Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News im Allgemeinen, die vom 31.07. im Speziellen

Gast
2006-08-01, 23:18:05
Hallo,

ich habe nur eine kurze Anmerkung, die hoffentlich als Anregung begriffen wird:

Als treuer Stammleser (ja, auch ohne Forums-Account) stört mich schon lange eine Eigenheit der News. Bisweilen werden hier völlig unnötig irgendwelche Seitenhiebe verteilt, welche m.E. mehr mit der absolut persönlichen und subjektiven Meinung und Vorlieben des Schreibers zusammenhängen als mit Berichterstattung. Bitte nicht falsch verstehen, eine gewisse Subjektivität verleiht ja durchaus Charakter, aber zuviel davon..

Beispiel zur Verdeutlichung: Die News vom 31.07.:

"(..) ansonsten hat sich ATI womöglich vom falschen Unternehmen übernehmen lassen, wäre Microsoft aufgrund deren Historie von Koppelung nützlicher mit grässlicher Features wohl die passendere Wahl gewesen (..)"

Der Name MS hat hier überhaupt nichts zu suchen, ist völlig überflüssig und die persönliche Einstellung des Autors gegenüber MS ist absolut irrelevant.

Solche Seitenhiebe finden sich insb. bezüglich Microsoft und der Musikindustrie.

Nochmal: Ich begrüße die Kritik, ich störe mich nur daran, wenn sie am falschen Platz, unbegründet und unbelegt vorgebracht wird. 3DC ist zu bedeutend und seriös, als das hierfür Platz wäre.

Ich freue mich über Kommentare, damit ich sehe, ob ich mit meinem Eindruck alleine dastehe oder ob vielleicht noch mehr Leser ähnlich denken.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und ansonsten weiter mit der guten Arbeit!

HellHorse
2006-08-02, 00:55:56
Der Name MS hat hier überhaupt nichts zu suchen, ist völlig überflüssig und die persönliche Einstellung des Autors gegenüber MS ist absolut irrelevant.
Ich finde vor allem, wenn Leo die ganze Zeit auf Windows und Microsoft rumreitet soll er doch bitte so konsequent sein und auf ein anderes OS umsteigen. Sonst kann ich das wirklich nicht ernst nehmen.

Für Spieletests kann er ja immer noch in Windows dual booten. Ist ja wirklich keine Sache, machen andere auch.

Und bitte keine weiteren Ausflüge mehr in der Richtung, "Microsoft zwingt mich Windows zu nutzen".

StefanV
2006-08-02, 01:24:20
Bei der Musikindustrie find ich die Seitenhiebe berechtigt, wie sie auch in den 'News' MTV: 25 Jahre Fernsehen für Vollidioten (http://www.heise.de/newsticker/meldung/76256) von Heise der Fall ist.

Die andauernden Seitenhiebe auf M$ nerven aber irgendwie solangsam...

mbee
2006-08-02, 11:36:27
Bei der Musikindustrie find ich die Seitenhiebe berechtigt, wie sie auch in den 'News' MTV: 25 Jahre Fernsehen für Vollidioten (http://www.heise.de/newsticker/meldung/76256) von Heise der Fall ist.

IMO ein schlechtes Beispiel: heise online hat den Pfad der seriösen Berichterstattung schon längst verlassen: Viele Artikel/News dienen mit voller Absicht nur noch als "Futter" für die berühmten Flamewars im heise-Forum, die dem Auftritt Traffic ohne Ende und dadurch nicht unerhebliche Werbeeinnahmen bescheren, und sind auch entsprechend formuliert. Wer als Journalist/Redakteur wie im verlinkten Artikel Begriffe wie "Vollspacken" benutzt, verdient IMO die Bezeichnung auch nicht. Da saß wohl eher ein Praktikant oder eben ein schlechter Schreiberling dran bzw. hat eine solche Glosse eigentlich nichts im Bereich "News" verloren, sondern wäre in heise tp wohl besser aufgehoben gewesen...

Monger
2006-08-02, 11:45:37
Geht mir ähnlich. Jedes mal wenn ich wieder so einen MS Bashing Satz lese, zucke ich innerlich zusammen, und hab das Bild des weltfremden Nerds vor mir der im kalten Keller seine Kommentare schreibt...

Ist nicht persönlich gemeint, aber das gehört da einfach nicht hin. Kritik verliert auch an Wirkung und Glaubwürdigkeit, wenn sie zum Selbstzweck wird, statt sich an der Sache zu orientieren.

Andre
2006-08-02, 12:16:40
Ich freue mich über Kommentare, damit ich sehe, ob ich mit meinem Eindruck alleine dastehe oder ob vielleicht noch mehr Leser ähnlich denken.

Denke schon lange ähnlich wie du. Man kann sich seine eigene Kompetenz wunderbar mit sowas kaputtmachen. Und das geschieht eben immer mehr und wird immer lästiger, so dass ich dann manche Aussagen gar nicht mehr lesen will.