PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualcores - wieso nicht weniger als 1.1V?


Sk_Antilles
2006-08-02, 20:17:26
Bei den SC konnte man bei RmClock noch bis 0.8V runter gehen. Bei den DualCore sind aber weniger als 1.1V einfach nicht als Option vorhanden. Wieso nicht?!
Im Übrigen läuft mein X2er absolut stabil bei 2 Ghz @ 1.2V.., da würde ich schon gerne im idle Betrieb weiter als 1.1V runter gehen.

Super Grobi
2006-08-02, 20:18:50
Jo!

Hab das selbe "Prob". Würde auch gerne für den 5x Multi unter 1,1V gehen können.

SG

Thunder99
2006-08-02, 20:20:01
Bei den SC konnte man bei RmClock noch bis 0.8V runter gehen. Bei den DualCore sind aber weniger als 1.1V einfach nicht als Option vorhanden. Wieso nicht?!

Vieleicht sicherheitstechnisch geblockt. Ka warum, scheint bei einigen Probleme gegeben zu haben, was aber irgendwie nicht sein kann wenn AMD den 3800+ EE SFF schon mit 1.075V unter Last betreibt.

Gibt aber ein Reg Eintrag wo man wieder die Sperre aufheben kann, frag mich aber net wie der Eintrag heißt. Da können die anderen Foren Usern dir mehr sagen

Gruß
Thunder99

Sk_Antilles
2006-08-02, 20:21:27
Vieleicht sicherheitstechnisch geblockt. Ka warum, scheint bei einigen Probleme gegeben zu haben, was aber irgendwie nicht sein kann wenn AMD den 3800+ EE SFF schon mit 1.075V unter Last betreibt.

Gibt aber ein Reg Eintrag wo man wieder die Sperre aufheben kann, frag mich aber net wie der Eintrag heißt. Da können die anderen Foren Usern dir mehr sagen

Gruß
Thunder99

Das mit dem Reg-Eintrag hört sich interessant an. Vielleicht kann ja einer mal ein Tipp geben?

Sk_Antilles
2006-08-02, 23:40:05
Dale_Schacker[/POST]']http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2633046&postcount=39

Aha, ist ja interessant. Aber es eklärt immer noch nicht wieso beim SC die 0,8V wählbar sind aber beim DC nur minimal 1,1 V gehen.

Super Grobi
2006-08-02, 23:45:07
Sk_Antilles[/POST]']Aha, ist ja interessant. Aber es eklärt immer noch nicht wieso beim SC die 0,8V wählbar sind aber beim DC nur minimal 1,1 V gehen.

Beim Opteron 170 konnte ich auch bis auf 0,8V runter gehen.

Das was im Link berichtet wird, glaub ich nicht so ganz! Das ist so ein Gerücht, das sich selbstständig gemacht hat. Vieleicht war das bei den ersten Mobos so (aber da konnte man auch oft nicht über 2,8V Ram gehen), aber bei den neueren... ich weiss nicht so recht.

Wäre aber offen für Aufklärung und Beweisen.

Gruss
SG

Edit: So wie das Gerücht: Der Opteron hat ein besseres Speicherinterface! Nur hat das noch nie einer beweisen können.