PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele starten minimiert und bleiben dabei...


Ati75
2006-08-02, 18:10:57
Hab hier ein merkwürdiges Problem und komm auf keine Lösung. Hab ne XT1800XT, die per DVI an nem Viewsonic VP930 angeschlossen ist. Wenn mein Desktop auf 1280x1024 läuft (native Auflösung) und ich zum Beispiel Tiger Woods 2006 starte, dann bleibt das Game von Anfang an minimiert in der Taskleiste. Versuch ich nun das Spiel zu maximieren klappts nich. Wenn ich jetzt aber meine Desktop Auflösung auf 1024x768 setz startet das Spiel anstandlos. Hab im Moment den 6.7 Catalyst drauf, die Monitortreiber sind auch installiert. Das Problem hatte ich schon länger (auch mit dem 6.5er und dem 6.6er), und da meine Windowsinstallation auch ein wenig zugemüllt war, hab ich heut alles frisch installiert. Na ja, das Problem ist halt immer noch da...

Hat vielleicht irgendjemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Lösungsvorschläge oder wenigstens nen Tip was ich noch ausprobieren könnte?

Gummikuh
2006-08-02, 22:30:18
Schau mal im CCC unter "Attributes" wo der Punkt bei Image Scaling gesetzt ist.

Sieht bei dir nach "use centered timings" aus...da gibt es schwarze Ränder, da kleinere Auflösungen nicht auf die native hochinterpoliert werden.

Ati75
2006-08-03, 01:03:31
Schade, das wars leider nich...Ein Versuch wars wert, danke dafür. Bei anderen Rechnern ist die Fehlersuche meistens erfolgreich, nur am eigenen Rechner will so etwas nie funktionieren.

Ati75
2006-08-03, 18:57:46
Hmm...wenn ich RMClock beende, dann funzts wie es soll. Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt absolut nich. Hab auch schon zwischen den Power States hin und her geschaltet, ein festes angegeben. Bringt nix. Wenn RMClock läuft starten manche Programme minimiert und wollen nicht maximiert werden. Was ich im Anfangspost nicht erwähnt hab, bei Sin:Episode 1 ists bei mir genau so.

Das Programm hier z.B. will auch nicht

http://www.prad.de/new/monitore/auto.html

Ich werd net schlau draus...

erwingage
2006-08-03, 19:19:48
das problem hatte ich auch mit rm clock 2.1:rolleyes:
jetzt habe ich die version 2.05 und die funzt:wink:

Ati75
2006-08-03, 20:46:02
Dann muss ich jetzt irgendwo die 2.05er herkriegen. Any ideas?

patrese993
2006-08-03, 22:15:54
Dann muss ich jetzt irgendwo die 2.05er herkriegen. Any ideas?

schitteböhn

http://www.zdnet.de/downloads/prg/k/g/deZ1KG-wc.html

Ati75
2006-08-03, 23:40:39
Sauber! Danke! Damit wär das Problem dank des 3DC auch gelöst :D

Super Sache!!

erwingage
2006-08-04, 15:26:12
Sauber! Danke! Damit wär das Problem dank des 3DC auch gelöst :D

Super Sache!!

bitte bitte:biggrin:

Ati75
2006-08-06, 18:42:18
Hier (http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:684) hat jemand übrigens dasselbe Problem. Und siehe da, es gibt schon seit ein paar Wochen eine fehlerbereinigte Version von RMClock 2.1.

http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_21_bin_fix.rar

bzw.

http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_21_bin_fix.exe



Habs gleich installiert, eingerichtet und getestet und funktioniert wunderbar.