PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockey


Alex91
2006-08-03, 21:38:59
Hallo,
mich würde mal interressieren, wer von euch hockey spielt?

DarkFox
2006-08-03, 22:07:41
[x] Ich spiele Inlinehockey

Inlinehockey macht übelst fun :smile:

Aber wie man ganz normales Hockey spielen kann, sprich auf einem riesigen Feld rum rennen bis einem die zunge bis zum bauch runter hängt hab ich noch nie verstanden :| :D


Mfg DarkFox

Alex91
2006-08-03, 22:08:26
wo spielst du?;)

DarkFox
2006-08-03, 22:14:37
wo spielst du?;)

Auf irgendwelchen Parkplätzen (:redface: ) oder ähnlichem.
hauptsache guter belag und einigermaßen groß.
achja wenns geht auch auf nem stillgelegten flugplatz, dort hats nen echt guten belag und es lässt sich gut spielen :)

cyrix1
2006-08-03, 22:16:22
Habe mal vor längerer Zeit richtig im Verein Hockey gespielt.
Und zwar Kleinfeld/Großfeld auf dem Rasen als auch Kunstrasen. Im Winter haben wir dann in der Halle gespielt. Hat richtig Spaß gemacht in unserer Gruppe, wir waren oft auf Turnieren und Pokalrunden. Als dann jedoch ein Großteil gegangen ist, verlor ich auch langsam die Lust daran.
Aber ohne Frage ein toller Mannschaftssport.

CJR
2006-08-04, 00:49:42
Wasn datt für ne Umfrage ey? Die wichtigste Antwortmöglichkeit fehlt doch...

Ich spiel seit knapp 10 Jahren Feldhockey, seit 2 Saisons auch endlich auf Kunstrasen. Spielen zwar nur in der Verbandsliga, macht aber dennoch mächtig Spaß. Halle mag ich irgendwie nicht so sehr, aufm Feld wird das richtige Hockey gespielt. Nächsten Monat ist WM, Deutschland ist großer Favorit...und keiner weiß davon. Hockey ist (und wirds wohl auch leider bleiben) nunmal Randsportart, aber eine erfolgreiche :)

[Bi]n ein Hoeness
2006-08-04, 03:00:25
Nächsten Monat ist WM, Deutschland ist großer Favorit...und keiner weiß davon. Hockey ist (und wirds wohl auch leider bleiben) nunmal Randsportart, aber eine erfolgreiche :)
dass die wm in deutschland ist habe ich tatsächlich nicht gewusst, aber in letzter zeit wurden doch auf eurosport einige hockeyspiele gezeigt. irgendein pre-wm-turnier, bei dem deutschland zweiter wurde, olympiasieger (?) australien schlug und im finale gegen holland verlor. und die wm wird ja wohl auch live zu sehen sein, vermute ich mal. mehr medienpräsenz kann hockey doch wohl kaum erwarten...
als nicht-hockey-spieler find ich das immer wieder wahnsinnig, wie die abwehrspieler nach kurzen ecken dem schützen entgegenrennen, das ist doch total lebensmüde. im finalspiel deutschland gegen holland das ich geschaut habe hat ein holländer eine argentinische (?) rückhand an den kopf bekommen und war anschließend ziemlich benommen, von einer ordentlichen schwellung mal ganz zu schweigen. finde ich erstaunlich, dass es derart verletzungen scheinbar selten gibt, denn sonst wäre ja schon längst schutzkleidung für die feldspieler eingeführt worden...

cyrix1
2006-08-05, 02:11:52
Nun, also bei uns damals kam es selten zu Verletzungen. Klar die Nationalspieler sind nochmal ein ganz anderes Kaliber, aber ich denke trotzdem dass die Anzahl der Verletzungen pro Spiel beim Fußball größer ist.
Bei der Ecke wird immer versucht den Schützen erst gar nicht zum Schlag kommen zu lassen, also volle Kanne rausrennen. Auf jeden Fall sind die Spieler dann schon soweit vom Tor entfernt, dass die mögliche Schussposition des Balls nicht mehr auf Kopfhöhe ist.
Falls doch mal was passieren sollte, es gibt ja "Schutzkleidung".
Mundschutz ist pflicht, sowie Schienbeinschoner und Handschuh an der linken Hand (bzw diejenige, die oben am Schläger greift). Der Feldhandschuh ist kleiner als der Hallenhandschuh und nicht so gut gepolstert.

MoP
2006-08-06, 11:45:06
Unihockey fehlt auch noch, eine der meist gespielten Sportarten Skandinaviens :D - spiele ich seit einiger Zeit und macht einen riesen Spaß!

mofa84
2006-08-08, 13:07:56
Wenn dann im Winter aufm See.


Was ist der Unterschied zwischen "Skaterhockey" und "Inlinerhockey"?

Freakazoid
2006-08-09, 13:04:13
5 Jahre Feldhockey beim DHC. Macht regelmäßig alles hier in Deutschland platt ;D

KaeptnOvi
2006-08-09, 13:16:39
Unihockey fehlt auch noch, eine der meist gespielten Sportarten Skandinaviens :D - spiele ich seit einiger Zeit und macht einen riesen Spaß!
Spiele ich auch seit knapp 10 Jahren, ist in der Schweiz auch sehr beliebt :)