PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die PS2 noch???


jacky
2006-08-02, 19:46:44
Also ich bin momentan etwas am überlegen.
Einerseits will ich gern die PS3 aber beim Einführungspreis wird mir schlecht und bis die bisschen günstiger wird ist es Weihnachten.

Daher überlege ich momentan ne PS2 zu holen, weil ich einfach mal Bock auf Spiele wie Tekken, DragonballZ 3 - Budokai (jaja lacht ruhig*g*), GT usw. habe.

Nen Nintendo oder X-Box will ich nicht haben. Also es wäre nur die Konsole zur Auswahl.
Will halt wissen ob ihr das machen würdet.

Ich hab hier son Angebot in ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8802298221&sspagename=ADME:B:AAQ

Neue Silver (small) PS2 mit Tekken 5 (zwar nur als Papphülle mit Anleitung aber ist egal).

Finde den Preis recht gut. Was meint ihr??

Danke im Voraus!

John Williams
2006-08-02, 19:52:21
Ich glaub das kannst du beruhigt zugreifen. Er hat zwar ein paar negative Bewertungen. Aber bei sovielen positiven Bewertungen ist das normal. Ich würde zuschlagen. Zumal Sie in Silber noch viel besser aussieht.

jacky
2006-08-02, 19:53:44
Darum gehts mir auch, weil ich se in silber echt schick finde :)

Gut klar is nur ein Controller dabei aber das ist normal außerdem bekomm ich da anderweitig Rabatte von daher gehts.

Also lohnt sich so ne PS2 noch?

John Williams
2006-08-02, 19:56:21
Darum gehts mir auch, weil ich se in silber echt schick finde :)

Gut klar is nur ein Controller dabei aber das ist normal außerdem bekomm ich da anderweitig Rabatte von daher gehts.

Also lohnt sich so ne PS2 noch?

Es warten noch eine Menge Highlights auf Dich. Wenn du Sie alle durch hast ist die PS3 bestimmt billiger geworden. :smile:

jacky
2006-08-02, 19:57:16
Ok das ist ein Argument ;)

Dann werde ich mal zuschlagen. Dank dir ;)

Hatstick
2006-08-02, 20:01:55
Also für 150€ habe ich mir ne silberne PS2 +
-RE4 Limited Edition
-GT4
-FF-X
-VF4-Evolution
-Soul Calibur 2

gekauft.Vorher hatte ich einen guten Spiele PC aber den vermisse ich kein Stück.Für die PS2 gibt es für jeden Geschmack was.Riesenangebot.Kauf dir günstig eine mit ein paar Spielen.Der Mehrwert lohnt auf jeden Fall.

jacky
2006-08-02, 20:36:16
Wo hastn die für 150€ her??? Oder meinst 150€ nur die Konsole??
Von Final Fantasy gibts schon ne PAL Version oder???

Denn nen Chip wollte ich nicht unbedingt einbauen lassen.

John Williams
2006-08-02, 20:39:01
Ja für Final Fantasy 10 gibt es schon lange eine Pal Version.

Hatstick
2006-08-02, 20:40:50
@ jacky!

Also 150€ komplett mit den Spielen.Habe mir gebraucht die Konsole vom Händler um die Ecke gekauft und die Games einzeln günstig aus dem Netz.Für das Geld bringt die Konsole ne Menge Spaß.Neu würde ich sie nicht mehr unbedingt kaufen.Das wird dann zu teuer.
FF-X ist PAL und macht superviel Spaß.

Gast
2006-08-02, 21:53:50
wenn man alle spiele für 10euro ,wie du anscheinend, kriegt sicher günstig. alles von ebay?

THUNDERDOMER
2006-08-02, 22:25:27
PS2 lohnt sich beim Kauf und es gibt auch sehr gute Spiele der keine andere System zu bieten sind z. b. God of War oder Jak & Daxter.

Ich hab mir PS2 seit April gekauft, weil es PC keine gute Spiele mehr gibt, der mich noch spass macht. Nur öde Spiele gibt es noch im Handel ausser Oblivion. Naja, geschmackssache, bin ja nicht gegen PC.

Dalai-lamer
2006-08-03, 10:00:28
Habe auch eine quasi neue PS3 mit Memory Pack, 2tem Controller und Spiel für 120 bekommen ^^

Gast
2006-08-03, 15:23:04
@ jacky!

Also 150? komplett mit den Spielen.Habe mir gebraucht die Konsole vom Händler um die Ecke gekauft und die Games einzeln günstig aus dem Netz.Für das Geld bringt die Konsole ne Menge Spaß.Neu würde ich sie nicht mehr unbedingt kaufen.Das wird dann zu teuer.
FF-X ist PAL und macht superviel Spaß.

alles von ebay, na ja, versandkosten machen dann auchnochmal 30Euro :exclamation:

Hatstick
2006-08-03, 20:35:05
Ähhh,kein einziges Spiel von ebay.Alle Spiel aus diesem Forum oder HWareLuxx :wink:
Konsole vom Händler um die Ecke.
Also die Sachen bekommt man wirklich günstig.Die lohnt sich allemal!

Lightning
2006-08-03, 20:42:57
Eigentlich lohnt sich der Kauf einer Konsole mit zunehmendem Alter ja prinzipiell schon deswegen immer mehr, weil das Spieleangebot (zumindest bis zum "Tod" der Konsole) immer nur wächst - vorrausgesetzt, man muss nicht die aktuellste Technik haben.

Meine Empfehlung ist ebenfalls: Solange dich die Grafik nicht abschreckt, gibt es eigentlich nichts, was gegen die PS2 sprechen würde.

Gast
2006-08-04, 10:07:42
Eigentlich lohnt sich der Kauf einer Konsole mit zunehmendem Alter ja prinzipiell schon deswegen immer mehr, weil das Spieleangebot (zumindest bis zum "Tod" der Konsole) immer nur wächst - vorrausgesetzt, man muss nicht die aktuellste Technik haben......
Richtig. Und die Games werden immer billiger. Ein Gamecube neu mit Controller und Mario Kart DD um € 69,- ist vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar. Ähnlich ist es bei XBoX und PS2. Bei manchem guten Spiel, bekommt man die Hardware dazu schon beinahe geschenkt.

Liquaron
2006-08-04, 10:09:50
Die Spiele machen ja durch das altern nicht umbedingt weniger Spaß.
Na, möchte wissen wie viele hier immer noch ihen Gameboy auspacken um Tetris zu zocken :D
Habe mir gestern erst 4 Gamecube Spiele bestellt, weil die einem jetzt echt hinterhergeworfen werden.
Außerdem kann ich sie auf dem Wii in Zukunft auch spielen.

jacky
2006-08-04, 11:26:44
Also ich find die Grafik von der PS2 schon ganz nett also von daher.
Da spricht nix gegen.

Aber was mich ma interessiert. Auf ner LAN damals hat jemand seine PS2 an seinen TFT angeschlossen? Wie geht das? Ich hab am TFT ja "nur" Analog und DVI Eingang.

Gibts da ne Möglichkeit?

Gast
2006-08-04, 12:09:18
Richtig. Und die Games werden immer billiger. Ein Gamecube neu mit Controller und Mario Kart DD um ? 69,- ist vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar. Ähnlich ist es bei XBoX und PS2. Bei manchem guten Spiel, bekommt man die Hardware dazu schon beinahe geschenkt.

also dieses GC-Bundle gabs schon vor einem jahr mal beim mm für 66,-. Dummerweise hielt ich das für die reguläre Preissenkung und wartete ab.

Hatstick
2006-08-04, 14:43:17
Also ich find die Grafik von der PS2 schon ganz nett also von daher.
Da spricht nix gegen.

Aber was mich ma interessiert. Auf ner LAN damals hat jemand seine PS2 an seinen TFT angeschlossen? Wie geht das? Ich hab am TFT ja "nur" Analog und DVI Eingang.

Gibts da ne Möglichkeit?

Klar,kein Problem.

-Wenn das Spiel Progressive Scan(480p) bietet,dann reicht ein einfacher VGA Adapter.

-Sonst brauchst du ne VGA Box.Gibt es diverse Hersteller.Richtig gut ist das meines Wissens bei keiner wirklich.Leichte Abstriche im besten Fall sind drin.
Hier mal das schlechteste Beispiel:

http://www.amazon.de/gp/product/B0007LCSKW/302-9830660-0692838?v=glance&n=301052

Morbid Angel
2006-08-04, 17:01:01
Naja, ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen auch eine PS2 gekauft. Eigentlich wollte ich es nicht tun, aber irgendwie musste ich doch zugreifen. Damals hatte ich eine PS1 und ich wollte unbedingt die Fortsetzungen von Gran Turismo, Final Fantasy, Metal Gear Solid, SIlent Hill usw. spielen und ich denke es hat sich gelohnt. Die meisten Spiele gibts für weniger als 20 Euro.


Spiele die ich jetzt habe:

Final Fantasy X (die PAL Balken nerven!)
Metal Gear Solid 2+3
Gran Turismo 4 (max. 6 Autos gleichzeitig ;()
Devil May Cry 1+3 (PAL Balken bei Teil 1 nerven auch)
Tekken 5
Baldurs Gate: Dark Alliance 2
Die 24 Stunden von Le Mans (ich hoffe irgendwann gibt es mal eine vernünftige Umsetzung von diesem Rennen, das kann doch nicht so schwer sein)

Gibt aber noch einige die ich brauche ;)

The Cell
2006-08-04, 17:16:24
Ich denke, man kann sagen, dass sich jede Konsole zu jedem Zeitpunkt noch lohnt.
Im Falle des Cubes ist es so, dass er so günstig zu bekommen ist, dass man sich um das Geld weniger Kopf macht und das recht schnell abnickt. Bei der PS/2 hat man die Aussicht auf einen recht teuren Nachfolger und scheinbar ein aktuelles Spieleangebot, welches seinesgleichen sucht.

Man hat also Spaß für wenig Geld. Wenn das kein Grund für eine nicht NextGen Konsole ist, dann weiß ich nicht.

Gruß,
QFT

Hatstick
2006-08-04, 17:21:20
Denke auch,das sich bei solchen Preisen allgemein ne PS2,Gamecube oder was auch immer lohnt.Wer auf High-End Grafik verzichten kann,der ist damit gut bedient.
Für RE4 z.B.habe ich natürlich bissl mehr als für die anderen bezahlt.
FF-X,ist super Spiel für schlappe 8€ inkl.Versand bekommen.

Preis/Leistung = Hervorragend.

jacky
2006-08-04, 17:30:20
Was ist RE4 ???

Also reicht ein VGA Adapter jetzt aus um die PS2 an den TFT anzuschliessen und woher bekommt man sowas? Ebay oder gibts auch Händler?

Gast
2006-08-04, 17:36:49
Gibt aber noch einige die ich brauche ;)

hab meine auch so lange und hab nichmal ne memorycard geschweige denn games. ffx gabs gebraucht wo für 16, war mir irgendwie zu teuer.

ne menge spiele für die zeit.

The Cell
2006-08-04, 17:50:56
Was ist RE4 ???

Also reicht ein VGA Adapter jetzt aus um die PS2 an den TFT anzuschliessen und woher bekommt man sowas? Ebay oder gibts auch Händler?

Ja, diese Dinger gibt es.
Aber: Die Qualität soll "angeblich" sehr bescheiden sein.
Das war für mich letztenendes der Hauptgrund, mir doch einen Fernseher zu kaufen, auf dem ich jetzt nur meinen Gamecube benutze.
Mit der XBoX 360 / der Dreamcast ist man als VGA-Mensch happy. Andere Konsolen sind da nicht so die Empfehlung.

Du kannst natürlich mal einen kaufen, testen und uns dann allen erzählen, wie gut/schlecht die Dinger wirklich sind.
Aber ich glaube, die Qualität ist prinzipbedingt schlecht.
Da liegt ein Compositesignal an, welches wohl einfach nur per Linienverdoppelung ausgegeben wird. Wenn ich Unsinn erzähle, dann bitte korrigieren.


Gruß,
QFT

€dit: Zu beziehen über Amazon, Ebay und einem Konsolenfachhändler deiner Wahl.

Hatstick
2006-08-04, 18:42:24
@ jacky!

RE = Resident Evil 4 in der Limited Edition.
VGA Adapter reichen aus,sofern das Spiel Progressive Scan unterstützt.Die Bildqualität mit einer VGA ist schon ne ganze Ecke besser aber nicht wirklich perfekt und zudem recht teuer.Das mußt du selbst entscheiden.Ich würde mir das Geld in beiden Fällen sparen und stattdesssen eher auf nen netten Röhren TV schielen.
Habe mir den Philips 8651 gekauft und da machts richtig Spaß zu zocken.

Morbid Angel
2006-08-04, 18:46:02
hab meine auch so lange und hab nichmal ne memorycard geschweige denn games. ffx gabs gebraucht wo für 16, war mir irgendwie zu teuer.

ne menge spiele für die zeit.

Naja PS2 (Satinsilver Neu OVP SCHP 75004) mit Gran Tursimo 4, Tekken 5 und Final Fantasy X bei Ebay ersteigert (alles Neu). Zur gleichen Zeit Devil May Cry 3 zusammen mit RGB Kabel und Memory Card bei Mindfactory bestellt. (Soundkarte für PC noch).

Einige Tage später bei Okaysoft Devil May Cry 1 (wollte ich vor Teil 3 spielen), Metal Gear Solid 3 und Baldurs Gate Dark Alliance 2 bestellt.

Und kurz danach bei Ebay Metal Gear Solid 2 und Le Mans für 14 Euro ersteigert (beide gebraucht, allerdings keine Kratzer bzw. irgendwelche anderen Schäden).

Die Grafik war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem das Flimmern, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Geld habe ich eigentlich relativ wenig, allerdings spare ich gerne ;)


Edit: Schade das keine NTSC Spiele laufen, Devil May Cry 1 bzw. Final Fantasy X ohne PAL Balken mit voller Geschwindigkeit wären schon schön. Allerdings ist so ein Chip teuer und dieses SWAPset, ich weiss nicht so recht.

Achja Final Fantasy X habe ich Neu für 17.95 Euro gekauft (die Platinum Covers gefallen mir nicht wirklich, aber was solls.)

Musst halt mal dein Glück versuchen http://games.search.ebay.de/final-fantasy-x_PC-Videospiele_W0QQa10244ZQ2d24QQa15962ZQ2d24QQa15964ZQ2d24QQalistZa15964Q2ca15965Q 2ca15962Q2ca10244Q2ca3801QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZs earchQQcopagenumZ1QQfposZ99869QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga1024 4Z10425QQgcsZ1091QQpf_queryZfinalQ20fantasyQ20xQQpfidZ1293QQpfmodeZ1QQsacatZ1461 6QQsadisZ200QQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

Gast
2006-08-04, 21:25:51
ja das mit dem ländercode isn shice. denkt man sich, hey, dann hol ich mir ff12 usw. und dann geht das gar nicht einfach so. ein us-pron-video hat er auch verweigert. ich hab bis jetzt alles gemietet: god of war, colossus, outrun06, soulcal3, b revenge, re4. colossus hätte ich gern weitergespielt (4.col) aber mehr reizen würde mich ein 'richtiger' zelda-clon.