PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD-Karte nicht mehr vom 6230 lesbar


Koreanfreak
2006-08-03, 19:10:52
Hi,

ich habe ein Problem, was mich tierisch nervt. Ich habe eine SD-Karte für mein Nokia 6230 und es funktionierte bis vor kurzem wunderbar bis ich sie in eine Digicam steckte. Das Menü fordert mich auf sie zu formattieren, was ich aber ablehnte und seitdem zeigt mein Handy eine leere Karten an.

Unter Eigenschaften im Handy-Menü sieht man: 31X MB belegter Speicher und 19X MB freier Speicher! Das war haargenau der vorherige Zustand, nur sehe ich jetzt nichts auf der Karte...

Meine dort gepeicherten Nummern kann ich immer noch anwählen. Ist irgendwie komisch und ich weiß nicht weiter. Auf anderen Handy-Modellen wie das 6230i und andere 6230 ist das selbe Problem zu beobachten. Kann die Daten darauf irgendwie retten?

MfG

DaBrain
2006-08-03, 19:41:57
Hi,

ich habe ein Problem, was mich tierisch nervt. Ich habe eine SD-Karte für mein Nokia 6230 und es funktionierte bis vor kurzem wunderbar bis ich sie in eine Digicam steckte. Das Menü fordert mich auf sie zu formattieren, was ich aber ablehnte und seitdem zeigt mein Handy eine leere Karten an.

Unter Eigenschaften im Handy-Menü sieht man: 31X MB belegter Speicher und 19X MB freier Speicher! Das war haargenau der vorherige Zustand, nur sehe ich jetzt nichts auf der Karte...

Meine dort gepeicherten Nummern kann ich immer noch anwählen. Ist irgendwie komisch und ich weiß nicht weiter. Auf anderen Handy-Modellen wie das 6230i und andere 6230 ist das selbe Problem zu beobachten. Kann die Daten darauf irgendwie retten?

MfG


Manchmal macht mein 6600 auch Probleme. Mit einem Kartenleser konnte ich aber immer alle Daten finden.

Nachdem ich die Karte dann formatiert habe (FAT, nicht FAT32!) und die Daten wieder drauf geladen habe geht es wieder.

Koreanfreak
2006-08-03, 22:41:12
Danke für die Antwort. Ich stehe, wie es aussieht, niecht alleine vor diesem Problem.

Es nur so, dass es bis jetzt immer geklappt hat mit mehrfachen Rein- und Rausnehmen. Aber irgendwie will er seit der Aktion mit der Digicam nimmer ;(

Dann muss mal schaun' wer in meiner Bekanntschaft ein Kartenlesegerät hat...

MfG

Species-ELVIS
2006-08-07, 22:00:29
was für ein karte ist das denn . mit meiner kingston habe ich nie probleme

T86
2006-08-07, 23:36:40
hm
karte in den kartenleser am pc - alle daten eben rüberziehen - karte formatieren und daten zurückschieben

ach btw - meine cam legt immer ordner auf der speicherkarte an - die kann man aber auch vom handy aus einsehen bei mir
(Canon powershot und n 6230)

evtl macht deine cam da noch irgendetwas anders was dein handy nicht mag...

Koreanfreak
2006-08-29, 00:08:14
Hi,

muss den Thread jetzt wieder rauskramen, da ich mittlerweile einen Cardreader habe, es aber immer noch nicht klappt :mad:

Es werden weiterhin 312 MB als belegter und 178 MB als freier Speicherplatz angezeigt!

In der Ordneransicht befinden sich aber keine Dateien im Laufwerk bzw. Cardreader...

Die Kontaktadressen konnte ich komischerweise über die Nokia-Software rüberziehen.

Bei der Backup-Funktion der Nokia-Software konnte ich ein Backup zu 40% ausführen, aber dann bricht das Programm, warum auch immer, ab...

Weiß jemand Rat?

MfG