PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hm, welche Wasserkühler sind denn besser?


Gast
2006-08-03, 05:32:36
Möchte mir ein paar (neue) Wasserkühler für die CPU+GPU kaufen, kann mich aber nicht zwischen:
http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/popup_images/332_0.jpg
&
http://www.alphacool.de/xt/images/product_images/popup_images/4006_0.jpg
sowie
http://212.227.231.249/watercool/cms/shop_pics/10025.jpg
&
http://212.227.231.249/watercool/cms/shop_pics/10102.jpg
entscheiden. Was kühlt besser, was würdet ihr nehmen? Gekühlt werden soll ein S775 Intel Core Duo 2 E6600 und eine 512MB Geforce 7900 GT. Wichtig ist mir bei den Kühlern ein einheitliches Design, sowie eine Spitzenleistung. RAM-Kühlung, MOSFET-Kühlung und den anderen Müll brauche ich nicht, mich interessiert nur ein nackter Kühler. Insbesondere, da die benachbarten Slots auch noch gebraucht werden...

Dr.Dirt
2006-08-03, 08:01:12
Die werden wohl gleichwertig sein bzw. sich kaum unterscheiden.
Geh doch nach dem Aussehen, da machst du sicherlich nichts falsch.

Cyphermaster
2006-08-03, 08:15:15
Aus meiner Erfahrung heraus sind sie in der Leistung bei CPUs mit IHS praktisch gleichwertig und "erste Sahne" (minimale Unterschiede, je nach WaKü-Aufbau) - wobei die Watercool-Modelle etwas weniger Durchflußwiderstand haben, was den Radiator etwas besser ausnutzt, und die Nexxxos hingegen etwas besser bei "geköpften" CPUs reagieren.