PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W 500V - Welche WLAN Karte ?


Gast
2006-08-02, 15:39:11
Hallo, da ich den im Topic genannten Router aus räumlichen Gründen nicht mehr länger mit einem Kabel erreichen kann suche ich nach einer WLAN Lösung. Allerdings kenn ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus... welche WLAN Karte kann man also empfehlen, gibt es Nachteile (Verbindungsrate etc. ? ) ? Achja Abstand zum Router kann ich eigentlich frei wählen, kann ihn auch direkt neben den Rechner stellen.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Crop Circle
2006-08-02, 15:40:42
kann ihn auch direkt neben den Rechner stellen.
Warum dann kein Kabel? :|

Gast
2006-08-02, 16:15:33
Kein DSL in dem Zimmer, nur ISDN Anschluss.

Crop Circle
2006-08-02, 16:52:04
Ich versteh dein Problem nicht.

Berni
2006-08-02, 20:04:36
Achja Abstand zum Router kann ich eigentlich frei wählen, kann ihn auch direkt neben den Rechner stellen.
Wenn du den Router neben den PC stellen kannst, wieso gehts dann nicht per Kabel?

Ansonsten kannst du so ziemlich jede WLAN-Karte kaufen, die du willst. Sollte nur mind. 54Mbit und WPA können; ne große externe Antenne ist nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein wenn die Strecke eh nur sehr kurz ist.