PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsvideo von mini DV auf DVD


Andreas12
2006-08-03, 17:28:25
welches Format hat denn die Beste Bildqualität beim Brennen auf DVD können auch 2 DVDs werden.
Ich habe es mal mit Ulead VideoStudio 10 versucht, aber die BildQuali ist echt
mies.
Was gibt es denn so für Alternativen und welche Formate nehmt ihr denn
zum Brennen auf DVD?

danke

Gast
2006-08-03, 17:42:45
Hmm, ist das nicht ohnehin schon MPEG2? Sollte ganz ohne Konvertierung gehen...

AnarchX
2006-08-03, 17:44:28
Hmm, ist das nicht ohnehin schon MPEG2? Sollte ganz ohne Konvertierung gehen...

So eine Cam nimmt in unkomprimiertem AVI auf.

Ich würde MPEG2 mit variabler Bitrate empfehlen und viellleicht maximale 1h Film auf eine DVD.

Black-Scorpion
2006-08-03, 17:45:19
Ich nehme dafür Premiere Elements.
Und was für Formate?
Eine Standardkonforme DVD hat MPEG2 und die Programme sollten bei der Auswahl DVD auch entsprechende DVDs erstellen.

JaDz
2006-08-03, 18:45:12
So eine Cam nimmt in unkomprimiertem AVI auf.

Das ist falsch. Es wird im DV-Format (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video) komprimiert gespeichert.

Die Umwandlung in DVD-konformes MPEG2 ist mit vielen Programmen möglich (Pinnacle Studio, Nero Vision, Adobe Premiere, Ulead MediaStudio Pro, ...), wobei die Qualität der MPEG2-Encoder jedoch gewaltig variiert.

Rooter
2006-08-03, 20:50:00
Lt. dem Link von JaDz ist das 720x576 und somit DVD konform. Wenn die Qualität dann Mist wird kann nur der Encoder schuld sein. Mit 7+ Mbit und VBR sollte das gut aussehen.

MfG
Rooter

Andreas12
2006-08-04, 00:12:04
Ich danke erstmal für eure Antworten.

Ich habe jetzt mal 30min (6GB) Von der mini DV in DV AVI, also original, auf dem Rechner gespeichert.
Das sieht jetzt schon besser aus.

Was mir auffällt, am oberen Bildrand in der Mitte flackert der Rand, als wäre das Bild aus zwei Bildern zusammengesetzt (windows media player 10) und irgendwie
sieht das Ganze leicht ruckelig aus, als würden einige Bilder fehlen.

Bekommt man das irgendwie weg, z.B. durch Änderungen an den Treibereinstellungen der Grafikkarte (ATI X1900XT) oder ist das unvermeidliche?