixter
2006-08-03, 10:30:50
bis jetzt noch nicht, aber wieviele notebooks sind mit dem yonah verlötet? ich hoffe das wird nicht der neue standard!

Weed_m@x
2006-08-03, 10:40:32
Trixter[/POST]']bis jetzt noch nicht, aber wieviele notebooks sind mit dem yonah verlötet? ich hoffe das wird nicht der neue standard!

ich kenne keins wo das so ist.

Gast
2006-08-03, 19:14:17
Das klingt schon viel besser:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76326

Zum Test stand uns ein Core 2 Duo T7600 (2,33 GHz, 4 MByte L2-Cache) in einem Asus-Notebook Z96J zur Verfügung, den wir zusätzlich auf 2,16 GHz gedrosselt gemessen haben, um ihn besser mit einem ebenso schnell getakteten Yonah vergleichen zu können. Der SPEC-Benchmark CPU2000 zeigt beindruckend den Erfolg der Detailverbesserungen: Der minimale Leistungszuwachs der 26 Einzelwerte liegt bei 7 Prozent, der maximale bei 128. Nur fünf der Tests absolvierte Merom unter 15 Prozent schneller als Yonah. Insgesamt lief der Integer-Teil um 23 Prozent schneller, der Gleitkomma-Teil um 32 Prozent. Ähnlich deutlich stiegen auch die Ergebnisse der 2-Prozessor-Tests int_rate und fp_rate an.

Das Testsystem zog mit einem Merom bestückt bei niedriger Last etwa 0,5 bis 1 W mehr als mit einem Yonah, unter hoher Last etwa 2 bis 3 Watt.