PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tower .. ABER ....


-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-03, 15:47:16
...... er sollte viele möglichkeiten haben für Lüfter.

2x 80mm Lüfter für vorne
2x 80mm Lüfter für hinten
1x 80mm Lüfter für seite / wenn sogar 1x 120mm Lüfter oder auch 2, einfach halt wo man viele Lüfter mit einbauen kann.

Ansonsten sollte der tower so sein, das ohne probleme ich mein Sonic Tower einbauen kann, weil habe zur zeit einen midi tower, und weiss noch nicht ob der Kühler passt, daher möchte ich schonmal einen anderen suchen.

Also wenn jemand so einen Tower kennt, dann lasst es mich wissen wie der heisst, und wie teuer er ist.

Am liebsten währe mir wenn der Tower so günstig wie möglich ist. Oder gar jemand hier so etwas hat was er nicht mehr brauch.

EDIT: währe auch mit einen Selfmate tower zufrieden, sprich:

er sollte auf jedenfall 2 80mm lüfter hinten haben zum luft raus pusten, und dann viele viele lüfter an der seite zum rein, das würde mir persönlich am meisten gefallen, nur halt das auch der sonic tower passt.

also bietet mal einfach was an, oder sagt mir welcher tower das alles hat wie beschrieben.

Danke

schmalhans
2006-08-03, 15:53:01
m4$$4|<a[*=-']...... er sollte viele möglichkeiten haben für Lüfter.

2x 80mm Lüfter für vorne
2x 80mm Lüfter für hinten
1x 80mm Lüfter für seite / wenn sogar 1x 120mm Lüfter oder auch 2, einfach halt wo man viele Lüfter mit einbauen kann.

Ansonsten sollte der tower so sein, das ohne probleme ich mein Sonic Tower einbauen kann, weil habe zur zeit einen midi tower, und weiss noch nicht ob der Kühler passt, daher möchte ich schonmal einen anderen suchen.

Also wenn jemand so einen Tower kennt, dann lasst es mich wissen wie der heisst, und wie teuer er ist.

Am liebsten währe mir wenn der Tower so günstig wie möglich ist. Oder gar jemand hier so etwas hat was er nicht mehr brauch.

EDIT: währe auch mit einen Selfmate tower zufrieden, sprich:

er sollte auf jedenfall 2 80mm lüfter hinten haben zum luft raus pusten, und dann viele viele lüfter an der seite zum rein, das würde mir persönlich am meisten gefallen, nur halt das auch der sonic tower passt.

also bietet mal einfach was an, oder sagt mir welcher tower das alles hat wie beschrieben.

Danke

Ich kann dir diesen hier empfehlen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=610

Den hab ich auch und bin sehr zufrieden.

- 7x 80mm Lüfter (2x vorne, 2x hinten, 2x seite, 1x oben)
- sehr viel Platz (fast schon ein Bigtower)
- TT Sonictower müsste da locker reinpassen
- sieht gut aus, nicht übermoddet
- Staubfilter

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECA_004_3g.jpg?pID=610

Spike

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-03, 16:40:49
gibt es hier jemanden im Forum, der mir eine Art Gehäuse selber macht???

Ich stelle mir das so vor:


Der jenige kauft ein Gehäuse wo platz drin ist, und wo man hinten 2 80mm Lüfter ran machen kann zum raus blasen. Dann soll der jenige in der seitenwand 3 Löscher machen, 1x 120mm LOCH und 2x 80mm Loch. Vorne muss nicht unbedingt ein Lüfter sein.

Was noch wichtig ist, ist das mein Sonic Tower rein passt.

Gibt es hier jemanden im FOrum der mir das machen könnte???

Hoffe es findet sich einer, weil habe auch grade bei ebay geguckt, da gibt es auch nichts was ich mir so vorstelle.

mfg


EDIT: klar der jenige macht das nicht umsonst, also soll er mir dann auch sagen was er bekommt.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-03, 22:35:42
oder was sagt ihr zu dem Chieftec LCX-01SL-SL-B

da kann man hinten 1x 120er ran machen, und an der seite 5x 92er lüfter, müsste doch auch in ordnung sein dann oder???

ich meine dazu den sonic tower @ 120er lüfter noch, dann geht das denke ich???

Oder kennt noch einer einen billigeren der soviele möglichkeiten für lüfter hat??
Oder findet sich doch einer der mir sowas für den fast selben preis macht???

mfg

ps: bin erst morgen wieder online.

schmalhans
2006-08-04, 09:53:44
m4$$4|<a[*=-']oder was sagt ihr zu dem Chieftec LCX-01SL-SL-B

da kann man hinten 1x 120er ran machen, und an der seite 5x 92er lüfter, müsste doch auch in ordnung sein dann oder???

ich meine dazu den sonic tower @ 120er lüfter noch, dann geht das denke ich???

Oder kennt noch einer einen billigeren der soviele möglichkeiten für lüfter hat??
Oder findet sich doch einer der mir sowas für den fast selben preis macht???

mfg

ps: bin erst morgen wieder online.

HAst du meinen Beitrag übersehen? ;D

Cyphermaster
2006-08-04, 10:30:09
Mach dir nicht in die Hose wegen dem Sonic. Der paßt in beinahe alle Gehäuse. Kann höchstens sein, dein Seitenwand-Lüffi stört, dann muß der halt weg, und nur ein Gitter drüber.

Ansonsten gibt es Unmengen guter Gehäuse, die du dir besorgen könntest. Wie hoch wäre denn dein Budget? Besondere Anforderungen an Optik/Bedienung/...? Damit könnte man schon etwas einschränken.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-04, 13:01:52
da wichtigste ist das ich da viele Lüfter rein machen kann.

mfg

Cyphermaster
2006-08-04, 13:21:13
Dann stöber doch einfach mal bei www.caseking.de, da findet sich Einiges! Wenn du dann eine Handvoll Favoriten hast, kannst die zwecks "Detailberatung" hier posten.

Ich kann nur empfehlen, auf Gehäuse mit 120er Lüftern zu setzen. Dann reichen auch 2-3, um im Gehäuse für mächtig Durchzug zu sorgen, ohne daß es klingt wie ein startender Airbus...

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-04, 13:33:53
naja kennt hier jemand ein Gehäuse wo ich minestens 3 120er rein machen kann??

Am liebsten währe mir dann sogar 4, sprich 2 vorne 2 hinten oder halt 2 vorne 1 hinten.

kennt ihr da ein gehäuse??

mfg

Cyphermaster
2006-08-04, 14:14:35
3x120 insgesamt gibt es auch noch ganze Listen voll, die werd ich dir jetzt nicht alle runterschreiben :rolleyes: . 2x120er vorne oder hinten gleichzeitig gibt es afaik nicht.

Alex31
2006-08-04, 14:18:01
2x 120er hinten
5x 92er sonst im Gehäuse

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_506&products_id=2239

Was willst du mit den ganzen Lüftern? Wird doch nur laut. :)

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-04, 14:18:42
mhh gucke schon bei alternate, finde da bloß keinen mit 3x120er lüfter ....

Alex31
2006-08-04, 14:22:27
3x120

Lian Li PC 70 A - silver - G-Series
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_942&products_id=4141

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-04, 14:25:09
puhh der is mir zu teuer, naja denke ich werde mir ein chieftec kaufen, wo ich vorne 3 80er rein machen kann, und hinten 2, und seite 1, das muss reichen dann, und die sind so bei 69€ im dreh, oder kennt ihr noch was günstigeres in meinen fall??

mfg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-04, 17:48:13
so, war nun bei meiner mutters freund im laden, und habe mein gehäuse gegen sein getauscht, was vorher mein gehäuse war, und zwar der chieftec in blau. Da passt zu 100% der Sonic Tower rein, und dann mache ich vorne 2 80er, hinten 2 80er, und seite einen 80er rein, sollte reichen, und den 120er lüfter @ sonic tower soll ich so ran machen, das er in der mitte von den towern ist, und richtug gehäuse lüfter zum raus blasen geht oder was??

mfg

Das Flugzeug
2006-08-04, 23:48:48
Warum kaufst Du Dir einen lüfterlosen CPU Kühler, um Dir danach Dein Gehäuse mit 5 Stück 80 mm Lüftern vollzustopfen?

patrese993
2006-08-05, 01:36:55
Warum kaufst Du Dir einen lüfterlosen CPU Kühler, um Dir danach Dein Gehäuse mit 5 Stück 80 mm Lüftern vollzustopfen?

naja, die 5 80er sind wenn sie gut gedrosselt sind nicht besonders laut, ich höre bei mir im Sys (8x80, 3x92, Netzteil mitgerechnet) fast nur meine Festplatten, aber man hat halt auf ner LAN wo es dann mal gut warm ist und sowieso jeder sein Headset aufhat unglaubliche Reserven, da darf der Kleine dann ruhig laut sein.

Der Sonic Tower ist ohne Lüfter schon ganz ok, aber er betreibt ihn ja ohnehin nicht passiv. Ich denke, er ist einfach auf größtmögliche Kühlleistung aus um seinem XP-M gut prügeln zu können.... und da ist das Case an sich ja nicht wirklich verkehrt

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-05, 11:26:52
naja, die 5 80er sind wenn sie gut gedrosselt sind nicht besonders laut, ich höre bei mir im Sys (8x80, 3x92, Netzteil mitgerechnet) fast nur meine Festplatten, aber man hat halt auf ner LAN wo es dann mal gut warm ist und sowieso jeder sein Headset aufhat unglaubliche Reserven, da darf der Kleine dann ruhig laut sein.

Der Sonic Tower ist ohne Lüfter schon ganz ok, aber er betreibt ihn ja ohnehin nicht passiv. Ich denke, er ist einfach auf größtmögliche Kühlleistung aus um seinem XP-M gut prügeln zu können.... und da ist das Case an sich ja nicht wirklich verkehrt

genau, und wie er schon sagte, passiv lasse ich den Sonic TOwernicht, werde da entweder meinen 120er DELTA mit rauf machen, oder ich werde mir noch 1-2 120er kaufen, die nicht so derbe laut sind, weil der soll ja 59db machen ...

mfg

T86
2006-08-05, 23:26:51
3x120 insgesamt gibt es auch noch ganze Listen voll, die werd ich dir jetzt nicht alle runterschreiben :rolleyes: . 2x120er vorne oder hinten gleichzeitig gibt es afaik nicht.

hm
da muss ich dich leider entteuschen

Cooler Master Stacker gibt inzwischen 2 modelle und vom alten modell 2 revisionen
beim rev2 passt kein 2. netzteil rein dafür aber ein 120er lüfter

und in die front kannste glaub 4stk reinklatschen + diesen radiallüfter in der seite und im deckel n 80er

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1166_Cooler-Master-Stacker-RC-810-SKN1---black--server-version-.html?refID=geizhals

http://www.aquatuning.de/images/product_images/popup_images/1166_3.jpg

Madman123456
2006-08-06, 02:29:41
Ich frag mich immernoch wieso du so viele Lüfter reinmachen willst.

Deine CPU muss ja heizen wie bekloppt...

Wenns da drinnen tatsächlich so heiss wird, das du 4 (!) Lüfter brauchst dann stimmt da irgendwas nicht.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-06, 14:11:44
Ich frag mich immernoch wieso du so viele Lüfter reinmachen willst.

Deine CPU muss ja heizen wie bekloppt...

Wenns da drinnen tatsächlich so heiss wird, das du 4 (!) Lüfter brauchst dann stimmt da irgendwas nicht.

wowowowowo ... im gegenteil, bei mir ist diese Lüfter aktion eine art hobby, bzw. das ist meine macke.

Ich hatte in mein alten gehäuse hinten 2x80er lüfter aber noch mit meinen alpha pal 8045@ 80er delta, und meinen amd 1700+ @ 2ghz @ 1,5vcore.

da hatte ich wo es die tage so heiss war nach counter strike eine CPU Temp von maximal 45°C ..... und ich will wenn ich mein amd 2600+ einbaue den richtig tie gekühlt haben, ist bei mir so eine macke, ich meine ok laut ist er, aber stört mich nicht, und wenn es mir wirklich zu extrem wird, brauche ich nur an 4 knöpfen drehen --> Lüftersteuerung revoltec usw....

Ist bei mir halt nur eine böse macke :D

also danke euch mfg

T86
2006-08-06, 14:19:34
Ich frag mich immernoch wieso du so viele Lüfter reinmachen willst.

Deine CPU muss ja heizen wie bekloppt...

Wenns da drinnen tatsächlich so heiss wird, das du 4 (!) Lüfter brauchst dann stimmt da irgendwas nicht.

immer lassen

das sind dann die leute die sich n x-acer kaufen da 7 lüfter reinkloppen
und 2 monate später themen eröffnen wie "mein pc is so laut - was tun?" ;D

ein konstanter luftstrom is ausreichend - wie stark is offt nebensächlich und bringt nur ab nem gewssen punkt nur geringe verbesserung
normalerweise reichen 2 lüfter wobei der in der front stärker sein sollte
das dann ein ausgewogenes Verhältniss herscht weil das netzteil saugt ja auch noch luft ab
lüfter in der seite sollte man komplett vermeiden da sie den luftstrom durcheinanderbringen und nur verwirbelungen erzeugen

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-06, 14:53:15
1) Ich werde garantiert kein Thread auf machen, wegen der Lautstärke, habe leider schon knappe 2 Jahre 2x80mm DELTA Lüfter im betrieb, und die sind schon derbe laut.

2) Ich habe einen Chieftec601, und kein X-acer ;-)

3) Ist halt meine macke ....

Madman123456
2006-08-06, 15:47:52
Hol dir ein Cooler Master Stacker Gehäuse, das hat in der Seitenwand ein riesiges rundes Loch, welches ein Alugitter beherbergt. Dahinter oder vonmiraus auf schraubst du einen alten Fabrikventilator. billig zu kriegen in zugemachtenfabriken :D

Hierbei ist drauf zu achten, das du deine Hardware wirklich Bombenfest montierst, da sie sonst weggeföhnt wird ;D

-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-08-06, 20:31:04
h3h3 währe auch ne idee, nee habe ja jetzt es fast so wie ich es haben wolle, danke euch allen, naja bin halt bissel durchgeknallt was es mit lüfter zu tun hat :P

mfg

Gast
2006-08-06, 20:47:05
du magst es ein bisschen exteme? (im bezug auf lüfter)

TAKE THIS ONE!
http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse/Aplus/600077100/Aplus+CS-Twin+Engine+-+o.+NT.html?osCsid=c101517c7c27c212484fb66f8a159e27

:x

Hamster
2006-08-06, 22:43:21
lüfter in der seite sollte man komplett vermeiden da sie den luftstrom durcheinanderbringen und nur verwirbelungen erzeugen

aus eigenen experimenten kann ich dir genau das gegenteil berichten. es profitieren so gut wie alle komponenten von seitlichen lüftern, mit ausnahme der laufwerke.

Mike1
2006-08-06, 22:54:50
immer lassen

das sind dann die leute die sich n x-acer kaufen da 7 lüfter reinkloppen
und 2 monate später themen eröffnen wie "mein pc is so laut - was tun?" ;D

ein konstanter luftstrom is ausreichend - wie stark is offt nebensächlich und bringt nur ab nem gewssen punkt nur geringe verbesserung
normalerweise reichen 2 lüfter wobei der in der front stärker sein sollte
das dann ein ausgewogenes Verhältniss herscht weil das netzteil saugt ja auch noch luft ab
lüfter in der seite sollte man komplett vermeiden da sie den luftstrom durcheinanderbringen und nur verwirbelungen erzeugen
full ack
2x 120mm mit 1000rpm reicht völlig

Don Vito
2006-08-07, 08:05:39
:ucrazy2: da komm ich nicht mit.
Bin ich froh das ich nur 2 120er habe die ich nicht höre.

Cyphermaster
2006-08-07, 10:37:58
@t86: Der Stacker ist aber imho kein echter Midi mehr, der ist eher ein "Midi-Server" oder Bigtower von den Abmaßen.

ecodriver
2006-08-09, 10:25:04
@t86: Der Stacker ist aber imho kein echter Midi mehr, der ist eher ein "Midi-Server" oder Bigtower von den Abmaßen.

Ist in der Tat eher ein Big-Tower. Aber ein sehr schöner =)

.carst3n
2006-08-09, 18:04:31
Sone Phase hatte ich auch mal ;)

Hab damals 5 80mm Lüfter (natürlich nicht silent^^) und diesen CPU-Kühler (http://www.tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/tt_polo_735/seite1.php) drin gehabt :)
Alles ungeregelt auf 12V versteht sich ;D

War ganz schön laut, aber auch schön kühl :uup: :redface:

Ist mir aber sehr bald ziemlich auf den Sack gegangen!


Wenn du ein Gehäuse suchst dass du mit 120mm Lüftern vollpacken kannst, ist vielleicht auch das Antec P180 (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_antec_p180/) ganz interessant für dich!
Da haste auch 2 120er in direkter Umgebung der CPU :)

MFG
.carst3n