PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Sitzposition auf dem Rad.


Marshall
2006-08-03, 16:05:59
Hi,

ich habe ein MTB und wollte Fragen wie ich am besten den Sitz einstellen soll um die beste Position und wenig Energieverlust zu haben.

Ich hoffe es kennen sich ein Paar Leute hier mit sowas aus.
Der Sattel eine Federstütze ansonsten keine Federungen vorhanden.
Außerdem bräuchte ich wohl einen neuen Fahrradcomputer was ist da zu empfehlen?

thx&mfg Marshall

Gunslinger
2006-08-03, 16:20:48
Hi,

ich habe ein MTB und wollte Fragen wie ich am besten den Sitz einstellen soll um die beste Position und wenig Energieverlust zu haben.

Ich hoffe es kennen sich ein Paar Leute hier mit sowas aus.
Der Sattel eine Federstütze ansonsten keine Federungen vorhanden.
Außerdem bräuchte ich wohl einen neuen Fahrradcomputer was ist da zu empfehlen?

thx&mfg Marshall

Der Sattel sollte waagrecht montiert sein.

Wenn du normal darauf sitzst, musst du mit der Ferse gerade auf dem Pedal stehen können. /edit Wie nämlich Xanatos noch geschrieben hat, wird mit dieser Sattelhöhe das Bein nicht komplett durchgestreckt.

Xanatos
2006-08-03, 16:21:33
so, dass du nicht ganz gerade durchstreckst...

EvilOlive
2006-08-03, 20:28:19
Hi,

ich habe ein MTB und wollte Fragen wie ich am besten den Sitz einstellen soll um die beste Position und wenig Energieverlust zu haben.

Ich hoffe es kennen sich ein Paar Leute hier mit sowas aus.
Der Sattel eine Federstütze ansonsten keine Federungen vorhanden.
Außerdem bräuchte ich wohl einen neuen Fahrradcomputer was ist da zu empfehlen?

thx&mfg Marshall

http://www.stgkk.at/esvapps/page/page.jsp?p_pageid=213&p_menuid=60002&pub_id=70920&p_id=3#pd809859

Marshall
2006-08-04, 11:27:09
http://www.stgkk.at/esvapps/page/page.jsp?p_pageid=213&p_menuid=60002&pub_id=70920&p_id=3#pd809859
Perfekt vielen Dank!

Marshall
2006-08-04, 14:06:44
da ich jetzt wieder öfter Rad fahre hatte ich überlegt mein Fahrrad etwas auszubauen. Überlege die vordere Gabel mit einer Federung auszustatten.
Wie sieht es mit so etwas aus früher wurde mir in dem Fahrradgeschäft abgeraten da diese Dinger wohl of brechen.
Hat jemand Erfahrung damit und kennt sich aus ?
WOllte jetzt nicht mehr als ca. 60€ für sowas ausgeben. Gibs da schon vernünftiges Equipment ?

Fadl
2006-08-04, 14:34:41
da ich jetzt wieder öfter Rad fahre hatte ich überlegt mein Fahrrad etwas auszubauen. Überlege die vordere Gabel mit einer Federung auszustatten.
Wie sieht es mit so etwas aus früher wurde mir in dem Fahrradgeschäft abgeraten da diese Dinger wohl of brechen.
Hat jemand Erfahrung damit und kennt sich aus ?
WOllte jetzt nicht mehr als ca. 60€ für sowas ausgeben. Gibs da schon vernünftiges Equipment ?

Gute Gabeln waren nie wirklich gefährdet zu brechen. Evtl. der billig Schrott.
Für 60€ kannst du evtl bei ebay eine gebrauchte Gabel ersteigern. Ich weiß ja nicht wieviel Federweg du haben möchtest aber eine etwas ältere CC Gabel wirst du für das Geld wohl bekommen.

Marshall
2006-08-11, 18:42:33
Hi!

was heist dieses CC ?

und was ist von sowas zu halten : http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=21669&sort=1&cat=18&page=1 ?

Backfire
2006-08-17, 14:10:06
crosscountry
kommt aufs bike an.
ich fahr ein strassen-mtb mit 80mm das ist ok so.
fahr also höchstens waldautobahn.