PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Fangschaltung oder ähnliches ..


xyzabc
2002-09-02, 16:58:50
hi

na dem ich mehrmals von unbekannten angerufen wurde, wollte ich euch mal fragen ob es irgendein programm gibt der die ankommenden Telefonnummer speichert um dann zugucken wer der anrufer war ...

ich wäre euch sehr verbunden für eure hilfe

gruß

xyzabc

ps: ich habe damit nix illegales vor oder will auch nicht ausspionieren, sondern nur zum schutz vor unerwüschenten anrufern

Nordmann
2002-09-02, 17:19:53
Also selbst wenn man die Rufnummern unterdrückung aktiviert hat wird die Nummer afaik mitübertragen. Sie wird nur nicht auf dem Display des Angerufenen dagestellt. Die Polizei z.B. kann Deine Nummer IMMER sehen!
Also technisch ist es möglich! Aber für privat Anwender glaube ich kaum das es eine Möglichkeit gibt.

joergd
2002-09-02, 22:23:22
http://www.bfd.bund.de/dsvonaz/f8.html
Falls die Nr. angezeigt wird (Telefon mit clipfunktion und isdn anschluß oder t-net 100 bei dir vorhanden), kann man mit rückwärtssuche bei telef.cd´s den teilnehmer finden (falls er eingetragen ist) - ist in d aber illegal, woanders aber nicht und das web kennt keine grenzen - noch nicht :)

Edit: moderne Telefone mit Clip-Funktion speichern die Nr in einer sog. Anruferliste (wenn sie nicht angenommen werden), sonst werden sie nur angezeigt. die gegenseite muß aber ruf-nr.-übertragung aktiviert haben.