PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenbestückung


knallebumm
2006-08-02, 11:18:47
Ich hab im Moment 2 IDE Festplatten. (Master 80gb Seagate Barracuda 4, Slave 80gb Seagate 7200.7)

Anfängerfrage: Kann ich an den Sata Port meines MSI KT6 jetzt noch zusätzlich eine Sata2 Festplatte anschließen? Die müsste ich ja vorher von Sata2 auf Sata jumpern. Kann man die auf Sata jumpern? (habs mal so irgendwo aufgeschnappt)

In Frage kämen die Samsung Spinpoint P120 Sata2 250gb oder vielleicht doch wieder eine Seagate oder die neue Western Digital.
Aber egal, will nur wissen, ob man das so anschließen kann.
Ist die dann auch noch bootfähig?

xtra
2006-08-02, 11:21:41
du meinst bestimmt diese festplatte: http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

dort sind auch links die helfen sollten die frage zu beantworten...

x.

knallebumm
2006-08-02, 11:24:37
Sata 1.50 mode ist dann der Sata1 mode der mit meinem board gehen sollte?
Kann man IDE und Sata Platten in beliebiger Menge gleichzeitig anschließen?

Agent_no1
2006-08-02, 11:45:07
Ja und Ja :)
bei IDE ist jedoch die Beschränkung auf 4 Laufwerke für die beiden Kanäle zusammen, aber das weißt du ja

knallebumm
2006-08-02, 12:20:49
Danke,

und wie kommst du darauf, daß ich was weiß? :)

Ne, ich frag lieber vorher, wenn ich keinen Plan hab, als mich danach damit rumzuärgern auch wenn die Fragen noch so noobig aussehen mögen.