PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic Tower - Passt das???


-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-03, 15:23:39
Hi, wenn demnächst meine Packete kommen, dann wird mein PC so aussehen:


MB: DFI Infinity
CPU: AMD 2600+ Mobile --> 2500mhz @ 1,7v
RAM: 2x256MB Twinmos/Winbond BH-5
HDD: 80GB Western Digital
Grafik: ATI 9600Pro Fireblade 128MB
Tower: Midi Tower mit an den Seiten Leucht stäbe drin.
NT: 420w Targan

Meine frage:

Das alles ist in mein Gehäuse verbaut, nun habe ich mir einen Sonic Tower bestellt, meint ihr der passt so ohne weiteres rauf?? Wenn nicht, was kann man dann machen das er passt, außer ein neues Gehäuse kaufen??

ps: Sollte er passen, dann noch eine frage, und zwar wie soll ich dann an den Kühler ein 120mm Lüfter befestigen, also ich meine auf welche seite??

Soll ich es so machen, das der Lüfter richtung hinterseite gehäuse pustet, und das der hintere gehäuse lüfter dann gleich raus bläst oder was würdet ihr machen???

ps: habe noch viele weitere starke gehäuse lüfter, und zwar:

Seite 1x 80mm DELTA zum rein
Hinten 2x 80mm zum Raus (je 4,8W)
Netzteil is klar 2x 80mm
naja rest wie graka und mainboard ist auch klar.

Also meint ihr das passt, und wenn, wie würdet ihr das machen mit dem Lüfter am Sonic Tower??

Ansonsten wenn garnichts geht, welches Gehäuse passt, wo ich den Sonic Tower ran machen kann, und zusätzlich Gehäuse Lüfter???

Danke & mfg

Cyphermaster
2006-08-04, 09:10:33
Am Effektivsten ist die "Sandwich"-Methode, also den Lüfter in die Mitte zwischen die Towerseiten. Dazu muß der Kühler zwar minimal angepaßt werden, aber das bringt die besten Werte, und man braucht keinen zusätzlichen Platz. Belüftungsrichtung ist -wie üblich- in Richtung der ausblasenden Gehäuse/NT-Lüfter.

IVI
2006-08-04, 14:07:49
der sonic ragt bei nF2-brettern rund 1,5cm über den nördlichen rand hinaus, also gen netzteil.
nur so als warnung ;)

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-04, 14:44:13
mhh muss ich gucken, ob er passt dann.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-04, 18:22:59
nochmal eine frage, also habe nun mein altes Chieftec gehäuse wieder, da ist der platz zwischen mainboard und netzteil viel größer als bei mein leucht gehäuse, nun meine frage, kennt einer eine art liste wo drauf steht wo der sonic tower überall passt, weil mir wurde grade gesagt, das auch aufm mainboard diese kleinen sachen im weg sein können, kennt da jemand die liste???

Oder weiss jemand ob der Sonic Tower auf den DFI Infinity rauf passt??

mfg & danke