PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner aufrüsten - Was meint ihr dazu?


Dadi
2006-08-02, 16:03:18
Hallo,

ich plane heuer bald mein Rechner aufzurüsten. Grund? Nunja, habe es 2 Jahre nicht mehr getan und möchte mich nun für Crysis technisch fit machen! Kein Middle für die Optionen *g* sondern möchte das heimische Spiel im ganzen genießen!

Ich würde auf folgende Hardware tendieren, wenn ihr Tipps habt wie man Geld für besseres investieren könnte dann nur her damit. :) Bin für alles bereit...

Mein jetziges System steht unten in der Signatur...
Hier das neue geplante [ausgelegt auf ein AM2 System]:

CPU
AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.20GHz, 2x 512kB Cache

CPU Kühler
Einen Zalman, kein Plan welchen, sollte Alcu sein, gibts sowas?

Motherboard
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (dual PC2-6400U DDR2)

Oder rät ihr mir besser ein SLI Motherboard zu nehmen? Ist ein SLI Motherboard genau so leistungsstark mit einer Single GPU wie ein Motherboard welches non SLI ist?

Falls ich ein SLI Motherboard nehmen sollte, was meint ihr zum:
ASUS M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI (dual PC2-6400U DDR2) ?

RAMs
Samsung DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Samsung DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Grafikkarte
Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail

Das wärs eigentlich...
Vielleicht sollte ich mir überlegen ein besseres Netzteil zu nehmen...

Na gut, dann haut mal rein :D

MIt freundlichen Grüßen
TommyBoss

Banshee18
2006-08-02, 16:13:19
Die Grafikkarte vielleicht durch eine 7900GX2 ersetzen und nicht unbedingt einen Zalman nehmen, da die für die gebotene Leistung sehr teuer sind. Gut ist z.B. der Thermaltake Sonic Tower oder der Scythe Mine.

Dadi
2006-08-02, 16:20:32
Die 7900GX2 um ca 350€? Die von XFX?
http://geizhals.at/a197049.html ?
Eine andere finde ich nicht um den Preis. Wieso ist denn die eigentlich so billig?
Besitze übrigens das Chieftec CS 901 (black) BigTower, ob die ca. 31cm lange Karte reinpasst?

AnarchX
2006-08-02, 16:25:42
Nunja, habe es 2 Jahre nicht mehr getan und möchte mich nun für Crysis technisch fit machen!

Da würde ich dochmal warten bis das Game draußen ist(2007), nicht das die Spekulationen zu den Anforderungen zu niedrig waren.;)
Oder brauchst du aktuell schon die Leistung?

orda @ Urlaub
2006-08-02, 16:27:40
Kein Zalman, keine x1x00, kein nForce5 Mainboard, kein AMD.

im Allgemeinen ist eigentlich alles schlecht gewählt, nur aus rein P/L-Sicht.

PS: Crysis kommt in über einem halben Jahr, wieso rüstest du jetzt schon dafür auf? Lass dich nicht verrückt machen....

Dadi
2006-08-02, 16:37:28
2007? Dachte gegen Ende 2006. *g*
Schöne Grüße -=orda=- Mistsack No. 1 :biggrin:
Naja eigentlich habt ihr Recht.... sollte bis Weihnachten warten, werde ich auch wohl. Aber ich sollte eigentlich auf die Harwdare hinblicken (von der Leistung her) auf die ich jetzt getippt habe, denn ich rechne damit dass diese Sachen noch im Preis fallen. Wenn ich warte, kommen neue Teile raus und diese sind dann wieder teuer. Genau zum Zeitpunkt wo ich dann mal aufrüsten möchte. ;)

lg

Dadi
2006-08-03, 13:39:12
Die Grafikkarte vielleicht durch eine 7900GX2 ersetzen und nicht unbedingt einen Zalman nehmen, da die für die gebotene Leistung sehr teuer sind. Gut ist z.B. der Thermaltake Sonic Tower oder der Scythe Mine.

Übrigens, diese Lüfter unterstützen doch nicht den AM2 Socket oder?