PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 Catalyst Problem


Katrin
2006-08-02, 07:52:52
Hi Jungs...

habe immer noch Probleme mit den Catalyst Treibern und BF2 bei meiner X1900

Mit dem 6.3er läuft alles super.. mit dem 6.5 und jetzt zB 6.7 bekomme ich immer nen farbigen Screen mit Streifen, wenn ich BF2 starte. Es hilft dann nur noch nen Reset. Der Screen besteht immer aus verschiedenen Farben und mit Streifen. Mal rot, mal blau

zB Fear oder 3Dmark laufen ohne Probleme..nur BF2 geht nur mit dem 6.3er

Ich habe gehofft, das es nach jedem Cata besser läuft.. Aber alles was nach 6.3 kam.. nix :-(

Jemand ne Idee

kati

whtjimbo
2006-08-02, 08:41:52
Hi Jungs...

habe immer noch Probleme mit den Catalyst Treibern und BF2 bei meiner X1900

Mit dem 6.3er läuft alles super.. mit dem 6.5 und jetzt zB 6.7 bekomme ich immer nen farbigen Screen mit Streifen, wenn ich BF2 starte. Es hilft dann nur noch nen Reset. Der Screen besteht immer aus verschiedenen Farben und mit Streifen. Mal rot, mal blau

zB Fear oder 3Dmark laufen ohne Probleme..nur BF2 geht nur mit dem 6.3er

Ich habe gehofft, das es nach jedem Cata besser läuft.. Aber alles was nach 6.3 kam.. nix :-(

Jemand ne Idee

kati

meine X1900XT läuft problemlos mit 6.6 und BF2/BF2 SF, vielleicht hast Du noch irgendwelche Registryüberbleibsel von ATI Tray Tools oder ähnlichen Tools?

Katrin
2006-08-02, 08:45:31
meine X1900XT läuft problemlos mit 6.6 und BF2/BF2 SF, vielleicht hast Du noch irgendwelche Registryüberbleibsel von ATI Tray Tools oder ähnlichen Tools?

hmm.. muss ich mal gucken.. hatte mit dem Driver Cleaner alles runter gehauen..

was ich nur nicht verstehe.. keine Cata nach dem 6.3 lief mehr bei BF2.. Naja.. der 6.3er reicht mir eigentlich.. aber wollte mal den 6.7 testen

Gast
2006-08-02, 11:11:28
Evtl. zuviel übertaktet? Ich hab auch keine Probs mit neueren Cats und BF2.

Katrin
2006-08-02, 11:40:54
Evtl. zuviel übertaktet? Ich hab auch keine Probs mit neueren Cats und BF2.

egal ob 700/800 oder default..

Wie gesagt.. ist nur bei BF2 so

Kati

Esther Mofet
2006-08-02, 12:29:02
hmm.. muss ich mal gucken.. hatte mit dem Driver Cleaner alles runter gehauen..

was ich nur nicht verstehe.. keine Cata nach dem 6.3 lief mehr bei BF2.. Naja.. der 6.3er reicht mir eigentlich.. aber wollte mal den 6.7 testen

Na also jemand mit deinem Know How sollte aber wirklich in der Lage sein durch eine Neu(egal ob Paralel oder Neu) Installation auszuschliessen,ob es nun ein Soft oder Hardware Problem ist.

Kanns auch nach der Installation dein Ghost oder Acronis Image (das du ja sicher Regelmässig von deinem BS machst) wieder zurücksichern.

Manchmal muss man sich wundern..:D
Esther

Katrin
2006-08-02, 13:43:33
ich schliesse in hardware Problem aus.. selbst beim aufspielen eines images.. nur Treiber, BF2,....

Ich weiss halt nicht weiter.. warum ich diese Screens nur bei BF2 bekomme.. was ist seit dem 6.4 anders, das ich da suchen könnte..

Kati

Zocker_28
2006-08-02, 14:06:59
Ich habe den 6.7 drauf und ohne Probleme läuft BF2, ich glaub nicht das es am Treiber liegt auch wenns nur mit 6.3 läuft, also es ist bestimmt was anderes.

Gast
2006-08-02, 14:23:44
ich schliesse in hardware Problem aus.. selbst beim aufspielen eines images.. nur Treiber, BF2,....

Ich weiss halt nicht weiter.. warum ich diese Screens nur bei BF2 bekomme.. was ist seit dem 6.4 anders, das ich da suchen könnte..

Kati

Hast Du die Shadercaches mal gelöscht? Hier funzt das Spiel auch problemlos mit dem Cat 6.7 (wie auch mit den Vorgängern).

Zapat
2006-08-02, 14:55:24
Vielleicht hat es was mit denn HZ einstellungen von dein monitor auf sich.Lösch dein Config Ordner vielleicht gehts dann.

akuji13
2006-08-02, 17:56:54
Das Problem hatte ich auch mal.War SEHR hartnäckig und aufwendig zu lösen,es betraf alle Cats nach dem 6.3er.

Bunte,streifige Grafikfehler in BF2,FC,CoJ Demo und CoD2.
Nach dem Ausschalten von SM3 waren die z.B. in FC verschwunden,aber ich wollte ja nicht auf SM3 verzichten.

Lösung: CP oder CCC runter,Treiber runter,ATI Tool runter,TrayTools runter,sämtliche ATI Dateien und RegEinträge gelöscht.
Danach noch (sehr ungerne) ATIs DriverCleaner benutzt.

Neustart und Cat 6.6 drauf und jetzt funzt alles wieder problemlos.

foxhunt
2006-08-02, 19:49:49
mal was anders was für ein mb hast du denn bei nem e6600 nen intel oder?

habs gerade auf der clan seite gefunden du hast nen asus hast du schon mal den peg link oder wie das heiß auf normal gestell das soll viele probs geben mit dem mb

Katrin
2006-08-02, 23:05:27
mal was anders was für ein mb hast du denn bei nem e6600 nen intel oder?

habs gerade auf der clan seite gefunden du hast nen asus hast du schon mal den peg link oder wie das heiß auf normal gestell das soll viele probs geben mit dem mb

ich hatte das problem auch schon bei meinem AMD System "

@akuji13 ich werde es versuchen, danke :-)

Kati

Katrin
2006-08-03, 18:59:12
Das Problem hatte ich auch mal.War SEHR hartnäckig und aufwendig zu lösen,es betraf alle Cats nach dem 6.3er.

Bunte,streifige Grafikfehler in BF2,FC,CoJ Demo und CoD2.
Nach dem Ausschalten von SM3 waren die z.B. in FC verschwunden,aber ich wollte ja nicht auf SM3 verzichten.

Lösung: CP oder CCC runter,Treiber runter,ATI Tool runter,TrayTools runter,sämtliche ATI Dateien und RegEinträge gelöscht.
Danach noch (sehr ungerne) ATIs DriverCleaner benutzt.

Neustart und Cat 6.6 drauf und jetzt funzt alles wieder problemlos.

danke hat geholfen :-) es lag wohl am Ati Tool... ich lasse es jetzt weg und nehm Overdrrive.. ob jetzt 700/800 oder 690/800 ist ja egal

Kati

akuji13
2006-08-04, 18:37:48
danke hat geholfen :-) es lag wohl am Ati Tool... ich lasse es jetzt weg und nehm Overdrrive.. ob jetzt 700/800 oder 690/800 ist ja egal

Kati

Na super. :wink:

Irgendwer hier hatte nämlich mal erwähnt das durch die ATT evtl. RegEinträge "hängenbleiben" könnten (evtl. weil die ATT mit neuen Cats Probleme haben) und zu solchen Fehler führen.

Ich hab sie inzwischen wieder drauf und hoffe von weiteren Probs verschont zu bleiben.

:smile: