PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk in Vista endlich besser?


boxleitnerb
2006-08-03, 08:31:34
Ich hab grad gestern mit einem Freund diskutiert:
LAN in Windows XP ist ja manchmal geradezu unerträglich. Andere Rechner findet man nicht im Netzwerk, wenn man nicht alle möglichen Sachen beachtet, der Zugriff ist brutal langsam, wenn man über die Netzwerkumgebung reingeht, jedoch sofort da, wenn man in der Direkteingabe einfach den Computernamen eingibt.
Und und und...

Sein Bruder hat einen Mac und da gibts solche Probleme nicht, zumindest bei ihm. Auch mit Linux funzt alles viel flotter muss ich mir immer anhören.
Fakt ist aber doch, dass bei Winwows die Netzwerkimplementierung endlich aufpoliert gehört.

Darf man bei Vista hoffen, dass MS es endlich getan hat?

Monger
2006-08-03, 08:39:50
Du beziehst dich auf die Rechnernamensuche, oder?
Ja, die ist oftmals recht lahm. Ansonsten kann ich aber nicht klagen: reinstöpseln und gut is...

Ich hab schon einiges gehört und gesehen, was bei Vista im Netzwerkbereich anders werden soll. Auf channel9.msdn.com gibt es so einige ganz interessante Videos zu dem Thema. Was es allerdings in der Praxis bringt, kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

Gast
2006-08-03, 22:27:31
Dir geht's wohl um das Browsing in Samba/CIFS-Shares? Da hilft ein Samba-Server als WINS-Server ungemein! Die Namensauflösung über Broadcasts ist einfach zu ineffizient.