PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp - verschlüsselte verbindung?


randall
2006-08-02, 21:27:31
Hallo,

ich habe eine Fräge. Möchte gerne persönliche Files uppen, welche nicht gerade jeder haben sollte ; ) Ich habe schon ein FTP stehen. Aber nun möchte ich gerne wissen ob man auch eine getunnelte FTP Verbindung machen kann. Bzw. wie ist es ein sehr sicherer Weg die Files an den Mann zu schicken oder zur Verfügung zu stellen.

Berni
2006-08-02, 21:31:05
Was genau willst du? Jemand Anderem gesichert Dateien zur Verfügung stellen? Steht der Server der die Daten bereitstellt bei dir, dem Gegenüber oder ist das ein Internet-FTP? Muss nur eine Zugriffskontrolle (Name/Passwort) stattfinden oder wirklich die gesamte Übertragung zusätzlich verschlüsselt werden? Für Lezteres würde sich SFTP/SCP anbieten.
FTP tunneln geht auch (über ssh) aber ich glaube das willst du nicht..