PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch kaufen?


Fatality
2006-08-03, 18:15:13
Moin,

ich spiele mit dem gedanken mir wow richtig zuzulegen.
habe von einem kumpel nen 10tage pass bekommen und einen nachtefljäger auf level 9 gespielt und die welt bischen erkundet.

ich frag mich gerade nur ob immernoch alle so gefesselt davon sind oder ob das game und die community schon wieder schrumpft?

Gast
2006-08-03, 18:35:54
Schrumpfen tut sie sicherlich ein wenig gegenüber den Hype-Zeiten, aber ich treffe immernoch ständig neue Spieler die gerade erst anfangen, an "Kollegen" dürfte es dir also nicht mangeln.

Empfehlenwert wäre aber der Beginn auf eniem möglichst frischen Realm, insbesondere wenn du PvP machen willst, da sonst alle schon mit weissgott-wie-epischen Rüstungen rumrennen.

Drexel
2006-08-03, 18:51:45
Naja, die Spieler werden immer noch mehr, Blizzard schafft alle paar Monate neue Realms an. Mit dem Addon wirds sicher wieder nen Sprung nach vorn geben. WoW wird noch lange nicht tot sein, schau Dir mal an, dass sogar Diablo2 lebt...

Edit: Schreibfehler korrigiert :)

sei laut
2006-08-03, 19:12:02
Netter Schreibfehler Drexel. X-D

Das mehr Realms hinzukommen, heißt nicht, dass sehr viele neue Spieler hinzukommen. Denn das meiste, was man auf Low-Level trifft, sind twinks. (Neulinge verhalten sich anders als Twinkchars)

Ich sag mal, es ist wichtig, nicht alleine zu spielen. Denn sonst kannst du dir auch Titan Quest oder sowas kaufen.

Also wenn du anfängst, dann mit ein paar Freunden (die können ja auch mit dir was neues anfangen).

Gandharva
2006-08-03, 19:16:01
Moin,

ich spiele mit dem gedanken mir wow richtig zuzulegen.
habe von einem kumpel nen 10tage pass bekommen und einen nachtefljäger auf level 9 gespielt und die welt bischen erkundet.

ich frag mich gerade nur ob immernoch alle so gefesselt davon sind oder ob das game und die community schon wieder schrumpft?

Erst am Mittwoch wurden 2 neue Realms geöffnet. Such dir einen der 2 aus und leg los :)

Adam D.
2006-08-03, 20:39:55
Nimm bitte nicht den PvP-Server, denn der hat Mittags schon 700er Warteschlangen :frown:

Gandharva
2006-08-03, 23:16:49
Nimm bitte nicht den PvP-Server, denn der hat Mittags schon 700er Warteschlangen :frown:

Das legt sich bald. Da wollen sich sicher wieder einige über die Sommerferien ein "wer lvlt am schnellsten" Rennen liefern. Da wird dann auch nicht ausgeloggt sondern ne Taste festgeklemmt und im Kreis gelaufen...

Gast
2006-08-03, 23:23:29
Klar lohnt es sich noch.
Aber wenn dann nimm nen pvp server, kann beim lvln zwar ma nerven, aber im endgame ist es aufm pve tot langweilig.

Und mach dir viele gedanken welchen char/rasse du spielen willst.

Konami
2006-08-04, 02:46:23
Klar lohnt es sich noch.
Aber wenn dann nimm nen pvp server, kann beim lvln zwar ma nerven, aber im endgame ist es aufm pve tot langweilig.Meinst du, das ist auf PvP-Realms anders? Zumindest bei uns kann man Open-PvP fast vergessen, das meiste findet in den BGs statt, und das wird auf 'nem PvE-Realm wohl nicht anders sein.

Drexel
2006-08-04, 10:48:33
Meinst du, das ist auf PvP-Realms anders? Zumindest bei uns kann man Open-PvP fast vergessen, das meiste findet in den BGs statt, und das wird auf 'nem PvE-Realm wohl nicht anders sein.

Sehe ich auch so.

Das mehr Realms hinzukommen, heißt nicht, dass sehr viele neue Spieler hinzukommen. Denn das meiste, was man auf Low-Level trifft, sind twinks. (Neulinge verhalten sich anders als Twinkchars)

Das mag sein, ich bin von mir ausgegangen, ich hab meinen Twink auf dem gleichen Realm wie mein Main Char...

Geo72
2006-08-04, 11:37:19
Ich hab auch erst vor einigen Wochen angefangen und bereue den Kauf nicht. Auf jeden Fall solltest du aber, wie schon erwähnt wurde, auf einem neueren Server (ich bin auf "der abyssische Rat") anfangen. Ich bin zuerst nichts ahnend auf einem "alten" Server gelandet und dort lungern selbst in den Startgebieten überall episch ausgerüstete 60er herum...

Piccolo
2006-08-04, 13:51:35
Wow ist noch lange nicht tot.Wenn man bedenkt das "wow" seit 1,5 Jahren in den Media Control Chats in den Top 10 schwebt.
Täglich gehen hunderte von Exemplaren über den Ladentisch.
Ich behaupte einfach mal das mehr neue Spieler zu wow kommen als aufhören also Wachstum ist noch auf langer sicht vorhanden.
Und zu Weinachten wenn das Addon raus kommt werden viele die schon aufgehört haben zurück kommen.Ich freue mich schon auf die Lag´s und Server ausfälle. :ugly:

Wenn du anfängst dann such dir einen PvP Server aus,macht mehr Fun.

Oggi
2006-08-04, 14:34:58
Da wird dann auch nicht ausgeloggt sondern ne Taste festgeklemmt und im Kreis gelaufen...

Funktioniert imo nicht.
Habs damals selbst ausprobiert mehrmals aufm Real Terrodar (oder wie der heisst:D), wurde immer nach ner Zeit geschmissen wie alle anderen auch.


@Topic
Logisch lohnt es sich noch.
Selbst auf unserem übervollen Server (Blackmoore) kommen immernoch Neulinge hinzu, es wäre allerdings besser auf nem frischen Realm zu starten da dort die Verhältnisse noch nicht so geprägt sind wie auf alten.
Solltest du allerdings ein paar nette Kumpels haben die schon wo anders aktiv sind, dann versuch dort dein Glück:)

Gast
2006-08-04, 19:05:55
Meinst du, das ist auf PvP-Realms anders? Zumindest bei uns kann man Open-PvP fast vergessen, das meiste findet in den BGs statt, und das wird auf 'nem PvE-Realm wohl nicht anders sein.

Wenn du einen Gegner auf einem PVE realm siehst, kannst du ihn nicht angreifen, es sei denn er will es.
Auf einem PVP realm kannst du ihn angreifen, egal ob er will oder nicht.

Also, mhh, ja ich denke es ist anders oO. *an kopf fass*

Konami
2006-08-04, 19:50:07
Wenn du einen Gegner auf einem PVE realm siehst, kannst du ihn nicht angreifen, es sei denn er will es.
Auf einem PVP realm kannst du ihn angreifen, egal ob er will oder nicht.

Also, mhh, ja ich denke es ist anders oO. *an kopf fass*
Und was glaubst du, wie oft es dazu kommt? Außerhalb von Instanzen ist man im Endgame eh höchstens zum Farmen, und da ist es ziemlich dumm, 'nen Spieler der anderen Fraktion anzugreifen, weil man sonst für den Rest seiner geplanten Farmzeit seine Kumpels am Hintern hat.
Abends gibt's evtl. mal ein bisschen Blackrock-Gankerei, die aber auch nicht wahnsinnig interessant ist, weil der Eingang entweder von 50 Hordlern oder 50 Allys bewacht wird, ergo kann man als Hordler im ersten Fall 1x kurz auf ankommende Allys hauen, oder sich im zweiten Fall einfach durchsterben.

Jeder, der viel PvP macht, geht in die BGs, sei's wegen den Ruf-Rewards, der besseren Ehre-Ausbeute oder sonstwas.

Schrotti
2006-08-04, 21:41:01
Das legt sich bald. Da wollen sich sicher wieder einige über die Sommerferien ein "wer lvlt am schnellsten" Rennen liefern. Da wird dann auch nicht ausgeloggt sondern ne Taste festgeklemmt und im Kreis gelaufen...

Gleich bannen solche Typen.

Konami
2006-08-04, 22:07:12
Öhm, wie schon Oggi gesagt hat, das geht seit einiger Weile gar nicht mehr. Auch wenn man durchgehend eine Taste gedrückt hält, geht man AFK und fliegt nach einer Weile vom Server. ;)