PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Bildfehler nach ATI Treiber installation


Benny82
2006-08-03, 16:59:57
Tach zusammen ;)

ich hatte jetzt hier vorhin schon die Suchfunktion genutzt, allerdings kein Problem der Art, welches mich beschäftigt gefunden (also ich hab zumindest nichts passendes auf Anhieb finden können).

Deswegen habe ich mir jetzt erlaubt ein neues Thema dafür aufzumachen ;)

Also es geht darum, ich habe eine Sapphire Radeon x1900GT,
kann mit der problemlos zocken und arbeiten...

allerdings fiel mir heute folgendes Problem auf.

Beim abspielen von Videos, per Mediaplayer, Mediaplayer classic,
als auch in HL2 EP1 z.B. ..also immer wenn ein Video aufgerufen
wird, ..wird dieses in hauptsächlich grün Farbtönen oder ja
wie man hier auf dem Bild sieht, bunt gemischt wiedergegeben.

http://www.plexmod.de/benny/gfx/rx1900gt_bildfehler1.jpg

Das Problem taucht dann auf, wenn der ATI Treiber installiert wurde,
hatte hier mehrere Versionen, von 6.2 - 6.3 - 6.4 und 6.7 durchprobiert
und sobald diese installiert sind, ist dieses Problem vorhanden.
Wenn ich die ATI Treiber deinstalliere, werden Videos ohne Probleme
abgespielt.

Ich habe hier nur die Originaltreiber der ATI Website genommen..
naja und von daher ich habe keine Erklärung dafür.

Hatte auch schon in den Mediaplayer einstellungen beim Overlay etc.
rumgespielt.. es bringt keine Veränderung.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier irgendwer was hilfreiches dazu wüßte,
also woran das evtl. liegen könnte, ob ich eine Einstellung evtl. übersehen habe etc.?

Danke vorab,
gruß Benny

Black-Scorpion
2006-08-03, 17:05:55
Alle Updates für den WMP installiert?

Fürs erste im ATI Treiber mal die .wmv Beschleunigung deaktivieren und testen.

Benny82
2006-08-03, 17:12:59
Beim WMP habe ich kein Update durchgeführt, da auf nem Rechner mit onboard nvidia Grafik die selbe Version das Video abspielt.

Wo finde ich denn die ".wmv Beschleunigung deaktivierung" ? ich habe mich hier schon mehrfach das catalyst control center nach ähnlichen einstellungen vorher durchgeklickt, aber nichts derartiges gefunden?.
Oder suche ich an der falschen Stelle? ;)

/edit hmm er hatte wohl ein ähnliches problem sehe ich gerade hmm
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288365&highlight=wmv+beschleunigung

Black-Scorpion
2006-08-03, 17:18:06
Video -> Alle Einstellungen
Da ganz runterscrollen und Haken bei "Windows Media-Videobeschleunigung" entfernen und nochmal testen.

Benny82
2006-08-03, 17:22:41
jau, ich habe nicht weitgenug runtergescrollt gehabt... habe ich echt übersehen die eine Zeile da unten drinn.

Ich habe es jetzt deaktiviert und die Videos werden problemlos abgespielt.

Problem gelöst. Besten Dank :up:

Thema kann geschlossen werden ;)