PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wd2500yd Zu Warm? Andauernder Zugriff?


Hexo
2006-08-02, 06:20:34
Hallo Leute.

Ich hab mir ca. vor zwei Monaten eine neue Festplatte zugelegt:

http://www.alternate.de/html/product/detai...ta=true#tecData (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9BW28&showTechData=true#tecData)

Was mir von Anfang an auffiel: Wenn ich die Platte mit Everest auslese, dann zeigt mir das Tool einge Angebliche Temp von 48°->54° an. Mit dem WB Tool hab ich den SMART Status ausgelesen und der sagt mir: alles um grünen Bereich.

Ich lese nur überall dass diese Temperatur kritisch sei. Bei Alternate.de seh ich bei den Bewertungen von einigen anderen WD Platten, dass diese anscheinend öfters ziemlich warm werden....

Wenn ich die Festplatte im Betrieb anfasse, find ich die nicht wirklich war. Ich kühle die Platte auch aktiv mit nem 80er Lüfter vor der Platte.

Kann das sein, dass die Tools das nur Falsch auslesen? Mach mir schon ein paar gedanke darüber.... Hab Panik dass die was hat.....

Mir ist jetzt noch was aufgefallen: Ich hab am Wochenende bei meiner 6800GT endlich den Kühlerkörper+Lüfter gewechesel. Jetzt ist mein Rechner super leise... Aber was höre ich da? Andauernde Festplattengeräuche, auch wenn ich nix am machen bin. Der Indexdienst ist eh deaktivert. Beim Googlen bin ich dann auf den DiskMonitor und auf den Filemonitor gestoßen.... Die bestätigen mir das quasi.

Ich häng einfach mal den LOGFILDE des Filemonitors an. Ich war währendessen nicht am Rechner, offline und kein Programm außer Anitvir Guard lief.


Hat jemand eine Idee? Ist das normal, dass eine Platte die ganze Zeit am rumwerkeln ist?

Filemon Logfiles (http://people.freenet.de/hexo07/foren/gamestar/Filemon.rar)

Gruß HeXo