PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldies (50er und 60er Jahre): Welche Sammlungen sind empfehlenswert?


Vertigo
2006-08-02, 12:15:47
Neulich habe ich wiedermal die Timelife-Werbung im TV gesehen und dabei reflektiert das meine Oldie-Sammlung außer ein paar Elvis-Alben nicht viel zu bieten hat ... jetzt will ich mir so eine Sammlung zulegen, am besten eine mit 10-20 CDs auf denen alle wesentlichen Pop-Hits dieser Zeit drauf sind. Was könnte man da empfehlen? Die Timelife-Serien sind ja wohl hoffentlich nicht die einzigen. Mich interessieren keine speziellen Künstler, sondern halt einfach die Hits dieser Zeit.

Heimatsuchender
2006-08-03, 00:19:28
Timelife ist überteuert. Richtige Sammlungen gibt es so gesehen nicht. Ich schaue bei Saturn, Media Markt, Karstadt usw. immer in der Angebotsecke. Letzten Samstag konnte ich da "Greatest Hits of the 60's" und "Greatest Hits of the 70's" für je 9,99 Euro kaufen. Beide Boxen bestehen aus 8 CDs. Davon gibt es auch noch Boxen der 50er, 80er und 90er Jahre. Desweiteren gibt es in den Angebotsecken auch andere CD-Boxen, z.B.: Hits der 60er, Hits der 70er, Disco-Hits, Rock-Hits usw. Man muss halt etwas schauen.

tobife

Marmicon
2006-08-03, 01:03:31
Timelife ist überteuert. Richtige Sammlungen gibt es so gesehen nicht. Ich schaue bei Saturn, Media Markt, Karstadt usw. immer in der Angebotsecke. Letzten Samstag konnte ich da "Greatest Hits of the 60's" und "Greatest Hits of the 70's" für je 9,99 Euro kaufen. Beide Boxen bestehen aus 8 CDs. Davon gibt es auch noch Boxen der 50er, 80er und 90er Jahre. Desweiteren gibt es in den Angebotsecken auch andere CD-Boxen, z.B.: Hits der 60er, Hits der 70er, Disco-Hits, Rock-Hits usw. Man muss halt etwas schauen.

tobife

Bei Karstadt hab ich mir letzte Woche auch sehr viele dieser Boxen gekauft :=)

Die 60iger 70iger Oldi-Sammlung von Oldie.fnm ist sehr empfehelsnwert. besteht aus 4 Mini-Boxen. Jede dieses Boxen enthält 3CDs und kostet 5€. Zu Kaufen gibt es die bei Karstadt (momentan haben die in dem bereich sehr gute Angebote.. einfach mal gingehen)

gruß

Marmic

Vertigo
2006-08-04, 10:16:53
... Man muss halt etwas schauen.

tobife

Das werde ich heute nach getaner "Arbeit" mal tun. "Greatest Hits of the 60's" klingt schonmal nicht schlecht und wenn's wirklich nur 10€ kostet, kann man ja nix falsch machen. Danke für den Tipp!