PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidias 64 x SLI Monster


Gmax
2006-08-02, 00:42:43
Mal was für die echten Freaks unter uns (tombman?)

>Klick< (http://www.reghardware.co.uk/2006/08/01/nvidia_unveils_quadro_plex/)

StefanV
2006-08-02, 01:26:24
Gips schon hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=225614)...

Spasstiger
2006-08-02, 02:02:07
Mit ATI-Chips gibts sowas in Form des RenderBeast von Evans&Sutherland schon länger. Zum Einsatz kommen hier bis zu 64 ATI-Chips mit einer Füllrate von bis zu 768 Gigapixel/s. Außerdem können in RenderBeast bis zu 32 CPUs (Intel Xeon afaik) verbaut werden.
RenderBeast wurde bereits im Mai letzten Jahres vorgestellt.

Die Nvidia-Lösung sollte allerdings doch einiges attraktiver für die meisten Einsatzzwecke sein, da fortschrittlichere Grafikfeatures und wesentlich günstiger.

EDIT: Das Nvidia-System hat keine 64 Grafikkerne wie der Threadtitel vermuten lässt, sehe ich gerade nach genauerer Recherche. Beim schnellsten Modell kommen nur 4 Grafikchips zum Einsatz. Von der Rohleistung her also kein Vergleich zu RenderBeast mit den ATI-Chips.

tombman
2006-08-02, 02:11:15
jo, der Titel ist irreführend, denn 4 cores locken auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor ;)

Spasstiger
2006-08-02, 02:16:11
Die Besonderheit ist eigentlich nur, dass der QuadroPlex von Nvidia eine externe Grafiklösung darstellt und dass man seine Renderfarm einfach um weitere dieser "Grafikkästen" erweitern kann, ohne die restliche Hardware- und Softwarebasis verändern zu müssen.

Gast
2006-08-02, 09:44:11
Die Besonderheit ist eigentlich nur, dass der QuadroPlex von Nvidia eine externe Grafiklösung darstellt und dass man seine Renderfarm einfach um weitere dieser "Grafikkästen" erweitern kann, ohne die restliche Hardware- und Softwarebasis verändern zu müssen.

Sind das nun schin Geräte auf E-PCIe Basis?

Pimok
2006-08-02, 09:57:22
ich frage mich gerade, welches rendering programm solch eine enorme grafikelsitung braucht ? maxon cinema 4D, 3DStudio Max, Maja, Lightwave, Vue 5 und DAZ Bryce sind alle mir bekannten Rendering Progs und keines davon profitiert bzw alle profitieren nur marginal von besserer grafikleistung. die CPU Leistung hat da deutlichen Vorrang.

AnarchX
2006-08-02, 10:00:54
ich frage mich gerade, welches rendering programm solch eine enorme grafikelsitung braucht ? maxon cinema 4D, 3DStudio Max, Maja, Lightwave, Vue 5 und DAZ Bryce sind alle mir bekannten Rendering Progs und keines davon profitiert bzw alle profitieren nur marginal von besserer grafikleistung. die CPU Leistung hat da deutlichen Vorrang.

Gellato...;)

RaumKraehe
2006-08-02, 10:04:16
ich frage mich gerade, welches rendering programm solch eine enorme grafikelsitung braucht ? maxon cinema 4D, 3DStudio Max, Maja, Lightwave, Vue 5 und DAZ Bryce sind alle mir bekannten Rendering Progs und keines davon profitiert bzw alle profitieren nur marginal von besserer grafikleistung. die CPU Leistung hat da deutlichen Vorrang.

Eine möglichst detailtreue Voransicht bitte nicht vergessen. Und genau dort seztz dann die GraKa an.

Gast
2006-08-05, 23:17:10
Evans&Sutherland baut unter anderem Flugsimulatoren für Militärische Zwecke.
Das Nvidias 64 x SLI Monster wird man auch für sowas Nutzen.
Wer sich für sowas Interessiert sollte bei www.Qauntum3d.com vorbeischauen.
Die Bauen auch sowas auf nVidia Basis.

Der Türke
2006-08-05, 23:48:13
jo, der Titel ist irreführend, denn 4 cores locken auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor ;)

mich würde mal interessieren wie viel du maximal ausgeben würdes für Hardware (derzeitig)? :D

Würdest du z.B die 17.500$ ausgeben, wenn das oben genannte wirklich 64 kerne besitzen würde?

ps: sry für OT ^^"

RavenTS
2006-08-06, 01:02:16
Evans&Sutherland baut unter anderem Flugsimulatoren für Militärische Zwecke.
Das Nvidias 64 x SLI Monster wird man auch für sowas Nutzen.
Wer sich für sowas Interessiert sollte bei www.Qauntum3d.com vorbeischauen.
Die Bauen auch sowas auf nVidia Basis.

Genau, da sieht man ja öfter irgendwelche besonderen Karten, die dann den Home-User in großer Staunen versetzen, im Simulations- oder Industrie-Bereich einfach Standard sind. Nebenbei, die URL ist leider nicht korrekt, da ist ein A zuviel drin. Richtig www.quantum3d.com

Mastermind
2006-08-06, 02:08:37
Also ich weiß nicht aus welchem Jahr Quantum3Ds Beispielvideos (http://www.quantum3d.com/videos/index.htm) sind, aber sowas sollte doch mit einem heutigen High-End-System kein Problem darstellen. :| Alles andere als Beeindruckend. Und dann auch noch das fehlende AF in der Helikopter-im-Busch-Szene. Die Bodentextur war eh unscharf und ist dank fehlendem AF weitgehend zu Matsche verkommen. Wenn ich Systeme für fünf oder sechsstellige Summen verkaufen würde, würde ich mich hüten solche Beispielvideos zu hosten.

mbee
2006-08-06, 09:09:09
Also ich weiß nicht aus welchem Jahr Quantum3Ds Beispielvideos (http://www.quantum3d.com/videos/index.htm) sind, aber sowas sollte doch mit einem heutigen High-End-System kein Problem darstellen. :| Alles andere als Beeindruckend. Und dann auch noch das fehlende AF in der Helikopter-im-Busch-Szene. Die Bodentextur war eh unscharf und ist dank fehlendem AF weitgehend zu Matsche verkommen. Wenn ich Systeme für fünf oder sechsstellige Summen verkaufen würde, würde ich mich hüten solche Beispielvideos zu hosten.

Sorry, aber wenn man wirklich absolut keine Ahnung hat...würde ich mich hüten, solche Postings abzusetzen.
Schau Dir mal den Polycount in den Demos an und überdenke noch mal, was Du geschrieben hast.
Hier geht es übrigens nicht um Spiele, sondern um Simulationen.