PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows installation


Christo
2002-09-02, 17:40:49
Hi
Ich kann mein WINdows nichtmehr installieren. Windows XP Professionell!
Meine HD ist fat32 aktiv und primär partitioniert/formatiert.
hier mal der genaue Ablauf weil er für mich ein Rätseln ist:

WInXP cd rein in lw. Neustart:

Booten von CD

dann kommt direckt die Fehlermeldung:

"Zeile 8 der INF-Datei \i386\txtsetup.sif ist fehlerhaft.
Setup konnte nicht fortgesetzt werden, drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden."

also verdutzt gegcukt nochma reset, worauf das kommt:

2. Booten von CD

Installation startet! blaues Bild unten steht, "Setup lädt Datein(Windows Ausführende schicht)"

danach tut sich nicht mehr ich muss wieder reset machen, worauf das kommt:

3. Booten von CD

Oben steht in weiser Schrift "Setup untersucht die Hardwareconfiguration des Computers" vorher kahm das nie, nix tut sich mehr reset, also noch ein versuch.

4. Booten von CD

Der selbe Fehler wie bei Bootvorgang 1 tritt auf.

5. Booten von CD

Nocheinmal der selbe Fehler wie bei Bootvorgang 1!

6. Booten von CD

Diesmal kommt wieder was neues:
"Zeile 2135 der INF-Datei \i386\txt setup.sif ist fehlerhaft" wieder geht nix mehr reset!

7. Booten von CD

Der selbe Fehler wie bei Bootvorgang 1 tritt auf.

8. Booten von CD

Der selbe Fehler wie bei Bootvorgang 6 tritt auf nur mit "Zeile 7449"

Danach hat ich keine böcke mehr, ich weis nicht mehr weiter wo hier der Fehler sein könnte! bitte helft mir! danke!

Werni58
2002-09-02, 18:47:29
Möglicherweise ist der Bootsektor der HDD beschädigt!

Christo
2002-09-02, 18:55:57
Ich hab nun durch Kabeltausch und umsteckerei, IDE 1 Master IBM HD, Slave WD HD, IDE2 Master TB DVD, Slave, Ln CD-RW die WInME installationg estartet bekommen und lass die nun durchlaufen. Hoffe es geht dann erstma und ich kann XP dazu tun.

Christo
2002-09-02, 18:59:46
Scheisse zu früh gefreut, bei 11% kommt CAB fehler fehler beim entpacken bond atein arg und isntall bricht ab. klappt den hier nix mehr=????

joergd
2002-09-02, 19:10:13
deine prof ist abgelaufen:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21846&highlight=zeitbombe

PS: stell fürs erste das BIOS um ein Jahr zurück, installiere, dann wieder auf aktuelle Zeit umstellen (unter win)

Christo
2002-09-02, 19:39:16
Uf! das mit dem Zeitbuig war mir bekannt aber das ich deshalb solche FEhler bekomme wusst ich nicht, meinst kahmd er erst beim installen!
AUf jedenfall isntalliert er endlcih gerade danke!!!

Christo
2002-09-02, 19:47:59
Manno. mein PC hasst mich!!
Nun schmiert die winxp install mit einer blauen Fehlermeldung ab!
vielleicht sollt ich die scheisskiste einstampfen:(

barracuda
2002-09-02, 22:25:44
Nichts überstürzen. Lade erst mal die BIOS-Defaults und stell Normaltakt / Timings ein, falls Du da was dran geändert hast. Dann kämen noch RAM, Netzteil und zu hohe CPU-Temperatur als Fehlerursache in Frage.