PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative X-FI wird nicht erkannt


schmalhans
2006-08-02, 16:12:01
hi,

(voriges Prob wurde gelöst)

Ein anderes Prob: Die Soundkarte wird nicht mehr erkannt, wenn ich z.b. ein Lied im MP wiedergeben lasse, sagt er mir "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."
Ich habs schonmal neu eingesteckt, es funzt aber nicht... Der Onboard Chip ist deaktiviert, nach einem weiteren Neustart zeigt mir der Gerätemanager ein unbekanntes gerät an.... Ich installier mal die Treiber neu.

Sonst noch Vorschläge?

HArdware erfahrt ihr in der Sig.

/Edit 2: Wenn ich den Treiber installieren will, kommt ne Meldung, dass das Gerät nicht richtig installiert sei... HILFE!!

Spike

@mods: bitte threadtitel anpassen.

schmalhans
2006-08-02, 18:43:39
Sry für den Doppelpost, aber cih brauche dringend schnell ne Lösung für das Prob.

HisN
2006-08-02, 18:49:37
Watt haste denn gemacht? Ich meine scheinbar ging es doch bis zu nem bestimmten Zeitpunkt?

schmalhans
2006-08-02, 18:52:11
Watt haste denn gemacht? Ich meine scheinbar ging es doch bis zu nem bestimmten Zeitpunkt?

Ich hab nur aufgemacht und wollte was an den Lüftern probieren, habs dann jedoch gelassen. Kann aber auch sein, dass ich irgendwo drangekommen bin oder so, habs aber nicht mehr in Erinnerung.

Ich baue mir keinen PC selbst mehr zusammen, da kann mir zu viel kaputtgehn, nächstes mal wirds ne konsole, aber bitte nichts mehr zu dem thema, das Prob mit der SOunkarte muss gelöst werden...

Ich probier mal nen anderen PCI Slot aus...

Kurgan
2006-08-02, 19:26:21
Ich hab nur aufgemacht und wollte was an den Lüftern probieren, habs dann jedoch gelassen. Kann aber auch sein, dass ich irgendwo drangekommen bin oder so, habs aber nicht mehr in Erinnerung.

:eek:
im laufenden betrieb also?

Ich baue mir keinen PC selbst mehr zusammen, da kann mir zu viel kaputtgehn, nächstes mal wirds ne konsole, aber bitte nichts mehr zu dem thema, das Prob mit der SOunkarte muss gelöst werden...

Ich probier mal nen anderen PCI Slot aus...
alle drei punkte halte ich in deinem fall für eine sehr weise entscheidung. und wenn du die karte eh draußen hast guck sie dir mal an, ob irgendwelche kurzschlussspuren oder abgerissene elkos etc. zu sehen sind.

captainsangria
2006-08-02, 19:27:57
hat sich die karte im slot eventuell gelockert?

edit: wie verhält sie sich in einem anderen pci-slot?

schmalhans
2006-08-02, 19:33:07
hat sich die karte im slot eventuell gelockert?

edit: wie verhält sie sich in einem anderen pci-slot?

In einem anderen Slot wird sie auch nicht erkannt...

Ich hab sie auch schon versucht fester (sanf natürlich!) reinzudrücken, funzt aber leider auch nicht.


@ KUrgan:

Nein, natürlich im ausen (wie sagt man das?) Betrieb, mit ausgeschaltetem O-I Stecker.

Auch wenn ich mir irgendwann (frühestens 4 Jahre!!) ne Konsole kaufe, muss das Prob gelöst werden, sonst steh ich ja mit völlig heruntergelassenen Hosen da.

Ich probier jetzt nochmal alles aus:

- anderer Slot
- richtig reindrücken (sanft! ;D)
- nach Spuren absuchen

Bis gleich.

Spike

schmalhans
2006-08-02, 19:46:51
Also, ich hab die Karte auf fehler untersucht, aber konnte äußerlich nix feststellen...

Übrigens: Konnte mit der KArte garnicht booten, es gab da ne Fehlermeldung. Ohne Karte läuft alles perfekt, mit der KArte krieg ich nen Fatal error :D

:confused:

Ich probiers jetzt annem andern Steckplatz....

Brecht mir die Daumen... ;D

/Edit: Argh, annem anderen PCI Slot funktioniert sie auch nicht...

Aber eigtl. wird sie ja erkannt, als unidentifizierbares Gerät. Bloß bei der Installation des Treibers kommt ne Meldung, die Karte sei nicht richtig installiert.

Ich probiers schnell an einem anderen PC.

schmalhans
2006-08-02, 20:14:02
Am anderen PC geht es auch nicht...

Es befindet sich auf der KArte so ein kleiner fleck, also ob da mal tesa geklebt hätte... also ganz klein... so 0,4cm Druchmesser.

Hab mir mal ein Bild aus dem Inet angeschaut, dort war an der gleichen Stelle aber kein Elko oder etwas ähnliches, was geplatzt sein könnte.

Ich bin mir nun sehr sehr sicher, dass es an der Karte liegt.

FAkten:

- mit karte bootet mein PC nicht (bleibt hängen in 95% der Fälle)
- Wenn PC bootet, wird SoKa nicht (richtig) erkannt
- am anderen PC wird SoKa garnicht erkannt
- Anderer PCI Steckplatz hilft auch nicht#

So ziemlich alles spricht dafür, außerdem bootet mein PC ohne die X-Fi ganz normal, als wäre nichts (nur eben ohne Sound).

Ich such mal nach der Rechnung von Caseking, meint ihr, die Karte kann ich umtauschen? (Wurde Ende Januar gekauft)

Spike

Und vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.

schmalhans
2006-08-02, 21:04:46
Hi.

Sry für den Tripplepost ;D

Ich soll jetzt eine Direktabwicklung mit dem Hersteller machen... Und eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung mitschicken.

Bloß, was schreib ich da? Ich hab kein plan, echt.

Wäre jemand so nett, eine für mich zu schreiben, der Inhalt ist ja übern Thread verteilt... Außerdem weiß ich nicht so richtig, wie man das seriös macht.

Es wurde auf jedenfall nichts im PC angefasst, nur aufgeschraubt und ein Bild des Innenlebens gemacht. Also nichts ist durch den Benutzer verursacht. (wenn man das so sagen kann.)

Danke

captainsangria
2006-08-02, 21:13:39
Also nichts ist durch den Benutzer verursacht. (wenn man das so sagen kann.)

Danke

das wurde doch durch dich verursacht, wenn deine beschreibungen hier stimmen.

schmalhans
2006-08-02, 21:33:59
das wurde doch durch dich verursacht, wenn deine beschreibungen hier stimmen.

Naja, eher durch "verschleiß", ich hab sie ja nicht kaputtgemacht.


Gebt mir mal bitte ein paar Anregungen für so einen Bericht plz.

Spike

captainsangria
2006-08-02, 21:36:38
Naja, eher durch "verschleiß", ich hab sie ja nicht kaputtgemacht.


Gebt mir mal bitte ein paar Anregungen für so einen Bericht plz.

Spike

Ich hab hier mal kurz was geschrieben:

Werter Support!

Heute wollte ich die wohl gepflegte Tradition meiner Unfähigkeit im Umgang mit Computern weiterführen und habe im laufenden Betrieb in den geöffneten und ungeschützten Innereien meines teuren Computers herumgefingert.
Ich habe mal ein bisschen hier, und ein bisschen da gewackelt und auf einmal funktionierte die Soundkarte ihres werten Unternehmens nicht mehr.
Alle Rettungsversuche schlugen fehl und ich belästigte sogar Leute in einem wohlbekannten, deutschen Forum. Doch auch hier wurde mir kaum Beachtung geschenkt, da ich dort allseits bekannt bin, dass ich im Umgang mit dem Computer 2 linke Hände besitze.

Könnten Sie mir bitte die (durch meine Schuld kaputt gegangene) Soundkarte durch eine funktionstüchtige ersetzen, und ich verspreche hoch und heilig, dass ich nie wieder daran herumfingere, oder wenn es wirklich mal denn sein sollte, dass ich Hilfe benötige, frage ich in meinem Umfeld, wer sich denn mit diversen Problemchen auskennt.

LG Ihr Spike

Saw
2006-08-02, 21:37:12
Bloß, was schreib ich da? Ich hab kein plan, echt.
Das ist anscheinend offensichtlich, dass du überhaupt keinen Plan davon hast, was du da an deinen Rechner eigentlich tust.

Am besten ist, du verkaufst all deine Computerteile und sonstige Dinge, von denen du dich trennen kannst. Von dem Erlös kaufst du dir einen Komplettrechner, wo alles schon vorinstalliert ist und du im Grunde genommen nur noch den Einschaltknopf betätigen brauchst. Ich glaube, dass ist für dich die beste Lösung. Sorry. :redface:

captainsangria
2006-08-02, 21:38:25
Das ist anscheinend offensichtlich, dass du überhaupt keinen Plan davon hast, was du da an deinen Rechner eigentlich tust.

Am besten ist, du verkaufst all deine Computerteile und sonstige Dinge, von denen du dich trennen kannst. Von dem Erlös kaufst du dir einen Komplettrechner, wo alles schon vorinstalliert ist und du im Grunde genommen nur noch den Einschaltknopf betätigen brauchst. Ich glaube, dass ist für dich die beste Lösung. Sorry. :redface:

er hat uns doch schon beim letzten mal versprochen, dass er nicht mehr herumfingert, aber das hat nicht lange gehalten. auswirkungen sehen wir hier --> defekte karte :uup:

schmalhans
2006-08-02, 21:52:57
Ich hab nicht daran "rumgewackelt", ich hab dort drin nichts angerührt, ob du's glaubst oder nicht.

Ich kann sehr wohl mit Computern umgehen, nur die Soundkarte hat halt nicht gehalten... :ugly:

Ich finde euer BEnehmen scheiße. Ich wollte schon oft das 3dc verlassen, habs aber nicht getan, da man hier so gute Hilfe bekommt... Naja, falsch gedacht... ;(

Lenny156
2006-08-02, 21:53:38
Das ist anscheinend offensichtlich, dass du überhaupt keinen Plan davon hast, was du da an deinen Rechner eigentlich tust.

Am besten ist, du verkaufst all deine Computerteile und sonstige Dinge, von denen du dich trennen kannst. Von dem Erlös kaufst du dir einen Komplettrechner, wo alles schon vorinstalliert ist und du im Grunde genommen nur noch den Einschaltknopf betätigen brauchst. Ich glaube, dass ist für dich die beste Lösung. Sorry. :redface:
Ich bin da eher für XBOX 360, anstecken und fertig. :biggrin:

captainsangria
2006-08-02, 21:58:26
Ich kann sehr wohl mit Computern umgehen, ......
sorry, aber den letzten threads zur folge eher nicht.

Ich finde euer BEnehmen scheiße. Ich wollte schon oft das 3dc verlassen, habs aber nicht getan, da man hier so gute Hilfe bekommt... Naja, falsch gedacht... ;(
darf man seine ehrliche meinung heir nicht mehr posten? wie oft haben wir dir gesagt, du sollst nicht mehr herumfingern?
du hast es sogar selbst versprochen (den post suche ich jetzt nicht raus)!

du hast ne karte geschrottet, was wird man da jetzt wohl tun. :uponder:

entweder lehrgeld bezahlen und schweigend ne neue kaufen, oder du schickst sie zurück und beschreibst halt, wie es war (dass die karte nciht mehr funktioniert).

was wirst du tun?

Paran
2006-08-02, 21:58:30
Ich finde euer BEnehmen scheiße. Ich wollte schon oft das 3dc verlassen, habs aber nicht getan, da man hier so gute Hilfe bekommt... Naja, falsch gedacht... ;(

Naja,
sagen wir es mal so,
es ist normal, es ist menschlich das wir Fehler machen.
Anscheinend lagst du dann falsch, ist ja deine eigene Aussage, hier zu bleiben.

Aber vielleicht versuchst du nun deine Fehler zu beseitigen und gehst.


Sry für dieses Offtopic Post, aber jeder sollte darauf hingewiesen werden, wenn sich ihm eine Chance zur Verbesserung bietet.

Edit-Begründung:
Inhaltlich nichts geändert, nur ein bisschen am Ausdruck gefeilt.

Kurgan
2006-08-02, 22:05:05
So ziemlich alles spricht dafür, außerdem bootet mein PC ohne die X-Fi ganz normal, als wäre nichts (nur eben ohne Sound).

Ich such mal nach der Rechnung von Caseking, meint ihr, die Karte kann ich umtauschen? (Wurde Ende Januar gekauft)
.
die gesetzeslage sieht so aus, das du jetzt nachweisen müßtest, das das versagen der karte auf einem fehler beruht, der schon beim kauf angelegt war ... kaum möglich, könntest 3ein gutachten ersgtellen lassen, aber das kostet dich erstmal deutlich mehr als ein sack voll neuer karten. und es besteht die möglichkeit, das das gutachten dich als schuldigen ausweist.

kann natürlich sein das caseking so kurz nach ablauf des erstgen halben jahres kulanz walten lässt und dir die karte austauscht ....
was aber nicht in ordnung wäre: da hast es kaputt gemacht, also steh dafür auch gerade!

Kurgan
2006-08-02, 22:07:10
Von dem Erlös kaufst du dir einen Komplettrechner, wo alles schon vorinstalliert ist und du im Grunde genommen nur noch den Einschaltknopf betätigen brauchst. Ich glaube, dass ist für dich die beste Lösung. Sorry. :redface:
:uponder: eigentlich bräuchte er noch jemanden, der für ihn den knopf drückt ... sonst kriegt der dabei auch wieder was kaputt :frown:

Kurgan
2006-08-02, 22:08:32
Ich hab nicht daran "rumgewackelt", ich hab dort drin nichts angerührt, ob du's glaubst oder nicht.

Ich kann sehr wohl mit Computern umgehen, nur die Soundkarte hat halt nicht gehalten... :ugly:

Ich finde euer BEnehmen scheiße. Ich wollte schon oft das 3dc verlassen, habs aber nicht getan, da man hier so gute Hilfe bekommt... Naja, falsch gedacht... ;(
selbst verursachte defekte andere ausbaden lassen finde ich scheiße .. der gesetzgeber nennt sowas im übrigen betrug ;)