PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juchuuu ... RTL wird verschlüsselt


Tomi
2006-08-02, 13:27:22
http://www.rtl-television.de/5379.html

Die nächste PISA Studie wird die ersten Erfolge dieser Maßnahme zeigen ;)

Pro7/SAT1 werden nachziehen. Die können derzeit noch nicht mit SES rummachen, weil das Kartellamt den Deal mit RTL erst noch prüft. Man will ja keine "Gemeinsamkeiten" haben ;). Aber sobald das Kartellamt die Nummer durchgewunken hat, wird Pro7/SAT1 dicht gemacht.

bArToN
2006-08-02, 13:30:39
Wie lange wird denn RTL und Co noch analog ausgestrahlt?

Super Grobi
2006-08-02, 13:34:05
Sehr gut :up:

Ich kann auf den Schrott von RTL, Sat1 und Pro7 verzichten. Ganz abschalten wäre noch besser, als verschlüsseln.

SG

Tomi
2006-08-02, 13:35:26
Theoretisch bis 2010, über DVB-T unverschlüsselt maximal bis 2009.

Wenn die beiden Wege auch dicht sind, wird die Monatsgebühr explodieren. Denn die 3,50 Euro, die SES pro Empfangseinheit kassieren will, sind allenfalls ein "Schnupperpreis".

Schiller
2006-08-02, 13:46:04
Premiere ich komme! :up:

Vor allem dieser Satz "zum Schutz unserer Programme" ist so lustig, dass er wieder traurig ist. X-D

Danke RTL, dass ihr uns vor eurem Scheiß schützt! :massa: :ulol:

Genatic
2006-08-02, 14:18:31
Sehr gut :up:

Ich kann auf den Schrott von RTL, Sat1 und Pro7 verzichten. Ganz abschalten wäre noch besser, als verschlüsseln.

SG

genau mein denken.. und ich versteh auch nich wie die sender von so vielen gekuckt werden...das is doch der größte müll der da immer läuft die taugen nich mal zum mal abschalten...das die leute sich da nicht verarscht vorkommen bei dem programm was da so läuft....aber ein paar gute serien ham seh wenigstens futurerama zb...a-team trash....

medi
2006-08-02, 14:25:52
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das hinhauen wird...

eher werden noch mehr leute auf den TV verzichten und zum PC Lager wechseln

ich schau schon heute nur noch max 2h-4h pro woche in die röhre weil das programm einfach nur noch rotz ist.

Hesky
2006-08-02, 14:29:43
Juckt mich auch nicht sonderlich. Ich guck lediglich Formel 1 und TV Total im Fernsehen. Ansonsten hat das deutsche Fernsehen für mich nichts zu bieten.

StefanV
2006-08-02, 14:30:30
Tja, das Problem ist doch:
Wer soll sich den Mist dann noch anschauen?!

Qualitativ hochwertiges kommt eher nicht, ausnahmen:
House, das CSI Zeugs, Monk und das wars auch schon, was man sich bei der RTL Gruppe anschauen kann...
OK, Pro7/Sat1 ist da nicht so viel besser...

Tja, da werden sich wohl die TV Hersteller freuen, wenn jeder das Teil was er hat kaputtgehen lässt und die nicht mehr ersetzt...

@Super Grobi
Ganz abschalten wird kommen, wenn man die nicht für umsonst empfangen kann...

Tigerchen
2006-08-02, 14:40:24
Juckt mich auch nicht sonderlich. Ich guck lediglich Formel 1 und TV Total im Fernsehen. Ansonsten hat das deutsche Fernsehen für mich nichts zu bieten.

Tja Formel 1 werde ich vermissen aber ansonsten kann ich gut auf die Privatsender verzichten. Wenn ich Müll sehen will schau ich auf die Mülltonnen in unserer Straße wenn Leerung ist.:biggrin:

Gummikuh
2006-08-02, 14:44:07
Premiere ich komme! :up:

Vor allem dieser Satz "zum Schutz unserer Programme" ist so lustig, dass er wieder traurig ist. X-D

Danke RTL, dass ihr uns vor eurem Scheiß schützt! :massa: :ulol:

Na...freu dich net zu sehr, Premiere ist gegenüber früher auch Schei...Schoko geworden...habs abgemeldet und vermisse gar nix.

ilPatrino
2006-08-02, 14:45:23
tja, dann wird mein aktueller (und etwa 12 jahre alter) fernseher wohl mein letzter sein. eine großes problem bleibt aber: wie erklärt man seinen kindern "fernsehen"?

so in etwa? da kommen die dinge, die man im internet findet (sowohl legal als auch illegal), jahre später, mit schlechter synchro, in falscher reihenfolge, mit teils jahrelanger unterbrechung, alle furz minuten unterbrochen durch werbespots (scheiße, das kennt das balg ja auch nicht). ach ja, meist wird aus verschiedensten gründen (sendezeit, werbelänge, unerwünschte inhalte) dranrumgeschnippelt, daß man es nicht mehr wiedererkennen würde.
und du mußtest es dann ankucken, wenn es den sendern paßt, weil man anfangs nur in schlechter qualität und am ende gar nicht mehr aufzeichnen durfte.
die auflösung war in etwa so hoch wie die von dem 2"-display auf der rückseite meiner antiken digicam, die dort in der vitrine steht. (nein, die ist wertvoll, da darfst du nicht mit spielen).

fleech
2006-08-02, 14:46:10
hi!

ja geil, rtl und co sind bei schon lange auf den hintersten Programmplätzen gespeichert.

Da frage ich mich dann aber, wer bitte bezahlt, um RTL und co anschauen zu müssen/dürfen? Eigentlich müßten die uns Geld geben, damit wir den Käse anschauen. Mir reicht echt ARD/ZDF/BR3/Kabel1/Das Vierte/Eurosport/DSF


ansonsten Simpsons immer auf Pro7 früher, aber jetzt schon fast alle Folgen auf DVD.
ts, rtl..

cu
fleech

EvilOlive
2006-08-02, 14:51:47
Der Grund für die Verschlüselung ist, dass die von den Sendern (RTL, VOX, RTL II, Super RTL, n-tv, MTV, VIVA) erworbenen Rechte an Hollywood-Spielfilmen oder US-Serien definitiv nur in Deutschland genutzt werden - weil im Ausland der Empfang der Sender via Satellit nicht mehr ermöglicht wird.

Gouvernator
2006-08-02, 15:25:54
Also wenn die Privaten weggehen dann bleiben dem Fussvolk nur noch anspruchsvolle Sachen wie 3Sat, ZDF,ARD. Gehört DSF irgendeinem Sender ? Dieser Kanal sollte ruhig auch verschwinden.
Ich finds geil. Dann kommen endlich mehr Menschen auf die Strasse, es gibt weniger Tokio Hotels und na... ihr wisst schon...Kühbelböcke

superdash
2006-08-02, 15:28:35
Naja.. ist aber insgesamt trotzdem ein Schuss in den Ofen. Vor allem für die Filmindustrie aus Hollywood. Warum sollten die Sender die ach so tollen Hollywood-Filme noch kaufen (können), wenn niemand dafür 3,50 im Monat bezahlen will. Dafür bekommt man in der Videothek schon 3-4 DVDs ausgeliehen. Diese haben gute Qualität, keine Werbeunterbrechung und ich kann schauen wann ich will. Mehr als 3-4 gute Filme kommen auf RTL oder Pro7 im Monat auch nicht. Wer sollte also noch RTL oder Pro7 abonnieren?

Irgendwie ist das doch der schleichende Abgang der kommerziellen TV-Sender in dem Stil wie wir es heute kennen. Solange öffentlich rechtliche kostenlos sind ist alles in Ordnung. Einmal am Tag Tagesthemen und ich bin glücklich...

mfg

superdash

Senfgnu
2006-08-02, 15:30:16
tja, dann wird mein aktueller (und etwa 12 jahre alter) fernseher wohl mein letzter sein. eine großes problem bleibt aber: wie erklärt man seinen kindern "fernsehen"?

so in etwa? da kommen die dinge, die man im internet findet (sowohl legal als auch illegal), jahre später, mit schlechter synchro, in falscher reihenfolge, mit teils jahrelanger unterbrechung, alle furz minuten unterbrochen durch werbespots (scheiße, das kennt das balg ja auch nicht). ach ja, meist wird aus verschiedensten gründen (sendezeit, werbelänge, unerwünschte inhalte) dranrumgeschnippelt, daß man es nicht mehr wiedererkennen würde.
und du mußtest es dann ankucken, wenn es den sendern paßt, weil man anfangs nur in schlechter qualität und am ende gar nicht mehr aufzeichnen durfte.
die auflösung war in etwa so hoch wie die von dem 2"-display auf der rückseite meiner antiken digicam, die dort in der vitrine steht. (nein, die ist wertvoll, da darfst du nicht mit spielen).

hehe, netter Beitrag.
Nunja, ich kann drauf verzichten, meine Familie wohl nicht..

Super Grobi
2006-08-02, 15:33:27
... und "Die besten XY Hits" via Pay per View *ggg*

SG

siegemaster
2006-08-02, 15:39:04
Ich empfange fast alle Programme digital und es ist ein segen. EPG für jedes Programm und Dolby Digital 5.1 bei vielen Filmen auf RTL, Pro 7 etc.

Tybalt
2006-08-02, 15:41:23
Ich frage mich echt wer denn für Free TV Sender bezahlen will. Wird denn wenigstens Werbung verschwinden? Ich werde mir bestimmt keinen neuen Digital Reveiver zulegen. Vor allem weil ich das letzte mal England - Portugal zuhause im Fernsehen gesehen habe.

Gouvernator
2006-08-02, 15:44:11
Naja.. ist aber insgesamt trotzdem ein Schuss in den Ofen. Vor allem für die Filmindustrie aus Hollywood. Warum sollten die Sender die ach so tollen Hollywood-Filme noch kaufen (können), wenn niemand dafür 3,50 im Monat bezahlen will. Dafür bekommt man in der Videothek schon 3-4 DVDs ausgeliehen. Diese haben gute Qualität, keine Werbeunterbrechung und ich kann schauen wann ich will. Mehr als 3-4 gute Filme kommen auf RTL oder Pro7 im Monat auch nicht. Wer sollte also noch RTL oder Pro7 abonnieren?



mfg

superdash

...bescheuerte Sofazombies :biggrin: @ Kalkoffes Mattscheibe

roman
2006-08-02, 15:50:41
Ich frage mich, wer für den Schwachsinn, der da tagtäglich durch die Privatsender verbreitet wird, auch noch bezahlen will. Aber wahrscheinlich bin ich später nur wieder überrascht, daß es haufenweise Idioten gibt, die ohne GZSZ, DSDS & Co nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und brav die Gebühren für die Massenverdummung abdrücken. Auf einen Rückgang des (Privat-)Fernsehkonsums und damit der verblödeten Massen wage ich jedenfalls nicht zu hoffen.

EvilOlive
2006-08-02, 15:51:47
Leider zu früh gefreut, über die deutschen Kabelnetze bleiben RTL, VOX, RTL II, Super RTL, n-tv, MTV, VIVA auch weiterhin unverschlüsselt. :(

Karümel
2006-08-02, 15:54:37
Schätze mal das das nicht lange verschlüsselt bleiben wird, weil kaum jemand dafür bezahlen wird ;)

OK ob ich nun RLT (II) bekomme oder nicht stört mich nicht besonders. Auf VOX laufen aber doch mal recht interessante Sachen wie die Magazine Reportagen der BBC.

ShadowXX
2006-08-02, 15:55:44
Also wenn die Privaten weggehen dann bleiben dem Fussvolk nur noch anspruchsvolle Sachen wie 3Sat, ZDF,ARD. Gehört DSF irgendeinem Sender ? Dieser Kanal sollte ruhig auch verschwinden.
Ich finds geil. Dann kommen endlich mehr Menschen auf die Strasse, es gibt weniger Tokio Hotels und na... ihr wisst schon...Kühbelböcke
Seit wann sind ARD, ZDF & Co. anspruchsvoll??


Irgendwie ist das doch der schleichende Abgang der kommerziellen TV-Sender in dem Stil wie wir es heute kennen. Solange öffentlich rechtliche kostenlos sind ist alles in Ordnung. Einmal am Tag Tagesthemen und ich bin glücklich...
mfg
superdash
Seit wann sind die öffentlich rechtlichen denn umsonst??


Mich persönlich tangiert das ganze überhaupt nicht, da ich schon seit ca. 4 Jahren gar kein Fernsehen mehr gucken (2-3 Ausnahmen im Jahr lasse ich mal als Regelbestätigung durchgehen).

Gouvernator
2006-08-02, 16:02:51
Seit wann sind ARD, ZDF & Co. anspruchsvoll??
Wenigsten laufen dort nicht jeden Abend XXX Spots.

Iceman346
2006-08-02, 16:03:42
Seit wann sind ARD, ZDF & Co. anspruchsvoll??

Im Vergleich zu den Privaten? Schon immer.

Sailor Moon
2006-08-02, 16:05:44
Seit wann sind ARD, ZDF & Co. anspruchsvoll??

Auch die ÖR leben nicht nur vom schönen Schein. Deswegen ist sicherlich auch dort nicht alles anspruchsvoll. Aber ARD und ZDF sind ja nur die Basis. Und die anderen zugehörigen Sender bieten selbstverständlich ein sehr gutes Programm.

Gruß

Denis

LovesuckZ
2006-08-02, 16:08:07
Wenigsten laufen dort nicht jeden Abend XXX Spots.

Fussball - WM gesehen?
Vor, dazwischen, danach, zwischen den Spielen, vor, dazwischen, danach...
Schlimmer war das Werbeverhalten bei RTL nicht.

Crop Circle
2006-08-02, 16:09:16
Solange öffentlich rechtliche kostenlos sind ist alles in Ordnung. Einmal am Tag Tagesthemen und ich bin glücklich...

Ja, dafür gibt man gerne 200€ pro Jahr aus. :|

Sailor Moon
2006-08-02, 16:11:21
Ja, dafür gibt man gerne 200€ pro Jahr aus.
In jedem Fall.

gerry7
2006-08-02, 16:17:01
Ich frage mich, wer für den Schwachsinn, der da tagtäglich durch die Privatsender verbreitet wird, auch noch bezahlen will. Aber wahrscheinlich bin ich später nur wieder überrascht, daß es haufenweise Idioten gibt, die ohne GZSZ, DSDS & Co nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und brav die Gebühren für die Massenverdummung abdrücken. Auf einen Rückgang des (Privat-)Fernsehkonsums und damit der verblödeten Massen wage ich jedenfalls nicht zu hoffen.

Befürchte ich auch. Deswegen hatte ich schon hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310878
den Kommentar dazugegeben.

Ich befürchte die Masse der geBILDeten Ferseher werden wie Lemminge weiter tappen und zahlen.
Damit ihre quengelten, verzogenen Bälger GZSZ, Klingeltonwerbung und sonstiges MacDonaldfernsehn schauen können. Denn die Hamburger gefüllten Bewegungslegasteniker kennen ja nichts mehr anderes.

Die Rechung könnte (leider) sogar aufgehen

Damit rechnen die auch.

roman
2006-08-02, 16:17:43
Seit wann sind ARD, ZDF & Co. anspruchsvoll??

Naja - 3sat, arte, ZDFdoku, Phoenix und wie sie alle heißen, bringen doch meist interessante Dokus und anspruchsvolle Sendungen, diese Sender schau ich immer wieder gern.

Karümel
2006-08-02, 16:28:07
Naja - 3sat, arte, ZDFdoku, Phoenix und wie sie alle heißen, bringen doch meist interessante Dokus und anspruchsvolle Sendungen, diese Sender schau ich immer wieder gern.

Öhm "Phönix"? Ich glaube ich schaue dann zu den falschen Tageszeiten mal da rein. Fast immer wenn ich mal kurz reinschaue laufen da Bundestagedebatten von vor über 40 Jahren.

ZDFDoku kenn ich nicht einmal bekommt man wohl nur über Kabel bzw. Digital?

roman
2006-08-02, 16:32:51
Jo, ZDFdoku gibts nur über digital. Phoenix bringt (vor allem spät abends) hochinteressante Dokumentationen, unlängst zB über die Geschichte des Kommunismus oder über die Kolonialgeschichte des Kongo. Ich schaue eigentlich nur spät am Abend fern, tagsüber hab ich einfach keine Zeit dazu.

_Gast
2006-08-02, 16:33:38
Naja - 3sat, arte, ZDFdoku, Phoenix und wie sie alle heißen, bringen doch meist interessante Dokus und anspruchsvolle Sendungen, diese Sender schau ich immer wieder gern.Ja genau. Viele glauben halt, ARD und ZDF seien die öffentlich rechtlichen Sender. Das stimmt aber nicht.

Dazu gehören unter anderem:
Das Erste
EinsPlus
EinsExtra
EinsFestival
BR-alpha
ZDF
ZDFdokukanal
ZDFinfokanal
ZDFtheaterkanal
3sat
KI.KA
Phoenix
ARTE
Deutsche Welle
sowie alle Sender der 9 Landesanstalten, ganz abgesehen von den rund 100 Radiosendern.

Aber die geBILDeten Fernsehzuschauer haben von den meisten dieser Sender noch nie was gehört.

KinGGoliAth
2006-08-02, 16:43:55
hä?!
was für ein schwachsinn!
was für einen gehirnverstrahlenden scheiß wollen die denn schützen? ihr superdupertolles programm? :ulol:
und dann auch noch geld dafür haben wollen, dass man in 1h film stolze 15 minuten werbung (oder wie war das?) genießen darf.
:ulol3:

also wirklich...naja solange es nur über sat verschlüsselt wird kann es mir ja egal sein. dvb-t ist davon wohl (noch?!) nicht betroffen.

und wenn doch ist es auch nicht weiter schlimm. kommt eh nur kacke im fernsehen. sollen sie doch an ihrer verschlüsselungsparanoia jämmerlich verrecken.


das wort lächerlich wird jeden tag aufs neue definiert.

Mr.Fency Pants
2006-08-02, 16:54:55
Naja, wenn ich mich an die ZDF Computerspielreportagen zurückerinnere, weiss ich nicht, ob hier die Grundstimmung privat=böse, öffentlich/rechtlich=gut so angebracht ist, wobei man die Privaten wirklich viel Schrott senden. Nur wie manche hier ihre "hui, bin ich elitär, weil ich kein PrivatTV gucke" Attitüde raushängen lassen und sich deswegen scheinbar überlegen fühlen (warum auch immer), ist schon ziemlich arm imho.

Alex2001
2006-08-02, 16:57:37
Der Grund für die Verschlüselung ist, dass die von den Sendern (RTL, VOX, RTL II, Super RTL, n-tv, MTV, VIVA) erworbenen Rechte an Hollywood-Spielfilmen oder US-Serien definitiv nur in Deutschland genutzt werden - weil im Ausland der Empfang der Sender via Satellit nicht mehr ermöglicht wird.
Das ist noch ein Punkt der mir noch nicht klar ist.

Also kann man dann z.B. in Österreich die SmartCard nicht erwerben?

ilPatrino
2006-08-02, 17:13:14
Leider zu früh gefreut, über die deutschen Kabelnetze bleiben RTL, VOX, RTL II, Super RTL, n-tv, MTV, VIVA auch weiterhin unverschlüsselt. :(

für digital kostets doch imho schon jetzt mehr, oder? und die analoge einspeisung wird nicht mehr lange existieren, weil man die bandbreitenverschwendung nicht ewig mitschleppen kann

Das ist noch ein Punkt der mir noch nicht klar ist.

Also kann man dann z.B. in Österreich die SmartCard nicht erwerben?

genausowenig wie man die österreichische oder britische in deutschland kaufen kann. abschottung der regionalen märkte. nennt sich imho globalisierung.

bluey
2006-08-02, 17:47:37
Ich frage mich echt wer denn für Free TV Sender bezahlen will. Wird denn wenigstens Werbung verschwinden? Ich werde mir bestimmt keinen neuen Digital Reveiver zulegen. Vor allem weil ich das letzte mal England - Portugal zuhause im Fernsehen gesehen habe.

Werbung wird bleiben, weil die meiste Kohle eh für die Verschlüsserung zur Knechtung der Kunden draufgehen wird.

gerry7
2006-08-02, 18:26:01
Werbung wird bleiben, weil die meiste Kohle eh für die Verschlüsserung zur Knechtung der Kunden draufgehen wird.

Für die "Willigen";), noch ist das feiwillig.
Man wird nicht dazu gezwungen.

Aber das könnte durch ein GEZsetz o.ä. für die armen Unternehmen noch anpassen.

Madman123456
2006-08-02, 18:28:38
Wie hab ich mir das nun vorzustellen?
Wenn ich nun weiter Kabel haben würde (was nun endlich rauskommt, die Gebühren sind lächerlich) dann könnt ich weiterhin Privat TV ankucken? Da hab ich keine Lust drauf.
Meine Mattscheibe bleibt also ohnehin erstmal schwarz, auch gut. War früher immer ganz nett, da mal anzumachen und irgendwas anzukucken, während der Rechner irgendwas machte was länger dauert und langweilig ist, grosse Datenmengen kopieren oder ne Festplatte nach Fehlern scannen oder sonstirgendwas in der Richtung.
Für sowas bin ich aber nicht bereit Geld zu bezahlen.
Die grosse Stärke des Fernsehns an sich liegt doch darin, das man sich auf die Couch fläzen kann und macht die Kiste an. Fertig. Danach kann man sich passiv berieseln lassen und ist damit auch der einzig erstrebenswerte Kunde für die Privatsender. Wer sich die gesendete Information mit wachem Geist zu Gemüte führt, ist weit weniger empfänglich für Werbebotschaften.

Folglich gibts Dämlack Programm den ganzen Tag, so das nur diejenigen vor der Kiste sitzen die gerade ausreichend wache Hirnzellen zur Verfügung haben um die Werbebotschaften aufnehmen zu können.

Diese Kundschaft allerdings liebt das passive Fernsehn, daher werden die Leute das richtig scheisse finden, in Zukunft wohlmöglich noch irgendwelche Geräte ausser dem Fernseher selbst kaufen zu müssen.
Überdies sind die meisten zu doof mehrere Geräte anzuschliessen: Antennenleitung in den Reciever, dann in den Videorekorder und dann in den Fernser? Oder doch eine Leitung des Recievers in den Video, die andere in den Fernseher?

"Da mussmer jo studiert ham für!" würde mein alter Herr dazu sagen.
Kommt nun noch eine weitere Box hinzu, wird sich Vadda wahrscheinlich zukünftig aufs lesen verlegen. Aufs lesen der unkodierten Bildzeitung *grusel*

KinGGoliAth
2006-08-02, 18:31:59
Aufs lesen der unkodierten Bildzeitung *grusel*

das wäre natürlich auch eine idee.
eine zeitschrift, die man nur lesen kann, wenn man eine spezielle dekodierungsbrille aufhat. ;D ;D ;D ;D ;D

Iceman346
2006-08-02, 18:49:04
Naja, wenn ich mich an die ZDF Computerspielreportagen zurückerinnere, weiss ich nicht, ob hier die Grundstimmung privat=böse, öffentlich/rechtlich=gut so angebracht ist, wobei man die Privaten wirklich viel Schrott senden. Nur wie manche hier ihre "hui, bin ich elitär, weil ich kein PrivatTV gucke" Attitüde raushängen lassen und sich deswegen scheinbar überlegen fühlen (warum auch immer), ist schon ziemlich arm imho.

Das die Öffentlich-Rechtlichen auch mal in die Scheisse greifen wird hier denke ich keiner bestreiten, schon alleine die Zielgruppe für die diversen Volksmusiksendungen dürfte hier in keinster Weise vertreten sein ;)

Aber ich denke man kann genausowenig bestreiten, dass das allgemeine Niveau der ÖR Sender bedeutend höher liegt als das der Privaten, ob man sich jetzt überlegen fühlen darf wenn man keine Privaten schaut soll jeder für sich entscheiden. Ich persönlich kann nur die Leute nicht verstehen die sich freiwillig den Schund den die Privaten teilweise senden reinziehen.

ollix
2006-08-02, 19:01:42
Ich empfange fast alle Programme digital und es ist ein segen. EPG für jedes Programm und Dolby Digital 5.1 bei vielen Filmen auf RTL, Pro 7 etc. Bring aber doch nichts, wenn man Filme dort nicht gucken kann. Das letzte Mal, daß ich dort einen Film gesehen habe, waren das die HDTV Testaustrahlungen von Pro7. Der einzige Privatsender um den es wirklich schade wäre ist "Das Vierte". Dann gibts noch ein paar Sender, die nicht ganz so nervig wie RTL, Pro7 & Co. sind, aber verzichten wäre natürlich kein Problem.

Tomi
2006-08-02, 19:30:26
also wirklich...naja solange es nur über sat verschlüsselt wird kann es mir ja egal sein. dvb-t ist davon wohl (noch?!) nicht betroffen.


Abgesehen davon, dass die Privaten mangels finanzieller "Anschubhilfe" in den meisten DVB-T Netzen garnicht drin sind....

Ich gehe davon aus, dass 2008 auch DVB-T dicht ist. Das wird geil...wer dann weiter die Privaten gucken will, kann seine gerade erstandene DVB-T Box in die Elektroschrott-Tonne kloppen.

RTL hat 2009 durchblicken lassen als den Zeitpunkt, wo sie über DVB-T die "Schmarotzer" ;) (Nichtzahler) ausschließen wollen. Aber...da es keinen Sinn macht, nur einen Übertragungsweg dicht zu machen und andere kostenlose Wege offen bleiben, kann der Weg nur sein, so schnell wie möglich auch DVB-T zu verschlüsseln. Dort unterliegen die Privaten keinen Restriktionen. Sind im Prinzip vogelfrei.

Und klar ist auch..Pro7/SAT1 zieht nach. Die müssen sich abgesprochen haben, an einem Strang zu ziehen, denn wenn RTL als einzigste verschlüsseln und P7/SAT1 weiter unverschlüsselt senden, graben die die zahlungsunwillige Kundschaft + Werbegelder kann. P7/SAT1 bleibt derzeit denk ich wegen dem Kartellamt in Deckung. Wenn die den SES/RTL Deal durchwinken (wovon auszugehen ist) gibt es gleich am nächsten Tag ne Pressemeldung von Onkel Saban...das er an die Börse geht...die dt. Geldbörse :D

Ah...so langsam lichtet sich der Nebel

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/wirtschaft_und_boerse/?em_cnt=47409&

Die notwendigen neuen Decoder sollen, so Kayser in der FAZ, bereits für " deutlich unter 100 Euro im Handel " zu haben sein.

Dem widersprach gestern auf Volksstimme-Nachfrage Stefan Kön, Vertriebsleiter bei Techni-Sat in der Konzernzentrale Daun ( Rheinland-Pfalz ). Kön : " Astra SES führt unseres Wissens Gespräche mit dem Ziel, einen Receiver mit speziellem Verschlüsslungssystem und anderen genau festgelegten Spezifi kationen auf den Markt bringen zu lassen. " Das System soll sich an dem bei Premiere üblichen Standard " Nagravision " orientierten. Kön befürchtet einen geschlossenen Markt, der mit Geräten aus Fernost beliefert wird. Nur von SES lizensierte Geräte werden Astra-Programme in Zukunft entschlüsseln können.

Für TechniSat selbst könnte dies negative Auswirkungen haben. Der Konzern produziert am Standort Staßfurt zu 50 Prozent digitale Receiver. Aber auch für die Kundschaft habe die Ankündigung " katastrophale Folgen ", so Kön. " Den Großteil der jetzt genutzten Receiver egal ob mit oder ohne CI-Slot wird man als Sondermüll entsorgen können. "

Wirklich sauber. Sollte man vielleicht das Kartellamt mal mit der Nase drauf stoßen. Das ist dann wohl der Abgesang auf das private FreeTV und wie es ausschaut, plant SES wohl den ganz großen Coup mit einem in sich geschlossenen System.

Gut dass es viele Buchhandlungen und DVDs gibt :D

StevenB
2006-08-02, 20:16:26
ENDLICH!!!!!!!!!!!! :D

Hatstick
2006-08-02, 20:28:44
Habe DVB-T.Wenn es bis 2009 läuft,wäre das wenigstens etwas.Premiere ist mir zu teuer.
F1 würde ich schon gern weiter schauen.

Spasstiger
2006-08-02, 20:28:58
Wenn verschlüsselt wird, besteht ja auch die Möglichkeit, bestimmte Sendungen mit einem Altersschutz zu versehen. Vielleicht ist dann endlich Schluss mit kaputtgekürzten Spielfilmen bei den Privaten.
Kostenlos Top-Spielfilme mit 5.1-Sound anschauen können, ist aber schon ein Vorteil beim jetzigen Angebot der Privatsender (abgesehen vom oben angesprochenen Kritikpunkt). Dafür wird wohl auch der eine oder andere die 3,50 Euro für die Smartcard locker machen, insofern ein passender Receiver bereits vorhanden ist.

Black-Scorpion
2006-08-02, 20:46:19
Die Hoffnung mit ungeschnittenen Filmen wirst du wohl trotzdem begraben können. ;)
Auch Premiere sendet Filme und Serien geschnitten weil sie es müssen.

Spasstiger
2006-08-02, 20:55:36
Auch Premiere sendet Filme und Serien geschnitten weil sie es müssen.
Auch auf Premiere Direkt? Das wäre ja fast schon skandalös, denn da zahlt man für einen Film das gleiche Geld, das man auch in der Videothek liegen lassen würde (oder sogar mehr).

anddill
2006-08-02, 20:57:08
Da werden die Einschaltquoten bei "Torrent-TV" wieder steigen.

Ich hab 5 (In Worten: fünf!) SAT-Digitalreceiver im Haus. Haben zwar alle mindstens einen CI-Slot (Außer die olle D-Box), aber nee, Dolphin läuft ja nur auf "zertifizierten Geräten". Denken die im Ernst, ich klopp meinen Gerätepark in die Tonne, und zahl dann monatlich 17,50€ ?
Nene, dann versammelt sich halt die Familie wieder vor einer einzelnen Glotze, und dann wird der DvD-Player oder der HTPC angeschmissen.

Tomi
2006-08-02, 20:58:41
Na immerhin finanzieren wir das Programm mit unseren Einkäufen.

Ich denk mal SES is hier der Antreiber und die Privaten springen Beifall spendend auf den PayTV Zug auf. Die leben garantiert in der Traumwelt, dass der dt. Zuschauer nur drauf wartet, für den Schmonz noch extra zu zahlen. Bin mal gespannt was wird, wenn die feststellen, das ist nicht so.

Schätze mal in 4-5 Jahren sind nur noch die ÖR und paar Astrologie Sender offen, der Rest dicht und wer wie heute das volle Angebot will, darf dafür 50 Euro im Monat löhnen.

bArToN
2006-08-02, 21:01:14
Eine Lösung wäre der TVUPlayer, PPLive, PPStream, SopCast und Co ;)

ilPatrino
2006-08-02, 21:02:49
Wenn verschlüsselt wird, besteht ja auch die Möglichkeit, bestimmte Sendungen mit einem Altersschutz zu versehen.

so wie bei premiere, wo man beim durchzappen ständig den pin eintippen darf? und wo trotzdem nix kommt, was auch nur im entferntesten jugendgefährdend ist?

Vielleicht ist dann endlich Schluss mit kaputtgekürzten Spielfilmen bei den Privaten.

eher nicht. höchstens als kostenpflichtiges sonderprogramm *pay-per-view*, weil man nur da anhand der bezahlung den erwachsenen zuschauer identifizieren kann.

Kostenlos Top-Spielfilme mit 5.1-Sound anschauen können, ist aber schon ein Vorteil beim jetzigen Angebot der Privatsender (abgesehen vom oben angesprochenen Kritikpunkt). Dafür wird wohl auch der eine oder andere die 3,50 Euro für die Smartcard locker machen, insofern ein passender Receiver bereits vorhanden ist.
da werden wohl fast alle einen neuen receiver brauchen...außerdem bin ich nicht bereit, mir filme *kostenpflichtig* anzutun, wenn mir gleichzeitig werbung entgegenschwappt. ich geh (deswegen und wegen der preise) so gut wie nicht ins kino und mich kotzen auch die zwangseinblendungen und -trailer auf leih- und kauf-dvds an (auch so gut wie komplette konsumverweigerung an der stelle, seit sich der müll immer mehr verbreitet). selbst die dauernde eigenwerbung auf dem werbefreien und teuren premiere hat zur abo-kündigung nicht unerheblich beigetragen.
auch nicht zu vergessen: zweitfernseher brauchen einen zweitreceiver und eine zweitkarte. dann noch eine kombi fürs kinderzimmer

außerdem - mal sehen, wie lange die verschlüsselung steht - ein kartentausch wegen einer regelmäßig geknackten karte dürfte für die massen und angesichts des preises wohl flachfallen.

Tomi
2006-08-02, 21:03:23
Da werden die Einschaltquoten bei "Torrent-TV" wieder steigen.

Ich hab 5 (In Worten: fünf!) SAT-Digitalreceiver im Haus. Haben zwar alle mindstens einen CI-Slot (Außer die olle D-Box), aber nee, Dolphin läuft ja nur auf "zertifizierten Geräten". Denken die im Ernst, ich klopp meinen Gerätepark in die Tonne, und zahl dann monatlich 17,50€ ?

So der "Business" Plan von SES ;D

Tomi
2006-08-02, 21:04:41
außerdem - mal sehen, wie lange die verschlüsselung steht - ein kartentausch wegen einer regelmäßig geknackten karte dürfte für die massen und angesichts des preises wohl flachfallen.
Das wird auch spannend. Die Hackergemeinde wird die SES Pläne sicher wohlwollend zur Kenntnis nehmen...Arbeit ruft.

Black-Scorpion
2006-08-02, 21:08:28
Auch auf Premiere Direkt? Das wäre ja fast schon skandalös, denn da zahlt man für einen Film das gleiche Geld, das man auch in der Videothek liegen lassen würde (oder sogar mehr).
Direkt habe ich noch nie genutzt und habe mich auch noch nicht damit beschäftigt.
Meine Videothek ist billiger (ja, eine echte). ;)
Ich weiß nur das selbst Serien wie ER total ge(zer)schnitten sind.

StefanV
2006-08-02, 21:10:04
Wenigsten laufen dort nicht jeden Abend XXX Spots.

Richtig, dafür gibts solch kulturell anspruchsvolle Dinge wie Volksmusik und Schlager...

Black-Scorpion
2006-08-02, 21:15:34
so wie bei premiere, wo man beim durchzappen ständig den pin eintippen darf? und wo trotzdem nix kommt, was auch nur im entferntesten jugendgefährdend ist?
Das hat nichts mit jugendgefährdend zu tun.
Laut Gesetz dürfen Filme ab einem bestimmtem Alter erst zu festgesetzten Zeiten gesendet werden.
Premiere darf die aber früher senden wegen dem Pin.
Das machen die nicht aus langeweile um die Kunden zu Ärgern.
Genauso wie die Möglichkeit das nicht abschalten der Pin Abfrage zu ermöglichen eine Auflage und nicht freiwillig ist.

ilPatrino
2006-08-02, 21:30:47
Das hat nichts mit jugendgefährdend zu tun.
Laut Gesetz dürfen Filme ab einem bestimmtem Alter erst zu festgesetzten Zeiten gesendet werden.
Premiere darf die aber früher senden wegen dem Pin.
Das machen die nicht aus langeweile um die Kunden zu Ärgern.
Genauso wie die Möglichkeit das nicht abschalten der Pin Abfrage zu ermöglichen eine Auflage und nicht freiwillig ist.

ist mir alles klar, aber ein kundenfreundliche lösung (z. b. ein pin, der eine gewisse halbwertszeit hat, eher er beim nächsten umschalten wieder aktiviert werden muß) hätte sich besser gemacht. das würde zappen nämlich wesentlich brauchbarer machen...
und wenn ich schon per pin bestätige, daß ich 18 bin, will ich gefälligst auch ungeschnittene filme sehen und nicht die 23uhr-mir-fehlen-trotzdem-10min-free-tv-version.

das ganze system ist (zumindest in deutschland) eher sinnloser halbblinder aktionismus...mal sehen, wie die kundengängelung aussieht, wenn der receiver sowohl die premiere-anforderungen als auch die ses-anforderungen erfüllen muß. ich bin mir sicher, da findet sich sicher ne menge spaßpotential. und dann noch - als krönung - ein eingebauter festplattenrecorder und die teile werden so verdongelt, daß man nix mehr damit anfangen kann :P

KinGGoliAth
2006-08-02, 21:35:28
Ich denk mal SES is hier der Antreiber und die Privaten springen Beifall spendend auf den PayTV Zug auf. Die leben garantiert in der Traumwelt, dass der dt. Zuschauer nur drauf wartet, für den Schmonz noch extra zu zahlen. Bin mal gespannt was wird, wenn die feststellen, das ist nicht so.
das gefühl habe ich in letzter zeit auch immer öfter, wenn man sich das vorgehen der content (im weitesten sinne) mafia so anguckt.
da werden tv programme verschlüsselt und man soll geld abdrücken dafür, dass man sich den mit werbung vollgeknallten schund angucken darf, musik cds laufen nicht auf pcs, dvds laufen nur im dvd player und wenn sie überhaupt auf dem rechner laufen hinterlassen sie dir ein kleines rootkit, legal gekaufte mp3s laufen nicht auf autoradio und mp3 player weil sie drm verseucht sind und wenn man sich ein ein spiel kauft wird man gerne mit starforce belohnt, dass sich ohne wissen des nutzers tief ins system eingräbt, probleme macht und den ganzen rechner sabotiert.
und für all das soll man auch noch geld ausgeben.
ich glaube die brauchen alle mal einen heilsamen arschtritt von könig kunde, damit die mal wieder zu vernunft kommen, nicht mehr ihren fetten geldarsch zum denken nutzen und endlich mal wieder auf den kunden eingehen anstatt ihn abzuzocken und dabei auch noch zu kriminalisieren.

ich glaube "torrent tv" (wer denkt sich nur immer sowas aus :lol: ) wird sich in der tat über regen zulauf freuen, wenn immer mehr leute merken, dass sie an allen ecken und enden nur abgezockt und verarscht werden.
da können die herren abmahnen und anzeigen wie sie wollen. haben wir erstmal flächendeckend sehr schnelle internetzugänge und anonyme p2p netze sitzen die ganz fix auf dem trockenen und es hat sich ausgefickt.
dann kommen sie vielleicht mal wieder runter.

sry aber ich denk grad mit grauen an meinen letzten kinobesuch, wo man sich nach langer, schlecht gemachter regionalwerbung auch noch diesen mist angucken muß mit "sauger sind verbrecher sind abfilmer sind kinogänger. also DU! du bezahlst zwar für diesen film aber trotzdem kriegen wir dich am arsch nigger." da kommt mir immer wieder galle und napalm hoch.

KinGGoliAth
2006-08-02, 21:37:04
Ich denk mal SES is hier der Antreiber und die Privaten springen Beifall spendend auf den PayTV Zug auf. Die leben garantiert in der Traumwelt, dass der dt. Zuschauer nur drauf wartet, für den Schmonz noch extra zu zahlen. Bin mal gespannt was wird, wenn die feststellen, das ist nicht so.
das gefühl habe ich in letzter zeit auch immer öfter, wenn man sich das vorgehen der content (im weitesten sinne) mafia so anguckt.
da werden tv programme verschlüsselt und man soll geld abdrücken dafür, dass man sich den mit werbung vollgeknallten schund angucken darf, musik cds laufen nicht auf pcs, dvds laufen nur im dvd player und wenn sie überhaupt auf dem rechner laufen hinterlassen sie dir ein kleines rootkit, legal gekaufte mp3s laufen nicht auf autoradio und mp3 player weil sie drm verseucht sind und wenn man sich ein ein spiel kauft wird man gerne mit starforce belohnt, dass sich ohne wissen des nutzers tief ins system eingräbt, probleme macht und den ganzen rechner sabotiert.
und für all das soll man auch noch geld ausgeben.
ich glaube die brauchen alle mal einen heilsamen arschtritt von könig, damit die mal wieder zu vernunft kommen, nicht mehr ihren fetten geldarsch zum denken nutzen und endlich mal wieder auf den kunden eingehen anstatt ihn abzuzocken und dabei auch noch zu kriminalisieren.

ich glaube "torrent tv" (wer denkt sich nur immer sowas aus :lol: ) wird sich in der tat über regen zulauf freuen, wenn immer mehr leute merken, dass sie an allen ecken und enden nur abgezockt und verarscht werden.
da können die herren abmahnen und anzeigen wie sie wollen. haben wir erstmal flächendeckend sehr schnelle internetzugänge und anonyme p2p netze sitzen die ganz fix auf dem trockenen und es hat sich ausgefickt.
dann kommen sie vielleicht mal wieder runter.

sry aber ich denk grad mit grauen an meinen letzten völlig überteuerten kinobesuch, wo man sich nach langer, schlecht gemachter regionalwerbung auch noch diesen mist angucken muß mit "sauger sind verbrecher sind abfilmer sind kinogänger. also DU! du bezahlst zwar für diesen film aber trotzdem kriegen wir dich am arsch nigger." da kommt mir immer wieder galle und napalm hoch.

StevenB
2006-08-02, 21:37:45
Auf die ganzen Soaps und Tele Noveas oder wie der Schrott heißt, kann ich ruhig verzichten. Mein TV geht um 18:30Uhr an, warum? Simpsons auf Pro 7. Danach geht er wieder aus. Um 19:55 Uhr geht er wieder an. Warum? Nachrichten! Danach geht er wieder aus wenn nichts richtiges läuft.


Mal ernsthaft früher gabs auf RTL richtige Trickfilme frühs. Bzw. am Samstag und Sonntag erst recht (auch auf Pro 7). Heute gibt es nur noch K-RTL bis um 8 oder so. Es läuft einfach nichts mehr, ich schau mir gerne Trickfilme an, auch als Erwachsender. Aber es laufen nur noch Gerichtsshows, und wiederholungen aus irgendwelchen Soaps am Wochenende. Es ist nur noch Müll.

Heimatsuchender
2006-08-03, 00:10:12
Wenn ich mir die Qouten von GZSZ und anderen Serien anschaue, befürchte ich, dass die Privatsender damit ordentlich Kohle verdienen werden. Allerdings nicht von mir und meinen Eltern. Ich schaue mittlerweile nur noch selten Fernsehen und auf das, was dann wegfällt, kann ich zur Not verzichten. Und bei meinen Eltern und Geschwistern ist es ähnlich. Die breite Masse dagegen wird wohl die monatliche Gebühr zahlen.

tobife

hofmetzger
2006-08-03, 00:32:41
In unserem Hause gurkt noch ein alter Analog-Receiver rum, der die hälfte aller Kanäle nichtmal reinbekommt -- kein Arte :(
Alle anderen Receiver sind nach und nach abgraucht - LNB für digital zu alt - Umrüsten wäre angesagt. Wäre.
Denn dank der Grundverschlüsselungs-Pläne lässt sich auch ne Menge Geld sparen. Der Gedanke an die völlige Abhängigkeit von einem Anbieter und dessen System, verbeitet es einfach weiter zu investieren.

Aber positiv denken! Ich denke, das Internet wird uns retten. Die Leitungen sind da, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich die Simpsons oder die Sopranos bei Music- äh... "Video"Load online kaufen kann. Mit Brennoption als CSS-geschützte DVD (http://www.heise.de/newsticker/meldung/76261) für den Schrank. Zahlen nur noch für Qualität, Werbung ist (gelber) Schnee von gestern.

[dzp]Viper
2006-08-03, 00:38:46
Ich frage mich, warum gerade RTL und co. verschlüsselt werden sollen?

Diese Sender finanzieren sich privat und nicht durch uns. Niemand ist gezwungen diese Sendungen zu gucken.

Eher sollten sich mal ARD/ZDF und co. verschlüsseln und dazu dann die GEZ abgeschafft werden. Dann erst, hat man nämlich die wahl ob man diese Programme sehen will oder nicht.

Botcruscher
2006-08-03, 00:52:39
Juhu Danke RTL für diese grandiose Aktion zur Erhöhung des IQ. ARD, ZDF und das ganze andere GEZ-Ges**** bitte gleich mit verschlüsseln.

Danke.

WhiteVelvet
2006-08-03, 01:06:54
Yippie, endlich keine Mittagsfrage mehr bei mir ;) Ich habe seit Jahren immer Punkt12 gesehen, weils so interessant war. Hat aber so stark nachgelassen, dass ich seit einigen Wochen mittags ZDF gucke. Da gibts wirklich wichtige Nachrichten und danach ein Info-Magazin (Drehscheibe Deutschland), dass sich auch so nennen darf. Man muss sich mal vorstellen: Bei Punkt12 kommt ERST die Nachricht, da Verona eine neue Jacke trägt und DANN die Nachricht, dass ein Kind im See ertrunken ist... also das ist bitter... :|

The Cell
2006-08-03, 07:42:54
kleiner murks (mehr als 1000 Beiträge seit 14.1.04)
Bewertung dieses Beitrags: [Beitragsbewertung: 96%]


Dann ist endlich Ruhe mit Dschungelcamp, Müllhaldencamp, Deutschland
sucht den Vollidioten, Big Brother und tiefschürfenden Dokus ala Wir
ziehen um, Die ziehn aus, Muttertausch, Hundetausch - tausche
kinderlieben Pikinesen gegen Kampfhund, Auf der Burg, Hinterm Klo,
Hinterm Mond, Autobahnpolizei 0815 - keine Atempause, keine Handlung,
Die 80er show - die kultigsten Popstars,..., Die 30er Show - der
beste Führer - die lautesten Waffen,
Explosiv, Exklusiv, Implosiv, Impulsiv und Erosiv, die kultigsten
Langweiler, die kultigsten blahblah
Lenzen & Partner, Karl & Heinz, Hinz & Kunz, GmbH & Co.KG, Das
Strafgericht, Die Richterin, Der Richter, Die Richter, Die richten !,
Das Jugendgericht, Die Jugenrichterin, Der Jugendrichter, Die
Jugendrichter, Das Schöffengericht .........Die Amtsrichterin,
................. Das Militärgericht........
Verliebt in Berlin, Geschieden in Bonn, Fernbeziehung in Istanbul,
Der Singel am Nordpol, Verbotene Liebe, Erlaubter Hass, Jutta
-genzenlose Liebe, Julia - Herzschmerz, Josephine - nackt und
zer-fleisch, Jamilia - Die Zwangsheirat, Joseph - Männerliebe,
.......Sandra, Susanne -im Glück , Serpentine -man ist die kurvig,
Sangria - geh nie mit ihr trinken ! usw. ...

und natürlich Unvermeidliches ala - trade or loss, do or not do, deal
or fail, turn or leave, buy or go, say or quit, make or die, get or
not get, go on or stay, the manager, the boss, the winner, the
grillstaendchenbediener

Bitte, bitte verschlüsseln und den Schlüssel wegwerfen.


Danke an Heise.

WhiteVelvet
2006-08-03, 08:40:26
rofl ;D ein herrlicher Tagesbeginn ;D ;D ;D ;D

SentinelBorg
2006-08-03, 09:40:02
Die große Chance für IPTV, wenn die Leute eh alle Empfänger neu kaufen müssen.

Sentinel

EvilOlive
2006-08-03, 10:35:52
'[dzp]Viper'[/POST]']Ich frage mich, warum gerade RTL und co. verschlüsselt werden sollen?



"Die neue Plattform gewährleistet den effektiven Schutz unserer Programme und ist darüber hinaus technische Voraussetzung für eine Vielzahl neuer Angebote." Mit der Verschlüsselung können Übertragungsrechte für bestimmte Programme geografisch abgrenzt werden.

http://www.ksta.de/html/artikel/1154495561301.shtml

ilPatrino
2006-08-03, 11:14:27
El Machito[/POST]']http://www.ksta.de/html/artikel/1154495561301.shtml

Von den 16,4 Millionen Haushalten mit Satellitenschüssel sind nach Astra-Angaben bereits 6,4 Millionen für den digitalen Empfang ausgerüstet. In den kommenden Jahren müssten 10 Millionen Haushalte, die ihr TV-Programm über Satellit empfangen, von analog auf digital umsteigen.

also müssen 10 mio haushalte warten, bis entsprechend zertifizierte geräte verfügbar sind und die bereits 6.4 mio digitalen werden einen großteil der geräte entsorgen müssen. die leute, die jetzt auf dvb-t setzen, werden ihre neu gekauften geräte wohl auch entsorgen müssen...mal sehen, wie viele da mitmachen werden...ich wohl eher nicht. eventuell (wie anno dunnemal bei premiere) per softcam...nur so aus spaß und basteltrieb (als es lief, war es irgendwie langweilig)

Black-Scorpion
2006-08-03, 12:33:39
ilPatrino[/POST]']ist mir alles klar, aber ein kundenfreundliche lösung (z. b. ein pin, der eine gewisse halbwertszeit hat, eher er beim nächsten umschalten wieder aktiviert werden muß) hätte sich besser gemacht. das würde zappen nämlich wesentlich brauchbarer machen...
und wenn ich schon per pin bestätige, daß ich 18 bin, will ich gefälligst auch ungeschnittene filme sehen und nicht die 23uhr-mir-fehlen-trotzdem-10min-free-tv-version.
Dafür müßte aber das Programm per Pin freigeschaltet werden.
So wird aber jede Sendung freigeschaltet und die bleibt es auch nach dem Wechsel.
Das Premiere keine ungeschnittenen Sendungen ausstrahlt liegt bestimmt nicht an Premiere. ;)

GBWolf
2006-08-03, 12:38:11
ilPatrino[/POST]']ist mir alles klar, aber ein kundenfreundliche lösung (z. b. ein pin, der eine gewisse halbwertszeit hat, eher er beim nächsten umschalten wieder aktiviert werden muß) hätte sich besser gemacht. das würde zappen nämlich wesentlich brauchbarer machen...
und wenn ich schon per pin bestätige, daß ich 18 bin, will ich gefälligst auch ungeschnittene filme sehen und nicht die 23uhr-mir-fehlen-trotzdem-10min-free-tv-version.

das ganze system ist (zumindest in deutschland) eher sinnloser halbblinder aktionismus...mal sehen, wie die kundengängelung aussieht, wenn der receiver sowohl die premiere-anforderungen als auch die ses-anforderungen erfüllen muß. ich bin mir sicher, da findet sich sicher ne menge spaßpotential. und dann noch - als krönung - ein eingebauter festplattenrecorder und die teile werden so verdongelt, daß man nix mehr damit anfangen kann :P

benutz ne dbox2 mit linux, dann brauchste den pin nie eingeben.^^

pcfreak324
2006-08-03, 12:44:46
ich versteh garnicht was ihr gegen die Diversen Privat sender habt? Ok da läuft sehr viel mist, aber einiges gutes läuft auch!

aber dieses ewige runtermachen von allem scheint in diesem forum an der Tagesordunung zu sein.

Man braucht hier immer irgendwas was das man runtermachen kann.

Und die Geschmäcker sind verschieden, der eine mag das was der andere nicht mag. Aber das was man nicht mag provisorisch runterzumachen finde ich nicht ok

ilPatrino
2006-08-03, 12:59:47
Anonym_001[/POST]']Dafür müßte aber das Programm per Pin freigeschaltet werden.
So wird aber jede Sendung freigeschaltet und die bleibt es auch nach dem Wechsel.

es gibt nur einen pin. der besagt, daß ein erwachsener vor dem gerät sitzt - der alle zwei sekunden wieder bestätigen muß, daß er die zahl nicht vergessen hat. ein, zwei minuten verfallszeit würden ja schon reichen - und eine möglichkeit, dem gerät mitzuteilen, daß man in einem single-haushalt lebt und fremde kinder an den eigenen geräten nix zu suchen haben, wäre doch wohl nicht zu viel verlangt. die bevormundung erwachsener bürger in vielen aufgeklärten ländern dieser welt ist lächerlich, aber in deutschland treiben die idiotischen aktionen immer tollere blüten (siehe die notwendige zugangskontrolle deutscher sex-seiten, die angesichts des gesamtangebots purer aktionismus war)
Das Premiere keine ungeschnittenen Sendungen ausstrahlt liegt bestimmt nicht an Premiere. ;)
nein, aber es zählt, was beim kunden ankommt: ein teures, verstümmeltes programm mit vielen auflagen, schikanen und gängeleien.
GBWolf[/POST]']benutz ne dbox2 mit linux, dann brauchste den pin nie eingeben.^^
weiß ich ja, aber es ging hier um offizielle lösungen. btw, premiere wird mich eh nie wieder sehen.

Black-Scorpion
2006-08-03, 13:41:37
Ja, es gibt nur eine Pin.
Denoch ist nicht das Programm per Pin gesichert sondern die Sendung.
Ich mache mir einmal die Mühe alle Kanäle durchzuschalten und die Pin einzugeben um erstmal Ruhe zu haben.
Danach kann man ja durchschalten ohne gestört zu werden.
Jedenfalls so lange die Sendungen noch laufen.
Natürlich wäre eine Möglichkeit zur Abschaltung besser, aber dazu wird es wohl (off.) nicht kommen.

Marbleearth
2006-08-03, 15:15:10
ich sehe es eig. gar nicht ein neben GEZ noch was anderes zu bezahlen (das ist schon zuviel). Ich meine Soviel Werbung wie die bringen, dafür noch GEld bezahlen?! Wie ist das eig. bei Kabelfernsehen, ich muss jeden Monat 10€ fürs Vollprogramm zahlen, da ändert sich dann nix oder?

hyperterminal
2006-08-03, 15:22:33
Ich kann dieses Unterschichtenfernsehen auf RTL sowieso nicht ab. DSDS, Oliver Geissens 80er Show und was da sonst noch alles fuer Mist kommt tue ich mir nicht mehr an. Der Scheiss ist doch sowieso alles werbefinanziert. Mein Vater sieht das genauso wie ich. Dann wird es zukuenftig bei uns eben kein RTL mehr geben.

Gouvernator
2006-08-03, 16:03:23
ür diesen Fall drohen die Landesemedienanstalten mit einem Zwang zum kostenlosen Fernsehen: "Wenn auch noch auf dem digitalen terrestrischen Weg eine Mautstelle errichtet werden soll, dann drängt sich die Überlegung auf, für bestimmte reichweitenstarke Programme eine Must-free-Offer-Regelung einzuführen", so der stellvertretende Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten Dr. Victor Henle.

Ist ja krass, da freuen sich die Leute über die Abschaltung von gehirnMassenvernichtungsMaschinen und sofort kommt einer dem das gar und gar nicht passt... Alles klar mit denen.

Kane02
2006-08-03, 16:38:52
ich finde das ehrlich gesagt suoer blöd, hoffentlich beißen sie sich damit ins eigene Fleisch. Am TV kommt eh nur noch Schrott, ein Grund mehr darauf zu verzichten.

Und a propos Verschlüsselung... das wird doch eh wieder geknackt...

Popeljoe
2006-08-03, 16:40:41
Hm: was außer Enterprise schaue ich mir noch bei den Dauerwerbungssendern an? :rolleyes:
NIX! :eek: :D
Was mich dabei interessiert: wie will RTL denn die Werbeeinahmen weiter so hoch halten, wenn keiner mehr zusieht? ;D
Ums mit Southpark zu halten: sind sowieso alle oberschwul die Kommerzsender! ;)
P1

Matrix316
2006-08-03, 17:02:35
Also RTL und Super RTL würde ich nicht vermissen. Dafür VOX, RTL2 und n-tv schon eher.

Der beste Privatsender ist IMO sowieso: Kabel 1, gefolgt von VOX, dann PRO7 und mit etwas Abstand RTL2.

Die schlechtesten finde ich sind eh RTL und Sat 1. Da kommt doch zu 99% nur Mist.

Allerdings finde ich die Grundverschlüsselung ziemlich beknackt, wenn man mal an alte Leute denkt, die sich bedanken werden um Geld für ihr Wer wird Millionär bezahlen zu dürfen und dann noch zusätzlich Werbung zur Verschlüsselung? Also da bezahl ich lieber 35€ an Premiere als 3.50 an RTL...

Cubitus
2006-08-03, 17:13:57
Wie schon mehrmals erwähnt wird sich das Free-TV ins Internet verlagern..

Wer hätte z.B gedacht das MTV immer weniger Musikclips bringt, mich wunderts auch nicht das Rumgehüpfe muss ja einem Mal auf den Sack gehen...

Youtube ist einfach besser;)
RTL glaubt an die TV Sucht der Bild-Bevölkerung...
Mal abwarten... Zumal z.b Yilmaz Künegül das überhaupt nicht versteht , was für diese Scheiße Anmelden zu TV, Antrag zahlt Amt oder :D

Karümel
2006-08-03, 17:26:19
Ich kann dieses Unterschichtenfernsehen auf RTL sowieso nicht ab.

Wer die Privaten guckt ist also die "unterschicht", aha sehr interessant.

Um mal die "gleiche Pauschalkeule" rauszuholen.
Stimmt die Soaps bei den öff. rechtlichen sind viel besser ;)


Ontopic. Solange Eurosport nicht verschlüsselt wird ist für mich erstmal 50% des TV Konsums "gerettet" ;)

hyperterminal
2006-08-03, 18:37:46
Wer die Privaten guckt ist also die "unterschicht", aha sehr interessant.

Um mal die "gleiche Pauschalkeule" rauszuholen.
Stimmt die Soaps bei den öff. rechtlichen sind viel besser ;)


Ontopic. Solange Eurosport nicht verschlüsselt wird ist für mich erstmal 50% des TV Konsums "gerettet" ;)
Meine Aussage ist keine Pauschalkeule, sondern beruht auf Fakten. Du hast da allerdings etwas verdreht: Nicht wer die Privaten guckt ist die Unterschicht, sondern wer die Unterschicht ist guckt die Privaten.
Die Verwendung des Begriffs Unterschichtenfernsehen in Zusammenhang mit RTL stammt urspruenglich von Harald Schmitt. Da dir dies anscheinend alles entgangen ist habe ich hier einen Link fuer dich zum nachlesen:
http://www.rp-online.de/public/druckversion/nachrichten/medien/tv/81387

Die Soaps im oeffentlich Rechtlichen finde ich uebrigens grauenhaft. Meine Grosseltern gucken die immer und wenn ich bei denen zu Besuch bin muss ich die (mehr oder weniger) zwangsweise mitgucken. Ueber die Entwicklung von ARD und ZDF bin ich teilweise hoechst unzufrieden, aber dies ist ein anderes Thema.

Karümel
2006-08-03, 18:44:41
Da dir dies anscheinend alles entgangen ist habe ich hier einen Link fuer dich zum nachlesen:
http://www.rp-online.de/public/druckversion/nachrichten/medien/tv/81387


Ok, die Ausage von Schmidt kenne ich wirklich net, da ich kein Harald Schmidt schaue.

Da mehr Menschen aus der "Unterschicht" (was ist das eigentlich für ein Ausdruck by the way, Menschen 3. Klasse? :| ) ist das also "Unterschichts-TV"

Ergo wäre dann ja ARD und ZDF "Renter/ alte Leute TV", oder?
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14148
Auch wenn es eine von den Privaten gemachte Studie ist, so muß die ja nicht falsch sein.

ollix
2006-08-03, 18:46:50
Die Verwendung des Begriffs Unterschichtenfernsehen in Zusammenhang mit RTL stammt urspruenglich von Harald Schmitt. Harald Schmidt meinte damit erstmal nur speziell Sat.1, implizierte aber einige Sender damit. "Damals, als wir noch beim Unterschichtenfernsehen waren."
;)

Zephyroth
2006-08-03, 21:45:27
Mir gehen genau 2 Dinge auf den Sack hier:

1. Das das Privat-TV verschlüsselt wird und dafür dann Geld zu bezahlen ist, bei der Menge an Werbung

2. Der Ton der hier von vielen angeschlagen wird, nach dem Motto: "Ach was sind wir gut, wir brauchen dieses Unterschichtenfernsehen nicht. Die anderen Deppen sollen ruhig löhnen."

Ich gebe ja selbst zu, das die Qualität des Fernsehens auf den Privaten noch eine Ecke tiefer ist als in den ÖR. Aber deswegen diejenigen, die gerne Privat-TV schauen (wie ich) als Unterschicht (ok, nicht wortwörtlich aber auf das laufen die Kommentare raus) zu bezeichen ist eine bodenlose Frechheit.

Wieso wird man als unterbelichtet, nicht mündig etc bezeichnet nur weil:

+ Man gerne TV-Serien guckt nach der Arbeit
+ sich für Gerichtsshows interressiert
+ eventuell mal eine Soap schaut

Ich meine was ist dabei? Tut es irgendwem weh? Schadet man damit jemandem? Ich glaube nicht.

Ich habe einen anspruchsvollen Job und ich genieße es als Entspannung am Abend mich ein wenig berieseln zulassen. Und glaubt mir, wäre ich minderbemittelt oder gar unmündig, dann hätte ich nicht:

a.) Bei Bosch Steuergeräte entwickelt, mit denen z.B. die TDI's rumdüsen
b.) In der Prototypenbranche weitergemacht und Hochleistungshardware gebaut
c.) Vor kurzem nicht bei einem Microchiphersteller angefangen um deren Kunden zu betreuen beim Einbau unserer Chips.

Also mal wenig runter von dieser arroganten Einstellung. Ich bin mir bewußt, das es schon Leute gibt, die sich dieses Programm reinpfeifen, weil sie nichts anderes mehr raffen. Aber ich denke der Großteil der Bevölkerung sind ehrliche, arbeitende Menschen, die halt ab und zu mal gerne und sei's nur zur Ablenkung Privat-TV schauen und aus diesem Grund auch die Gebühr zahlen werden.

Wenn ich was Anspruchsvolles tun will, dann greife ich zu einem Buch....

Leicht gereizte Grüße,
Zeph

Alex2001
2006-08-03, 22:05:48
Und a propos Verschlüsselung... das wird doch eh wieder geknackt...

Das glaub ich mal bei Nagravision kaum. Ist bei Premiere schon 2 Jahre im Einsatz.
Der Hack (http://www.heise.de/newsticker/meldung/67148) gegen Ende 2005 war doch mit erheblichem Aufwand verbunden und wurde dann ehebaldigst von Premiere abgedreht.

Mr.Fency Pants
2006-08-03, 22:14:31
Mir gehen genau 2 Dinge auf den Sack hier:

1. Das das Privat-TV verschlüsselt wird und dafür dann Geld zu bezahlen ist, bei der Menge an Werbung

2. Der Ton der hier von vielen angeschlagen wird, nach dem Motto: "Ach was sind wir gut, wir brauchen dieses Unterschichtenfernsehen nicht. Die anderen Deppen sollen ruhig löhnen."

Ich gebe ja selbst zu, das die Qualität des Fernsehens auf den Privaten noch eine Ecke tiefer ist als in den ÖR. Aber deswegen diejenigen, die gerne Privat-TV schauen (wie ich) als Unterschicht (ok, nicht wortwörtlich aber auf das laufen die Kommentare raus) zu bezeichen ist eine bodenlose Frechheit.

Wieso wird man als unterbelichtet, nicht mündig etc bezeichnet nur weil:

+ Man gerne TV-Serien guckt nach der Arbeit
+ sich für Gerichtsshows interressiert
+ eventuell mal eine Soap schaut

Ich meine was ist dabei? Tut es irgendwem weh? Schadet man damit jemandem? Ich glaube nicht.

Ich habe einen anspruchsvollen Job und ich genieße es als Entspannung am Abend mich ein wenig berieseln zulassen. Und glaubt mir, wäre ich minderbemittelt oder gar unmündig, dann hätte ich nicht:

a.) Bei Bosch Steuergeräte entwickelt, mit denen z.B. die TDI's rumdüsen
b.) In der Prototypenbranche weitergemacht und Hochleistungshardware gebaut
c.) Vor kurzem nicht bei einem Microchiphersteller angefangen um deren Kunden zu betreuen beim Einbau unserer Chips.

Also mal wenig runter von dieser arroganten Einstellung. Ich bin mir bewußt, das es schon Leute gibt, die sich dieses Programm reinpfeifen, weil sie nichts anderes mehr raffen. Aber ich denke der Großteil der Bevölkerung sind ehrliche, arbeitende Menschen, die halt ab und zu mal gerne und sei's nur zur Ablenkung Privat-TV schauen und aus diesem Grund auch die Gebühr zahlen werden.

Wenn ich was Anspruchsvolles tun will, dann greife ich zu einem Buch....

Leicht gereizte Grüße,
Zeph

Full ack, dieses "Ich bin was Besseres, weil ich kein Privatfernsehen gucke und dies hier lauthals im Forum verbreiten muss" Gequatsche geht mir ebenfalls tierisch auf den Geist. Also wer sich an sowas hochzieht, um auf andere runtergucken zu können, muss es echt nötig haben. Und dann wollen einem solche Leute erzählen, dass Privat TV Gucker geistig minderbemittelt sind (habs mal etwas krasser ausgedrückt). Richtig, da läuft viel Mist, aber den gibt es (fast) überall. Ich würde die ÖR auch als anspruchsvoller einstufen, aber wenn ich solche Kommentare lese zweifle ich daran, dass hier einige noch objektiv reflektieren können.

Sailor Moon
2006-08-03, 22:29:11
Richtig, da läuft viel Mist, aber den gibt es (fast) überall

Der Ton der hier von vielen angeschlagen wird, nach dem Motto: "Ach was sind wir gut, wir brauchen dieses Unterschichtenfernsehen nicht. Die anderen Deppen sollen ruhig löhnen."

Das Privatfernsehen hatte durchaus seinen Reiz...den hat es aber schon ~ 15 Jahre verloren. Ende der 80er/ Anfang der 90er, als das Ganze noch eine einzige Versuchsküche gewesen ist, waren die Privaten durchaus sympatisch. Nur eine Werbepause pro Spielfilm und ein teils haarsträubend improvisiertes Beiprogramm. Nett. Tele 5 in seiner Urversion: Ebenfalls nett. Aber Alles bereits vor langer Zeit schon Geschichte. In Sachen Bildqualität kann man sich per DVB-S im Prinzip sowieso nur die ÖR antun. Die bieten wenigstens teils anamorphe Ausstrahlung und vernünftige Bitraten (die beim WDR sogar auf DVD Niveau liegen).
Bezogen auf den Inhalt kann man bei den ÖR sehr zufrieden sein. Galt für die Zeit vor 10 Jahren als auch für das jetzige Programm. Gute Magazine -leider inzwischen auf 30min zusammengekürzt- Dokumentationen, Hintergrundberichte... und so extrem hinken sie auch nicht bei den Spielfilmen hinterher. Da ich weniger auf die US Blockbuster stehe, finde ich mich bei den ÖR sehr gut bedient - gerade aus dem europäischen Spielfilmbereich findet man doch bei den Privaten kaum etwas. Und insbesondere ARTE bedient auch immer wieder die asiatische Ecke, auch und gerade der anspruchsvolle Autorenfilm kommt hier nicht zu kurz. Dafür ist bei den Privaten naturgemäß kein Platz. Digital gibts bei den ÖR zudem ein nettes Zusatzpaket.
Kein Licht ohne Schatten. Auf die Soaps und so manche seichte Abendunterhaltung kann ich mehr als verzichten, aber das das Boulevard-Programm der Privaten ist absolut unerträglich - neben den ganzen Doku-Soaps auf "Bild-Niveau". Für mich schwer vorstellbar, dass sich das überhaupt jemand ohne bleibende Schäden ansehen kann.
Nun sind natürlich für die ÖR die Zeiten vorbei, in denen man z.B. Sci-Fi wie die Dreibeiner, Star Trek etc. oder auch die bekannten "Weihnachtsmehrteiler" zeigte. Das ist Schade, aber man kann nicht alles haben.
Und natürlich gibt es auch bei den ÖR Boulevardsendungen. Das entspricht übrigens auch ihrem Sendeauftrag. Zum Glück ist das Angebot der ÖR so groß, das wirklich niemand zu keiner Tageszeit gezwungen ist, soetwas zu schauen. Ich fühle mich bei den ÖR weiterhin gut aufgehoben - und hier meine ich das gesamte Angebot. Natürlich darf und sollte man Kritik üben. Allerdings verkommt diese schnell zu einer Inhaltslosen, wenn Diese nur geäußert wird, weil er gerade so zum Zeitgeist paßt.
Ich bleibe dabei. Die ÖR machen weiterhin ein gutes Programm. Das es breit gefächert ist, bestreite ich gar nicht, aber man hat *immer* Ausweichmöglichkeiten. Den Musikantenstadl muß ich mir nicht anschauen, weil sicherlich gleichzeitig eine informative Sendung z.B. auf ARTE läuft.
Bei den Privaten hat man diese Möglichkeit nicht, weil hier eine einzige Dauerwerbesendung mit Programmunterbrechung läuft. Letztere dann auch noch meistens auf Regenbogenpresseniveau.

Insgesamt stehe ich sogar auf dem Standpunkt, dass man heute bei den ÖR ein breiteres Angebot denn je hat. Nicht alles mit Nährwert, aber nie war das Programm so individuell wie heute. Jederzeit steht es mir frei, von den beiden Hauptprogrammen auf die kleineren Sender umzuschalten. Oder vielleicht auch einfach mal die Kiste auszumachen, frei nach Peter Lustig.
Auch rein technisch muß man die ÖR loben. Wie schon erwähnt bieten sie per DVB immerhin meist anamorphe Ausstrahlung von 16:9 Material und vernünftige Bitraten. Die letzten Essener und Duisburger Tatorte, die ich aufgenommen habe, passen mit ihren 90min so gerade auf eine DVD-R (!). "Jedermanns Fest" (http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=2000_jedermanns_fest) (echte Empfehlung!) mußte ich sogar auf eine DVD+R9 brennen.
Hier bewährt sich wieder die große Anzahl der kleineren Sender; wo könnte man z.B. solche und andere alte Eigenproduktionen sonst sehen? Der gute August Stierhammer in meinem Avatar würde wohl einen Herzinfarkt bekommen, wenn er seine "privaten Nachfahren" in den sogenannten Gerichtsshows sehen würde. Dagegen hat sich das Bayerische Fernsehen nicht gescheut, ihn auch in der heutigen Zeit noch einmal im fiktiven Geisbach antreten zu lassen. Wo frage ich mich, hätte das bei den Privaten Platz (und Zuschauer) bekommen?

edit: Da ich gesehen habe, dass hier auch schnell die Emotionen hochkochen. Das war natürlich meine *subjektive* Sicht ÖR vs. Privat. Ich maße mir damit nicht an, jemanden aufgrund seiner Sehgewohnheiten zu kritisieren. Und wenn ich oder auch Andere beispielsweise eher den Autorenfilm bevorzugen (der bei den Privaten nun mal überhaupt keine Basis hat), hat das rein gar nichts damit zu tun, dass man sich da elitär fühlt. Ich schau z.B. auch gerne Derrick :-). Und in dem Zusammenhang auch mal eine echte Kritik: Eine Wiederholung besonders der alten 70er/80er Folgen wäre mal wieder angebracht ;-)

Gruß

Denis

Watson007
2006-08-03, 22:29:40
sollen sie ruhig verschlüsseln. Ich schaue eh nur noch DVDs, und habe außerdem gaaaanz andere Sorgen. Kurz gesagt geht mir das am Allerwertesten vorbei.

desperado2000
2006-08-03, 22:34:00
Verschlüsselt Rtl auch über Eutelsat??

Woodmaniac
2006-08-03, 23:03:16
RTL Verschlüsseln?? Gerne! :P
Zusammenfassung einer Tagesschauähnlichen Sendung :

Promi X wurde in Y betrunken gesehen dabei viel auf das Promi X einen Bierbauch hatte ...

Die Band T sagt Po**en ist Geil,wir haben ein Exclusivinterview mit Betroffenen Fans

**Kurznachrichten**
Bundestag beschliesst steuererhöhungen ..
X tote bei anschlag in Y
Professor A stellt fest das Lebensmittel B ungesund ist
**Kurznachrichten Ende**

Gewinnspiel:
Was braucht man um eine Schraube Herauszudrehen:
A: Schraubendreher
B: Korkenzieher

Wetter:
Bericht vom Zoo in XYZ (5 Min)
Wetter 20 Sek (Könnte regnen,Vielleicht auch nicht)

Wenn ich mir einige Privatsender so anschaue, bestehen sie zu 80% aus Soaps wovon man auf mindestens ( Im Tagesprogramm) auf 50% Verzichten kann ( es sei den man ist Jurastudent (nicht Böse gemeint)) . Lifestylemagazine wie Avenzio,Do it Yourself oder Einsatz in Vier wänden zeigen zwar wie Wunderbar man sich einrichten kann, aber nicht wo sie den ganzen Kram lassen den sie Vorher aus dem Raum rausgeschleppt haben...

Ich denke nicht das es sonderlich viele Leute geben wird, die für so ein Programm noch extra in die tasche greifen,nur um zwischen den Werbepausen einige geschnitene Auschnitte von Filmen zu sehen ...

hofmetzger
2006-08-03, 23:22:17
Zum Thema Unterschichtenfernsehen. Das ist wirklich derart gemeint: Fernsehen für die Unterschicht gemacht!

Natürlich schaue auch ich die Privaten. Aber in letzter Zeit immer weniger. Seit Jahren verändert sich doch schleichend das Angebot: RTL2 wird zum Realitysender, mit Konzepten, die ich nicht gutheißen möchte und Personen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Kabel 1 wiederholt King of Queens 5x pro Jahr, aber für die Sopranos ham se keine Eier in der Hose. Pro7 cancelt die Simpsons und versucht lieber billigeren SoapRamsch zu senden. Geht nach hinten los? na dann wiederholen wir doch Sex and the City. Im Vorabendprogramm!, das eigentlich schon länger nur noch aus Titten besteht. Galileo war schon immer etwas platt, aber inzwischen gibts keinen Tag mehr, in dem nicht einmal das Thema Sex auf den Tisch kommt...
Egal welcher Sender: keine Experimente mehr, was gut läuft, wird ewig wiederholt, oder gleich ne deutsche Kopie davon gemacht. Der Rest ist gleich richtig für die Unterschicht entwickelt...

Einzig bei RTL hab ich Dienstag abends noch Bock den Fernseher anzumachen - bis auch diese Serien dem nächsten Superstar oder Dschungelkönig weichen müssen :frown:

Bubba2k3
2006-08-03, 23:28:00
Über diese geplante Verschlüsselung habe ich heute auch einen Artikel bei uns in der Tageszeitung gelesen. Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden oder betrifft das nur Haushalte mit Sat-Anschluß?

KinGGoliAth
2006-08-03, 23:33:33
RTL Verschlüsseln?? Gerne! :P
Zusammenfassung einer Tagesschauähnlichen Sendung :

Promi X wurde in Y betrunken gesehen dabei viel auf das Promi X einen Bierbauch hatte ...

Die Band T sagt Po**en ist Geil,wir haben ein Exclusivinterview mit Betroffenen Fans

**Kurznachrichten**
Bundestag beschliesst steuererhöhungen ..
X tote bei anschlag in Y
Professor A stellt fest das Lebensmittel B ungesund ist
**Kurznachrichten Ende**

Gewinnspiel:
Was braucht man um eine Schraube Herauszudrehen:
A: Schraubendreher
B: Korkenzieher

Wetter:
Bericht vom Zoo in XYZ (5 Min)
Wetter 20 Sek (Könnte regnen,Vielleicht auch nicht)

Wenn ich mir einige Privatsender so anschaue, bestehen sie zu 80% aus Soaps wovon man auf mindestens ( Im Tagesprogramm) auf 50% Verzichten kann ( es sei den man ist Jurastudent (nicht Böse gemeint)) . Lifestylemagazine wie Avenzio,Do it Yourself oder Einsatz in Vier wänden zeigen zwar wie Wunderbar man sich einrichten kann, aber nicht wo sie den ganzen Kram lassen den sie Vorher aus dem Raum rausgeschleppt haben...

Ich denke nicht das es sonderlich viele Leute geben wird, die für so ein Programm noch extra in die tasche greifen,nur um zwischen den Werbepausen einige geschnitene Auschnitte von Filmen zu sehen ...

:lol: :lol: :lol:

perfekt zusammengefaßt.
so seh ich das auch.
heute gegen viertel vor 7 am abend wollte ich mir mal auf sat. 1 das wetter für morgen angucken. habe aber nach wenigen sekunden umgeschaltet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
da war son endkrasses checkerbunny, dass misch erzählen wollte, was morgen fürn wetter kommen tut. total abgespaced und korrekt wiedergegeben was auf dem wetterbild so abgeht und das in supergeil slang.
wo ist das gute alte deutschland hin?
am ende muß ich doch noch gez gebühren zahlen, weil ich immer am ende der tagesschau reinzappe, um eine halbwegs brauchbare, aussagekräftige und intelligent präsentierte vorhersage zu bekommen. :| :mad:
das darf echt nicht wahr sein.

ilPatrino
2006-08-03, 23:35:21
Über diese geplante Verschlüsselung habe ich heute auch einen Artikel bei uns in der Tageszeitung gelesen. Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden oder betrifft das nur Haushalte mit Sat-Anschluß?

vorerst ja, aber man wird keinesfalls die konkurrenz in form einer freien ausstrahlung (sowohl per dvb-t als auch digi-kabel) auf dauer dulden. astra wird wohl bedingungen stellen, sonst manövrieren sie sich ja eigenhändig ins abseits...

Bubba2k3
2006-08-03, 23:43:45
vorerst ja, aber man wird keinesfalls die konkurrenz in form einer freien ausstrahlung (sowohl per dvb-t als auch digi-kabel) auf dauer dulden. astra wird wohl bedingungen stellen, sonst manövrieren sie sich ja eigenhändig ins abseits...

Wer weiß, es gibt ja immer noch genug Gebiete, wo es kein Kabel gibt und wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht geben wird. Von daher gibt es bestimmt genügend Haushalt, die auf den Sat-Anschluß "angewiesen" sind.

bArToN
2006-08-03, 23:49:08
Hab ein Bild gefunden was ganz gut zum Thema passt ;)

http://250kb.de/u/060803/j/3ffdb12f.jpg

ilPatrino
2006-08-04, 00:08:29
Wer weiß, es gibt ja immer noch genug Gebiete, wo es kein Kabel gibt und wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht geben wird. Von daher gibt es bestimmt genügend Haushalt, die auf den Sat-Anschluß "angewiesen" sind.
interessanterweise geht die zeitplanung von einem zeitraum aus, in dem dvb-t einigermaßen flächendeckend verfügbar sein sollte. und kabel-digital kostet bei den meisten anbietern bereits jetzt aufpreis. ich gehe davon aus, daß die privaten komplett auf den lustigen pay-tv-zug aufspringen wollen und werden.

Bubba2k3
2006-08-04, 00:10:37
interessanterweise geht die zeitplanung von einem zeitraum aus, in dem dvb-t einigermaßen flächendeckend verfügbar sein sollte. und kabel-digital kostet bei den meisten anbietern bereits jetzt aufpreis. ich gehe davon aus, daß die privaten komplett auf den lustigen pay-tv-zug aufspringen wollen und werden.

Tja, dann muß ich wohl irgendwann wieder mit dem Lesen anfangen. Oder ich bringe wieder meinen PC beim Spielen zum Glühen. :D

Zephyroth
2006-08-04, 08:41:05
Hm, hier wird von Pay-TV geredet, obwohl es das wohl nicht ist. Soweit ich das verstanden habe springt RTL auf die ASTRA Plattform Dophin auf und da müssen die Programme verschlüsselt sein. Die 3.50€ sind lediglich für die Benutzung der Dolphin-Plattform. Ich glaube nicht, das RTL davon viel sieht. Zumindest nach jetzigem Status.

Ich schließe natürlich nicht aus, das irgendwann wenn alle nur mehr über Dolphin empfangbar sind, die Preise angehoben werden und ein gewisser Prozentsatz dann an die Privaten geht. Allerdings dürfen sie sich dann nicht mehr Free-TV nennen und das Programm muß (sollte) besser werden.

Grüße,
Zeph

Spasstiger
2006-08-04, 08:48:19
am ende muß ich doch noch gez gebühren zahlen, weil ich immer am ende der tagesschau reinzappe, um eine halbwegs brauchbare, aussagekräftige und intelligent präsentierte vorhersage zu bekommen. :| :mad:
das darf echt nicht wahr sein.
Für was gibts denn das Internet?
Deutsches Wetter Fernsehen (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=1254&LOCFROM=0001)

GEZ müssen wir bald eh alle fürs Internet zahlen ...

Hübie
2006-08-04, 09:02:33
JUHU! ;D

Ich merke immer, wenn ich im 3DC bin. 80% weniger Rechtschreibfehler und bessere Bildung.

Diese Maßnahme von RTL ist gut. Ich brauche diese Kacksender eh nicht.
Nur Krieg24 dürfen se mir net nehmen :redface: :|


bye Hübie
@Spasstiger: Nur wenn du noch keinen TV o.ä. angemeldet hast zahlst du GEZ.

Tomi
2006-08-04, 09:09:47
Ich schließe natürlich nicht aus, das irgendwann wenn alle nur mehr über Dolphin empfangbar sind, die Preise angehoben werden und ein gewisser Prozentsatz dann an die Privaten geht. Allerdings dürfen sie sich dann nicht mehr Free-TV nennen und das Programm muß (sollte) besser werden.

Grüße,
Zeph
P7/SAT1 hat bspw. die FreeTV Rechte am UEFA Cup ab 2007 gekauft. Mal sehen ob die SAT Nutzer die auch "for free" zu sehen bekommen :D. Haben sie ja theoretisch ein Anrecht drauf, ebenso wie auf die "Formel 1" bei RTL. Denn die PayTV Rechte hat PREMIERE ;)

Die Gebühr kassiert primär SES Astra..das stimmt. Aber die Sender werden garantiert beteiligt. Und damit ist der FreeTV Aspekt dahin. Gegen eine regionale Eingrenzung der Programmrechte sagt ja keiner was, aber das Verursacherprinzip wird einfach umgekehrt. Warum muss ich dafür zahlen, dass in Spanien keiner RTL gucken kann? Eher müssten die zahlen, wenn sie RTL wollen und wir nichts, denn für den deutschen Raum gelten ja die FreeTV Rechte.

StevenB
2006-08-04, 11:36:03
RTL Verschlüsseln?? Gerne! :P
Zusammenfassung einer Tagesschauähnlichen Sendung :

Promi X wurde in Y betrunken gesehen dabei viel auf das Promi X einen Bierbauch hatte ...

Die Band T sagt Po**en ist Geil,wir haben ein Exclusivinterview mit Betroffenen Fans

**Kurznachrichten**
Bundestag beschliesst steuererhöhungen ..
X tote bei anschlag in Y
Professor A stellt fest das Lebensmittel B ungesund ist
**Kurznachrichten Ende**

Gewinnspiel:
Was braucht man um eine Schraube Herauszudrehen:
A: Schraubendreher
B: Korkenzieher

Wetter:
Bericht vom Zoo in XYZ (5 Min)
Wetter 20 Sek (Könnte regnen,Vielleicht auch nicht)

Wenn ich mir einige Privatsender so anschaue, bestehen sie zu 80% aus Soaps wovon man auf mindestens ( Im Tagesprogramm) auf 50% Verzichten kann ( es sei den man ist Jurastudent (nicht Böse gemeint)) . Lifestylemagazine wie Avenzio,Do it Yourself oder Einsatz in Vier wänden zeigen zwar wie Wunderbar man sich einrichten kann, aber nicht wo sie den ganzen Kram lassen den sie Vorher aus dem Raum rausgeschleppt haben...

Ich denke nicht das es sonderlich viele Leute geben wird, die für so ein Programm noch extra in die tasche greifen,nur um zwischen den Werbepausen einige geschnitene Auschnitte von Filmen zu sehen ...

FULL ACK

Was mir noch auf die Nerven geht, sind die so genannten Highsociety Experten. Und das gerade auf RTL, mit diesem RTL Exklusive usw. oder schon früh am Morgen um Punkt 6, wo man eigentlich nur kurz Nachrichten schauen möchte. Aber was bekommt man? Irgendwelche Highsociety Experten reden von Promi A, wie Glücklich er doch jetzt ist, und Promi B auch usw. Was denken sich die Leute? Wer hat diese Leute zu Experten gemacht? Und woher kommen die Leute eigentlich her?

Die Leute gehen mir auf die Nerven! Sollen sie doch die Prominenten in Ruhe lassen. Das ist purer Müll den RTL da sendet. Wer schaut sich das freiwillig an?

Die zweite Sache ist, diese ganzen Tele Noveas oder wie sich das Schimpft. Was soll das? Jetzt kommen schon wieder 2 neue davon. Schauen sich wirklich die Leute so etwas an? Wenn ja! Warum?


Die dritte Sache währe da: Diese ganzen B-Promies die in diesen Shows auftreten, oder über die man berichtet, bsp. Jürgen Drews usw.ex No Angel Mitglieder usw. Wen interessiert der Schei**? Ich habe das Gefühl wenn ich den TV einschalte, das ich die ganzen Leute sehe die es nicht geschafft haben. Und dann jedes mal im TV auftauchen mit einer neuen Geschichte weil sie Geld brauchen.


Die vierte Sache währe da: Könnt ihr euch noch dran erinnern als am Wochenende auf den Sendern so genannte Kinderprogramme liefen? Massig Trickfilme, und darunter auch sehr gute, (K-RTL, Trick 7 oder wie sie alle hießen). Wenn ich jetzt früh den Fernseher anschalte, sehe ich nur noch die ganzen Wiederholungen der Soaps, und der Gerichtsshows. Warum?

KinGGoliAth
2006-08-04, 12:46:29
GEZ müssen wir bald eh alle fürs Internet zahlen ...

müssen ist relativ.
nur wieder etwas mehr, was man boykottieren darf (und ich auch tun werde).

WhiteVelvet
2006-08-04, 13:05:37
Ich wünschte die öffentlich-rechtlichen Sender hören dann endlich auf, den Privaten nachzueifern. Das ZDF hat ja auch schon "die besten 50 xy" gebracht. Ein gutes Beispiel ist auch die Knoff-Hoff-Show: Damals ein völlig eigenes Format mit kleinem Studio und Bigband. Dann dachte man sich wohl, sowas schauen sich die Leute von heute nicht mehr an und minimierten das ganze auf 2 Folgen im Jahr, diesmal mit grossem Zuschauersaal, das schon fast an DSDS erinnert. Das hat aber nicht funktioniert, sonst hätte es mehr Super-Knoff-Hoff-Shows gegeben. Wieso traut sich das ZDF nicht, wieder zum alten kleineren Format zurückzukehren? Was sie zur Zeit machen, ist auch nicht das Wahre (30 Min-Version in der Sendung "Joachim Bublath", ohne Zuschauer, ohne alles).

ilPatrino
2006-08-04, 13:11:31
Steven']FULL ACK

Was mir noch auf die Nerven geht, sind die so genannten Highsociety Experten. Und das gerade auf RTL, mit diesem RTL Exklusive usw. oder schon früh am Morgen um Punkt 6, wo man eigentlich nur kurz Nachrichten schauen möchte. Aber was bekommt man? Irgendwelche Highsociety Experten reden von Promi A, wie Glücklich er doch jetzt ist, und Promi B auch usw. Was denken sich die Leute? Wer hat diese Leute zu Experten gemacht? Und woher kommen die Leute eigentlich her?

Die Leute gehen mir auf die Nerven! Sollen sie doch die Prominenten in Ruhe lassen. Das ist purer Müll den RTL da sendet. Wer schaut sich das freiwillig an?

nachrichten waren gestern. heute kriegen wir newstime, ein mittagsjournal und informercials. purer müll, aber wir erfahren wenigstens, welche z-promis mal wieder mit hirnrissigen aktionen versuchen, aus der vergessenheit zu entkommen.

Die zweite Sache ist, diese ganzen Tele Noveas oder wie sich das Schimpft. Was soll das? Jetzt kommen schon wieder 2 neue davon. Schauen sich wirklich die Leute so etwas an? Wenn ja! Warum?


Die dritte Sache währe da: Diese ganzen B-Promies die in diesen Shows auftreten, oder über die man berichtet, bsp. Jürgen Drews usw.ex No Angel Mitglieder usw. Wen interessiert der Schei**? Ich habe das Gefühl wenn ich den TV einschalte, das ich die ganzen Leute sehe die es nicht geschafft haben. Und dann jedes mal im TV auftauchen mit einer neuen Geschichte weil sie Geld brauchen.


Die vierte Sache währe da: Könnt ihr euch noch dran erinnern als am Wochenende auf den Sendern so genannte Kinderprogramme liefen? Massig Trickfilme, und darunter auch sehr gute, (K-RTL, Trick 7 oder wie sie alle hießen). Wenn ich jetzt früh den Fernseher anschalte, sehe ich nur noch die ganzen Wiederholungen der Soaps, und der Gerichtsshows. Warum?
ein "richtiges" fernsehprogramm kostet ordentlich geld, im gegensatz zu diesen laien-schauspiel-aufführungen. und wenn man die gülle noch wiederholen kann - um so besser. das verhältnis einnahmen (werbepartner) zu ausgaben (programmkosten) ist anscheinend besser und es bleiben offenbar noch genug zuschauer sitzen. wenn dem nicht so wäre, würde es 9live nicht geben.

btw, wann verschlüsseln die sich endlich? :biggrin:

[dzp]Viper
2006-08-04, 13:14:22
Ich finds lustig.


Ihr selber bezahlt für die Privaten Sender NICHTS. Diese Sender finanzieren sich komplett selber. Niemand zwingt euch diese Sender zu schauen.


Wie sieht das denn bei den ÖR aus? Oh dort MUSS man eine GEZ Gebühr zahlen. Selbst wenn diese Sender garnicht schaut muss man dies machen. Dazu müssen wir bald GEZ auf Internetfähige PCs bezahlen obwohl die Internetangebote der ÖR sogut wie garnicht vorhanden sind...

DORT werden wir wirklich geschröpft. Solange die Privaten Sender auch Private Sender bleiben, können sie bringen was sie wollen - ich/wir muss(en) dafür nichts zahlen!

Was regt ihr euch über das Programm der Privaten auf? Ihr müsst es nicht schauen. Dann schaut doch weiter ARD/ZDF/... die Programme sind ja so viel besser mit Musikantenstadtle und co :rolleyes:


Überlegt mal über was sich hier manche beschweren - da greife ich mir an den Kopf. Manche argumentieren hier so, als müssten sie die Talkshows und co. schauen :|

WhiteVelvet
2006-08-04, 13:18:28
Ich glaube hier wird sich eher über das beschwert, was RTL für ein niedriges Niveau hat und gleichzeitig die arrogante Frechheit besitzt, dass man dafür auch noch zahlen soll. Darum gehts, nicht darum, ob man es guckt oder nicht. Natürlich wird man nicht dazu gezwungen.

[dzp]Viper
2006-08-04, 13:22:13
Ich glaube hier wird sich eher über das beschwert, was RTL für ein niedriges Niveau hat und gleichzeitig die arrogante Frechheit besitzt, dass man dafür auch noch zahlen soll. Darum gehts, nicht darum, ob man es guckt oder nicht. Natürlich wird man nicht dazu gezwungen.

welche Frechheit? Warum ist das frech wenn sich RTL verschlüsselt? Es zwingt ja niemanden von euch das zu zahlen oder guck ihr das ganze dumme Zeug doch?

Ich beschwere mich doch nicht über Zeug was ich eh nicht nutze :rolleyes:
Ausserdem würde ich wette, dass die Werbepausen nach der Verschlüsselung eingeschränkt werden

hofmetzger
2006-08-04, 13:40:39
Viper']welche Frechheit? Warum ist das frech wenn sich RTL verschlüsselt? Es zwingt ja niemanden von euch das zu zahlen oder guck ihr das ganze dumme Zeug doch?

Ich beschwere mich doch nicht über Zeug was ich eh nicht nutze :rolleyes:
Ausserdem würde ich wette, dass die Werbepausen nach der Verschlüsselung eingeschränkt werden

Die Frechheit kommt eigentlich von SES (Astra): Die haben ein Monopol und wollen das nun ausnutzen. Bei Kabel kann man die Gebühr ja noch verstehen: Jeder Anschluss bedeutet Kosten - Satellitenfernsehen ist Broadcast. Warum sollen wir für die Investitionen in neue Technik zahlen - eine Technik von der wir erstmal überhaupt nichts haben?

Privatsender kosten Geld! Womöglich sogar mehr als Rundfunkgebühr. Schaut euch doch das Programm der Privaten an im Vergleich zu den ÖR's: wo wird wohl mehr Geld umgesetzt? Und wo kommt das Geld wohl her? Mit Jeder Tasse Nescafe, mit jedem Besuch bei McD zahle ich für Verliebt in Berlin und Frauentausch.

Natürlich spart RTL Geld, wenn die F1 nur noch in Deutschland empfangbar ist. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass deshalb weniger Werbung gesendet würde.

[dzp]Viper
2006-08-04, 13:46:23
Privatsender kosten Geld! Und wo kommt das Geld wohl her? Mit Jeder Tasse Nescafe, mit jedem Besuch bei McD zahle ich für Verliebt in Berlin und Frauentausch.

Du hast verstanden warum das "Privatsender" heißt

[ ]Ja
[x]Nein

EureDudeheit
2006-08-04, 13:46:58
Wenn ich mir einige Privatsender so anschaue, bestehen sie zu 80% aus Soaps wovon man auf mindestens ( Im Tagesprogramm) auf 50% Verzichten kann ( es sei den man ist Jurastudent (nicht Böse gemeint))

Also ich gucke mir den Mist nicht an, die Gerichtsshows haben ungefähr soviel mit der Realität zutun wie Sailor Moon...

Aber die sollen den Müll ruhig verschlüsseln, vielleicht nimmt die Dummheit in Deutschland dann mal ein Ende.

hofmetzger
2006-08-04, 14:12:40
Viper']Du hast verstanden warum das "Privatsender" heißt
[ ]Ja
[x]Nein
Wat iss? Was willst du mir nun sagen? Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass man beim Privatfernsehen nicht damit "bezahlt" sich Werbung anzuschauen, sondern an der Supermarktkasse. Privatfernsehen ist also mitnichten umsonst, und so ist es mir auch nicht scheißegal was sie senden.

Was ebenso aufregt, ist dass Fernsehsender bei der Frequenzvergabe gegenüber anderen Diensten bevorzugt werden. Auch hier geht ein Geschäftsmodell auf Lasten der Steuerzahler - da möchte man auch etwas "zurückbekommen".

Zephyroth
2006-08-04, 14:25:14
Die Frechheit kommt eigentlich von SES (Astra): Die haben ein Monopol und wollen das nun ausnutzen. Bei Kabel kann man die Gebühr ja noch verstehen: Jeder Anschluss bedeutet Kosten - Satellitenfernsehen ist Broadcast. Warum sollen wir für die Investitionen in neue Technik zahlen - eine Technik von der wir erstmal überhaupt nichts haben?


Endlich einer der's verstanden hat, nicht RTL ist der Böse, sondern eigentlich SES Astra. Ok, RTL müßte nicht auf den Zug aufspringen, denn wenn SES keine Kunden für Dolphin hätte, dann würde es auch nicht auf den Markt kommen.

Grüße,
Zeph

WhiteVelvet
2006-08-04, 18:08:05
Na SES muss RTL ja mit irgendwas gelockt haben, und das wird ne Menge Kohle sein. Insofern ist nicht nur SES "das Böse" ;)

anddill
2006-08-04, 18:51:07
Vielleicht bekommt RTL den Transponder dann umsonst, da ja nun die Zuschauer dafür zahlen.

ilPatrino
2006-08-04, 19:05:09
andere frage: was passiert, wenn pro7 auch mitmachen? bleiben die 3,50 für dolphin konstant oder kostet der pro7sat1-transponder dann extra?

KinGGoliAth
2006-08-04, 19:40:03
andere frage: was passiert, wenn pro7 auch mitmachen? bleiben die 3,50 für dolphin konstant oder kostet der pro7sat1-transponder dann extra?

kriegst du wahrscheinlich für jedes programm bzw für jede sendergruppe einen eigenen kasten mit 100 euro anschaffungspreis und 3 euro monatlich gebühren. ;D

anddill
2006-08-04, 20:45:46
Die Dinger werden etwas billiger sein, da keine Fernbedienungen mitgeliefert werden.
Braucht ja keiner mehr, da man zum Senderwechseln eh jedesmal zu der Kiste laufen muß und die Karten wechseln ;)

ilPatrino
2006-08-04, 21:00:12
Die Dinger werden etwas billiger sein, da keine Fernbedienungen mitgeliefert werden.
Braucht ja keiner mehr, da man zum Senderwechseln eh jedesmal zu der Kiste laufen muß und die Karten wechseln ;)

dann bastel ich mir aus der lademechanik von einem alten wechsel-bandstreamer einen karten-changer :biggrin:

ich werde reich :eek:

funktionieren bei der dbox2 eigentlich beide slots? irgendwie hab ich da was von sparmaßnahmen im gedächtnis...

Thowe
2006-08-04, 23:21:15
2. Möglichkeiten

1. DVD-S Karte mit SoftCam, schwarz gucken und ins private Netzwerk streamen.

2. Einfach auf Fersehen verzichten.


Ich bleibe bei 2 und ich vermisse nichts. Nebenbei, ein gutes Buch birgt Unterhaltung für Stunden, kann so oder so Timeshift, obwohl es je keine Werbeunterbrechungen gibt. Die Schauspieler nerven nicht, die Stimmen ebensowenig und die Frauen sehen auch besser aus.

Wer braucht Fernsehen?

BananaJoe
2006-08-04, 23:33:57
Solange Phönix, 3 Sat und Arte unverschlüsselt sind, sollst mir recht sein..

Um F1 is es halt blöd, aber da gibts den Prüller Heinze auf ORF und wenn der Schumi heuer aufhört, wird sich das F1 getue auf RTL auch evtl. ganz schnell wieder aufhören.:biggrin:

Super Grobi
2006-08-05, 00:07:14
*kotz*

Gerade auf Sat1 ne Vorschau gesehen. Demnächst startet dort die nächste Telenovela "Schmetterlinge im Bauch"

Ey Leute, alles verschlüsseln und weg damit.

SG

Genatic
2006-08-05, 00:16:34
Danke an Heise.

danke für diesen post. hab mich weg gehauen vor lachen...

Bubba2k3
2006-08-05, 00:18:29
*kotz*

Gerade auf Sat1 ne Vorschau gesehen. Demnächst startet dort die nächste Telenovela "Schmetterlinge im Bauch"

Da machen die schon ein paar Tage Werbung für. Das ist der Nachfolger von 'Verliebt in Berlin - ViB'.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310556

Super Grobi
2006-08-05, 00:21:33
Da machen die schon ein paar Tage Werbung für. Das ist der Nachfolger von 'Verliebt in Berlin - ViB'.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310556

Und für solche eine Rotze soll ich bezahlen? Oder bekomme ich Geld, wenn das bei mi läuft? ;D

RTL, Sat1 und Co. einfach abschalten! Dann fallen auch die Preise für neuere Filme und Sport und somit bekommen wir das alles werbefrei auf ARD und ZDF.

SG

Peleus1
2006-08-05, 00:22:10
Also ganz ehrlich...ich würds vermissen^^.
Die Gerichtsshows sind imo schon unterhaltend, aber wirklich brauchen tu ichs nicht.
Aber meiner Meinung nach geht schon was verloren, alleine wegen Formel1 usw.
Problemamtisch wirds wenn RTL wieder WM/EM Rechte bekommt, dann würden viele Leute zahlen.

Matrix316
2006-08-05, 00:35:56
Viper']
Ich beschwere mich doch nicht über Zeug was ich eh nicht nutze :rolleyes:
Ausserdem würde ich wette, dass die Werbepausen nach der Verschlüsselung eingeschränkt werden

Höchstens unfreiwillig, weil keiner mehr Werben will, wenn anstatt Millionen nur noch Tausende RTL schauen...;)

Ansonsten glaube ich nicht, dass man freiwillig weniger Werbung senden wird.

Wobei, wenn sie ganz auf Werbung WÄHREND den Sendungen verzichten würden, würde es sich sogar lohnen Geld dafür zu Bezahlen. Aber ansonsten dürfte es so enden wie bei Sky, wo sich eigentlich nix geändert hat - außer, dass man bezahlen darf für etwas, was bei UNS ca. über 20 (!!!!!) Jahre umsonst war.

Tomi
2006-08-05, 09:01:31
Werbung werden sie nicht einschränken. Höchstens dann, wenn sie 8 Millionen Abonnenten haben. Eher werden anfangs die Werbeeinnahmen einbrechen. Der Witz dabei ist ja, dass weniger Werbeeinnahmen noch mehr sparen beim Programm heißt..das bedeutet, noch mehr billigst produzierte Hirni-Shows. Weil es darf halt nix kosten. Eine Kulisse, Laienschauspieler und fertig ist die Show.

Botcruscher
2006-08-05, 11:33:02
Ich find das geil. Wenn alle Privaten grundverschlüsselt sind könnte man das ja bei den Öffentlichen auch machen.;) Aber das ist doch garnicht gewollt.:rolleyes:

John Williams
2006-08-05, 11:41:40
Na toll dann gibts keine Formel 1 mehr ohne dafür zahlen zu müßen.

Matrix316
2006-08-05, 12:58:57
Was mir mehr fehlen würde wäre Skispringen und die Vierschanzen Tournee. Formel 1 gibts auch auf Premiere. ;)

ilPatrino
2006-08-05, 15:13:05
Was mir mehr fehlen würde wäre Skispringen und die Vierschanzen Tournee. Formel 1 gibts auch auf Premiere. ;)

für umsonst? es ging ihm glaube ich um kostenlos (zumindest was die direkten kosten angeht)

Matrix316
2006-08-05, 17:15:50
für umsonst? es ging ihm glaube ich um kostenlos (zumindest was die direkten kosten angeht) Umsonst ist es nicht umsonst, aber es kommt wenigstens. Ich würde auch sogar eher 35 € für Premiere als 3.50 für RTL bezahlen.

John Williams
2006-08-05, 17:17:32
Aber wenn RTL bis 2010 noch unverschlüsselt weiter sendet ist das nicht so schlimm. Bis dahin fährt Michael eh nicht mehr. :smile:

Tybalt
2006-08-05, 17:18:35
Gibts denn keine anderen deutschen Fahrer?

John Williams
2006-08-05, 17:22:21
Gibts denn keine anderen deutschen Fahrer?

Es geht mir ja nicht um einen deutschen Fahrer sondern um meinen Lieblingsfahrer, das er deutscher ist hat damit nichts zutun.

Hoffentlich bleibt Pro7 noch lange unverschlüsselt, ich brauche doch noch irgend einen Sender der einfach nur nebenbei läuft. So wie jetzt Smallville auf RTL. Ich schaue es nicht direkt aber es ist angenehmer das die Glotze läuft. Ist ein Tick, wenn ich die Glotze abschalte ist es mir zu ruhig.

Tybalt
2006-08-05, 18:48:18
Hat denn keiner nach Schumi das Zeug dazu Deutschland lieblingsfahrer zu werden? Was ist mit Nick Heidfeld der soll doch schnell sein?

desperado2000
2006-08-05, 21:15:41
Warum antwortet eigentlich niemand auf meien Frage ob RTL auf Eutelsat weiterhin unverschlüsselt senden wird?????

desperado2000
2006-08-05, 21:15:41
Doppelpost

Bubba2k3
2006-08-05, 21:37:00
Hoffentlich bleibt Pro7 noch lange unverschlüsselt, ich brauche doch noch irgend einen Sender der einfach nur nebenbei läuft. So wie jetzt Smallville auf RTL. Ich schaue es nicht direkt aber es ist angenehmer das die Glotze läuft. Ist ein Tick, wenn ich die Glotze abschalte ist es mir zu ruhig.

Tja, das steht wohl noch nicht fest. Nach der Ankündigung von RTL, hat sich Sat1/Pro7 noch nicht eindeutig dazu geäußert. Sie wollen auch über eine solche Verschlüsselung nachdenken, habne sich aber noch nicht endgültig entscheiden.

John Williams
2006-08-05, 21:39:01
Hat denn keiner nach Schumi das Zeug dazu Deutschland lieblingsfahrer zu werden? Was ist mit Nick Heidfeld der soll doch schnell sein?

Heidfeld? Nö! Der wird den Weg von Frentzen gehen.
R. Schumacher? Nö........

Rosberg hat aber gute Chancen.

Bubba2k3
2006-08-05, 21:46:28
Heidfeld? Nö! Der wird den Weg von Frentzen gehen.
R. Schumacher? Nö........

Rosberg hat aber gute Chancen.

Das sehe ich genauso. Der einzige, der mittelfristig ein Topfahrer aus D werden kann, ist der Nico Rosberg. Für die anderen ist der Zug schon abgefahren.

ilPatrino
2006-08-05, 23:01:44
Warum antwortet eigentlich niemand auf meien Frage ob RTL auf Eutelsat weiterhin unverschlüsselt senden wird?????
wahrscheinlich weils keiner weiß. sendet rtl im moment digital über eutelsat?

Bubba2k3
2006-08-05, 23:03:48
Warum antwortet eigentlich niemand auf meien Frage ob RTL auf Eutelsat weiterhin unverschlüsselt senden wird?????

Da sich RTL ja nur mit SES Astra zusammentun will, sollte es wohl auch nur den Empfang über Astra betreffen.

gerry7
2006-08-06, 10:19:20
http://www.netzeitung.de/medien/430171.html

Die öffentlich-rechtlichen Sender sehen in der geplanten Satellitengebühr für mehrere bisher frei empfangbare Programme der RTL-Gruppe den «Weg ins totale Bezahlfernsehen». Sie fürchten negative Auswirkungen auf ihr Programm.

Lizenzgeber von Sportrechten und Spielfilmen könnten künftig auch bei ARD und ZDF auf eine «gebietsweise eingeschränkte und damit verschlüsselte Ausstrahlung» dringen. Die Folge sei ein «programmlich abgemagerter öffentlich-rechtlicher Rundfunk», der weitgehend ohne Sport und Spielfilm auskommen müsse.

--------------------------------------------------------------------------

Also Fernsehner für Info und Doku, und als Wiedergabegerät für DVDs

Mal sehen wann das Zwangsfernsehn per Zwangsabbuchung kommt.

--------------------------------------------------------------------------

Aber es ist nicht alles eitel Sonnenschein.

http://www.netzeitung.de/medien/429609.html

RTL und MTV wollen ihre Programme über Astra-Satellit künftig verschlüsselt ausstrahlen. Die Landesmedienanstalten drohen mit Zwang zum kostenlosen Programm.

Das muß wohl noch einiges an Schmiergel.......äähhhh Überzeugungsarbeit geleistet werden.

red alert
2006-08-06, 10:30:37
Aber wenn RTL bis 2010 noch unverschlüsselt weiter sendet ist das nicht so schlimm. Bis dahin fährt Michael eh nicht mehr. :smile:

gehört eurosport eigenltich auch zu denne? DSF schon, gell?

Tomi
2006-08-06, 10:51:10
Die LMA können die Privaten garnicht zum kostenlosen Empfang zwingen. Dazu müsste der Empfang der Privaten ne Art "Grundrecht" sein. Die LMA wollen sich wieder mal nur profilieren mit Vorschlägen, die rechtlich überhaupt nicht umzusetzen sind. Genau so wie das Kartellamt "umgekippt" ist. Erst hieß es zum Deal ASTRA/RTL, das sei ne normale Sache und die Gebühr jedem deutschen Bürger zumutbar. Und als dann alles offiziell wurde und quer durch die Landschaft Kritik an dem Deal laut wurde, heißt es aus dem Kartellamt, man müsse den Deal jetzt aber mal ganz genau betrachten, das könne ja nicht angehen, dass der Zuschauer abgezockt würde. Immer schön die Fähnchen in den Meinungs-Wind drehen.

hofmetzger
2006-08-06, 12:56:07
Die LMA können die Privaten garnicht zum kostenlosen Empfang zwingen. Dazu müsste der Empfang der Privaten ne Art "Grundrecht" sein. Die LMA wollen sich wieder mal nur profilieren mit Vorschlägen, die rechtlich überhaupt nicht umzusetzen sind. Genau so wie das Kartellamt "umgekippt" ist. Erst hieß es zum Deal ASTRA/RTL, das sei ne normale Sache und die Gebühr jedem deutschen Bürger zumutbar. Und als dann alles offiziell wurde und quer durch die Landschaft Kritik an dem Deal laut wurde, heißt es aus dem Kartellamt, man müsse den Deal jetzt aber mal ganz genau betrachten, das könne ja nicht angehen, dass der Zuschauer abgezockt würde. Immer schön die Fähnchen in den Meinungs-Wind drehen.

Dies mag für die Verbreitung über Astra gelten. Bei DVB-T Stellt sich aber schon die Frage, warum Privatsender (gegenüber anderen Diensten begünstigt) Frequenzen bekommen sollen, deren Nutzung durch den Kunden durch Verschlüsselung eingeschränkt wird.

Sollte bei Astra ein geschlossenes System zum Zuge kommen (also keine Konkurrenz bei Herstellern der Empfangsanlagen), dann stellen sich kartellrechtliche Fragen. Und ob es rechtens ist, dass die ÖR's über ein proprietäres System verbreitet werden, wage ich auch zu bezweifeln... Das wird noch lustig :)

Botcruscher
2006-08-06, 13:28:25
Die haben einfach Angst das durch breitflächiges Bezahlfernsehen das OR Abzockfernsehen nicht mehr möglich ist. Wäre ja auch zu tragisch für die GEZ. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen die OR einfach zu verschlüsseln.

Urion
2006-08-06, 13:41:06
Die werden richtig auf die Schnauze fallen wie seinerzeit Premiere und Wallmart...
Ich freu mich schon drauf, Southpark gibts auch auf youtube

hofmetzger
2006-08-06, 13:41:28
Die haben einfach Angst das durch breitflächiges Bezahlfernsehen das OR Abzockfernsehen nicht mehr möglich ist. Wäre ja auch zu tragisch für die GEZ. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen die OR einfach zu verschlüsseln.

Ich kann dich damit wohl als GEZ-Gegner einstufen. Aber bist du auch ein Gegner der Gebührenfinanzierung des ÖR? Würde ÖR zum PayTV, müssten die "Preise" wohl steigen, da weniger Einzahler. Damit würde der Gedanke der Grundversorgung verletzt. Überhaupt: was soll das für eine Grundversorgung sein, wenn das Angebot verschüsselt, und nur gegen Bezahlung zu sehen ist?

Würde ÖR verschlüsselt, müssten die KeyCards kostenlos (max Schutzgebühr) zu bekommen sein und die Finanzierung könnte wie bisher weitergehen, sie ist von der Verbreitungsstruktur imho unabhängiger, als so manche glauben.

Dass ich als GEZ-Gegner lieber eine (zweckgebundene) Steuer hätte, ändert nichts an meiner Einstellung, dass (zunächst) gefälligst jeder fürs ÖR zu zahlen hat.

DanMan
2006-08-06, 14:35:58
Tjo, is Pech. Dann müssen Satelliten-Gucker eben in Zukunft auch Gebühren zahlen. Genau wie die Kabel-Gucker. :tongue:

Musste ja irgendwann kommen. So haben sie eben den Sprung zum digitalen TV als Anlass genommen.

derpinguin
2006-08-06, 15:20:53
grundversorgung schön und gut, was ist, wenn ich aber auf ör verzichten möchte? ich gucke seltenst fern, aber wenn, dann aussschließlich private, weil alles was auf ör läuft für mich nicht interessant ist.

hofmetzger
2006-08-06, 16:08:27
grundversorgung schön und gut, was ist, wenn ich aber auf ör verzichten möchte? ich gucke seltenst fern, aber wenn, dann aussschließlich private, weil alles was auf ör läuft für mich nicht interessant ist.

Dat ist wurscht. Die Philosophie ist, dass jeder zahlt, damit jeder schauen kann.

Diese Sachen mit "ich habe gar keinen Fernseher" oder Empfangsteil ausbauen und verplomben, sind Ausnahmefälle die die eigentliche Finanzierung verzerren - und letztendlich am Monster GEZ schuld sind. Würde bei jedem Steuerpflichtigen mit der Steuererklärung eine ÖR-Gebühr gezahlt, wäre Schluss mit dieser Diskussion.

Eher OT: wenn du nur Private schaust, wie willst du dich denn angemessen (politisch) informieren? Wie kann es mündige Wähler geben, ohne (wirtschaftlich) unabhängige Medien? Aktuelles Beispiel: Wie sollen die Deutschen entscheiden, ob die Bundeswehr sich an einer Friedenstruppe beteiligen soll, wenn Private Medien aus Wirtschaftlichen Interessen Propaganda verbreiten (http://www.bildblog.de/?p=1615)? (Springer ist an ProsiebenSat1 nicht unwesentlich beteiligt)

Mr.Fency Pants
2006-08-06, 22:51:38
Zum Thema politisch informieren ohne ÖR zu gucken: was ist mit Tageszeitung (nicht Bild) oder dem Internet? Die anderen Sachen lasse ich ja gerne gelten, aber in der heutigen Zeit ist man doch nicht aufs Fernsehen angewiesen, wenn man sich angemessen politisch informieren möchte.

Watson007
2006-08-07, 00:25:11
angeblich soll man dann nicht mehr uneingeschränkt aufnehmen und umschalten können. Ist da was dran?

KinGGoliAth
2006-08-07, 00:28:08
angeblich soll man dann nicht mehr uneingeschränkt aufnehmen und umschalten können. Ist da was dran?

jetzt wo du es erwähnst...irgendwann vor recht kurzer zeit kam mal das gerücht auf, dass man dank der neuen technik bald nicht mehr umschalten kann (es geht einfach nit), wenn werbung kommt.
das wäre ja der hammer, wenn die das jetzt einbauen. die gelegenheit ist günstig. abgefahren! ;D ;D ;D

Bubba2k3
2006-08-07, 00:40:39
jetzt wo du es erwähnst...irgendwann vor recht kurzer zeit kam mal das gerücht auf, dass man dank der neuen technik bald nicht mehr umschalten kann (es geht einfach nit), wenn werbung kommt.
das wäre ja der hammer, wenn die das jetzt einbauen. die gelegenheit ist günstig. abgefahren! ;D ;D ;D

Ich glaube, dann wäre wohl endgültig für mich der Zeitpunkt gekommen, mich vom Fernsehen zu verabscheiden.

Tomi
2006-08-07, 08:34:53
jetzt wo du es erwähnst...irgendwann vor recht kurzer zeit kam mal das gerücht auf, dass man dank der neuen technik bald nicht mehr umschalten kann (es geht einfach nit), wenn werbung kommt.
das wäre ja der hammer, wenn die das jetzt einbauen. die gelegenheit ist günstig. abgefahren! ;D ;D ;D
Kein Gerücht. Philips hat ein Patent dahingehend angemeldet. Eingebaut bspw. in eine Set-Top Box (die ja nun immer mehr in Mode kommen) kann man dann "live" beim Fernseh gucken während einer Werbeunterbrechung nicht mehr umschalten (eimal RTL, immer RTL ;D) und als weiteres Leckerchen funktioniert das auch mit Festplatten Rekordern. Hier kann man beim anschauen aufgenommener Sendungen die Werbung nicht mittels schnellem Vorlauf überspringen.

Aber bzgl. dieses Patents braucht man sich wohl keine großen Gedanken machen. Der Hersteller von Receivern und Rekordern, der pleite gehen will, kann gern diesen Chip einbauen.

ilPatrino
2006-08-07, 12:44:21
Kein Gerücht. Philips hat ein Patent dahingehend angemeldet. Eingebaut bspw. in eine Set-Top Box (die ja nun immer mehr in Mode kommen) kann man dann "live" beim Fernseh gucken während einer Werbeunterbrechung nicht mehr umschalten (eimal RTL, immer RTL ;D) und als weiteres Leckerchen funktioniert das auch mit Festplatten Rekordern. Hier kann man beim anschauen aufgenommener Sendungen die Werbung nicht mittels schnellem Vorlauf überspringen.

Aber bzgl. dieses Patents braucht man sich wohl keine großen Gedanken machen. Der Hersteller von Receivern und Rekordern, der pleite gehen will, kann gern diesen Chip einbauen.

wenn rtl sowas für seine lizensierten receiver als bedingung fordert, dann haben die gerätehersteller keine wahl. außerdem wäre kein zusätzlicher chip erforderlich - das ist ein reines software-patent.

if (werbung) fernbedienung>>/dev/null

mapkyc
2006-08-07, 13:43:22
Juhuu!
wenn sowieso nix mehr in fernsehn läuft können wir uns umsomehr dem illegalen Download neuester Kinofilme widmen... :biggrin:

muss man eigentlich auch noch GEZ zahlen wenn man keine Sender mehr zum gucken hat??? :|

Duran05
2006-08-08, 06:58:53
Es kann noch schlimmer kommen: Satellitengebühren auch bei ARD und ZDF denkbar (http://www.heise.de/newsticker/meldung/76499)

Allerdings schloss Beck nicht aus, dass auch ARD und ZDF für ihr Programm über Satellit Geld verlangen könnten. "Nach der derzeitigen Rechtslage ist Pay-TV für die Programme des öffentlich- rechtlichen Rundfunks nicht erlaubt. Dies schließt natürlich technische Entgelte – wie bisher bereits im Kabel – nicht aus." Es sei keine rechtliche, sondern eine rundfunkpolitische Frage, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk diesen Weg gehen wolle. "Ich meine, er ist gut beraten, es nicht zu tun", betonte Beck.

Langsam wird es wirklich dreißt. Ab nächstes Jahr reicht es bereits aus, einen Internetfähigen PC zu besitzen, um GEZ Gebühren bezahlen zu müssen.
Doch damit nicht genug, denn für die Gebühren die man bezahlt, würde man nichts bekommen, schließlich wären die Sender im schlimmsten Fall alle verschlüsselt und es wäre eine weitere Gebühr fällig, um überhaupt etwas sehen zu können.

Wer sich das bloß ausgedacht hat, sollte dringend das Denken intelligenteren Leuten überlassen und seinen Job aufgeben. 2 Gebühren um Werbung sehen zu dürfen? Nein, Danke!

Watson007
2006-08-08, 20:11:46
das ist unsinnig. Zum einen hat dieser Beck wahrscheinlich nix zu sagen (die sender werden das selbst bestimmen) ob Ard & co verschlüsselt werden*. Zum anderen wäre es für die öffentlich-rechtlichen aber auch unsinnig, denn es muß bereits jeder, wenn er sie empfangen kann, GEZ-Gebühren bezahlen. Wenn sie nicht mehr jeder empfangen kann, würden die GEZ-Gebühren auch nicht mehr für alle anfallen.

Ziemlich unwahrscheinlich, das die ör's das einführen.

*was ist das überhaupt für eine meldung? Und ich halte es möglich, das morgen der Weltuntergang stattfindet ;)

gerry7
2006-08-08, 21:14:39
Aber die Pläne sind doch net schlecht.
Könnte fast M$ draufstehen.:biggrin:

http://www.vzbv.de/go/presse/761/index.html

Der vzbv befürchtet das Ende einer bisher weitgehend anonymen TV-Nutzung und Kostensteigerungen für die Konsumenten.

Ziel der Anbieter sei es, möglichst alle Haushalte einzeln adressierbar zu machen und mit individuell bestellten und einzeln zu bezahlenden Fernsehinhalten zu versorgen. Zudem könnten Kabelnetz- und Satellitenbetreiber, künftig auch Mobilfunkanbieter mit ihrem Handy-TV, die Fernsehgewohnheiten ihrer Kunden individuell registrieren. "Der gläserne Fernsehkunde mit zielgerichteter Werbeansprache könnte die Folge sein", kritisiert von Braunmühl.


Minority Report?

Bubba2k3
2006-08-16, 18:20:33
Satellitengebühr: 3,5 Euro pro Decoder

Die geplante Satellitengebühr des Betreibers SES Astra kann teurer ausfallen als die GEZ- oder Kabelgebühren. Gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" bestätigte Astra jetzt, dass die Gebühr nicht pro Haushalt sondern pro Smartcard bzw. Decoder fällig wird. Finden sich mehrere Fernseher in einem Haushalt, kann sich die Satellitengebühr also vervielfachen. Bisher war nur bekannt, dass SES Astra künftig monatlich 3,50 Euro für die Ausstrahlung der RTL-Gruppe und MTV kassieren will.



http://onwirtschaft.t-online.de/c/87/93/56/8793564.html

Botcruscher
2006-08-16, 18:33:05
Weiter so, immer weck mit dem Dreck. Gleich noch die "Schon abGEZockt Sache" regeln und uns steht eine strahlende Zukunft bevor.:)

Lotus
2006-08-16, 18:49:58
muss man eigentlich auch noch GEZ zahlen wenn man keine Sender mehr zum gucken hat??? :|

Klar, darauf kannste einen lassen.

Handy und Internetnutzer gibt es ja dann zur Not auch noch...

Karümel
2006-10-22, 19:33:00
Wie sieht es eigentlich mit dieser Aktion jetzt aus?
Kommt jetzt die Verschlüsselung?

Kladderadatsch
2006-10-22, 20:10:08
schade, vor allem pro7 hat hin und wieder gute spielfilme, vox und kabel 1 versorgen regelmäßig mit klassikern und kriegsfilmen. simpsons muss ich mir dann auch anderweitig besorgen. hoffentlich gibt das ein riesen reinfall.

Tomi
2006-10-22, 20:22:41
Wie sieht es eigentlich mit dieser Aktion jetzt aus?
Kommt jetzt die Verschlüsselung?
Bei der RTL Gruppe (RTL, RTL II, VOX, n-tx) 2007 definitiv. Auch das DSF will ab Mitte 2007 verschlüsseln. Pro7/SAT1 "ziert" sich noch. Nicht des Zuschauers wegen, sondern wegem dem Kartellamt, was in der Sache ermittelt. Aber klar dürfte sein, auch Pro7/SAT1 wird verschlüsseln. Da geh ich jede Wette ein. Sobald das Kartellamt die Gebühr für sauber erachtet, kommt einen Tag später die Presseerklärung von Pro7/SAT1, das sie ebenfalls 2007 dicht machen. Es ist die einzig logische Konsequenz auf dem programmierten Weg ins allgemeine PayTV. Das ist die "Zukunft" im dt. TV Markt, auch wenn viele derzeit das noch garnicht mitbekommen haben. 2010 werden denk ich nur noch die ÖR, 2 Astroshow Sender, 3 Homeshopping Sender und 9Live offen sein :D

pcfreak324
2006-10-22, 20:46:50
das TV wird dann aber meiner info nach, nur für Digital und Satelitten empfänger verschlüsselt sein, für leute mit analogen kabel anschluss bleibt vorerst alles wie gehabt!

Tomi
2006-10-22, 20:55:27
Analog wird bis 2010 abgeschaltet. Bis dahin wird im Kabel wahrscheinlich noch offen sein. Aber da muss man auch mal abwarten. Es heißt ja nicht "2010 darf abgeschaltet werden", sondern "bis 2010". Wenn RTL und Pro7 2008 analog schon abschalten, dann is auch im Kabel Schicht im Schacht.

deekey777
2006-10-22, 21:43:29
Analog wird bis 2010 abgeschaltet. Bis dahin wird im Kabel wahrscheinlich noch offen sein. Aber da muss man auch mal abwarten. Es heißt ja nicht "2010 darf abgeschaltet werden", sondern "bis 2010". Wenn RTL und Pro7 2008 analog schon abschalten, dann is auch im Kabel Schicht im Schacht.
Diese Abschaltung gilt in erster Linie nur für den terrestrischen Empfang (mit der Zimmerantenne) und nicht für Sat oder Kabel. Für Kabel und Sat ist es eine "Kann-Sache". Für Sat-Betreiber ist es in erster Linie egal, was unsere Politiker sagen, per Sat kann man schon heute immer weniger analoge Sender empfangen.
Und im Kabel? Auch die Kabelgesellschaften können machen, was sie wollen. Wenn sie aufeinmal kein analoges Signal bekommen, machen sie das, was sie schon heute machen: Sie wandeln das digitale Signal ins analoge um (sind denn niemandem Blockartifakte zB bei Viva aufgefallen?). Und es wird viel länger dauern, bis das analoge Fernsehen im Kabel verschwindet.