PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GF4Ti4200/GF2Pro


Frelle
2002-09-02, 21:16:45
Moin, also, ich habe folgendes Problem....

Letztens hatte ich einen plötzlich unerwarteten Reboot. Danach hatte ich ein Ausrufezeichen bei meiner PowerColor GTS2Pro 64MB 220/400(oc)!!
Komisch dachte ich mir....mal Treiber (29.42) neu insten. Brachte nix. Deinsten und neu insten, auch nix. System neu insten, auch nicht :( !!
Dann habe ich meinen Kumpel angerufen, der hat mir seine alte Elsa GTS2 geliehen. Funzt einwandfrei. Meine Karte wiederrein, geht immer noch nicht. Hmm...... neue Karte geordert (Abit GF4TI4200 128 MB), heute angekommen. Gleich eingebaut..... und.... wieder das gleiche Problem !!!! AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!

Das einzigste was mir einfällt ist, das mein Netzteil zualt ist. Es hat diesen quadratischen P4-Stecker nicht. Meine Asus-Board, hat aber EZ-Plug (Heisst man kann einen normalen Laufwerk-Stecker anschliessen). Somit soll der Betrieb gewährleistet werden. Tat er auch bis vor ein paar Tagen.
Ich könnte mir vorstellen das meine Netzteil einfach zuschwach ist, aber auf einmal ?? Komisch!?
Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag??
Bin ratlos!

Ich habe folgendes System:

P4 1,6A @ 2,19 @ 1,65V (137Mhz FSB)
512 MB Samsung PC2700 @ 183 MHZ
Asus P4B266 (Sound (deak.) & USB 2.0)1007
80GB WD800JB
40GB IBM IC35
16x/10x/40x Plextor
16x/40x Pioneer DVD
FritzCard PCI
3com 3C905TX 10/100 Mbit
Terratec DMX xfire 1024
TechnoTrend DVB-S Karte
WinXP-Prof.

PowerColor GF2Pro 64MB
oder
Abit Siluro GF4TI4200 128MB
oder
Elsa Gladiac GF2GTS 32MB#


HELFT MIR...... ICh will endlich UT2K3 ZOCKEN !!! AHHHH...

Kane02
2002-09-02, 21:34:43
Hmmm.... takte dein System mal auf Normaltakt und trenne alle unnötigern Geräte vom Netzteil, dann siehst du obs am Netzteil liegt.
Des weiteren würde ich mal im BIOS Fstwrites, SBA ausschalten und den AGP Modus auf 2x stellen.
Probiers mal.

P.S Bei der TI4200 würde ich aber sowieso nen neueren treiber installieren, der 29.42 ist für ne TI4200 zu alt.
Nimm den 30er von NVIDIA!

Frelle
2002-09-02, 22:56:28
Hmm das mit den Geräten abklemmen könnte ich mal ausprobieren. Mittlerweile hab ich auch schon auf normal Takt gestellt, hilft aber immer noch nicht.
Das mit dem Bios werde ich mal testen !! 30.82 von Nvidia ist drauf....

Thx schon mal.....

Frelle
2002-09-03, 19:03:25
Hmm, also mit den Einstellungen im Bios ist es nicht getan. Nun haben ich Win98 auf eine andere Platte inst. .....Siehe da (http://service.madonion.com/compare?2k1=4380420) es geht mit allen Geräten und Einstellungen (OC) !!!

Da bleibt mir die Xp neuinst. wohl nicht ersparrt, aber komisch das man sein System bei Xp neu insten muss bei Hardware tausch !!??

Greetz Frelle

Frelle
2002-09-03, 20:54:37
Irgendwie hatt ich keien Bock alles nochmal insten.... also hab ich mich mit dem Regedit auseinander gesetzt....einfach alles mit Nvidia gelöscht und dann den neuen 40.41 installiert ...... siehe da (http://service.madonion.com/compare?2k1=4381428) alles bestens...... sogar noch ein Quentchen mehr!!

Besten Dank für alle Antworten!!

DerFrelle