PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW unter 18


Gast
2006-08-03, 11:09:46
Mein Cousin hat letztens mit WoW angefangen und einen eigenen Account erstellt.

Die Sache ist die, dass er keine 18 ist und die Anmeldung trotzdem unter seinem Namen läuft.
Jetzt weiß ich aber das es laut Bestimmungen nicht erlaubt ist, einen Account unter seinem Namen laufen zu haben, wenn man nich volljährig ist.

Das ist Problem ist doch aber, dass nur der Accountbesitzer (unter dessem Namen es läuft) überhaupt WoW spielen darf, da alles andere als Accountsharing gilt, oder ?

Versteh ich in sofern nicht, da es doch etliche Spieler unter 18 gibt.

Was hat er denn jetzt zu erwarten... schmeissen die ihn raus ?
Kann man die Angaben im nachhinein ändern ?

Muselbert
2006-08-03, 13:36:20
Also ich hab meinen Account auf meinen Namen laufen, obwohl ich bei der Erstellung, als das Spiel rausgekommen ist, 16 war (seit Juni 18) und die haben keine Anstalten gemacht mich rauszuschmeißen oder so...
Ich denke Blizzard ist primär erstmal wichtig, dass Geld in die Kasse kommt, bevor sie Spieler sperren, die nichts machen, was schädlich für das Spiel wäre. :rolleyes:

skanti
2006-08-03, 15:37:08
man muss beachten, ab welchem alter man verträge abschließen darf und somit kannst du dir die frage schon selbst beantworten

sei laut
2006-08-03, 15:39:34
man muss beachten, ab welchem alter man verträge abschließen darf und somit kannst du dir die frage schon selbst beantworten

Wird eh nicht beachtet, solange nicht irgendwelche Eltern ihr Geld zurückfordern, weil ihr minderjähriges Kind einen Vertrag ohne Erlaubsnis abgeschlossen hat.

Scheinbar kam es aber noch nie soweit.

Muselbert
2006-08-03, 16:29:24
gerade gefunden (leider nicht auf Deutsch):

You acknowledge that you are a natural person who is over the age of majority in the country where you are a citizen, and agree to the Terms of Use of World of Warcraft on behalf of yourself and, at your discretion, for one minor child for whom you are a parent or guardian and whom you have authorized to use this account.

Es ist also kein Accountsharing, wenn der Account unter dem Namen des Vaters / der Mutter angemeldet ist, und das Kind spielt. (, wenn man es ihm erlaubt hat :biggrin:)

edit: sry verlesen, der Account ist ja schon erstellt...