PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkarte installiert + Win98 dauert 20sec länger beim booten


Harakiri
2001-08-09, 18:58:23
Wie der Titel schon sagt, ich hab auch keine Fehlermeldungen in der bootlog und sonst geht auch alles aber Win dauert 20sec länger als normal beim booten... dabei meldet sich der Rechner an keinem Netzwerk an oder sonst was , die Karte ist nur für meinen DSL Router... gibt es eine Option dafür das man dieses Delay unterbinden kann ?

Danke !

silverboobs
2001-08-09, 19:06:00
Ne feste IP und Subnetmask hast du bei TCP/IP sicherlich eingetragen, oder?
Wenn nicht, versucht der PC sich an nem Netzwerk anzumelden und erwartet dann ne IP zugewiesen zu bekommen. Da er keine bekommt, wird nach ner gewissen Zeit automatisch eine von deinem PC eingetragen.

Sebastian
2001-08-09, 19:48:15
Der PC versucht automatisch, sich am Netzwerk anzumelden und sucht nach verbindungen. wenn keine da sind dauert das.

du kannst das umgehen, wenn du rechtsklick auf "Netzwerkumgebung"->Eigenschaften
doppelklick auf "Client für MS Netzwerke"
und da dann unten "ASchnelle Anmeldung" markieren.

so meldet der Rechner sich im Netzwerk an, sucht aber nicht nach verbindungen.

Ein guter trick, um den start zu beschleunigen ist auch:
rechtsklick auf Arbeitplatz->eigenschaften, dann Leistungsmerkmale->Dateisystem->Diskette
da kann man dann die Suche nach neuen Disklaufwerken unterbinden... bringt ein wenig..


probiers mal!

Sebastian

by Stefan Payne
Ich hab mal ein häckchen vor Disable Smileys in this Post gemacht...

Harakiri
2001-08-09, 20:45:21
@silver Danke, das hat erstmal geholfen, trotzdem ist der Start immernoch 5 sek langsamer als mit deaktivierter Karte..aber egal.. macht das was wenn ich vorher eine IP / Subnet festlege und ich später bei der Einwahl die vom DHCP festlegen will ?

@Sebastian Danke, hat aber leider keinen Vorteil gebracht

Thowe
2001-08-09, 22:15:35
Originally posted by Harakiri
@silver Danke, das hat erstmal geholfen, trotzdem ist der Start immernoch 5 sek langsamer als mit deaktivierter Karte..aber egal.. macht das was wenn ich vorher eine IP / Subnet festlege und ich später bei der Einwahl die vom DHCP festlegen will ?




Harakiri
2001-08-10, 12:33:11
Hier werden Sie geholfen ! Danke =)

Noodles
2001-08-19, 18:17:47
Alles von oben is volle korrekt!

Am besten du deaktivierst die Netzwerkkarte, wenn du nicht unbedingt im Netzwerk bist :-)

mfg