PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit geht euer Conroe bei Default-VCore


JFZ
2006-08-02, 17:13:53
Da langsam die ersten User ihre core2 kriegen würde mich interessieren wie weit sich die teile übertakten lassen. In dieser Umfrage vor allem ohne VCore-Erhöhung.

Gast
2006-08-02, 19:08:18
bissl früh

r00t
2006-08-02, 19:17:08
[x] mehr als 4ghz !

X-D

Swp2000
2006-08-02, 21:07:15
Da langsam die ersten User ihre core2 kriegen würde mich interessieren wie weit sich die teile übertakten lassen. In dieser Umfrage vor allem ohne VCore-Erhöhung.Warte mal noch nen Monat dann haben ihn mehr und es wird auch wieder mehr Ergebnisse geben. Da fällt mir ein wo ist eigentlich Tombman abgeblieben :rolleyes:

Gast
2006-08-03, 00:53:06
Swp2000[/POST]']Warte mal noch nen Monat dann haben ihn mehr und es wird auch wieder mehr Ergebnisse geben. Da fällt mir ein wo ist eigentlich Tombman abgeblieben :rolleyes:

Er war doch erst gestern noch aktiv. :confused:

Swp2000
2006-08-03, 17:12:37
Er war doch erst gestern noch aktiv. :confused:Aber irgendwelche OC Ergebnisse von ihm kamen nicht oder?

Gast
2006-08-03, 17:19:31
Tolle Umfrage... die ersten Ergebnisse sind schon gefaked... jaja, klar... 4 GHz mit Standard Vcore. :rolleyes:

@Umfragenersteller: Bitte einen Mod am besten dazu die Umfrage nochmal neuzustarten und verlange dann bitte auch Beweisscreenshots (mit 1-2h dual prime...)

Ronny G.
2006-08-03, 19:06:32
Tolle Umfrage... die ersten Ergebnisse sind schon gefaked... jaja, klar... 4 GHz mit Standard Vcore. :rolleyes:

@Umfragenersteller: Bitte einen Mod am besten dazu die Umfrage nochmal neuzustarten und verlange dann bitte auch Beweisscreenshots (mit 1-2h dual prime...)

nein das sind wieder diese CPU-Z Validations Showbilder vertreter. hauptsache XYZ CPU Takt, nur eines soll er sein - so hoch und ungebrauchbar wie nur möglich - Hirnie;D s

Snoopy69
2006-08-04, 15:30:36
[x] mehr als 4ghz !

X-D
Zeig mal...

[MK2]Mythos
2006-08-04, 20:27:31
Bei meinem 6600er scheint die Prime Stable Grenze @Default Vcore irgendwo zwischen 3,2 ghz und 3,4 Ghz zu liegen. Oder das Mainboard steigt bei der hohen FSB Frequenz aus.
Absolut unglaublich :D

Swp2000
2006-08-04, 20:33:12
Mythos']Bei meinem 6600er scheint die Prime Stable Grenze @Default Vcore irgendwo zwischen 3,2 ghz und 3,4 Ghz zu liegen. Oder das Mainboard steigt bei der hohen FSB Frequenz aus.
Absolut unglaublich :DSo wie es aussieht ist der Core 2 recht gut zu übertakten. Jeden den ich gesehen habe lief mindestens 3,5Ghz.

Snoopy69
2006-08-04, 22:56:35
Normalerweise geht da noch viel mehr, aber nicht mit Retails.
Ich werde die 2 E6600, die ich hoff. morgen bekomme testen und mir gegebenenfalls nen ES zulegen (B1 Step 5) - da sollte einiges mehr gehen.

@ Swp2000

Leider nicht jeder. Ich komme mom. ein paar, deren E6600 kommen nicht über 3200MHz hinaus...

BK-Morpheus
2006-08-04, 23:00:53
Warum voten hier einige für 4Ghz, obwohl sie laut Sig und Nethands gar keinen Conroe haben?

Haben diese Laute (SilentSniper und Barton z.Bsp) ihre Sig und Nethands noch net angepasst, oder finden die solche umfrageverzerrenden Methoden lustig?

Mike1
2006-08-04, 23:02:58
Warum voten hier einige für 4Ghz, obwohl sie laut Sig und Nethands gar keinen Conroe haben?

Haben diese Laute (SilentSniper und Barton z.Bsp) ihre Sig und Nethands noch net angepasst, oder finden die solche umfrageverzerrenden Methoden lustig?
[x]letzteres
und beide machen solche shice normalerweise nicht:|
haben wohl zu spät geschnallt das der thread öffentlich is, was auch gut is:P
und ich glaub kaum das irgendein conroe @def vcore die 4GHz knackt

Snoopy69
2006-08-04, 23:06:10
Warum voten hier einige für 4Ghz, obwohl sie laut Sig und Nethands gar keinen Conroe haben?

Haben diese Laute (SilentSniper und Barton z.Bsp) ihre Sig und Nethands noch net angepasst, oder finden die solche umfrageverzerrenden Methoden lustig?
Kannst du das Voting noch ändern und die betreffenden Leute anmahnen?

Mit Fake-Statistiken kommen wir nicht weit...

Mike1
2006-08-04, 23:11:15
[ ]zeig mir den Proll
würde vll auch manche aufhalten für das höchste zu voten
ich denk grad so: 49% der conroes 4GHz @def. vcore ;D da wär AMD schon platt

BK-Morpheus
2006-08-04, 23:16:15
PNs sind raus und ich nehme die "über 4Ghz" Votings mal raus (scheinen alle bei Nethands ganz andere PCs zu haben..nur bei Alphatier gibt's keine Anzeichen auf sein jetziges System).

Viell. wissen einige Leute aber auch peinlicherweise immernoch nicht, dass man Umfrageergebnisse über "Umfrageergebnisse anzeigen" einsehen kann und nicht voten muss.

Snoopy69
2006-08-04, 23:19:59
Danke :up:

Ronny G.
2006-08-04, 23:21:55
Wie wäre es, wenn die Helden einfach zum beweis ein Primepicture hinzufügen, sonst keine Eintrag, das prüfen dürfte allerdings etwas arbeit machen.

BK-Morpheus
2006-08-04, 23:24:53
Wenn die nen Conroe hätten, würden die doch sicherlich eh posten, welches Modell und wie heiss er wird oder wie er gekühlt wird oder oder...also irgendwas würden die doch schreiben.

Snoopy69
2006-08-04, 23:31:08
Kann mom. nur das bieten...
Wie man sieht, sind die Meisten ES-CPU´s - also nicht frei verkäuflich

http://www.langefecht.de/img/user/pantherklaus/oc_intel_conroe/

edit: WR bei SuperPI 1M liegt übrigens bei 9sek. @ 5526Mhz - brutal!!!

9,000sek. - wie berechnet - Wahnsinn!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109717

bArToN
2006-08-05, 01:31:04
PNs sind raus und ich nehme die "über 4Ghz" Votings mal raus (scheinen alle bei Nethands ganz andere PCs zu haben..nur bei Alphatier gibt's keine Anzeichen auf sein jetziges System).

Viell. wissen einige Leute aber auch peinlicherweise immernoch nicht, dass man Umfrageergebnisse über "Umfrageergebnisse anzeigen" einsehen kann und nicht voten muss.
PN ist angekommen!
Ich konnte halt nicht anders...sry

Kommt aber nicht wieder vor. Gebt mir eine zweite Chance! Ich bin auch nur ein Mensch...

Swp2000
2006-08-05, 14:01:34
Kann mom. nur das bieten...
Wie man sieht, sind die Meisten ES-CPU´s - also nicht frei verkäuflich

http://www.langefecht.de/img/user/pantherklaus/oc_intel_conroe/

edit: WR bei SuperPI 1M liegt übrigens bei 9sek. @ 5526Mhz - brutal!!!

9,000sek. - wie berechnet - Wahnsinn!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109717So wie es aussieht hast du deinen Conroe jetzt! Kannst du schon was berichten?

Snoopy69
2006-08-05, 14:06:51
Bin gerade am Primen (dual), aber nicht mit Default-VCore. :D

Swp2000
2006-08-05, 14:11:43
Bin gerade am Primen (dual), aber nicht mit Default-VCore. :DNadann ist ja gut, immer schön auf dem laufenen halten.

Snoopy69
2006-08-05, 14:20:37
Ist echt abartig, wie wenig Strom so ein Conroe bei Vollast (mom. 3500MHz, 1,52V) verbraucht.
Mit dem alten, geocten Pressi 540 @ 4,0GHz (1,6V) brauchte das Sys. 120W mehr :eek:

Swp2000
2006-08-05, 15:07:09
Ist echt abartig, wie wenig Strom so ein Conroe bei Vollast (mom. 3500MHz, 1,52V) verbraucht.
Mit dem alten, geocten Pressi 540 @ 4,0GHz (1,6V) brauchte das Sys. 120W mehr :eek:Hast ja immerhin noch 500Mhz bis dorthin. Wie weit geht deiner mit Default Vcore?

Snoopy69
2006-08-05, 15:23:43
Hast ja immerhin noch 500Mhz bis dorthin. Wie weit geht deiner mit Default Vcore?
Weiss ich noch garnicht, war erstmal uninteressant. :D
Ich reiche es nach...

Swp2000
2006-08-05, 15:25:38
Weiss ich noch garnicht, war erstmal uninteressant. :D
Ich reiche es nach...Machst du das demnach anders mit dem OC. Ich erhöhe nämlich den Takt solange bis er nicht mehr startet dann wird die Vcore erhöht.

r00t
2006-08-05, 15:49:24
Warum voten hier einige für 4Ghz, obwohl sie laut Sig und Nethands gar keinen Conroe haben?

Haben diese Laute (SilentSniper und Barton z.Bsp) ihre Sig und Nethands noch net angepasst, oder finden die solche umfrageverzerrenden Methoden lustig?

ja es ist lustig , den mal ganz unter uns..es GIBT DOCH WEIT UND BREIT IN KEINEM SHOP NEN VERNÜNFTIGEN CONROE!

Snoopy69
2006-08-05, 15:51:01
Nee, war nur für Fast-OC :D
Mom. laufen 2800MHz (default-VCore) mit Dual-Prime v24.14 und separater Core-Zuteilung (wichtig!!!)
Dual-Prime sollte jeder hier machen, sonst bringt der Ganze Thread nix.
Mit einmal Prime alleine kommt man höher im Takt, aber da bescheisst man sich nur selbst.

@ r00t

Was ist für dich vernünftig?

r00t
2006-08-05, 15:56:15
Nee, war nur für Fast-OC :D
Mom. laufen 2800MHz (default-VCore) mit Dual-Prime v24.14 und separater Core-Zuteilung (wichtig!!!)
Dual-Prime sollte jeder hier machen, sonst bringt der Ganze Thread nix.
Mit einmal Prime alleine kommt man höher im Takt, aber da bescheisst man sich nur selbst.

@ r00t

Was ist für dich vernünftig?

vernünftig heißt für mich einer mit 4mb cache..kein 6400er!

sollte schon ein 6600er sein!

Snoopy69
2006-08-05, 16:02:59
Ich hab heute mittag 2 St. bekommen - allerdings Tray...

Auswahl gibst hier genug. Nur Boxed dauert noch etwas oder man hat Glück...

http://www.geizhals.at/deutschland/a209546.html

edit:

So, kleiner Zwischenstand nach 1h Dual-Prime @ X6800-Niveau :wave2:

http://img324.imageshack.us/img324/5758/29352zp4.th.jpg (http://img324.imageshack.us/my.php?image=29352zp4.jpg)

Nicht über die niedrigen Temps in Everest wundern - ich fahre mom. mit 13°C Wasser :D

Squall2010
2006-08-05, 16:39:41
Ich hab heute mittag 2 St. bekommen - allerdings Tray...

Auswahl gibst hier genug. Nur Boxed dauert noch etwas oder man hat Glück...

http://www.geizhals.at/deutschland/a209546.html

Ich kaufe meinen mitte den Monats bei Atelco.
Der liegt dann erstmal einen monat hier rum, bis ich Mobo und Speicher kaufen kann:usad:

Wie viel Strom verbraucht der eigentlich?

Snoopy69
2006-08-05, 16:44:27
Wie viel Strom verbraucht der eigentlich?
Genau weiss ich es nicht, aber es ist sehr, sehr wenig.
Auf dem gleichen ASUS verbrauchte das Sys. mit Pressi 540 @ 4GHz, 1,6V gut 120W mehr (als E6600 @ 3500MHz, 1,5V) - ehrlich! :wink:

Squall2010
2006-08-05, 16:55:00
Genau weiss ich es nicht, aber es ist sehr, sehr wenig.
Auf dem gleichen ASUS verbrauchte das Sys. mit Pressi 540 @ 4GHz, 1,6V gut 120W mehr (als E6600 @ 3500MHz, 1,5V) - ehrlich! :wink:

Im moment habe ich so ein 420W mit 20A auf der +12V. Der Rechner verbraucht unter last 220Watt. Für OC müsste dann ja noch ein anderes NT her. So ein 500Watt Enermax Liberty z.B.

Mr.Soapdown
2006-08-05, 16:56:09
Genau weiss ich es nicht, aber es ist sehr, sehr wenig.
Auf dem gleichen ASUS verbrauchte das Sys. mit Pressi 540 @ 4GHz, 1,6V gut 120W mehr (als E6600 @ 3500MHz, 1,5V) - ehrlich! :wink:

Ich kann immer für mich grinsen. Das wäre uU mein 3tes Upgrade mit dem selben Netzteil.

Danke Enermax!

Snoopy69
2006-08-05, 17:43:26
2. Zwischenstand. Ich denke, das ist schon das Maximum - 3050MHz bricht irgendwann ab...
Aber 3000MHz @ default ist nicht schlampig, oder?
Wäre nett, wenn die anderen Fake-Votes rausgemacht werden, wenn das noch geht...

http://img348.imageshack.us/img348/1175/30002vw0.th.jpg (http://img348.imageshack.us/my.php?image=30002vw0.jpg)

Swp2000
2006-08-05, 17:53:02
2. Zwischenstand. Ich denke, das ist schon das Maximum - 3050MHz bricht irgendwann ab...
Aber 3000MHz @ default ist nicht schlampig, oder?
Wäre nett, wenn die anderen Fake-Votes rausgemacht werden, wenn das noch geht...

http://img348.imageshack.us/img348/1175/30002vw0.th.jpg (http://img348.imageshack.us/my.php?image=30002vw0.jpg)Hast du dein maximum getestet wie weit geht deine CPU auch mit Vcore Erhöhung?

Snoopy69
2006-08-05, 17:56:27
Du wolltest doch fefault wissen - ist ja Sinn des Threads hier. Hatte bei 3500MHz, 1,52V aufgehört zu Primen. Kenne mein MB auch noch nicht so gut. Dann sind noch keine Mods gemacht etc...
Vorhin hat bei uns einer mit nem Retail E6600 die 4000MHz (1,7V Kokü) geknackt.

Swp2000
2006-08-05, 20:38:50
Du wolltest doch fefault wissen - ist ja Sinn des Threads hier. Hatte bei 3500MHz, 1,52V aufgehört zu Primen. Kenne mein MB auch noch nicht so gut. Dann sind noch keine Mods gemacht etc...
Vorhin hat bei uns einer mit nem Retail E6600 die 4000MHz (1,7V Kokü) geknackt.Was meinst du mit Retail? Boxed?

JFZ
2006-08-05, 20:42:01
Du wolltest doch default wissen - ist ja Sinn des Threads hier. Hatte bei 3500MHz, 1,52V aufgehört zu Primen. Kenne mein MB auch noch nicht so gut. Dann sind noch keine Mods gemacht etc...
Vorhin hat bei uns einer mit nem Retail E6600 die 4000MHz (1,7V Kokü) geknackt.

Ist es eigentlich bei dir auch so, daß SpeedStep-VCore-Absenkungen nur bei Default-VCore funktionieren? (der hautpgrund, weshalb ich bei default-VCore bleiben würde...)

Snoopy69
2006-08-05, 20:58:43
@ Swp2000

Mit Retails meinte ich die offiziell zu kaufenden Conroe´s
Tray = ohne Karton + 1Jahr Garantie
Boxed - mit Karton + 3J. Garantie, aber keine Rückgabe megr möglich bei nicht Gefallen

@ JFZ

Hab ich noch nicht getestet...
Wenn man des Teil ahuptsächlich zum Zocken nutzt, ist Speedstep sowieso egal, da immer Vollast.

AnarchX
2006-08-05, 21:14:11
Boxed - mit Karton + 3J. Garantie, aber keine Rückgabe megr möglich bei nicht Gefallen


FAG soll für diese nicht gelten? :|

Snoopy69
2006-08-05, 21:17:34
FAG soll für diese nicht gelten? :|
Bei beschädigtem Siegel? Ich glaub eher nicht...

Swp2000
2006-08-05, 21:18:57
@ Swp2000

Mit Retails meinte ich die offiziell zu kaufenden Conroe´s
Tray = ohne Karton + 1Jahr Garantie
Boxed - mit Karton + 3J. Garantie, aber keine Rückgabe megr möglich bei nicht Gefallen

@ JFZ

Hab ich noch nicht getestet...
Wenn man des Teil ahuptsächlich zum Zocken nutzt, ist Speedstep sowieso egal, da immer Vollast.Boxed ist ja jeweils noch mit Kühler.

Snoopy69
2006-08-05, 21:26:11
Boxed ist ja jeweils noch mit Kühler.
Joh, aber der int. mich nicht, da Wakü!

Swp2000
2006-08-06, 16:51:56
Joh, aber der int. mich nicht, da Wakü!Da weiste wenigstens das die CPU noch nicht benutzt wurde.

Snoopy69
2006-08-06, 18:20:09
Ist äusserst unwahrscheinlich, dass es sich um Rückläufer handelt,
da mom. die Conroe´s stark vergriffen sind.
Wenn der Markt man gesättigt ist in 2-3Mon., dann könnte evtl. schon mal ein Rückläufer erscheinen...
Aber was man mom. so kaufen kann eher nicht.

Nerothos
2006-08-06, 18:38:34
Mich würden mal Prime Screens der beiden User interessieren, deren Conroes angeblich die 3.8GHz ohne Spannungserhöhung mitmachen.
Weil ankreuzen und sich dann aus dem Thread verpissen kann ich auch... :cop:

Snoopy69
2006-08-06, 18:44:05
Mich würden mal Prime Screens der beiden User interessieren, deren Conroes angeblich die 3.8GHz ohne Spannungserhöhung mitmachen.
Weil ankreuzen und sich dann aus dem Thread verpissen kann ich auch... :cop:
Mich interessierts nicht, weil es zu 100% Fake-Votes sind.

Nerothos
2006-08-06, 18:53:48
Mich interessierts nicht, weil es zu 100% Fake-Votes sind.
Ich dachte die wurden entfernt :confused:

Snoopy69
2006-08-06, 19:08:59
Nee... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/poll.php?do=showresults&pollid=2658

3d
2006-08-08, 14:25:57
ich dachte der conroe hat 1,2V standardspannung.
warum ist auf den screenshots 1.3V zu sehen?

Snoopy69
2006-08-08, 14:44:23
Frag mich nicht. VCore steht auf AUTO :rolleyes:
Traue keinem Auslesetool...

Mein 3. E6600 (aber 1. boxed) ist auf dem Weg zu Snoopy :D

Blaze
2006-08-08, 17:47:25
ich dachte der conroe hat 1,2V standardspannung.
warum ist auf den screenshots 1.3V zu sehen?

1,275 hat er Standardmäßig.

Meiner packt damit knapp unter 3,5 GHz.

Swp2000
2006-08-08, 18:34:32
1,275 hat er Standardmäßig.

Meiner packt damit knapp unter 3,5 GHz.Das ist aber ein gutes Ergebniss finde ich jetzt!

JFZ
2006-08-19, 20:23:02
So, endlich ist auch mein E6600 da und rennt ganz ok.
aufm MSI P965 Neo und mit dem Scythe Infinity (bei Scythe gewonnen) geht er auf anhieb ohne VCore-Erhöhung auf 3GHz.

Ok, mehr wird mit dem Board wohl nicht wirklich gehen, da da bei 333FSB schluß ist, aber eigentlich reicht es mir auch so, da jetzt wohl meistens die GraKa limitieren wird...

Snoopy69
2006-08-19, 21:15:08
Schade, die CPU könnte sicher wesentlich mehr, aber wenn es dir reicht, ok! :wink:

Undertaker
2006-08-19, 22:11:15
3300mhz gehen mit default... außerdem 3,8ghz @ ~1,5v, allerdings ergibt das nach 10s superpi fast 70°C :D

werde wohl dauerhaft entweder 3,6ghz @ 1,43v oder 3,3ghz @ def fahren...

Nvidia5
2006-08-19, 22:57:41
[x]zeigts mal her. Ich sage der Mittelwert liegt bei den E6300 bei 2.7ghz.

JFZ
2006-08-19, 23:16:03
Schade, die CPU könnte sicher wesentlich mehr, aber wenn es dir reicht, ok! :wink:

Naja, wenn ich wegen SpeedStep standard-VCore behalten will, wäre wohl nicht so viel mehr drin.

Allerdings soll die neuste BIOS-Version meines Board jetzt bis zu 500FSB gehen, demnächst werd ich die wohl ausprobieren und vielleicht noch 100 oder 200 MHz rauskitzeln können...

Snoopy69
2006-08-20, 00:17:03
Naja, wenn ich wegen SpeedStep standard-VCore behalten will, wäre wohl nicht so viel mehr drin.

Allerdings soll die neuste BIOS-Version meines Board jetzt bis zu 500FSB gehen, demnächst werd ich die wohl ausprobieren und vielleicht noch 100 oder 200 MHz rauskitzeln können...
Dann mach´s doch wie ich und nutze EIST (C1E). Da kannst du den VCore und den Takt hochschrauben so hoch es geht, und bei idle wird der Multi auf 6x und der VCore auf 1,0V gebracht.
Das spart Strom bei idle und schont die CPU.

Natürlich ist EIST + OC bei einem E6300 nicht so ideal. Man kann da keinen riesigen FSB fahren, da ja nur von 7 auf 6 geschaltet wird. Also immer noch sehr viel Takt unter EIST besteht - und da bei nur 1,0V - das geht kaum.
Da ist ein E6600 oder höher eher von Vorteil, da die Takt-Differenz zw. EIST (idle) und normal viel höher ist. Ich hoffe, du verstehst was ich meine :D

schmalhans
2006-08-20, 00:28:58
Der von nem Kollegen geht auf exakt 2.75Ghz. Also ein 6300er.

Chrisch
2006-08-20, 00:30:10
mein E6300 macht bei weniger als def. VCore 3.15Ghz, mit def. VCore 3.2Ghz
und mit 1.34v 3.36Ghz :)

Leider wollen meine 2GBHZ nicht mehr als 480Mhz aufm P5B machen, sonst wär
noch mehr drin ;)

Gruß
Chris

schmalhans
2006-08-20, 00:31:44
mein E6300 macht bei weniger als def. VCore 3.15Ghz, mit def. VCore 3.2Ghz
und mit 1.34v 3.36Ghz :)

Gruß
Chris

Boah der geht ja ab wie ein zäpfchen! X-D

Chrisch
2006-08-20, 00:32:50
ich hab irgendwie immer glück mit meinen CPU´s, dafür siehts mit den Mobos anders
aus :|

edit: 14GB Lesedurchsatz :D

http://people.freenet.de/chris07071985/C2DE6300/Everest-2.jpg

Snoopy69
2006-08-20, 00:43:35
Bei wieviel MHz wurde der Durchsatz gebencht? Sind das 2GBHZ?

Chrisch
2006-08-20, 00:47:28
steht da doch alles, 480FSB, 3360Mhz und ja, sind 2GBHZ ;)

Gruß
Chris

Snoopy69
2006-08-20, 00:55:38
Könntest du mal für mich mit dieser Einstellung PCMark05 durchbenchen (alles, wenn geht)? :wink:

Chrisch
2006-08-20, 01:00:26
ich saug des gleich ma, läuft das denn auf Win 2k3?

Gruß
Chris

Snoopy69
2006-08-20, 01:02:24
Frag mich doch sowas nicht :D
Müsste doch dabei stehen, oder?

Chrisch
2006-08-20, 01:05:02
ne, steht nur win xp...

naja, werds ich ca. 10min sehen :D

Chrisch
2006-08-20, 01:40:09
aaalso, es laufen alle tests bis auf den letzten durch (kA warum) und am ende
kommen keine Punkte :|

Snoopy69
2006-08-20, 02:27:27
Welcher - der mit HDD? Der geht nur, wenn man reg. ist.
Kannst du das Ergebnis mal Online stellen? Wenn du unter Details gehst, steht da was. Und Online müsste sowieso gehen...

Chrisch
2006-08-20, 09:54:37
http://service.futuremark.com/orb/projectdetails.jsp?projectType=13&projectId=446013

JFZ
2006-08-20, 12:39:55
Dann mach´s doch wie ich und nutze EIST (C1E). Da kannst du den VCore und den Takt hochschrauben so hoch es geht, und bei idle wird der Multi auf 6x und der VCore auf 1,0V gebracht.
Das spart Strom bei idle und schont die CPU.

Natürlich ist EIST + OC bei einem E6300 nicht so ideal. Man kann da keinen riesigen FSB fahren, da ja nur von 7 auf 6 geschaltet wird. Also immer noch sehr viel Takt unter EIST besteht - und da bei nur 1,0V - das geht kaum.
Da ist ein E6600 oder höher eher von Vorteil, da die Takt-Differenz zw. EIST (idle) und normal viel höher ist. Ich hoffe, du verstehst was ich meine :D

Wie schalte ich das ein? einfach im BIOS oder brauche ich dafür zusätzlich noch ein Programm?

Snoopy69
2006-08-20, 13:57:09
Wie schalte ich das ein? einfach im BIOS oder brauche ich dafür zusätzlich noch ein Programm?

Geht im BIOS oder über Programm. Ich mach´s mit Programm (RMClock), da starkes OC und EIST über BIOS nicht möglich ist beim ASUS. Aber das mit dem Programm geht genauso gut...

Swp2000
2006-08-20, 14:06:35
Geht im BIOS oder über Programm. Ich mach´s mit Programm (RMClock), da starkes OC und EIST über BIOS nicht möglich ist beim ASUS. Aber das mit dem Programm geht genauso gut...Betreibst du demnach dein OC per RMClock?

Chrisch
2006-08-20, 14:31:21
Geht im BIOS oder über Programm. Ich mach´s mit Programm (RMClock), da starkes OC und EIST über BIOS nicht möglich ist beim ASUS. Aber das mit dem Programm geht genauso gut...
und was is nu mit den PCMark ergebnissen? Muss ja irgend nen Grun geben warum du
die von mir wolltest ;)

Snoopy69
2006-08-20, 14:41:16
Betreibst du demnach dein OC per RMClock?

OC per Clockgen (automatisch) und EIST per RMClock...

@ Chrisch

Sobald ich Zeit hab, vergleiche ich mal. Die Tests und Benches mit Raid 0, 5 und 10 kosten sauviel Zeit ;(
Macht dafür aber Riesenspass... :D

Swp2000
2006-08-20, 15:36:08
OC per Clockgen (automatisch) und EIST per RMClock...

@ Chrisch

Sobald ich Zeit hab, vergleiche ich mal. Die Tests und Benches mit Raid 0, 5 und 10 kosten sauviel Zeit ;(
Macht dafür aber Riesenspass... :DPackt das das BIOS nicht das du Software zum ocen nimmst?

Snoopy69
2006-08-20, 16:35:24
Ich mach da wegen dem Shutdown bei zu hohem OC.

Swp2000
2006-08-20, 16:37:49
Ich mach da wegen dem Shutdown bei zu hohem OC.Hat das jedes Board, diese Probleme?