PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB] Frage zu PictureBoxen und MouseListener


Unfug
2006-08-02, 21:44:06
Hallo,

sicherlich für viele hier super einfach. Bin ganz frisch mit VB :biggrin:

Folgendes: Ich hab hier ein kleines Fenster mit mehreren Bildern (alle auf einer eigenen PictureBox).

Wie kann ich allen sagen "MouseClicked". VB erstellt ja automatisch mir sowas wie

Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox6.Click

End Sub


edit: text entfernt, da doof war:-)

Ich möchte (wie bei einem Spiel) das bei einem klick auf ein Bild, daß Bild verschwindet.


Nun sieht man ja oben an dem Code, das für "jede" PicutreBox eine eigene Sub erstellt werden müsste. Gibt es nicht sowas wie

// pseudo code
mouseClickedDown(.....)
getPictureBox.destroy;

Danke

Unfug
2006-08-03, 01:14:49
Ich hab die Einstellung doch noch gefunden.

Und zwar kann man im Design Manager (nachdem man auf den Blitz gedrückt hat) einen eigenen Funktionsnamen eintragen unter MouseClicked.

Naja überall den gleichen und dann wars das..


Gute Nacht