PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches NT, und Kompressorkühlung


onkel2003
2006-08-02, 19:01:03
suche NT und Kokü.
soll für dies sys werden.

Pentium D 955 EE, wird übertaktet
Asus P5WD2-E Premium
Graka irgend was ab 7800 GT, eventuell sogar 7950 Gx2
ca 2 HDD´s und 2 DVD Laufwerke
und der rest schnickschnack, der für NT leistung keine so grosse rolle mehr spielen solte.

Kokü bin ich an überlegen Vapochill LS oder die Vapochill XE.
bei der Vapochill XE läuft der strom über NT muss also bei NT berücksichtigt werden.

Wieviel zieht die Kokü ?

fraglich ist jetzt reicht die Vapochill XE um den P D 955 zu bendiegen, ich will natürlich so weit wie möglich übertakten, ich weis zur zeit nur das er 4 Ghz mit 1,28 vcore macht, daher kann ich noch nicht sicher sagen wie viel vcore ich geben muss für max takt die er schaft.


das NT solte also schon leistungsstark sein, aber auch nicht unnötig zu viel haben.
ich kann ein gebrauchtes OCZ Powerstream 600W für 120 von hier bekommen, finde es allerdings für gebraucht doch schon recht teuer.

wie sieht es aus mit den Enermax Liberty 500W ATX 2.2 , würde mir gefallen wegen den kabeln schon die man ab machen kann.


und zu den kokü usern hier.
wie sieht es damit aus
die LS oder reicht die XE ?

eventuell hab ich noch ne gebrauchte Kryo 800 mit r404 kokü hier, warte aber noch auf bilder, diese soll in idle -60 grad schaffen, muss aber wie gesagt erst mal auf bilder warten, da wurde viel dran umgebaut.


wichtig ist daher erst mal, welches NT oder sogar das Powerstream 600W für 120 ziehn ?, und bringt die Vapo XE überhaupt was bei ein P D 955

dargo
2006-08-02, 23:01:18
Ich denke mal ein Seasonic S12-500 sollte mit dem System klar kommen, was ich dann empfehlen würde.

del_4901
2006-08-03, 00:05:30
ich denke die XE ist Pflicht bei der CPU, weil die LE ja knapp 120W "absaugen" kann, das ist bedenklich wenig für einen pentium D

onkel2003
2006-08-03, 04:57:48
AlphaTier[/POST]']ich denke die XE ist Pflicht bei der CPU, weil die LE ja knapp 120W "absaugen" kann, das ist bedenklich wenig für einen pentium D

vertan ne le gibt es garnicht :wink:
ich meine die Vapo LS, und du dürfte eigentlich deutlich stärker sein wie die XE

onkel2003
2006-08-03, 04:59:01
dargo[/POST]']Ich denke mal ein Seasonic S12-500 sollte mit dem System klar kommen, was ich dann empfehlen würde.

jo das nt hatte ich auch schon dran gedacht.

tombman
2006-08-03, 05:49:40
ALso die XE kannst bei der cpu vergessen, hab hier eine vapo LS für dich, ist praktisch neu, könnt ich dir verkaufen...