PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum auslesen der Speicherauslastung bei Grafikkarten


(+44)
2006-08-02, 14:28:24
Hab irgendwo (ich glaube sogar hier im Board) nen Thread gesehen da wurden die Vorteile von 512mb-Karten demonstriert und dort kam ein Tool zum auslesen der Speicherauslastung der Grafikkarte zum Einsatz.

Dieses Tool bräuchte ich jetzt, nur fällt mir der Name nichtmehr ein, wäre nett wenn mir jemand das Teil kurz nennt. :)

Blaze
2006-08-02, 14:34:36
RivaTuner ;)

(+44)
2006-08-02, 14:41:16
Auch wenns blöd klingt - aber wo finde ich diesen "Ram-Monitor" ?
(Also die Einstellung im RivaTuner... @ Gast :rolleyes: )

deekey777
2006-08-02, 14:44:26
Hab irgendwo (ich glaube sogar hier im Board) nen Thread gesehen da wurden die Vorteile von 512mb-Karten demonstriert und dort kam ein Tool zum auslesen der Speicherauslastung der Grafikkarte zum Einsatz.

Dieses Tool bräuchte ich jetzt, nur fällt mir der Name nichtmehr ein, wäre nett wenn mir jemand das Teil kurz nennt. :)
Wenn du hier im Forum gelesen hast, dass es so ein Programm gibt, warum nutzt du dann nicht die SuFu?
http://www.nonatainment.de/web/Tools/VideoMemoryWatcher/tabid/62/Default.aspx
Wurde ua von CB hier benutzt: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_asus_en7600gs_top_silent_512_mb/5/#abschnitt_256_mb_vs_512_mb

Gast
2006-08-02, 14:44:30
Video Memory Watcher www.nonatainment.de

(+44)
2006-08-02, 14:47:59
Okay, danke an DK777 und den Gast, danach hab ich gesucht :)

(Und über die Suchfunktion hab ichs nicht gefunden, das hab ich schon versucht, wusste den Topic-Titel nichtmehr, SuFu hat keine vernünftigen Ergebnisse gebracht.)

Zapat
2006-08-02, 14:52:06
Wenn du eine Ati Karte hast kannst duch auch die Tray tools nehmen.
http://img516.imageshack.us/img516/251/shot0000dw1.jpg (http://imageshack.us)

(+44)
2006-08-02, 14:58:00
Nee, ist ne 7800GS, also keine ATi.

Frage zum VideoMemoryWatcher:

Zeigt der die Speicherauslastung NUR an, während das Spiel läuft?

Wenn ich das laufende Spiel minimiere zeigt er mir eine Auslastung von 0MB an, wenn keine 3D-Anwendung läuft zeigt er allerdings auch 0MB an...

Kann ich die AKTUELLE Speicherlast nur mit nem 2. Monitor oder nem Spiel im Windowed-Mode auslesen?!

HisN
2006-08-02, 15:32:23
Kannste Dir aufs OSD legen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298823 da hab ich irgendwo erklärt wies geht.
Ansonsten einfach mal im Hardwaremonitor beim anzuzeigenden Wert "show in OSD" anklicken.