PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 nervt jetzt schon ...


g0ne²
2006-08-03, 15:47:47
Ich hab mir jetzt ne 6000er bei 1und1 bestellt. Seit dem 01.08 soll angeblich die leitung bereit sein ... jetzt hab ich aber nur ne 1000er Leitung (viel zu langsam) , zahlreiche Speed test im netz UND auf der 1und1 bestätigen mir das.
Was tun ? Anrufen und ein Fass aufmachen ? warten ?

Senfgnu
2006-08-03, 15:48:53
komische Frage: natürlich anrufen. Menschen werden selten von selbst auf Fehler aufmerksam

WhiteVelvet
2006-08-03, 16:02:08
Bei 1&1 sowieso nicht... ich selbst habe noch keine grossen Problemen mit denen gehabt, aber viele (auch die Presse) reden hier gerne von "Abzockern". Nagut, welcher Anbieter ist das nicht... solange man nicht muckt, läuft alles gut, aber sobald man was von denen will, heisst das Motto "der Kunde stört".

Dj-Atzy
2006-08-03, 16:08:57
Anrufen, und falls die dir nicht helfen wollen, die einfach zur Sau machen und n bisschen auf den Tisch hauen.
Hat mein vater auch immer gemacht. ;)

Die brauchen anscheinend n paar Ar***tritte, bis die freundlich und kulant werden.

Gouvernator
2006-08-03, 16:22:01
Von diesen alternativ Anbietern halte ich auch nicht viel. Kurz nach dem WM hab ich bei Tele2 die Doppel-Flatrate bestellt. Ich wusste genau das bei mir nur DSL-Lite gibt deshalb einfach mal so aus Spass die 6000mb angekreuzt. Seit diesem Tag nix von denen gehört über einen Monat später dann angerufen und gefragt wie es so läuft mit meiner Bestellung . Die Dame am Telefon sagte ich muss auf Datenbank zugreifen , dann gabs plötzlich ein Fehler in der Datenbank... an dem Tag bestimmt 3 mal angerufen und es gab immer noch Datenbankfehler bzw. "Systemoptimierung" Mit einer Telefonistin habe ich sogar gestritten weil sie meinte ohne Datenbank kann sie meine Anfragen nicht beantworten usw. bis ich ihr klar sagte das ich nur wissen will wie man bei dennen kündigt und was man dazu braucht =)

Tja, am nächsten Tag die Telekom angerufen die gaben gleich den Auftrag innerhalb 8 tagen soll die DSL Leitung stehen. Dazu villeicht die Congster für 5€ und fertig - alles nur 8 Tage :D

g0ne²
2006-08-03, 16:35:10
Ich hab da jetzt angerufen und mind. 15min. mit einem 1&1 Menschen geredet... Es scheint wohl ein fehler bei der Telekom zu sein. Er hat da auch sofort angerufen und die sollen wohl die falsche leitung gelegt/freigeschaltet/etc. zu haben. Die checken das jetzt die nächsten Tage und rufen bei mir an wenns Probleme gibt. Der 1und1 Typ meinte auch, dass ich die Differenz rückerstattet bekomme wenns länger dauern sollte mit der 6000er Leitung.
Ich fand den Service eigentlich OK. Der Typ war nett und hat mir prompt geholfen

biggoof
2006-08-03, 16:48:05
Solange alles läuft ist ResaleDSL sicher nit schlecht, aber wehe man kündigt am Ende der MVLZ und will gleich wieder DSL bei nem anderen Anbieter, oder man hat Probleme mit der Leitung. Das kann dann ganz schnell ganz schön nervenaufreibend werden.
Ich hatte auch mal Probleme mit 1&1. Zwar waren die an sich im Recht (laut AGB), aber ich hatte ne Fehlinformation bekommen und von Kulanz konnte da auch keine Rede sein.

Kuck doch mal unter http://www.onlinekosten.de nach. Die haben ein Forum, in dem du vielleicht noch mehr Infos findest...

Bye

Bl@de
2006-08-03, 16:50:08
also wir sind seit 2 jahren bei 1&1 und alles ist top ... :rolleyes:

Armaq
2006-08-03, 16:59:10
Habe am Sonntag mit Gutschrift auf 1&1 umgestellt. Heute alles erhalten und bin gerade mit denen im Netz, nach nichtmal 30 Minuten Konfigurationszeit.
Bis jetzt bin ich schwer beeindruckt. :)

DrumDub
2006-08-03, 17:31:37
Es scheint wohl ein fehler bei der Telekom zu sein. ist es auf jeden fall, da die leitung ja nur von der telekom freigeschaltet werden kann.

Swp2000
2006-08-03, 17:33:20
Also bis auf das, das ich noch ein halben Jahr auf 16000 warten kann. Bin ich mit 1und1 sehr zufrieden.

Fatality
2006-08-03, 17:37:40
also wer sich nach all den bekannt gewordenen geschichten bei 1und1 anmeldet...








hats eigentlich nicht anders verdient.

Andre2779
2006-08-03, 18:27:01
also wir sind seit 2 jahren bei 1&1 und alles ist top ... :rolleyes:

seit 4 jahren 1&1 Kunde und noch nie Probleme gehabt.

Sith
2006-08-03, 18:56:30
2002, Anschluss DSL 1000:
- ging schnell!
- keine Probleme und lfd. keine Probleme

2004, 1. Tarifwechsel:
- von 100h auf Fair-Preis-Option
- Rückmeldung, kein Termin
- langes warten, "Telekom hat Schuld"
- Telefonate brachten nix
- eMails brachten nix
- beim letzten Anruf mit Kündigung gedroht, gleichen Abend Tarifwechsel vollzogen

ungefähre Dauer des Affentheaters ca. 2 Monate

2005, 2. Tarifwechsel mit Umstellung auf DSL 6000:
- Rückmeldung ohne Terminangabe
- nach mehrmaligen nachfragen, keine Terminangabe
- auf emails nur automatisch generierte email bekommen (die Antworten sogar auf "Ihr Pisser" freundlich!!!! :D)
- Nach lesen eines Zeitungsartikels (1&1 hat die meisten zufriedenen Kunden) böse Mail an Pressestelle@1und1 geschrieben. (Kollegin wollte sich der Sache annehmen, leitete aber oofensichtlich wieder in den gleichen Pool zurück)
- Nach wiederholten tel. Nachfragen, glück gehabt und eine offensichtlich "frische Mitarbeiterin" am Strang gehabt, die sich verplappert hat und mir kleinlaut mitgeteilt hat "dass ich nochmal neu bestellen müsse" (Ich: "Wieso, meine Bestellung laufe doch schon lange und angeblich lasst sich die Telekom doch so viel Zeit!?? - Was stimmt den nun?"
- weitere ergebnissloser email Verkehr
- Nach 3,5 Monaten Bestellung storniert und Vertrag gekündigt.
- 1&1 ausgelacht nach ausgesprochener Drohung "Kann aber sein, dass Sie 1 Monat kein DSL bekommen, da wir den Knoten noch nicht freigegeben haben."
- 1&1 ausgelacht nach ausgesprochener Drohung "Sie werden aber dann für Monate bei 1&1 UND freenet UND gmx gesperrt" (wer geht denn freiwillig zu denen, die noch weniger können?)

10 Tage ohne Internet war mir das ganze wert von 1&1 wegzukommen, bin nun wieder bei der Telekom und hab dann die an der Strippe, die ich in den Arsch treten kann, wenn irgendwas nicht passt. Arcor, Hansanet & Co. gehen bei uns alle nicht, darum bleibt nur Telekom und deren Resaler, .... bin aber nun mit der Telekom zufrieden. Technische Anfragen wurden bisher immer sofort und gut beantwortet .... es läuft.

MGeee
2006-08-04, 20:46:14
Davor habe ich schon Angst, irgendwann mal zu nem anderen Anbieter wechseln zu müssen...bin seit 1 Jahr bei 1und1. Selber noch keine Probleme aber kenne einen Fall bei einer firma die nach einem Umzug jetzt schon ca. 1,5 Monate OHNE DSL sind...echte Katastrophe, keine Mails seit einem Monat mehr empfangen ... THX @ 1und1 (=größter Saftladen eVer!!!).

XenoX
2006-08-04, 22:42:14
Hatte über 3 Jahre DSL bei 1und1,
1und1 suckt total.......man muss 2 Monate vor Vertragsende kündigen. Unverschämt, teuer und schlechter Service.

Das lustige war, das der Vertrag bereits abgelaufen war, ich bereits die DSL-Leitung von 1mbit auf 6mbit umstellen ließ, de facto konnte man sich per 1und1 garnicht mehr einwählen........die meinten aber man müsse 2 Monate vorher kündigen, dann durfte ich erstmal weitere 2 Monate zahlen.

Hab jetzt meine 6mbit bei der Telekom, dazu ne Flat von Congster und bin hochzufrieden :biggrin:

PS: Der Service bei Congster ist top