PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ewige "Sorry ich habe RL" ;)


Gast
2006-08-02, 11:07:01
Hallo,

da hat man eine riesige Gilde und will raiden. Man benutzt einfache Anmeldesysteme. Die Leute melden sich an. Das Lineup paßt. Man freut sich. Doch dann in letzter Minute melden sich 5 Spieler ab mit "Sorry der Hund hat meine Abmeldung gefressen", 2 Spieler sagen ab, aber sind mit dem Twink in ZG und 3 Spieler tauchen garnicht erst zu Raidbeginn auf.

Was macht man da am Besten?

TheGamer
2006-08-02, 11:11:37
Sich mal Gedanken über das eigene RL machen, das aufgrund solcher fragen anscheinend sehr leidet :)

Gast
2006-08-02, 11:14:17
Jupp, als Folge dessen hab ich die Gilde gewechselt und leite keine Raids mehr. Jetzt melde ich mich auch brav zu jedem Raid ab wenn ich keine Lust habe und die Raids fallen oft aus.

Tesseract
2006-08-02, 12:19:06
Sich mal Gedanken über das eigene RL machen, das aufgrund solcher fragen anscheinend sehr leidet :)

was hat das mit dem eigenen RL zutun wenn andere leute ihre zusagen nicht einhalten?

Gandharva
2006-08-02, 12:47:39
Hallo,

da hat man eine riesige Gilde und will raiden. Man benutzt einfache Anmeldesysteme. Die Leute melden sich an. Das Lineup paßt. Man freut sich. Doch dann in letzter Minute melden sich 5 Spieler ab mit "Sorry der Hund hat meine Abmeldung gefressen", 2 Spieler sagen ab, aber sind mit dem Twink in ZG und 3 Spieler tauchen garnicht erst zu Raidbeginn auf.

Was macht man da am Besten?

Minus DKP

.//e$u
2006-08-02, 12:47:41
Es ingame imo so, wie im RL auch:
Termine werden eingehalten!
Man sollte erst denken, dann reden! - alles berücksichtigen und nicht einfach so spontan entscheiden, auch wenn IMMER etwas dazwischenkommen kann. Wenn man dann aber sieht, dass die mit ihren Twinks woanders hingehen, dann hats nichts mitm RL zu tun oder mit RL ausreden!

Meine Meinung

Gast
2006-08-02, 13:05:40
Hallo,

da hat man eine riesige Gilde und will raiden. Man benutzt einfache Anmeldesysteme. Die Leute melden sich an. Das Lineup paßt. Man freut sich. Doch dann in letzter Minute melden sich 5 Spieler ab mit "Sorry der Hund hat meine Abmeldung gefressen", 2 Spieler sagen ab, aber sind mit dem Twink in ZG und 3 Spieler tauchen garnicht erst zu Raidbeginn auf.

Was macht man da am Besten?
Saftige Minus-DKP und damit meine richtig saftig. Und kommt das öfter vor, daß die Leute lieber twinken als mit dem Main zu raiden dann mit den Leuten reden und ihnen stärkere Konsequenzen androhen. Hilft das nicht dann ist es besser sich von den Leuten zu trennen auch wenn das hart klingen mag.


Solche Leute haben schon öfter ganze Raidgruppen zum Zusammenbruch geführt. Fallen öfter Raids wegen sowas aus dann werden die Leute, die vorwärts kommen wollen euch verlassen und zu anderen Raidgilden gehen. Und dann werdet ihr handlungsunfähig dastehen und wohl ausseinanderfallen.


MfG
Die pfiese Priesterin

Legende
2006-08-02, 15:45:15
Sag mal kommt mir das nur so vor oder zerfallen immer mehr Raids? Liegt es am Sommer oder wachen die Leute endlich aus der Itemgeilheit auf?

Asaraki
2006-08-02, 16:52:46
Sag mal kommt mir das nur so vor oder zerfallen immer mehr Raids? Liegt es am Sommer oder wachen die Leute endlich aus der Itemgeilheit auf?

Liegt am Sommer, wir machen selber grad Sommerpause (raiden nur jedes 2. Wochenende). Die Leuten sehen ein dass weibliche Wesen hübscher und erst noch mehr wert sind als ein Askhandi ^^

SuperHoschi
2006-08-02, 22:03:58
Liegt am Sommer, wir machen selber grad Sommerpause (raiden nur jedes 2. Wochenende). Die Leuten sehen ein dass weibliche Wesen hübscher und erst noch mehr wert sind als ein Askhandi ^^

lol

Ich hoffe Du meinst RL Menschinen x)

[DDK]Loki
2006-08-03, 04:05:04
ist doch überall so, das problem haben alle großen gilden.. da gibs keine pauschallösung für

Man muss halt zukünftig drauf achten, welche leute die sogenannten "verpisser" sind und sie drauf ansprechen, ansonsten die leute durchtauschen, minus dkp kannste schlecht machen wenn man nicht weiß wer sich an-/abgemeldet hat.

Trotzdem haste immer mal nen Raidausfall wenn sich mehrere ereignisse häufen. Zum Beispiel wenn 5 in urlaub fahren, einer umzieht, der nächste kriegt nen Kind und einer hat nen Internetausfall.

Kompensieren kannste das halt nur durch nen großen Pool an Leuten.

Das Problem ist halt die Leute rauszufiltern, die sich oft halt mal was leisten, wie z.B. sich kurz vorher abmelden usw.

tombman
2006-08-03, 05:06:04
.//e$u[/POST]']Es ingame imo so, wie im RL auch:

Nein, isses eben NICHT. Denn im VL gibts im Gegensatz zum RL keine Konsequenzen, deshalb pissen die Leute drauf.

Mach mal folgendes: jeder zahlt 10€ bei der Anmeldung ein, die er NACH dem Raid wieder zurückbekommt. Falls es vorher aussteigt ist das Geld weg :cool:

Legende
2006-08-03, 08:55:12
'[DDK]Loki'[/POST]']ist doch überall so, das problem haben alle großen gilden.. da gibs keine pauschallösung für

Man muss halt zukünftig drauf achten, welche leute die sogenannten "verpisser" sind und sie drauf ansprechen, ansonsten die leute durchtauschen, minus dkp kannste schlecht machen wenn man nicht weiß wer sich an-/abgemeldet hat.

Trotzdem haste immer mal nen Raidausfall wenn sich mehrere ereignisse häufen. Zum Beispiel wenn 5 in urlaub fahren, einer umzieht, der nächste kriegt nen Kind und einer hat nen Internetausfall.

Kompensieren kannste das halt nur durch nen großen Pool an Leuten.

Das Problem ist halt die Leute rauszufiltern, die sich oft halt mal was leisten, wie z.B. sich kurz vorher abmelden usw.

Ja und macht dir sowas Spaß? Sich bei jedem Raid den Kopf darüber zu zerbrechen?
2 oder 3 top equipte hören mit WoW auf, einer wechselt die Gilde weil er mit der Raidleitung nicht klarkommt, sein bester Freund, der zufällig Maintank ist wechselt natürlich auch. Schon hast du eine große Lücke die gefüllt werden muss. Neue Leute rücken in den Raid, die natürlich vorher erst ausgestattet werden müssen. Darauf hat nun der Rest des Raids keine Lust, weil man praktisch von vorne anfängt. Der Raid zerbricht. Und das ganze nur wegen ein paar Items. Ist jetzt natürlich ein Extremfall, aber alles schon miterlebt.
Klar, die Instanzen machen beim ersten Mal Spaß, auch beim zweitem und dritten Mal kann man was Neues entdecken. Aber wieso zur Hölle muss ich diesen Mist 30-40 Mal machen? Und dann droppt ständig auch noch DuDu Mist (Sorry an die Druiden ;( ) Da kann ich verstehen wenn die Leute ALT + F4 drücken...eh...ich mein, natürlich einen Internetausfall haben. ;)


tombman[/POST]']Nein, isses eben NICHT. Denn im VL gibts im Gegensatz zum RL keine Konsequenzen, deshalb pissen die Leute drauf.

Mach mal folgendes: jeder zahlt 10€ bei der Anmeldung ein, die er NACH dem Raid wieder zurückbekommt. Falls es vorher aussteigt ist das Geld weg :cool:

Jo klar. Demnächst werden Juristen in die Gilden invitet, die dann einen Vertrag ausarbeiten, welchen dann jedes Gildenmitglied unterschreiben muss. Bei Nichteinhaltung von Raidzeiten gibts ne Kündigung oder Klage, je nach dem wie lustig der Vertrag ausgearbeitet ist. :|
Aber ich nehm mal an der Vorschlag mit den 10€ war eh nicht erns gemeint oder? ;)

Lubi
2006-08-03, 09:00:46
tombman[/POST]']Nein, isses eben NICHT. Denn im VL gibts im Gegensatz zum RL keine Konsequenzen, deshalb pissen die Leute drauf.

Mach mal folgendes: jeder zahlt 10€ bei der Anmeldung ein, die er NACH dem Raid wieder zurückbekommt. Falls es vorher aussteigt ist das Geld weg :cool:

Und wenn die Internet Connection abkackt, muss man nen Attest vom Provider bringen :biggrin:

Scbeiß WOW ;)[nicht ernst nehmen]

flagg@3D
2006-08-03, 09:04:42
Ich denke das Tombman nur sagen wollte, dass die Konsequenzen zu einem Raid nicht zu erscheinen überschaubar sind, da wir ja nur von einem Spiel sprechen. Ich finds ja auch nicht gut, wenn man die Raidtermine nicht halten kann, aber als Familenvater ist das leider öfters so. Deshalb auch keine Raids bei mir in ner Stammgruppe, geht einfach nicht.

[DDK]Loki
2006-08-03, 09:13:26
Legende[/POST]']Ja und macht dir sowas Spaß? Sich bei jedem Raid den Kopf darüber zu zerbrechen?
2 oder 3 top equipte hören mit WoW auf, einer wechselt die Gilde weil er mit der Raidleitung nicht klarkommt, sein bester Freund, der zufällig Maintank ist wechselt natürlich auch. Schon hast du eine große Lücke die gefüllt werden muss. Neue Leute rücken in den Raid, die natürlich vorher erst ausgestattet werden müssen. Darauf hat nun der Rest des Raids keine Lust, weil man praktisch von vorne anfängt. Der Raid zerbricht. Und das ganze nur wegen ein paar Items. Ist jetzt natürlich ein Extremfall, aber alles schon miterlebt.
Klar, die Instanzen machen beim ersten Mal Spaß, auch beim zweitem und dritten Mal kann man was Neues entdecken. Aber wieso zur Hölle muss ich diesen Mist 30-40 Mal machen? Und dann droppt ständig auch noch DuDu Mist (Sorry an die Druiden ;( ) Da kann ich verstehen wenn die Leute ALT + F4 drücken...eh...ich mein, natürlich einen Internetausfall haben. ;)


Ja macht Spaß.. und ich zerbreche mir nicht den Kopf, die Raidleitung macht das. Grade vor kurzem hatten wir es, dass mehrere gute Spieler hingeworfen haben, darunter unser Maintank, ein sehr guter Priester und noch andere. Aber warum sollte der Rest des Raids hinschmeißen. Spieler sind ersetzbar. Wir sind ein Raid, der was erreichen will spielerisch gesehen und nicht, weil es primär um Items geht. Mir machts Spaß, auch nach 30 Runs und vielen Anderen sicher auch.

Legende
2006-08-03, 12:25:42
'[DDK]Loki'[/POST]']Ja macht Spaß.. und ich zerbreche mir nicht den Kopf, die Raidleitung macht das. Grade vor kurzem hatten wir es, dass mehrere gute Spieler hingeworfen haben, darunter unser Maintank, ein sehr guter Priester und noch andere. Aber warum sollte der Rest des Raids hinschmeißen. Spieler sind ersetzbar. Wir sind ein Raid, der was erreichen will spielerisch gesehen und nicht, weil es primär um Items geht. Mir machts Spaß, auch nach 30 Runs und vielen Anderen sicher auch.

Dann bewundere ich euch. ;) Ich kann die Instanzen echt nicht mehr sehen. Immer dieselben Mobs und Bosse die immer an der selben Stelle stehen, die immer das Selbe machen für die man immer die selbe Taktik braucht. Ich glaub ich spiel es einfach schon zu lange :frown:

Gast
2006-08-03, 15:18:00
Bei uns auf dem Server lösen sich seit 4 Wochen nur noch Gilden auf. Wir sind eine der wenigen Gilden, die atm jede Woche 2mal Raiden. Andere können das nicht. Bei uns in der Gilde hat seit einem Jahr kein Stammspieler mit WoW aufgehört und 1-2 Stammspieler haben in der Zeit die Gilde gewechselt. Letztens haben wir allerdings 2 Spieler gekickt, weil wir sowas wie Minuspunkte nicht haben. Pro Klasse haben wir ca. 10-15 Spieler, so dass wir derzeit den Sommer überleben.

Wir haben auch das Problem, dass Spieler keine Verantwortung tragen und 5 Mins vor Beginn ins Kino müssen oder zum Bauklötzchen Wettbewerb müssen. Andererseits darf bei uns auch keiner zu den Raidterminen twinken und die Twinks kennt jeder Klassenleiter. Derzeit sind aber ZG und AQ unterbesetzt, weil Spieler auch ihre Twinkteams haben - die spielen lieber Twink als mit der Gilde.

Die Einstellung zum Spiel ist das Problem, da alle sich nicht als ersetzbar ansehen, aber die Freiheit zu fehlen wollen, aber auch nicht auf Kosten eines Stammplatzes, was aber mit der "Freundschaft" ingame auch kollidiert, da sich Freundschaften unter den Spielern entwickeln, die den Zusammenhalt in der Gilde garantieren, aber das Einbringen von motivierten, neuen Spielern nicht ermöglicht.

[DDK]Loki
2006-08-03, 15:49:46
Wir raiden jeden Tag mit Ausnahme von Mittwoch [Pause] .. wer nicht immer kann meldet sich halt vorher ab, niemand ist gezwungen alle Tage dabei zu sein, ich glaub das läst das RL wohl auch kaum zu, wichtig ist halt, dass man dann genug Leute hat.

Vielleicht muss man dazu sagen, dass unsere Gilde eine reine Raidgilde ist, so sind halt die Interessen von einem Großteil der Spieler gleich. Wer online ist steht dem Raid zur Verfügung. Und glaub mir es fällt irgendwann auf wenn wer lieber einen Twink spielt. Solche Leute sind nicht lange bei uns. Die Teilnahme von Einzelnen an den Raids läst sich ja leicht mit Hilfe des DKP Systems prüfen. Wer da halt nur 20% Teilnahme hat.. kann sich jeder selber ausrechnen wie nützlich er dem Raid im Endeffekt ist.

P.S. ich spiel das Spiel auch seit Release

Legende
2006-08-03, 16:21:53
oder zum Bauklötzchen Wettbewerb müssen.

Falls es das ist wofür ich es halte, dann kann man sich sowas ja wohl schlecht aussuchen oder? Für sowas musst ich mich das letzte mal beim Bund abmelden. Das brauch ich in einem Spiel nicht.

Gast
2006-08-03, 18:43:28
Huch?

Ich wollte selber mal einen "die lustigsten Abmeldungen" Thread starten ;)

jtkirk67
2006-08-04, 03:05:34
Ich glaub, der Thread gehört auf die Spielwiese oder?
Kann wohl kaum ernst gemeint sein, was hier so lesen ist:confused:

tombman
2006-08-04, 03:44:52
Jo klar. Demnächst werden Juristen in die Gilden invitet, die dann einen Vertrag ausarbeiten, welchen dann jedes Gildenmitglied unterschreiben muss. Bei Nichteinhaltung von Raidzeiten gibts ne Kündigung oder Klage, je nach dem wie lustig der Vertrag ausgearbeitet ist. :|
Aber ich nehm mal an der Vorschlag mit den 10€ war eh nicht erns gemeint oder? ;)
Klar war der ernst gemeint, ich bin so sick ;)

tombman
2006-08-04, 03:45:50
Und wenn die Internet Connection abkackt, muss man nen Attest vom Provider bringen :biggrin:

Wenns tatsächlich der Fall ist, JA. Aber wann kackt die Inet Con. schon mal wirklich ab? :rolleyes: SInd doch alles nur Ausreden ;)

Gast
2006-08-04, 10:16:00
Danke für die Antworten.

Das Problem mit den Anmeldungen und der An- und Abwesenheit ist der Todesstoß für alle Gilden. Ich halte es für das zentrale Problem von Wow, dass du einfach eine komplizierte Aufstellung über einen halben Tag haben musst, damit du richtig spielen kannst. Kenne kein Spiel, dass soviel Aufwand erfordert wie wow.

Legende
2006-08-04, 12:16:10
Richtig aber so wie ich das sehe macht Blizzard einen Schritt in die richtige Richtung. Mehr 5er bis 20er Instanzen und einstellbarer Schwierigkeitsgrad.

Tesseract
2006-08-04, 12:28:20
Nein, isses eben NICHT. Denn im VL gibts im Gegensatz zum RL keine Konsequenzen, deshalb pissen die Leute drauf.

als ob es im RL immer konsequenzen dafür gäbe. :D

bei der arbeit kannst du sowas natürlich nicht bringen, aber darüber hinaus sind situationen wo man nicht ziemlich assozial sein kann nur noch selten. :|

Börk
2006-08-04, 12:55:07
naja es ist eher mit nem Mannschafts Sport zu vergleich, wer sich zu nem Spiel anmeldet und nicht kommt und deshalb das Spiel nicht stattfinden kann bzw die Mannschaft verliert, dann hat man auch mit Konsequenzen zu rechnen...
Man kann jetzt sagen, dass man da alles net so ernst nehmen muss, aber es verlassen sich immerhin 39 Leute auf dich, die dann wertvolle Zeit ihres Lebens mit warten verschwenden müssen...

Sumpfmolch
2006-08-05, 16:26:40
Sag mal kommt mir das nur so vor oder zerfallen immer mehr Raids? Liegt es am Sommer oder wachen die Leute endlich aus der Itemgeilheit auf?

spätestens nach dem 30 nefarian kill wirds so langsam langweilig....

Gast
2006-08-06, 11:47:11
spätestens nach dem 30 nefarian kill wirds so langsam langweilig....
ja. und spätestens dann sollte man merken, dass wow kein mmorpg ist, sondern ein stupides farm-game, wozu man lediglich einen server und 39 weitere leute braucht

ich kann es gut verstehen, das man einfach mal keine lust hat das spielchen bei der mittlerweile 4. instanz (mc, bwl, aq und nun naxx) von vorne zu beginnen

Börk
2006-08-06, 12:21:38
ja. und spätestens dann sollte man merken, dass wow kein mmorpg ist, sondern ein stupides farm-game, wozu man lediglich einen server und 39 weitere leute braucht

ich kann es gut verstehen, das man einfach mal keine lust hat das spielchen bei der mittlerweile 4. instanz (mc, bwl, aq und nun naxx) von vorne zu beginnen
Das lustige ist, dass 98% der Radier in wow noch nie ohne Guides und Vorwissen geraidet haben. Wenn sie´s mal komplett alleine versuchen würden, wüssten sie wohl woraufs ankommt :)

Gast
2006-08-06, 12:47:47
Hallo,

da hat man eine riesige Gilde und will raiden. Man benutzt einfache Anmeldesysteme. Die Leute melden sich an. Das Lineup paßt. Man freut sich. Doch dann in letzter Minute melden sich 5 Spieler ab mit "Sorry der Hund hat meine Abmeldung gefressen", 2 Spieler sagen ab, aber sind mit dem Twink in ZG und 3 Spieler tauchen garnicht erst zu Raidbeginn auf.

Was macht man da am Besten?

Wenn ich sehen würde das meine leute zg mit ihren twinks gehen anstatt für die gilde da zu sein mit ihrem main, dann würde ich denen eine ermahnung verteilen und wenn du siehst die wollen nicht auf dich hören sind sie einfach aus der gilde und dann ist es auch egal wie lange sie schon dabei waren.

Man braucht keine leute die lieber twinken usw., anstatt mit der gilde für die gilde zu raiden. Manchmal muss man auch mal hart durchgreifen, sonst meinen manche, alles ungestraft machen zu können.
Und es istr bestimmt nicht schön wegen sollcher leute dann nicht einen raid machen zu können. Es gibt genug spieler wenn man erfolg hat die euch joinen würden.