PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 2504c angesteckt und windows will nicht mehr


dashu
2006-08-03, 21:48:51
hab ein a8n sli premium board und hab mir gestern eine samsung 2504c platte gekauft

hab die dann brav angesteckt (hab aber noch 2 IDE platten dranhaengen)

windows fuhr dann noch ein paar mal hoch hab die platte partitioniert und formatiert wollte eine paar daten draufladen von meinen alten platten doch mitten am kopieren haengt sich mein computer auf
nach paar minuten warten drueck ich dann erst mal reset

windows faehrt wieder hoch und ich fang an bissl rumzuspielen. hab nochmal die partitionen geloescht und neue erstellt. hab einfach kleinere datein auf die partition geladen und probiert ob die gehen
manche gingen aber manche leider nicht
dann hab ich nochmal probiert alles rueberzuladen und pc hat sich wieder aufgehaengt und windows wollte mit der platte nicht mehr starten
es ging bis zum windows bootscreen und als es dann eigentlich zur benutzer anmeldung gehen sollte kam ein schwarzer bildschirm den hab ich dann mal so 30 minuten laufen lassen aber windows ging net
hab dann reseted und konnte wieder ins windows habs aber gleich wieder runtergefahren und platte erst ma abgesteckt

hab die platte dann erst mal auf sata I gejumpert da ich gehoert hab das es manchmal probleme mit dem nforce4 chipsatz und sata II geben kann

hab wieder platte angesteckt und pc angemacht hab nochmal versucht daten rueberzuschieben aber pc hat sich wieder aufgehaengt
danach konnt ich wieder nicht booten (habs sehr oft probiert aber es ging gar nicht mehr)

hab dann platte wieder abgesteckt und pc hochgefahren

hab dann die nforce treiber und mein bios geupdated

platte wieder angesteckt aber windows wollte wenn die platte angesteckt ist nicht bis zur benutzer anmeldung

hab pc oft an und aus gemacht aber es will einfach nicht mehr laufen solange die platte angesteckt ist

ich glaub nicht das die kaputt ist und hab nu keine lust auf hutil vorallem weil mein disketten laufwerk nicht angesteckt ist und ich das kabel dafuer nicht finde lol

noch ein paar daten

habe nen athlon 64 3500+
2gb OCZ platinum ram
dvd-rw
dvd laufwerk
60gb IDE WD platte
120gb IDE WD platte (die ist so extrem laut das ich mir nu die samsung 2504c geholt habe)
sapphire x800gto
und nen 350 watt netzteil das aber 420 schafft (weiss das das ein bischen wenig ist hab aber auch versucht die samsung platte zum laufen zu bringen wenn ich alle laufwerke bis auf meine 120IDE platte und die Samsung am laufen habe windows wollte trotzdem nicht mehr booten

hm firmware der platte koennt ich vllt noch updaten