PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter, billiger Eiweißshake gesucht


EureDudeheit
2006-08-02, 23:40:16
So, also ich kaufe im Mom noch Isostar Powerplay Proteinshake, der kostet allerdings 22€ für 750g bei Karstadt. Welchen Shake bevorzugt in Schoko könnt ihr mir empfehlen? Er sollte lecker schmecken, so Kaba oder MC Donals Shake mäßig, möglichst gut löslich sein auch ohne Mixer. Das Isostarzeugs erfüllt die Kriterien, ist aber halt recht teuer, zumindest bei Karstadt. Hatte aber auch schonmal billigeres Zeug, da mußte ich aber jedesmal fast brechen beim Trinken, war ungenießbar, war glaube ich von Body Attack.

Gunaldo
2006-08-02, 23:42:47
ich kann die hausmarke von mikesbodyshop empfehlen.
gibts von nem bb forum auch öfter mal sammelbestellungen.

ansonsten gibts auch schon nen thread zu dem thema :)

EureDudeheit
2006-08-02, 23:58:57
Gunaldo[/POST]']ich kann die hausmarke von mikesbodyshop empfehlen.
gibts von nem bb forum auch öfter mal sammelbestellungen.

ansonsten gibts auch schon nen thread zu dem thema :)


Welches Protein nimmst du da immer? Und welche Geschmäcker schmecken gut davon?

3dzocker
2006-08-03, 01:27:04
ich kauf immer das:

http://www.olebauer.de/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=177&osCsid=56d3d490262976c45cb5f5eacd988bf9

"most entertaining" anzuschauen, wie der Postbote damit vor die Tür gewackelt kam :D

tschau

ste^2
2006-08-03, 09:06:48
3dzocker[/POST]']ich kauf immer das:

http://www.olebauer.de/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=177&osCsid=56d3d490262976c45cb5f5eacd988bf9



Das ist gut. Hatte ich auch schon einige male.

Ich mache mal Werbung für den Shop eines Bekannten: http://shop.sportnahrung-engel.de/

Dieses Whey soll gut sein: http://sportnahrung-engel.de/shop/product_info.php?info=p54_Powerstar-Whey-Pro-Stack---1000g-Beutel.html

Migrator
2006-08-03, 09:41:45
ich benutze das "Pure Whey" von Performance. Ich muß sagen es schmeckt sehr gut und ich werde nie mehr was anderes trinken als Whey Protein ;) ...mein nicht aufgeblähter Magen dankt es mir ;)

Gunaldo
2006-08-03, 09:41:54
EureDudeheit[/POST]']Welches Protein nimmst du da immer? Und welche Geschmäcker schmecken gut davon?

hausmarke, pro95 oder so?

ich mag erdbeer ganz gerne.

Bl@de
2006-08-03, 10:39:27
http://www.ebodies.de/shop/product_info.php?info=p284_Metabolic-Whey.html

schwuppi
2006-08-03, 12:15:05
eventuell findest du ja etwas was dir weiterhelfen tut.

http://www.muskelpower-forum.de/

VG Schwuppi

The Heel
2006-08-03, 12:49:26
das günstigste was auch was taugt ist das soja protein von pro sana, zu finden bei ebay, der geschmack ist allerdings gewöhnungsbedürftig ;)

ich selbst nehm jetzt auch nicht mehr pro sana sondern das professional protein von der supplement union zu finden, bei bb-area.com.

Bl@de
2006-08-03, 14:41:11
eventuell findest du ja etwas was dir weiterhelfen tut.

http://www.muskelpower-forum.de/

VG Schwuppi

www.bbszene.de ist besser (und größer)

EureDudeheit
2006-08-03, 15:02:02
http://www.ebodies.de/shop/product_info.php?info=p284_Metabolic-Whey.html

Haste Schoko schonmal getestet?

Bl@de
2006-08-03, 16:28:02
Haste Schoko schonmal getestet?

jop is lecker. schmeckt nach schoko und nicht nur nach zucker

EureDudeheit
2006-08-03, 16:40:01
jop is lecker. schmeckt nach schoko und nicht nur nach zucker

Ok, werde das Zeug mal testen, wenn nicht würge ich es einfach runter, bin zu geizig zum wegkippen :-)

Bl@de
2006-08-03, 16:48:31
Ok, werde das Zeug mal testen, wenn nicht würge ich es einfach runter, bin zu geizig zum wegkippen :-)

jop kannst ja dann berichten ob es dir geschmeckt hat ;)

3dzocker
2006-08-03, 17:02:15
noch billiger:

http://cgi.ebay.de/BMS-Professional-Protein-80-Eiweiss-5kg-Top-Preis_W0QQitemZ330013273412QQihZ014QQcategoryZ87431QQrdZ1QQcmdZViewItem

bei ebay gibts 10Kg schon für 80€, allerdings kenn ich die Firma -Testoplex- nicht.

tschau

Bl@de
2006-08-03, 17:36:11
ich würde aufpassen mit dem preisdumping bei eiweiß etc.
etiketten lassen sich leicht fälschen und dann wird ein zuckergemisch reingefüllt und fertig. billig bedeutet nicht gleich gut ... vor allem wenn man es ja noch essen/trinken tut

Gunaldo
2006-08-03, 17:58:00
zumal bei den günstiges sachen oftmals ekelhafte zutaten drinstecken.

3dzocker
2006-08-03, 20:04:17
also ich glaub das BMS 3 Komponenten Eiweißpulver -5kg für 65€- ist ein sehr gutes Pulver.

tschau

The Heel
2006-08-03, 20:20:05
auch 65 € für 5 kg gibts das von mir angesprochene professional protein von supplement union.

hier der link: http://www.supp-storage.com/index.php?id=protein

cyrix1
2006-08-03, 22:21:01
Tuts 500g Magerquark mit nem halben Liter (fettreduzierter) Milch vermischt nicht auch als Proteinlieferant? Enthält ca 75g Eiweiß und ist über den Tag verteilt neben der normalen Ernährung auch gut zu trinken.

Gunaldo
2006-08-03, 22:40:40
für gewisse anforderungen auf jeden fall ne nette möglichkeit.
ich ess auch jeden tag mindestens 500g.

nur schnell aufgenommen wird das protein des mqs nicht.
da bietet das whey zB doch vorteile.

Migrator
2006-08-03, 22:50:32
für gewisse anforderungen auf jeden fall ne nette möglichkeit.
ich ess auch jeden tag mindestens 500g.

nur schnell aufgenommen wird das protein des mqs nicht.
da bietet das whey zB doch vorteile.

darüberhinaus stopft magerquark ganz schön..ich esse auch eine packung a 500 gr...aber mehr geht absolut nicht mehr ;) hab früher 2 gegessen aber naja...zwei shakes erleichtert es doch einem ;)

Gunaldo
2006-08-03, 22:53:11
das stimmt schon, aber auch beim essen gilt:

training ist alles ;)

Hesky
2006-08-03, 22:57:35
Bei mir ersetzt Magerquark die Eiweiss-shakes.

Migrator
2006-08-03, 23:34:22
Bei mir ersetzt Magerquark die Eiweiss-shakes.

hatte ich auch mal ne zeitlang so..aber auf dauer hats mich doch ********...so ne mischung aus beiden ist ganz okay...

Bl@de
2006-08-04, 10:11:02
von magerquark muss ich einfach nur kotzen. respekt vor den leuten die es pur runterkriegen. ich konnte es erst nach ca. 5 esslöffeln kakaopulver auf 500g einigermaßen runterkriegen.
da sind mir shakes,thunfisch etc. lieber

Gunaldo
2006-08-04, 11:24:46
mit genug flüssigkeit kannst du den magerquark doch einfach wie nen shake runterkippen.

osaft, milch, wasser, etc kann man alles wunderbar dazu mixen.

EureDudeheit
2006-08-04, 11:49:54
Tuts 500g Magerquark mit nem halben Liter (fettreduzierter) Milch vermischt nicht auch als Proteinlieferant? Enthält ca 75g Eiweiß und ist über den Tag verteilt neben der normalen Ernährung auch gut zu trinken.

Den Quark esse ich noch zusätzlich über den Tag verteilt dazu. Trinke den Shake nur nach dem Training halt.
Außer daß ich den Quark immer mit Osaft durch den Mixer jage.

cYcRus
2006-08-04, 13:51:17
das günstigste was auch was taugt ist das soja protein von pro sana, zu finden bei ebay, der geschmack ist allerdings gewöhnungsbedürftig ;)

Der Geschmack des Sojaproteins soll(!) wirklich nicht gerade der Knaller sein. Das Soja-Whey und das Whey-Protein von Pro-Sana dagegen ist zu empfehlen. Es ist nicht so mit Süßstoff vollgepumpt wie andere Shakes, aber trotzdem bzw. gerade deswegen sehr lecker.

Ich habe für 7,5kg Whey von Pro-Sana 71,80 Euro inklusive Versand gezahlt. Beim Ebay-Store von Pro-Sana. Support von Pro-Sana ist erstklassig.

Im Ironsport-Forum gibt es auch sehr viele Anhänger von Pro-Sana.

Edit: Magerquark ist für mich eine gelunge Alternative um den Vorrat meines Proteins nicht zu schnell aufzubrauchen, vorallem da man es in vielen verschiedenen Variationen schmackhaft zubereiten kann.

The Heel
2006-08-04, 13:57:26
bei mir war das problem, dass ich den milchzucker nicht vertrage, deshalb soja.

Migrator
2006-08-04, 14:24:21
bei mir war das problem, dass ich den milchzucker nicht vertrage, deshalb soja.

na soja protein ist ja auch nicht so hochwertig. Eine andere Alternative ist Egg-Protein...aber ich hab bis dato kein shake gefunden der meine Küche vom Geruch her nicht in einen Stall verwandelt ;)

The Heel
2006-08-04, 14:48:58
so große unterschiede gibt es da nicht wirklich, hatte da mal einen text, mal schauen ob ich den noch finde. und um den preis bei pro sana ist es wirklich ok.

mittlerweile hab ich aber ein "normales" protein gefunden, dass einen geringen laktosegehalt hat und das ich somit auch gut vertrage.

Marbleearth
2008-05-04, 21:28:37
entschuldigt, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich suche auch einen guten Shake zum Trinken nach dem Training (quasi alle 2 Tage).

Habe jetzt mal gegoogelt nach whey Protein, aber da gibt es ja tausende verschiedene. Also mit Geschmack solls schon sein (Schoko).

Und gut wär wenns nicht allzu teuer wäre (nicht gleich ein 10kg kübel). Dachte an 750g, so dass ich das mal einen monat ausprobiere und sehe ob es überhaupt schmeckt. Die Meisten Links aus diesem Thread gehen leider nicht mehr.

Also wo bestellen und was?

EureDudeheit
2008-05-05, 09:30:51
entschuldigt, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich suche auch einen guten Shake zum Trinken nach dem Training (quasi alle 2 Tage).

Habe jetzt mal gegoogelt nach whey Protein, aber da gibt es ja tausende verschiedene. Also mit Geschmack solls schon sein (Schoko).

Und gut wär wenns nicht allzu teuer wäre (nicht gleich ein 10kg kübel). Dachte an 750g, so dass ich das mal einen monat ausprobiere und sehe ob es überhaupt schmeckt. Die Meisten Links aus diesem Thread gehen leider nicht mehr.

Also wo bestellen und was?
Hab im Moment Eiweiß von Supplement Union, das schmeckt recht gut.

Marbleearth
2008-05-05, 09:54:30
Hab im Moment Eiweiß von Supplement Union, das schmeckt recht gut.

und das bestellst du wo?

EureDudeheit
2008-05-05, 10:05:41
und das bestellst du wo?

www.bodybuilding-depot.de

bisher habe ich getestet, als mehrkomponentenprotein: nektarine-vanille, waldfrucht und schoko, alle sehr lecker. als whey vanille und jamaica sun. auch beide recht gut.

Kolos
2008-05-23, 14:58:41
ich kann dir diese Seite empfehlen.
https://www.powerstar.de

Dort das Whey Pro Stack oder das SUPER HI PRO. Das sind die Klassiker. Das Whey unterscheidet sich vor allem dadurch, dass es schneller vom Blut aufgenommen wird und ist daher vor allem für direkt nach dem Training geeignet oder davor. Das SUPER HI PRO versorgt deinen Körper über längere Zeit mit dem Protein. Beides super Produkte.

Fritte
2008-05-23, 15:00:12
Das Whey unterscheidet sich vor allem dadurch, dass es schneller vom Blut aufgenommen wird und ist daher vor allem für direkt nach dem Training geeignet oder davor. Das SUPER HI PRO versorgt deinen Körper über längere Zeit mit dem Protein. Beides super Produkte.

huuuuh ich höre schon Deekeey herantraben.... :D

Migrator
2008-05-23, 15:41:51
oder du gehst auf die kölner liste um zu schauen mit welchem Eiweiss du dein Risiko mit Prohormonen verseucht zu werden minimierst ;)...ach ich mach die Rehe scheu ;)

Khaane
2008-05-23, 15:56:09
Habe früher immer die von Multipower (Alutüte) genommen und war immer zufrieden. Mittlerweile gibt es aber schon soviel Auswahl, das da keiner mehr durchblickt. ;(

Kolos
2008-05-23, 20:44:15
huuuuh ich höre schon Deekeey herantraben.... :D
Hallo Fritte. Ist das jetzt ein Insider? Sorry weiß nämlich nicht worum es geht :)

Fritte
2008-05-25, 00:12:26
Hallo Fritte. Ist das jetzt ein Insider? Sorry weiß nämlich nicht worum es geht :)

ja ist ein Insider, Deekeey ist der Mann der hier ständig einen österreichischen Professor zitiert und dir eigentlich um die Ohren hauen müsste das dein Körper ein Eiweissdepot in Form von Aminos hat, aus dem er sich bedient und das es keine Rolle spielt welches Eiweiss du frisst bzw. wie schnell dieses aufgenommen wird

Eventuell finde ich seinen Beitrag noch, mal sehen... ;)

Marbleearth
2009-03-04, 17:59:28
also ich hab jetzt das von McFit (500g - 13€). Aber selbst der Trainer meint das wäre eig. viel zu teuer...
was nehmt ihr denn jetzt so? Guck grad auf http://www.bodybuilding-depot.de/ wie hier im Thread vorgeschlagen aber blicke nicht ganz durch :biggrin:

The Heel
2009-03-04, 18:22:07
http://www.bodybuilding-depot.de/ --> protein --> professional protein (das 1. ;) )

Lyka
2010-09-19, 19:27:33
empfehlt ihr eher Casein oder Whey-protein?
bin gerade im bbszene-Shop unterwegs und suche was, um meine Dauerhunger in die Schranken zu weisen -.-'

urfaust
2010-09-19, 19:34:02
die ganzen Shakes sind nichts weiter als Abzockerei..

Magerquark mit Wasser glatt schlagen und ggf.
mit Süßstoff/Zucker/Honig süßen.

e voila! :smile:

Lyka
2010-09-19, 19:37:19
ja, das kenn ich ;)
habe monatelang magerquark gefressen bei meiner letzten Diät, also komm ich nicht mehr sooo gut an das Zeug ran :/

daher such ich auch was kleines, damit ich nicht 500g magerquarkmasse in mich reinstopfen muss

ich brauch was, wo ich für wenige kcal (also nicht /100g sondern komplett) und genug Protein langfristig satt bin...

urfaust
2010-09-19, 20:23:32
habe monatelang magerquark gefressen bei meiner letzten Diät

dito, kann das Zeug auch nicht mehr sehen.
Habe aber damit + Fisch + Geflügel + Sport ca. 50KG innerhalb von 8Mon.
radikal reuziert.

und momentan nur ca. 5KG Körperfettanteil, also nicht notwendig
sich mit Magerquark zu quälen.
Und wenn man im Sport ordentlich klotzt, kann man sich schon
watt erlauben..

The Heel
2010-09-19, 20:25:01
die ganzen Shakes sind nichts weiter als Abzockerei..

Magerquark mit Wasser glatt schlagen und ggf.
mit Süßstoff/Zucker/Honig süßen.

e voila! :smile:

shakes sind nicht wirklich teurer, wenn du die nicht grade im fitness center schlürfen willst.

für deine zwecke wär wohl casein besser. whey normalerweise morgens und nach dem training.

Logan
2010-09-19, 22:12:15
Ich weiss nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde, ich esse sehr gerne "Grobes Soja" quasi als fleisch ersatz, nein ich bin kein vegetarier, aber ich muss auf grund einer erblich bedingten fettstoffwechselstörung soweit es geht auf fleisch verzichten, fisch dagegen ist nicht tabu, aber ich kann ja nicht jeden tag fisch essen :D

Und da bin ich auf dieses "Grobe Soja" gestossen, das zeug schmeck richtig gut, vorausgesetzt man bereitet es lecker vor. Aufkochen bis es quillt dann in die panne und lecker würzen. Entweder unter einem leckeren salat mischen oder mit reis.

Ihr werdet euch jetzt fragen "Was hat das jetzt mit Eiweiss zu tun ?!!!"

Guck euch mal die nährwert tabelle vom "Groben Soja" an, dass ist der höchste eiweisswert den ich je bei einem "handelsüblichen" lebensmittel gesehen habe.

100g Grobes Soja

Eiweiss= 47,3 g

Fast 50% eiweiss und es ist soweit ich weiss absolut hochwertig !!!

"Das ´Soja-Fleisch´ wird ausschließlich, ohne jeglichen Einsatz von chemischen Hilfsstoffen, mechanisch und thermisch gewonnen."

Ok der preis ist dafür auch schon happig, für 100g bezahlt man locker 1,60€ oder auch mehr.

Lawmachine79
2010-09-20, 20:39:15
Der Sinn von Nahrungsergänzung beim Kraftsport ist möglichst viel Eiweiß zu bekommen und dabei möglichst wenig Kalorien zu sich zu nehmen. Also, je weniger kcal/g Eiweiß umso besser. Dabei ist mir folgendes Produkt aufgefallen: der "Gut & Günstig" Diäträucherschinken von Edeka. 2,19€ die Packung, 175g Inhalt. Pro 100g: 27g Eiweiß, 139kcal. Zum Vergleich: ein typischer Eiweißriegel hat auf 100g 40g Eiweiß und 320kcal. Will man die Riegel mit 45g Eiweiß sind es oft 350kcal auf 100g. Also, in etwa 8kcal/1g Eiweiß. Bei dem genannten Schinken sind es 5,2kcal/g Eiweiß. Wenn man zwei Packungen davon isst, hat man 94,5g Eiweiß zu sich genommen und 486kcal. Wenn man die Menge mit Riegeln zu sich nehmen will ist man bei 700kcal. Mit Magerquark ist es auch nicht zu schaffen.

Fairy
2010-09-20, 21:04:04
Bei meinem Proteinpulver sind es pro 30g Pulver ca. 25g Eiweiß bei 120 Kalorien.

empfehlt ihr eher Casein oder Whey-protein?
bin gerade im bbszene-Shop unterwegs und suche was, um meine Dauerhunger in die Schranken zu weisen -.-'
Whey! Casein nimmst du vor dem Schlafen gehen und Whey beim Training und ggf. morgens. Whey reicht aber vollkommen aus.

Lawmachine79
2010-09-20, 21:07:23
Bei meinem Proteinpulver sind es pro 30g Pulver ca. 25g Eiweiß bei 120 Kalorien.

Frisst Du das Pulver? Schon mit 0,3%-Milch bist Du "drüber".

empfehlt ihr eher Casein oder Whey-protein?
bin gerade im bbszene-Shop unterwegs und suche was, um meine Dauerhunger in die Schranken zu weisen -.-'
Hungergefühl wird über den Insulinspiegel reguliert. Das ist meist ein Kohlenhydratproblem.

Migrator
2010-09-20, 21:16:42
Letztens Bigger Stronger Faster angeschaut. War interessant zu sehen, was in den USA der deregulierte Markt mit sich gebracht hat. Nahrungsergänzungen kann man einfach zusammenpunschen. Ich bleib bei meinem Magerquark ;)

http://www.youtube.com/watch?v=a-8MY1Gep_A

Lyka
2010-09-20, 21:21:43
Frisst Du das Pulver? Schon mit 0,3%-Milch bist Du "drüber".


Hungergefühl wird über den Insulinspiegel reguliert. Das ist meist ein Kohlenhydratproblem.


naja 30 g + 300 ml wasser wird oft benutzt...

und kh-problem, hmm, nervig, dass KH die nervigsten kcal haben, 100g gekochte Nudeln noch 160 etc. kcal :|

dafür sind sie halt billig.

Fairy
2010-09-20, 21:32:27
Frisst Du das Pulver? Schon mit 0,3%-Milch bist Du "drüber".
Wasser.

John.S
2010-09-20, 21:41:55
Magerquark.

Wasser.

Dann kann man sich die Shakes finde ich auch gleich sparen, da kommt der Geschmack nicht annähernd so gut rüber, wie mit Milch.

hatte ich auch mal ne zeitlang so..aber auf dauer hats mich doch ********...so ne mischung aus beiden ist ganz okay...

Ist auf Dauer auch echt eckelhaft, vorallem mit Milch kriege ich instantan Brechreiz.:D
Wenn man es aber mit Säften wie O-Saft mischt, dann ergibt das doch einen relativ gut schmeckenden Shake.;)

Lawmachine79
2010-09-20, 22:11:52
Wasser.
Ok, möglich ist es dann. Aber eine Geschmacksfrage. Ich finde den rohen Schinken geiler :D.

naja 30 g + 300 ml wasser wird oft benutzt...

und kh-problem, hmm, nervig, dass KH die nervigsten kcal haben, 100g gekochte Nudeln noch 160 etc. kcal :|

dafür sind sie halt billig.
Bei KH ist wichtig, daß Du sie FRÜH zu Dir nimmst. Also idealerweise beim Frühstück.

The Heel
2010-09-20, 22:22:53
Dann kann man sich die Shakes finde ich auch gleich sparen, da kommt der Geschmack nicht annähernd so gut rüber, wie mit Milch.


shakes müssen imho auch nicht besonders toll schmecken. ich trink z.b. morgens whey um schnell wieder an eiweiß zu kommen. Hab kein bock morgens ne packung magerquark zu essen, v.a. weil ich mittags dann magerquark esse, und bei 2mal am tag hängt dir das zeug auch ganz schnell zum hals raus (auch mit 100 verschiedenen rezepten). Und wie gesagt, wenn man nicht grad das überteuerste whey nimmt kommt man nicht über den preis von anderen guten eiweißquellen.

@warmachine
sieht nach nem guten tip aus, werd ich mir bei gelegenheit auch mal gönnen.

Lyka
2010-09-20, 22:33:30
Ok, möglich ist es dann. Aber eine Geschmacksfrage. Ich finde den rohen Schinken geiler :D.


Bei KH ist wichtig, daß Du sie FRÜH zu Dir nimmst. Also idealerweise beim Frühstück.


ja, ich frühstücke seit meiner kcal-reduktion auch wieder :D mit kh.

no6ody
2010-09-23, 19:33:16
Ich weiss nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde, ich esse sehr gerne "Grobes Soja" quasi als fleisch ersatz, nein ich bin kein vegetarier, aber ich muss auf grund einer erblich bedingten fettstoffwechselstörung soweit es geht auf fleisch verzichten, fisch dagegen ist nicht tabu, aber ich kann ja nicht jeden tag fisch essen :D

Und da bin ich auf dieses "Grobe Soja" gestossen, das zeug schmeck richtig gut, vorausgesetzt man bereitet es lecker vor. Aufkochen bis es quillt dann in die panne und lecker würzen. Entweder unter einem leckeren salat mischen oder mit reis.

Ihr werdet euch jetzt fragen "Was hat das jetzt mit Eiweiss zu tun ?!!!"

Guck euch mal die nährwert tabelle vom "Groben Soja" an, dass ist der höchste eiweisswert den ich je bei einem "handelsüblichen" lebensmittel gesehen habe.

100g Grobes Soja

Eiweiss= 47,3 g

Fast 50% eiweiss und es ist soweit ich weiss absolut hochwertig !!!

"Das ´Soja-Fleisch´ wird ausschließlich, ohne jeglichen Einsatz von chemischen Hilfsstoffen, mechanisch und thermisch gewonnen."

Ok der preis ist dafür auch schon happig, für 100g bezahlt man locker 1,60€ oder auch mehr.

Enjoy your gyno. ;)

iFanatiker
2010-09-23, 19:56:02
Wer keinen Magerquark mag bzw. eine Abwechslung sucht oder noch eine Ergänzung brauct:

guter alter Hüttenkäse.

Gibt aber hier halt ganz unterschiedliche Produkte. In der Regel ist der Proteingehalt ähnlich wie bei Magerquark, Fettgehalt kann man sich aussuchen (gibt auch so total "Light" Hüttenkäse mit 0,2 % Fettanteil) und kostet auch nicht so viel mehr (Lidl und co. abklopfen).

Bißchen frische Kräuter rein oder Gurke + Salz + bißchen Pfeffer und es geht ganz gut runter. Als Abwechslung zu Magerquark gut geeigent und ist bzgl. Säurebildung eher in Richtung PH-Neutral als Magerquark. Protein.Langzeitversorgung ist dafür bißchen schlechter als mit Magerquark.

Logan
2010-09-23, 21:07:31
Enjoy your gyno. ;)

Warum sollte man durch den verzehr von soja produkten "Männerbruste" kriegen ? :usad:

Lawmachine79
2010-09-23, 22:05:33
100g Grobes Soja

Eiweiss= 47,3 g


Kcal/100g?

Trap
2010-09-23, 22:13:46
Warum sollte man durch den verzehr von soja produkten "Männerbruste" kriegen ? :usad:
http://jn.nutrition.org/cgi/content/full/135/3/584 32g Sojaprotein täglich ergibt zwischen -9% und -15% Testosteronspiegel in Männern.

no6ody
2010-09-23, 22:26:27
Warum sollte man durch den verzehr von soja produkten "Männerbruste" kriegen ? :usad:
Weil da haufenweise Estrogen drinnen ist.

iFanatiker
2010-09-24, 10:00:34
Weil da haufenweise Estrogen drinnen ist.

Kein Östrogene sondern Phytoöstrogene. Eigentlich sind dies eben keine Östrogene aber haben einen ähnlichen Effekt. Gerade die berühmte bayerische Bierbrust (bzw. diese Gyno-ähnliche Brust bei manchen Biertrinkern) soll durch diese Stoffe entstehen (Hopfen enthält auch diese Stoffe). An sich ist sich mal die Wissenschaft einig und Männer sollten auf zu viele Soja Produkte verzichten in ihrer Ernäherung (besonders wenn man sowieso schon einen niedrigen Testo Spiegel von Natur hat oder "genetische" Gyno-Probleme).

Logan
2010-09-24, 23:25:35
Kein Östrogene sondern Phytoöstrogene. Eigentlich sind dies eben keine Östrogene aber haben einen ähnlichen Effekt. Gerade die berühmte bayerische Bierbrust (bzw. diese Gyno-ähnliche Brust bei manchen Biertrinkern) soll durch diese Stoffe entstehen (Hopfen enthält auch diese Stoffe). An sich ist sich mal die Wissenschaft einig und Männer sollten auf zu viele Soja Produkte verzichten in ihrer Ernäherung (besonders wenn man sowieso schon einen niedrigen Testo Spiegel von Natur hat oder "genetische" Gyno-Probleme).

Ich habe leider zuviel testo :usad: :weg: