PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von einer formatierten HDD retten?


CoolHand
2002-09-02, 18:04:56
Hi Leutz!
Ich war heut bei nem Kumpel, der Probs bei seiner Sys-Neuinstallation hatte. Er wollte sein altes Win98 (erste Ausgabe) mit dem "neuen" Win2k ersetzen, wofür natürlich eine Formatierung nötig ist. Er hat 2 Partitionen auf seiner HDD und hat dann wärend des Windows2000 Setups die falsche Platte formatiert (aber wieder FAT32). Leider waren dort sehr sehr sehr wichtige Daten drauf, die nun weg sind. Nach der Formatierung hat er die Partition nicht mehr angerührt... kann man da noch was retten??? Norton UnErease findet nur tausende 8kb große Textdateien.

Mfg CoolHand

GUNDAM
2002-09-02, 18:16:13
Wenn die Platte nur max. 10-15% Formatiert wurde kann man mit einem Datenwiederherrstellungsprogramm wie Ontrack File Recovery vieleicht noch was retten. Allerdings sind die Chancen extrem gering das sich noch Daten wiederherstellen lassen.

MatrixP
2002-09-02, 18:17:51
Nehmt doch Easy Recovery. Damit habe ich sowas auch schon gemacht. Funzt recht gut. Mfg MatrixP

CoolHand
2002-09-02, 19:28:54
Hmm...
Wär ein Versuch wert :) Bekomm ich irgendwo eine Demo von easy Recovery?

Mfg CoolHand

CoolHand
2002-09-03, 15:54:03
Verdammt - das Trial-Tool findet nichts und selbst wenn da was wäre könnt ichs ohne Vollversion nicht wiederherstellen... Gibts da kein anderes proggie???

Mfg CoolHand

MatrixP
2002-09-03, 19:54:30
Originally posted by CoolHand
Verdammt - das Trial-Tool findet nichts und selbst wenn da was wäre könnt ichs ohne Vollversion nicht wiederherstellen... Gibts da kein anderes proggie???

Mfg CoolHand

psst, schau mal bei Tante Emma nach dem prog.;)...*hüstelhüstel*


:nono: sagt Väterchen Analion

CoolHand
2002-09-03, 22:00:05
hab bei Tante Emma leider nur die alte Version ohne RAW-Wiederstellungsmodus gefunden, mit dem Modus konnt' ich ALLE Dateien wiederfinden :)


;);D

Mfg CoolHand

:nono: mithüsteln tut der Anárion ;)

barracuda
2002-09-03, 23:11:45
:nono::nono::nono:

CoolHand
2002-09-03, 23:21:19
@ Barracuda

Wenns nötig ist, lösch die Posts, ich hab da kein Prob mit :D

Mfg CoolHand

harkpabst_meliantrop
2002-09-04, 00:04:56
Es gibt ja z.B. auch noch PC Inspector File Recovery. Ganz legal für Nüsse ... hier (http://www.pcinspector.de)

CoolHand
2002-09-04, 00:08:13
Kann das auch im RAW-Modus die Festplatte auslesen? Mit anderen Modi konnte Easy Recovery nix finden :(

Mfg CoolHand

CoolHand
2002-09-04, 10:57:01
So, ich hab jetzt die Software, die ich brauch - mehr muss ich nicht sagen ;D

Mfg CoolHand

*AnariónHustensaftGeb* ;)

MatrixP
2002-09-04, 12:00:30
Originally posted by CoolHand
So, ich hab jetzt die Software, die ich brauch - mehr muss ich nicht sagen ;D

Mfg CoolHand

Da hauts doch. Mfg MatrixP