PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alliance 2 V1.13 - Fan Patch


Tybalt
2006-08-02, 17:00:45
Auf der Seite: http://ja2mods.de/page/index.html bekommt man den 1.13 Fan Patch für Ja2 und JA2 Gold.

Der Mod bringt nicht nur höhere auflösungen und schlauere Gegner KI, sondern erweitert das Spiel durch neue Söldner, Sounds und hunderte neuer Items und Waffen.

Das beeindruckendste Feature ist definitiv die neue Gegner KI. Die KI kann jetzt Verstärkung anfordern und versucht den Spieler einzukreisen. Mit den neuen Items und Waffen (zB 4 verschiedene Zielfernrohre oder alleine 9 AK Modelle) ist das JA Fieber wieder ausgebrochen. Wer mag kann zugreifen.

Emperator
2006-08-02, 17:33:20
Gleich mal runterladen und wieder Ja2 installieren. Das Spiel ist einfach kult :)

The Company Man
2006-08-02, 17:42:42
Hört sich gut an, gleichmal runterladen.

Tybalt
2006-08-02, 17:44:20
Lol ich habe gerade Leuchtspurgeschosse für meine M4 gefunden. Bringt Licht im dunkeln und hilft Bursts unter kontrolle zu halten. Die Jungs haben sich echt gedanken gemacht.

Tybalt
2006-08-02, 17:45:07
Die neuen Funktionen werden hier auf der Seite gut erklärt:
Klick (http://ja2v113.schtuff.com/features)

blutrausch
2006-08-02, 18:33:06
verdammt ich hab das spiel vor nem halben jahr weggeschmissen weil ich dachte ich spiels eh nie wieder >.<

sagt mal gibts nen neueres game das mit JA2 vergleichbar ist?

Tybalt
2006-08-02, 19:00:56
Kurz und schmerzlos: nein! ;)

Ist aber bei Saturn für 3€ im Saturn zu bekommen. Lohnt sich.

The Company Man
2006-08-03, 13:44:35
Gefällt mir echt gut der Patch, kommt ein neues Spielgefühl auf. Auch wenn es nicht gerade einfach ist, mit der neuen KI.

Gevexx
2006-08-03, 13:58:07
Cool thx, find ich gut das noch solche Patches noch rauskommen, da kriegt man wieder Lust auf das Game ^^. Sollte doch mit der Gold Pack Edition funzen oder ?

Tybalt
2006-08-03, 17:01:03
Ja habe selbst JA2 Gold

radi
2006-08-03, 17:05:23
mal ne ganz blöde frage. schon so lang her wo ich das das letzte mal gespielt hab. ich hab 2 söldner angeheuert und mir nen charakter erschaffen, aber ich kann in omerta nicht "landen"... steht transit als status aber ich krieg den zeitraffer nicht an, steht immer auf pause. und wenn ich in omerta rein gehe (also taktikbildschirm aufrufe, geht er rein aber ohne söldner) ...

Tybalt
2006-08-03, 17:54:19
Müsste eigentlich ein sehr seltener Bug sein. Normalerweise drückst du einmal den Pfeil für Zeitbeschleunigung und dann landest du auch automatisch in Omerta.

Der neue Fullautomatik Modus ist ja mal genial. Habe gerade mit einer FN-P90 in einer 50er Burst bei einem Bloodcat 4981 schaden gemacht ;D

Lokadamus
2006-08-03, 20:30:02
mmm...

Veraltete Installationsanleitung:
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpost.php?p=471090&postcount=149

Update- Anleitung, falls ihr die Betas haben wollte:
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpost.php?p=471985&postcount=1470 )
Ich würde aber einen neuen, leeren Ordner erzeugen und davon aus den Checkout machen. ca. 280MB werden runtergeladen und nochmal soviel wird für Dateien von Toirtoise benutzt.
Hier (http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=14255&page=4#post472184) noch ein kleines Skript, um nur die aktuellen Dateien aus dem Update- Ordner zu ziehen.

Und hier (http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/1_13_321/Muni-Guide/) noch ein paar Minidokus ...

Bekannter Bug:
1.) Gegner sind unsichtbar.
Lösung:
Etwas zur Explosion bringen (Sprengstoff, Granate, Law oder ähnliches)
Auf Dächer klettern
2.) Panzer im Sektor führen zu Abstürzen
Lösung:
Keine vorhanden, Panzer mit einer anderen Taktik angreifen, möglichst deren Sichtfeld meiden

Muh-sagt-die-Kuh
2006-08-04, 01:13:26
Ganz nett das Ding....allerding schaffe ich es nachts immer noch, mit 4 Söldnern 40 Gegner zu erledigen ;) ;D

Tybalt
2006-08-04, 11:34:52
Klappt nur noch zu beginnt. Die Schwarzröcke rennen oft nicht mehr hirnlos auf dich zu, sondern legen sich hin und warten auf dich. Mehrmals ist es mir auch passiert, daß die einfach ein Leuchtstab in meine Truppe geworfen haben.

stav0815
2006-08-04, 12:11:48
Klappt nur noch zu beginnt. Die Schwarzröcke rennen oft nicht mehr hirnlos auf dich zu, sondern legen sich hin und warten auf dich. Mehrmals ist es mir auch passiert, daß die einfach ein Leuchtstab in meine Truppe geworfen haben.
ein geiles Feature wäre, wenn man den aufheben und zurückwerfen könnte

Sir_Nukem
2006-08-04, 13:00:06
nicht wirklich, sobald du ja zum stab hingehst, isses doch schon essig :)
Sehen ohne gesehen zu werden !

----


Zudem müsste der Gegner ja ne Unterbrechung bekommen...
*realistische-logik*

:)

Gast
2006-08-04, 19:52:47
Also scheint ja alles ziemlich geil zu sein, allerdings gibts bei mir absolut gar keinen Sound. Weder mit dem 1.13 Mod, noch mit der classic-version.

Weiß wer Rat?

Morbid Angel
2006-08-04, 20:14:13
Und lohnt es sich dieses Spiel nochmal auszugraben? :)

Gast
2006-08-04, 22:05:41
Auf jeden Fall, aber auch ohne Mod würde es lohnen..........

Laz-Y
2006-08-05, 02:37:46
klasse spiel. eins der 5 besten spiele die ich je gespielt hab (hab schon einige gespielt). sobald ich zeit hab werd ich den patch ausprobieren - wird wohl weihnachten werden ;).

gibt eigentlich neuigkeiten vom nachfolger von ja2? da war dochwas in entwicklung?

radi
2006-08-05, 11:03:11
Ich werd noch verrückt, ich hab Drassen erobert, aber entweder ich bleibe da und bilde eine Miliz aus, kommen Daidrannas Männer wieder ungefähr 20Mann.. und ich krieg es einfach nicht verteidigt (Miliz noch nicht fertig) oder ich geh weiter, dann erobern sie es zurück, keine ahung was ich machen soll...

Tybalt
2006-08-05, 13:04:04
Lass es einnehmen und hol es dir danach zurück. Dann kämpfst du nur noch etwa gegen die hälfte an Soldaten. Sobald du Milizen hast kannst du dann auch zur verteidigung aus angrenzenden Gebieten Hilfe holen. Dann ist es ein Leichtes Drassen zu halten. Am besten lässt du Ira also weiter ausbilden. Hol dir auch so schnell wie möglich Flo, da sie auch eine gute und sehr günstige Ausbilderin ist.
Da ich in meinen Team nur Ausbilder oder hohe Führungswerte drin habe geht das ganze bei mir sehr schnell.
Len, Scully, Raider und Alter Ego sind gute Ausbilder. Raven und Ivan zwar nicht, aber die brauche ich für die Quote :).

JA3 wird gerade von Mistland entwickelt. Einem Softwarehaus das bisher nur Gurken hervorgebracht hat. Das Spiel besteht nur noch aus 30 Söldnern und knapp 200 Sektoren. Maximalgröße an Männern die man haben kann wurde von 18 auf 12 runtergesetzt. Jeder Trupp ist nur noch 4 Mann groß. Ich habe da ein verdammt schlechtes Gefühl dabei, vor allem weil jetzt schon angekündigt wird, daß Editor und MP part fehlen sollen. Die Programmieren einfach irgendwas lustlos runter und das wars dann.

Gast
2006-08-05, 19:26:14
du meinst JA3D....ist eher son Zwischending...Ja3 ist noch in weiter Ferne

Tybalt
2006-08-05, 20:16:15
Basiert auf der selben miesen 3d Engine. Ich verstehe eh nicht warum es zwei verschiedene anläufe gibt. Beides macht auch nicht gerade große Hoffnung das ein richtiger Nachfolger in der mache ist.

Marodeur
2006-08-08, 16:52:05
Is ja geil. Zuletzt mit dem Biohazard-Mod gespielt aber jetzt hab ich ja gleich wieder einen Grund es auszukramen. :D

Muh-sagt-die-Kuh
2006-08-08, 18:09:00
Klappt nur noch zu beginnt. Die Schwarzröcke rennen oft nicht mehr hirnlos auf dich zu, sondern legen sich hin und warten auf dich. Mehrmals ist es mir auch passiert, daß die einfach ein Leuchtstab in meine Truppe geworfen haben.Ich bin jetzt fast am Ende....und es geht immer noch ;)

Drei Leute mit schallgedämpften MPs (MP5SD5 und co) oder noch besser den 9x39mm Russenknarren (AS VAL), Nachtsichtgeräten Generation III, Fähigkeiten am besten "Nachteinsatz" sowie "Automatische Waffen".....dazu noch einer mit ner schallgedämpften Sniper wie der VSS Vintorez und die Sache läuft. Wenn die Gegner nicht ganz eng zusammenstehen kann man sie ohne Probleme einen nach dem anderen beseitigen...die Waffen sind so leise, dass seine Kollegen nix merken... ;D

strelok
2006-08-08, 22:08:09
Hab schon Drassen und Alma befreit, aber bei mir erscheint irgendwie kein "bobby rays" im WEB. Hab bei Spieloptionen auf "fantastisch" gestellt und 3. Schwierigkeitsstufe.
Hat irgendwer Ahnung woran das liegt? Spielversion ist JA2 Gold von ner PC Action dvd.

Und dann noch eine Frage:
Ist bei dem Mod die Dyneema Weste die beste Rüstung(wie Spektra nur leichter) oder kommen da noch bessere? Frage wegen Compoundeinsatz.

Muh-sagt-die-Kuh
2006-08-09, 01:01:58
Hab schon Drassen und Alma befreit, aber bei mir erscheint irgendwie kein "bobby rays" im WEB. Hab bei Spieloptionen auf "fantastisch" gestellt und 3. Schwierigkeitsstufe.
Hat irgendwer Ahnung woran das liegt? Spielversion ist JA2 Gold von ner PC Action dvd.Geh mal auf die Website von A.I.M. und dann auf "Links" ;)
Und dann noch eine Frage:
Ist bei dem Mod die Dyneema Weste die beste Rüstung(wie Spektra nur leichter) oder kommen da noch bessere? Frage wegen Compoundeinsatz.Keine Ahnung.....ich nehm auf jeden Fall immer die Rüstung von der US-Army, da sie zu brauchbarer Panzerung noch recht gute Tarn-Werte hat.

stav0815
2006-08-09, 08:39:42
Also ich hab das Problem, dass beim Flughafen nie was ankommt. Das ist mies, wenn man mal für 20.000$ was bestellt und der Flieger nimmt das zeug wieder mit :(

Elrood
2006-08-09, 10:53:20
Also ich hab das Problem, dass beim Flughafen nie was ankommt. Das ist mies, wenn man mal für 20.000$ was bestellt und der Flieger nimmt das zeug wieder mit :(

Haste dem Chef vom Flughafen denn kein "Kaffeegeld" gegeben? ;)

Lokadamus
2006-08-09, 11:24:10
Also ich hab das Problem, dass beim Flughafen nie was ankommt. Das ist mies, wenn man mal für 20.000$ was bestellt und der Flieger nimmt das zeug wieder mit :(mmm...

Wie hoch ist die Moral in der Stadt? Wenn sie zu niedrig ist, werden die Sachen nicht abgeladen.

Lokadamus
2006-08-09, 11:25:41
Haste dem Chef vom Flughafen denn kein "Kaffeegeld" gegeben? ;)mmm...

Den Typen aber nicht abknallen, eine reinballern reicht, sobald etwas verschwunden ist. Eigentlich verschwindet immer etwas bei der ersten Lieferung, allerdings bekommt bei mir gerne mal nur der AE das mit. Der AE sollte also die Kiste öffnen, zumindest bei den ersten Lieferungen, bis er sagt, dass etwas fehlt. Danach dem Typen eine reinballern und dann bekommt man in Zukunft immer alles ...

Lokadamus
2006-08-09, 11:29:22
Ich werd noch verrückt, ich hab Drassen erobert, aber entweder ich bleibe da und bilde eine Miliz aus, kommen Daidrannas Männer wieder ungefähr 20Mann.. und ich krieg es einfach nicht verteidigt (Miliz noch nicht fertig) oder ich geh weiter, dann erobern sie es zurück, keine ahung was ich machen soll...mmm...

Ich denke, du meinst damit, dass du die Mine erobert hast und innerhalb von 24 Stunden tauchen dort über 20 Rothemden auf. Das ist ein Event, was in der Options.ini abgestellt werden kann (wahrscheinlich fehlt bei deiner Fassung aber der Eintrag).
Ebenso, dass die Milliz über die Karte läuft.
Im Anhang hab ich "meine" Options.ini angehängt. Gegenüber dem Original hab ich schon MERC freigeschaltet und die Miliz rennt nicht mehr durch die Gegend. Die Datei gehört umbenannt (das .txt am Ende muss weg) und damit die Datei im Ordner 1.13 überschrieben. Eventuell muss ein neues Spiel angefangen werden.

Elrood
2006-08-09, 11:37:50
mmm...

Den Typen aber nicht abknallen, eine reinballern reicht, sobald etwas verschwunden ist. Eigentlich verschwindet immer etwas bei der ersten Lieferung, allerdings bekommt bei mir gerne mal nur der AE das mit. Der AE sollte also die Kiste öffnen, zumindest bei den ersten Lieferungen, bis er sagt, dass etwas fehlt. Danach dem Typen eine reinballern und dann bekommt man in Zukunft immer alles ...

Hallo? reinballern? abknallen? Mann bist Du brutal!
Ich hab den immer bissel Geld in die Kaffeedose getan, damit er bei der Arbeit nicht "einschläft" und die Sachen da bleiben. Hat immer geklappt.

radi
2006-08-09, 11:43:18
mmm...

Ich denke, du meinst damit, dass du die Mine erobert hast und innerhalb von 24 Stunden tauchen dort über 20 Rothemden auf. Das ist ein Event, was in der Options.ini abgestellt werden kann (wahrscheinlich fehlt bei deiner Fassung aber der Eintrag).
Ebenso, dass die Milliz über die Karte läuft.
Im Anhang hab ich "meine" Options.ini angehängt. Gegenüber dem Original hab ich schon MERC freigeschaltet und die Miliz rennt nicht mehr durch die Gegend. Die Datei gehört umbenannt (das .txt am Ende muss weg) und damit die Datei im Ordner 1.13 überschrieben. Eventuell muss ein neues Spiel angefangen werden.

Ja genau so ist es gewesen!

eightyfive
2006-08-09, 11:57:25
Hallo? reinballern? abknallen? Mann bist Du brutal!
Ich hab den immer bissel Geld in die Kaffeedose getan, damit er bei der Arbeit nicht "einschläft" und die Sachen da bleiben. Hat immer geklappt.

Ja, aber dem miesen Hund die Fresse polieren macht doch gleich viel mehr Spass ;)

...oder mit dem Messer pieksen
...oder ne 9mm in den Fuß schiessen
...oder ne Vakuum-Granate hochgehen lassen


such dir was aus :biggrin:

strelok
2006-08-09, 14:44:07
Geh mal auf die Website von A.I.M. und dann auf "Links" ;)

Argh, habs halt lange net mehr gezockt. Dachte ich bekomm irgendwann ne Spammail wie bei MERC's.

Keine Ahnung.....ich nehm auf jeden Fall immer die Rüstung von der US-Army, da sie zu brauchbarer Panzerung noch recht gute Tarn-Werte hat.

Bei Bobbys gibt es diese superteure EOD Panzerung. Ich vermute mal, die wird die beste sein. Und genug compound und tarnsets gibt es da auch. :)



Ja, aber dem miesen Hund die Fresse polieren macht doch gleich viel mehr Spass ;)

Am besten extra Bull dafür einfliegen lassen. :ugly:

stav0815
2006-08-10, 15:55:57
Ich habe hier folgendes Problem:
Jedesmal, wenn ich ca. ne halbe Stunde gespielt habe, komme ich direkt zurück zum Desktop da das Spiel abgestürzt ist.

Ich finde das voll mies, das Game macht doch so viel phun ;(

strelok
2006-08-11, 14:15:55
Bei mir stürzt es auch manchmal ab.

Einige Fragen:
Welches ist eurer Meinung nach das beste Sturmgewehr(was Reichweite UND Schaden pro AP angeht), das man bei bobby rays kaufen kann?
Die schweizer SIG 542 für über 4000$, die russische AS VAL, die belgische FN FAL, Galil AR oder andere?
Hab mal Schussfrequenz mit Schaden multipliziert und da komme ich bei der Galil auf den höchsten Wert(31.500).

Und bringt der Bipod nur etwas, wenn man liegt?

Muh-sagt-die-Kuh
2006-08-11, 18:59:08
Einige Fragen:
Welches ist eurer Meinung nach das beste Sturmgewehr(was Reichweite UND Schaden pro AP angeht), das man bei bobby rays kaufen kann?
Die schweizer SIG 542 für über 4000$, die russische AS VAL, die belgische FN FAL, Galil AR oder andere?
Hab mal Schussfrequenz mit Schaden multipliziert und da komme ich bei der Galil auf den höchsten Wert(31.500).
Und bringt der Bipod nur etwas, wenn man liegt?Die AS VAL ist zusammen mit P90+Schalldämpfer die beste Wahl wenn man nachts unterwegs ist. Tags würde ich ein Heckler & Koch G36 empfehlen. Das Ding ist leicht, hat ein eingebautes Reflex Scope (braucht sehr wenig AP zum zielen und ist trotzdem genau) und verursacht genug Schaden.

Und ja: Das Bipod bringt nur im Liegen etwas ;)

Marodeur
2006-08-12, 18:07:10
Hm. Hab den deutschen Patch runtergeladen aber Waffenbeschreibungen sind auf englisch. Normal oder liegts am vorherigen Biohazard-Mod? :confused:

stav0815
2006-08-12, 18:10:27
Hm. Hab den deutschen Patch runtergeladen aber Waffenbeschreibungen sind auf englisch. Normal oder liegts am vorherigen Biohazard-Mod? :confused:

Alles voll normal.

Szenario21
2006-08-12, 23:31:39
ich habe JA2 leider nie gezockt, jetzt frage ich mich ob ich es mir holen soll und wenn ja welche version.. es gibt ja noch Wildfire... funktioniert der patch auch damit? Ist Wildfire eher zu empfehlen?

danke schonmal.

Emperator
2006-08-13, 00:28:18
Hol dir am besten die normale Version, die es für ein paar € gibt. Wildfire taugt meiner meinung nach nix.

Marodeur
2007-01-30, 15:41:35
Mehrere Neuigkeiten.

Seit gestern gibts eine neue Version des Mods, Release 687.

Ausserdem ist die verlinkte Page im ersten Posting schon länger down.

Infos gibts jetzt hier:
http://khelle.de/news.php
und hier:
http://ja2v113.schtuff.com/

Hier mal die Änderungen in längerer Form die seit August gemacht wurden. Unter anderem gibt es jetzt auch alles in übersetzter Form. Ich setz es wegen der Länge mal in Spoilerdingens... ;)

January 2007 (Build: 687)
New
- Items and Weapons
- Sam sites externalization (TableData\Map\SamSites.xml)
- Added notification when you try to create a new I.M.P and you already have the maximum number of mercs (18) in your team
- Tooltips on the enemies are only displayed, if the enemy can be seen by the selected merc. This only takes effect if tooltip detail level = 1 (limited) or 2 (basic)
- Army externalizations (TableData\Army)
- Added ability to use ogg-files in speech and sound files
- Added armour filter buttons (helm, vest, legging, plate) to Bobby Rays
- Added misc filter buttons to Bobby Rays
- Slow progress for enemy items choice added in the Ja2_Options.ini
- Enemies and militia can have ambidextrous skill and a second gun (only elites and regular troops / militia)
- Added new menu option: Silent Skyrider
- Cleared I.M.P activation text box after a new I.M.P was created
- Queen tries to get the cities back after they were liberated, just like the Sam's
- Added possibility to dismiss a vehicle without passengers

Changed
- Updated TableData\Map\Cities.xml, so player can choose if militia can be trained in town or not (Ja2_Options.ini)
- Translated tooltip strings for German Version
- Changed APs for stealing from 10 to 14
- You cannot steal items from head, body, leg or face until the enemy is collapsed (lying on the ground)
- Set max number of towns (50), town sectors (260) and sam sites (50) on strategic map
- Reworked some Items and weapons
- AP costs for reloading a Grenade Launcher or a Rocket Launcher by attaching an item are taken now from TableData\Weapons.xml
- Updated German Items and Ammo description text

Fixed
- Misplaced I.M.P email three days after I.M.P was created
- Inventory scroll buttons on personal web site
- Enemy landmine bug
- CTD in Drassen Mine battle
- CTD when trying to recruit John & Mary and there is only one free place left in the team
- Issue with visibility of enemies after raising scoped gun
- CTD after you have placed your mercs before the attacking occurs
- Wrong APs deduction from stealing
- Sometimes you get Nada objects from stealing
- CTD when trying to add 13th town in TableData\Maps\Cities.xml
- CTD after talking to Darren in San Mona (in the boxing club)
- Endless clock after stealing
- Improper sam site marking for Strategic AI
- Secrets on strategic map and other externalized stuff are not properly initialized, if user loads a saved game before he creates a new game
- Reinforcement problems
- Wrong text placement in the florist gallery website
- Mary & John cannot be escorted if you have 16 mercs in your team
- Memory leaks
- Tracer bullets animation starts some tiles away of where the shooter is
- Gabby did not show up in Sci-Fi mode
- Invisible Ira bug in rebel basement
- Militia, came as reinforcements, tend to stop at a halfway, if main battle is at the opposite side of map, they are coming from.
- When merging an item to a stack of items all of them were converted to a new item
- Militia always has equipment one level lower than enemy when slow progress is on (slight re-balance of militia involved battles)
- Invalid APs deduction when shooting - player saves one AP, if he raises weapon first and then shoots
- CTD when tooltiping on militia and no merc is in that sector
- If queen retakes mine sector, player still gets income (money) from the mine although the "Daily Income" string on Strategic Screen is shown correctly
- No explosion if the rocket launcher was reloaded manually (with attaching a rocket / grenade)
- German “Umlaute” are not always displayed correct for item names

October 2006 (Build: 602)
New
- Auto save feature
- Load I.M.Ps with multiple spaces in the nickname
- New optional armour coverage mod
- Added EDITOR_SCREEN_RESOLUTION setting to Ja2.ini
- Strategic movement costs externalisation (TableData\Map\MovementCosts.xml)
- Added INI Setting and ability to manually train mobile militia at a cost
- Added INI setting and ability to train veteran militia
- Added sector variation (TableData\Map\AltSectors.xml)
- Added INI settings to remove mercenary on-assignment deaths, and also set the number of deaths per difficulty level
- Added INI settings for delaying veteran militia training and mobile militia training
- Added INI settings cost modifiers to promoting green militia to regular and promoting regular to veteran
- Added INI setting to stop thunderstorms and still allow rain
- Added options to remove mercenary on-assignment deaths, and also set the number of deaths per difficulty level
- Added options for delaying veteran militia training and mobile militia training.
- Added cost modifiers to promoting green militia to regular and promoting regular to veteran.
- sound manager now logs driver capabilities
- enabled town names in cities.xml
- reworked cities.xml handling section, added new fields
- fix that allows game to accept both capital and small letters as a y-coordinate of a sector in MovementCosts.xml
- updated most of the editor screens to the high resolution. Editor should now work with high resolution.
- updated some editor files for the high resolution

Changed
- Ammo weight calculation
- Reorganized structure of xml files
- Enabled town names (TableData\Map\Cities.xml)

Fixed
- Jeep & Eldorado share the same animation like the Hummer
- Enemies do not wear NVGs at night
- Gas mask was always worn in low-level tooltips
- CTD when bullets hit door
- Enemy tooltip fixes
- CTD bug when stealing
- CTDs with multiple IMPs
- I.M.P emails show profile of Barry Unger
- Wrong chance to hit calculation on RPG rocket launchers
- CTD in German version when using auto fire
- Intense save/reload fix
- CTDs with tanks
- Average column in laptop profiles was not correct calculated
- German.Items.xml can now use "Umlaute"

September 2006 (Build: 502)
New
-Added <scifi> tag in Items.xml
-Added auto-aim to spread fire to make it actually useful
-Added Bobby Ray’s filter buttons to guns, ammo und used items
-Added ENABLE_CREPITUS flag to Ja2_options.ini. This flag will allow you to enable/disable crepitus in Sci-Fi mode, but you can take advantage of the items that only appear in Sci-Fi mode
-Added ENABLE_ALL_WEAPON_CACHES and ENABLE_ALL_TERRORIST flags to Ja2_Options.ini (Requires new game)
-Externalized assignment (repair, doctor, training) constants to Ja2_Options.ini and added a few for good measure
-Added new items
-Proper loading of map versions 5.0, 5.25 and 6.0
-Vehicle inventory
-Additional enemy/militia drop item system, which uses new XML-files (EnemyWeaponDrops.xml, …)
-Ability to variate sector maps between common and alternative during generation of a new game. This feature can be switched off for individual sectors.
-Put a stop to enemies and NPCs running into gas and fire
-Externalized AP costs for attachments or an attachment-by-attachment basis
-Added <APCost> tag to Attachments.xml
-Made mercs say quote when blinded by flashbang
-Enable enemies to fire underslung GLs
-Allow view of sector with no soldier in it
-Toggle on/off rain sounds in the option screen
-Added missing brightness level text string to the German version. Press “F” in tactical screen
-Added flashbangs, which only work indoors or at night
-Added STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN flag to Ja2_Options.ini
-Added ALLOW_SOLDIER_TOOL_TIPS flag to Ja2_Options.ini (Hold “ALT” and move mouse cursor over enemies)
-Silencer burst sounds
-Dynamic ammo weight option
-Different camo kits (wood, urban, desert, …)
-Toggle on/off craws in the option screen
-Localized item and ammo string for German and Russian version (German.Items.xml, …)

Changed
-Increased chance of damage from gas by 5%
-Some items status and graphic tweaks
-Fire always damages
-Changed <bipod> tag in Items.xml from a boolean to an integer. It is now the to-hit bonus for the bipod
-Random GL grenades chosen by enemies now limited by player progress
-Removed MAXIMUM_MILITIA_SQUAD_SIZE_BATTLE from Ja2_Options.ini

Fixed
-Display cover
-CTD when new merc arrive in Omerta
-Airstrikes still occurring
-Auto resolve is not working with big enemy groups
-Bobby Ray’s not stocking things later in game if they were illegal when game started. (Requires new game)
-Bobby Ray’s item display error
-Negative ammo prices
-Integral bipods not working properly
-Breaklights not working in Drassen Mine sector
-Dying soldiers don't fallback into obstacles anymore, but they still fallback through walls
-Vehicles sharing same animation
-Freeze after loading any saved game at a second time
-Attachments not costing APs
-No militias are present in the sector for the battle, even though they do appear on the strategy map.
-Wrong laptop zooming animation
-Enemies turn around in tactical (turn-based-mode) between the players turn
-Grenade through window bug
-CTD in strategy screen, when enemies try to retake a city sector
-Freeze in Grumm sectors after ending a players turn
-Crash during enemy turns in Tixa sector
-Misplaced merc screen position in high resolutions
-CTD in I.M.P screen
-90210 not working properly in I.M.P screen
-Mercs complaining about really good equipment
-Smoke grenades have the same effect than mustard gas grenades
-Invisible enemies
-Manuel reload for two one handed weapon
-Barrel extender falls off while none is attached
-Wrong ammo colors, if you remove the ammo from the weapon
-Enemies wear sun goggles at night
-Curious CTDs, if Windows 98 is the operating system

Sir Silence
2007-01-30, 17:03:43
- German.Items.xml can now use "Umlaute"

sry aber X-D

Marodeur
2007-01-31, 09:59:48
Hey ist doch wichtig... muahaha... :D

TeleTubby666
2007-12-27, 06:57:08
So wie es jetzt aussieht, wird wohl auch noch Multiplayer Einzug in 1.13 halten :eek:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/165740/page/1#Post165740

Ein Traum - leider schon sehr spät...

=Floi=
2011-07-18, 04:21:36
funktioniert version 1.13 jetzt nur mit JA2? bei der gold version sollte es wohl auch funktionieren?!
was ist mit wildfire?

Lokadamus
2011-07-18, 04:41:55
funktioniert version 1.13 jetzt nur mit JA2? bei der gold version sollte es wohl auch funktionieren?!
was ist mit wildfire?mmm...

JA2 und JA2 Gold sind das selbe, nur dass JA2 Gold (http://www.amazon.de/Modern-Games-Jagged-Alliance-Gold/dp/B00008V3FI) schon auf Version 1.07 gepatcht und UB (= Unfinished Buisness) dabei ist.

JA2 Wildfire (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00070HKHO/qid=1110879591/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4025607-1309360) ist nicht kompatible mit 1.13. Es lässt sich zwar installieren und auch starten, aber speichern soll nicht möglich sein und verschiedene Fehler auftreten.
Der Mod Wildfire 1.13 ist ein Nachbau von Wildfire für 1.13.

Beim letzten Release von 1.13 wurden einige Sachen umgebaut. Es gibt ein neues Skillsystem, aber auch wieder einige Abstürze und ähnliches.