PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audigy und teufel


Kampfflummi
2006-08-03, 00:02:07
Ich versuche gerade mein Teufel Concept E Magnum anzuschließen. Alles ist dran, und die Ausgabe vom MP3-Player aus funzt auch super.
Nur; schließe ich das ganze an den PC an funktioniert nur der Center so wie er soll, alle anderen Boxen sind deutlich leiser, dumpf und außerdem klaut sich der Center einen ordentlichen Teil von ihrem Signal, gibt also ein Signal das ausschließlich für links hinten gedacht ist auch mit aus und das lauter als der eigentlich gemeinte Satelit.

Soundkarte ist eine Audigy 2 (nicht ZS), Board ein Asus A7N8X-X.

Vorschläge?

AnarchX
2006-08-03, 00:04:59
Sound auf 5.1 gestellt?

Kampfflummi
2006-08-03, 00:07:26
Jap, und noch die Karte gegen eine Baugleiche getauscht, defekte Karte kanns also auch nicht sein.

AnarchX
2006-08-03, 10:23:15
Irgendwie hab ich die Vermutung dass etwas bei der Verkabelung mit dem PC nicht stimmt...

Kampfflummi
2006-08-03, 11:26:01
Am Line-Out 1 bis 3 hab ich jetzt alle 9 Kombinationsmöglichkeiten durch. Kann es sein dass man auch den Mikrophon und den Line-In verwenden muss, denn in der Betriebsanleitng vom Teufel wird genau das beim Onboard Sound gemacht. Jedoch klappt das verkabeln genau wie auf diesem Bild schon mal nicht.

Bei onboardsound funktioniert das ganze übrigens, allerdings ohne Bass, vermutlich mangels Umleitung.