PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Treiber nötig?


schmalhans
2006-08-03, 11:28:09
Hi folks

Ich hab da mal ne Frage: Ich besitze den Bildschirm "Viewsonic VX922". Nun ist da ne Treiber CD dabei, ist dieser nötig? Ich installiere nämlich nur ungern unnützliches zeugs aufm PC. Verbessert dieser Treiber etwas?

danke

Spike

Vertigo
2006-08-03, 11:51:27
Ich würde mal 'nen Blick ins Handbuch riskieren ...

Kurgan
2006-08-03, 11:53:12
Spike[/POST]']Hi folks

Ich hab da mal ne Frage: Ich besitze den Bildschirm "Viewsonic VX922". Nun ist da ne Treiber CD dabei, ist dieser nötig? Ich installiere nämlich nur ungern unnützliches zeugs aufm PC. Verbessert dieser Treiber etwas?

danke

Spikees ist ja wohl so ziemlich scheissegal ob ein passender zu deinem gerät gehörender treiber geladen wird, oder der windows-standart-treiber. schlimmstenfalls dürfte es mit neueren (also wahrscheinlich den hersteller-moni-treiber) besser sein, aber kaum schlechter.

del_4901
2006-08-03, 12:10:57
Der treiber beinhaltet eigendlich nur das Farbprofil. Wenn du deinen Monitor selber kallibrieren kannst, brauchst du das nicht.

Kurgan
2006-08-03, 12:14:10
AlphaTier[/POST]']Der treiber beinhaltet eigendlich nur das Farbprofil. Wenn du deinen Monitor selber kallibrieren kannst, brauchst du das nicht.
äh, ich hab ganz bewusst vermieden das so zu erklären :frown:

schmalhans
2006-08-03, 12:19:32
Kurgan[/POST]']äh, ich hab ganz bewusst vermieden das so zu erklären :frown:

Ok dann werd ich den Treiber installieren, den Bildschirm selber kallibrieren kann ich nicht. :redface:

captainsangria
2006-08-03, 15:26:19
windows-standard-treiber

installier den treiber von cd (oder halt nen aktuelleren von der homepage) und gut ists.

schmalhans
2006-08-03, 15:46:35
installier den treiber von cd (oder halt nen aktuelleren von der homepage) und gut ists.

Genau, das hab ich jetzt auch vor :D