Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2 mal installieren
Marcool
2006-08-03, 14:42:53
Hallo
ich habe heute meinen Lapi bekommen. Dort ist eine 80 GB PLatte drinne. Da ich den LApi zum Arbeiten und zum SPielen benutzen wollte , möchte ich gerne 2 mal Windows drauf machen. Einmal WIndows für arbeiten und einmal zum Spielen. das Spiele Windows soll 30 GB und das Arbeits WIndows 50 GB bekommen. Wie mache ich das?Wie muss ich nun vorgehen?
MFG: Marcus
Platte wie gewünscht partitionieren und dann auf jede Partition einmal Windows installieren. Ein Programm zum Partitionieren liefert Windows bereits mit. Einfach von CD booten. Vor dem Partitionieren natürlich Daten sichern, wenn nicht sowieso schon getan.
Marcool
2006-08-03, 15:18:17
hi
meinst du jetzt das partitionsprogramm was beim Windows setup dabei ist ?
TigerAge
2006-08-03, 15:24:10
Ja, das meint er. Aber erst eine Datensicherung machen, bevor gespielt wird.
Grüße
Marcool
2006-08-03, 15:29:46
ALso ich hab noch nix drauf .
So bin nun im Menu des setup und da sind schon 3 partitionen.??
eine -: 2996 mb
C:36413mb
D:36907mb
Kann ich alle platt machen und dann 2 neue machen? Die Daten die auf den Partitionen sind brauch ich eh nicht . Es sei den DIe Acerdata brauch ich noch (meine Treiber und so) ABer die kann man sich doch alle im I net runterladen oder ?
Black-Scorpion
2006-08-03, 16:06:05
Die eine Partition ist bestimmt versteckt?
Und dein Win war beim NB dabei?
Wenn ja, stehen die Chancen gut das du nach dem platt machen der Platte nichts mehr installieren kannst.
Die versteckte Partition enthällt die Daten deiner Recovery Version für die Installation.
N!mrod
2006-08-03, 16:15:05
Hallo
ich habe heute meinen Lapi bekommen. Dort ist eine 80 GB PLatte drinne. Da ich den LApi zum Arbeiten und zum SPielen benutzen wollte , möchte ich gerne 2 mal Windows drauf machen. Einmal WIndows für arbeiten und einmal zum Spielen. das Spiele Windows soll 30 GB und das Arbeits WIndows 50 GB bekommen. Wie mache ich das?Wie muss ich nun vorgehen?
Sry, aber ich vesteht den tieferen Sinn des Vorhabens nicht... :confused:
littlejam
2006-08-03, 16:34:37
Eine gute Möglichkeit ists auch das Windows zu installieren, dann ein Image ziehen und hinter der Windowspartition wieder einspielen.
Dann noch die Boot.ini um die 2. Partition erweitern und *tadaa*
2x Windows, mit den gleichen Laufwerksbuchstaben, nun noch in dem jeweils aktiven Windows der anderen Partition keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen und evtl. noch eine/zwei/drei Austauschpartitionen erstellen.
Sry, aber ich vesteht den tieferen Sinn des Vorhabens nicht... :confused:
Ein Spielsystem und ein Arbeitssystem.
Auf einem Arbeitsrechner haben Spiele nunmal nichts zu suchen.
Wenn das Spielesystem mal kaputtgespielt wurde, kann man immer noch uneingeschränkt arbeiten.
Gruß
N!mrod
2006-08-06, 17:05:50
Ein Spielsystem und ein Arbeitssystem.
Auf einem Arbeitsrechner haben Spiele nunmal nichts zu suchen.
Wenn das Spielesystem mal kaputtgespielt wurde, kann man immer noch uneingeschränkt arbeiten.
Gruß
Wie kann man ein System "kaputtspielen"? :confused:
littlejam
2006-08-06, 21:44:44
Wie kann man ein System "kaputtspielen"? :confused:
- Symantec Suite installieren
- T-Online installieren
- AOL installieren
- Viren und Trojaner installieren
- Windows Tuning Tricks
- Diverse Ordner mit dem Recht "verweigern" ausstatten
- etc.
Keine Angst, das hab ich alles schon erlebt ;)
Es geht ja nicht immer nur ums Spielen, aber wenn dann doch mal die Kinder ans Verkaufsleiternotebook gehen ists doch gut, wenn der am nächsten Tag bei einer Präsentation noch ne 2. Installation hat.
Mann kann vielleicht bei Großunternehmen den Privatgebrauch von Firmennotebooks verbieten, aber mach das mal bei dem Chef von nem Mittelstandsunternehmen :rolleyes:
Gruß
N!mrod
2006-08-06, 22:01:38
- Symantec Suite installieren
- T-Online installieren
- AOL installieren
- Viren und Trojaner installieren
- Windows Tuning Tricks
- Diverse Ordner mit dem Recht "verweigern" ausstatten
- etc.
Keine Angst, das hab ich alles schon erlebt ;)
Es geht ja nicht immer nur ums Spielen, aber wenn dann doch mal die Kinder ans Verkaufsleiternotebook gehen ists doch gut, wenn der am nächsten Tag bei einer Präsentation noch ne 2. Installation hat.
Mann kann vielleicht bei Großunternehmen den Privatgebrauch von Firmennotebooks verbieten, aber mach das mal bei dem Chef von nem Mittelstandsunternehmen :rolleyes:
Gruß
Marcool hat doch nicht gesagt, dass er der größte DAU ist, den das 3DC je gesehn hat. Wenn jemand halbwegs weiß, was er seinem PC antut, braucht nur weil er Spiele installiert keine 2. Windows Partition. Das ist meine Meinung. ;)
Aber keine Angst, ich will hier nicht streiten. Das war jetzt mein letztes Argument... :D
jorge42
2006-08-07, 08:04:53
Gruß
wie geil, genau wie mein chef, machen sie mal die Notebooks sicher aber ich will auf meinem alles machen können :biggrin: KEINE Einschränkungen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.