PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall


JimmyjimbobJimmyjohnrob
2006-08-03, 22:43:44
Hallo zusammen,

in letzter Zeit fallen mir, meiner Meinung nach, mehr Haare aus wie sie es normalerweise tun... wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre hängen meist 1-2 Haare dran, oder wenn ich sie kämme/mit dem Handtuch abrubbel

Denke nicht, dass es erblich bedingt ist, da bei mir in der Familie eigentlich niemand Haarausfall hatte, noch dazu bin ich erst 15 Jahre alt ;)

Also was dagegen tun ? Könnte es am Vitaminmangel legen ? Was machen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hesky
2006-08-03, 22:58:42
Probiert mal das neue Alpecin Koffein Shampoo aus und nehm Süßgras.

gguru
2006-08-03, 23:18:37
Angeblich ist es normal bis zu 120 Haare pro Tag zu verlieren, ohne dass man dabei von Haarausfall spricht.

http://www.hairloss-reversible.com/my_approach.htm
Da ist einem Herrn aufgefallen, dass viele Männer mit Glatze immer noch Haare an den Seiten haben. Er meint das kommt daher, dass dort die Haut noch prima versorgt wird, weil da Muskel drunter sind (merkt man beim kauen). Da wird erklärt wie man den Rest vom Schädel auch durchblutet bekommt; soll Haarausfall stoppen und sogar rückgängig machen.

ilPatrino
2006-08-03, 23:52:10
männer leiden oft unter haarausfall, wenn die hormone zuschlagen. ich kenn genug leute, die schon beim abiball sehr wenig haare hatten - das erbgut spielt da nur zum teil rein. shit happens, da kann man meist nicht viel machen.
(koffeinshampoos, tinturen und co. halte ich für schwachsinn, da kann man sich auch die ausgekühlten reste der frühstückspause in die haare rubbeln)

btw, meine stirn wächst auch gewaltig in richtung der lichten stelle am hinterkopf :(

sth
2006-08-04, 00:32:54
Passiert nunmal und ist in der regel erblich bedingt. Kann natürlich auch andere Ursachen haben - wenn ein Verdacht besteht dann einfach mal zum Arzt gehen.

Ansonsten: Damit abfinden. Man muss es akzeptieren.
Solche Sachen wie Shampoos etc. kann man natürlich ausprobieren. Evtl. verlangsamt sich der Prozess auch ein kleines bisschen aber im Endeffekt kommt man nicht drumherum. Es gibt zwar ein paar Mittelchen, die effektiv helfen, aber diese greifen in den Hormonhaushalt des Körpers ein, kosten sehr viel Geld und helfen nur so lange wie man sie nimmt. Ich würde empfehlen: Die Finger davon lassen. Das lohnt höchstens wenn man kurz vor'm Suizid steht.

Kleiner Tip: Nicht versuchen, die lichten Stellen durch längere Haare zu verstecken - Das funktioniert nicht.

Wolfram
2006-08-04, 01:23:00
Hallo zusammen,

in letzter Zeit fallen mir, meiner Meinung nach, mehr Haare aus wie sie es normalerweise tun... wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre hängen meist 1-2 Haare dran, oder wenn ich sie kämme/mit dem Handtuch abrubbel

Denke nicht, dass es erblich bedingt ist, da bei mir in der Familie eigentlich niemand Haarausfall hatte, noch dazu bin ich erst 15 Jahre alt ;)

Also was dagegen tun ? Könnte es am Vitaminmangel legen ? Was machen ?

Ende der Pubertät abwarten :devil:

Aber mal im Ernst: Wenn Dir jeden Tag ein paar Haare ausfallen, ist das kein Haarausfall, sondern normal. Aber auch, daß Du Dir um so etwas Sorgen machst. Große Nase, schiefe Zähne, Pickel, zuwenig Muskeln, Brille oder abstehende Ohren werden bekanntlich auch gerne genommen. Hängt tatsächlich mit dem Alter zusammen, aber nicht damit, daß Du zu alt bist.

Wenn Dir tatsächlich irgendwann mal die Haare ausfallen sollten, kannst Du NICHTS dagegen machen.

Ich persönlich hatte mit 17 schon ziemliche Geheimratsecken, aber das blieb bis knapp jenseits der 30 so, erst dann wurde es schlimmer.

Gast
2006-08-04, 01:44:50
Hallo zusammen,

in letzter Zeit fallen mir, meiner Meinung nach, mehr Haare aus wie sie es normalerweise tun... wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre hängen meist 1-2 Haare dran, oder wenn ich sie kämme/mit dem Handtuch abrubbel

Denke nicht, dass es erblich bedingt ist, da bei mir in der Familie eigentlich niemand Haarausfall hatte, noch dazu bin ich erst 15 Jahre alt ;)

Also was dagegen tun ? Könnte es am Vitaminmangel legen ? Was machen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hui, das Problem quält mich auch, obwohl ich nicht einschätzen kann obs wirklich Haarausfall oder einfach normal ist.

Und ich kann auch nicht sagen ob meine leichten Geheimratsecken schon immer da waren, oder ob ich sie erst jetzt kriege, obwohl ich sie erst vor 2 Jahren bemerkt habe.

Dabei bin erst 18 und möchte meine Chancen beim anderen Geschlecht... ;-)
natürlich nicht verringert sehen. :D

Vorallem, da ich immer wieder lese, dass schöne Menschen es leichter im Leben haben. http://www.ocf.berkeley.edu/~wwu/psychology/attraction.shtml

Gast
2006-08-04, 01:47:09
Hallo zusammen,

in letzter Zeit fallen mir, meiner Meinung nach, mehr Haare aus wie sie es normalerweise tun... wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre hängen meist 1-2 Haare dran, oder wenn ich sie kämme/mit dem Handtuch abrubbel

Denke nicht, dass es erblich bedingt ist, da bei mir in der Familie eigentlich niemand Haarausfall hatte, noch dazu bin ich erst 15 Jahre alt ;)

Also was dagegen tun ? Könnte es am Vitaminmangel legen ? Was machen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

ich kann dir nur sagen: nimms nicht auf die leichte Schulter! bei mir hats mit 16 angefangen und ist immer schlimmer geworden! Ich hatte dann auch Selbstmordgedanken und hab mich geschnitten etc. Tu was solange es nicht zu spät ist. Erstmal ab zum Hautarzt. Wenn der Alopezie diagnostiziert, kann er dir auf Privatrezept Propecia geben (kostet allerdings für 3 Monate 176€). Billiger ist Finpecia (Generika aus den USA, kostet 60€ für 3 Monate inkl. Versand). Bei mir hat es den Haarausfall zumindest gestoppt und es wachsen langsam auch wieder Haare nach! Wenn man es allerdings absetzt geht alles gewonnene wieder verloren. Bis zu 100 Haare Verlust am Tag sind normal, bei mir waren zu Spitzenzeiten bis zu 1000. Wenn Haare beim durchfahren mit der Hand hängenbleiben ist es definitiv schlecht. Vitamintabletten können nicht schaden, nur lass dir gesagt sein, dass Zink die Haare "stumpf und trocken" macht. Das lässt sich auch mit Repair-Shampoos schlecht ausgleichen (Ich finde Nivea Aufbau Shampoo ganz gut) . Achja apropos Shampoos: Alpecin und den ganzen Quark kannste in die Tonne treten! Nimm eins was deine Haare weich und schön macht, Haarausfall reduzieren wird keines!

Link kann ich dir diese Forum empfehlen:
http://www.alopezie.de

Viel Glück...

Marbleearth
2006-08-04, 02:12:11
http://www.hairloss-reversible.com/my_approach.htm
Da ist einem Herrn aufgefallen, dass viele Männer mit Glatze immer noch Haare an den Seiten haben. Er meint das kommt daher, dass dort die Haut noch prima versorgt wird, weil da Muskel drunter sind (merkt man beim kauen). Da wird erklärt wie man den Rest vom Schädel auch durchblutet bekommt; soll Haarausfall stoppen und sogar rückgängig machen.

also ich meine mal gehört zu haben, dass die Haare an den Seiten und hinten nicht ausfallen, weil sie irgendwelche Substanzen innehaben, die sie nicht ausfallen lassen?! Nix mit kauen

Gast
2006-08-04, 02:19:03
ich kann dir nur sagen: nimms nicht auf die leichte Schulter!


Warum denn nicht?

Aufhalten kann man es heutzutage doch nur sehr schwer und es ist ein weitverbreitetes Phänomen unter Männern.

Warum soll man sich wegen sowas noch unnötig weiter herunterziehen lassen? Früher oder später müssen viele ihre Glatze akzeptieren und mit ihr leben.

Und wenn sowas zu Selbstmordgedanken führen soll, dann frage ich mich, wie groß der gesellschaftliche Schönheitswahn/druck noch werden will!

Gast
2006-08-04, 02:21:26
Warum denn nicht?

Aufhalten kann man es heutzutage doch nur sehr schwer und es ist ein weitverbreitetes Phänomen unter Männern.

Warum soll man sich wegen sowas noch unnötig weiter herunterziehen lassen? Früher oder später müssen viele ihre Glatze akzeptieren und mit ihr leben.

Und wenn sowas zu Selbstmordgedanken führen soll, dann frage ich mich, wie groß der gesellschaftliche Schönheitswahn/druck noch werden will!

ich sags einfach mal so: später, wenn deine Freunde auch Haarausfall haben ist es viel leichter zu aktzeptieren, als wenn du der einzige 18-Jährige in deiner Umgebung bist, der hinten ne Platte hat!

Gast
2006-08-04, 02:25:26
ich sags einfach mal so: später, wenn deine Freunde auch Haarausfall haben ist es viel leichter zu aktzeptieren, als wenn du der einzige 18-Jährige in deiner Umgebung bist, der hinten ne Platte hat!

Ok, ich meine Worte waren wohl zu einseitig. In diesem Fall gebe ich dir vollkommen recht.

Kryp7on
2006-08-05, 10:43:32
wie waers mit Glatze oder Beinah-glatze?

Jetzt ohne Witz, sieht vielleicht nicht so gut aus wie ne richtige Maehne, aber laesst den Haarausfall verschwinden

Gouvernator
2006-08-05, 11:58:19
Die Haare fallen doch trotzdem raus du merkst das nur nicht mehr.

Villeicht ist dein
Haarausfall nur eine vorübergehende Erscheinung. Ich hatte auch mit 17-18 sowas wie Haarausfall , man konnte am Haar leicht rupfen und zupfen und sie gingen raus !!! Später, einige Monate oder so hats einfach aufgehört.
Ps: Mit der Glatze solltest du aber mal ausprobieren.
Ist ja nicht schlimm, höchstens findest du paar neue Freunde...

Tigerchen
2006-08-05, 15:28:23
Hallo zusammen,

in letzter Zeit fallen mir, meiner Meinung nach, mehr Haare aus wie sie es normalerweise tun... wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre hängen meist 1-2 Haare dran, oder wenn ich sie kämme/mit dem Handtuch abrubbel

Denke nicht, dass es erblich bedingt ist, da bei mir in der Familie eigentlich niemand Haarausfall hatte, noch dazu bin ich erst 15 Jahre alt ;)

Also was dagegen tun ? Könnte es am Vitaminmangel legen ? Was machen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

MKKS -MännlichesKahlKöpfigkeitsSyndrom

Hatte mal nen Azubi der war mit 17 schon fast kahl. Ich selbst hab auch nicht mehr alzu viele Haare. Ist ärgerlich. Schließlich haben strahlende Helden im Fernsehen und Kino nie Haarausfall. Abe rso ist das.Wirst du wohl mit leben müßen.;(
PS: Eine Kastration würde helfen....;D

TigerAge
2006-08-05, 17:46:05
MKKS -MännlichesKahlKöpfigkeitsSyndrom

Hatte mal nen Azubi der war mit 17 schon fast kahl. Ich selbst hab auch nicht mehr alzu viele Haare. Ist ärgerlich. Schließlich haben strahlende Helden im Fernsehen und Kino nie Haarausfall. Abe rso ist das.Wirst du wohl mit leben müßen.;(
PS: Eine Kastration würde helfen....;D

Jetzt packt er die Keule aus. Pöser Pursche.

Aber nebenbei: Ich habe mal gehört, dass Männer mit Haarausfall einen sehr guten Hormonhaushalt haben, welcher sich positiv aufs Sexualleben auswirkt.

Grüße

Monger
2006-08-05, 18:00:53
Jedem Menschen fallen ein paar Haare aus. Ich weiß nicht mehr wie genau die Regel war, aber wenn man sich kräftig durchs Haar kämmt, und dabei ca weniger als zwei dutzend Haare ausfallen, ist das völlig normal.

Black-Scorpion
2006-08-05, 18:08:52
Haarausfall kann viele Gründe darunter auch ernstere haben.
Wenn er plötzlich vermehrt Auftritt dann am besten mal beim Arzt kontrollieren lassen.
Und wer wissen will ob es erblich bedingt ist soll sich seine Mutter und nicht den Vater anschauen.

mbee
2006-08-05, 18:18:39
MKKS -MännlichesKahlKöpfigkeitsSyndrom

Hatte mal nen Azubi der war mit 17 schon fast kahl. Ich selbst hab auch nicht mehr alzu viele Haare. Ist ärgerlich. Schließlich haben strahlende Helden im Fernsehen und Kino nie Haarausfall. Abe rso ist das.Wirst du wohl mit leben müßen.;(
PS: Eine Kastration würde helfen....;D



Jack Nicholson, Nicolas Cage, Jason Statham, Bruce Willis..? ;)
Letzterer sah mit seinen "künstlich aufgefüllten" Haaren in einigen Rollen eher ein wenig merkwürdig aus, fand ich.
Das einzig wahre Mittel dagegen ist IMO ein 1-3 mm Haarschnitt oder eine Glatze, was vielen meist besser steht, als sie zuvor annehmen und meiner Erfahrung nach auch keinesfalls die durchschnittlichen Chancen beim weiblichen Geschlecht schmälert. Wenn Deine Traumfrau nur auf langmähnige Männer steht, hast Du natürlich Pech :D

DarkFox
2006-08-05, 18:33:08
Jetzt packt er die Keule aus. Pöser Pursche.

Aber nebenbei: Ich habe mal gehört, dass Männer mit Haarausfall einen sehr guten Hormonhaushalt haben, welcher sich positiv aufs Sexualleben auswirkt.

Grüße



wenn man daran glaubt isses warscheinlich wirlich so ;)

Zitat von http://tinyurl.com/pgocg

Sind Männer mit Glatze tatsächlich potenter?

Manche Männer müssen sich schon früh von ihrem dichten Haupthaar verabschieden: 15 Prozent der Männer haben noch bevor sie 30 Jahre alt sind eine Glatze oder kahle Stellen. Bis zum 45. Geburtstag hat dieses Schicksal sogar die Hälfte aller Männer ereilt. Meistens trösten sie sich damit, dass sie für potenter gehalten werden als ihre haarigen Geschlechtsgenossen. Aber stimmt das wirklich?

Nein, dass Männer mit Glatze potenter sind, weil sie mehr Testosteron produzieren, ist nur ein Gerücht. Der Grund, warum ein Mann eine Glatze bekommt, liegt nicht am Testosteron, sondern an der Überempfindlichkeit seiner Haarwurzeln. Aber auch wenn Männer mit Glatze mehr Testosteron produzieren würden, würde sich dies nicht an ihrer sexuellen Leistungsfähigkeit bemerkbar machen. Jeder gesunde Mann produziert genug Sexualhormone, so dass geringe Schwankungen, sich nicht an ihrer Potenz auswirken.
Haarverlust wird also vererbt und hat nichts mit der Leistung im Bett zu tun.

ZilD
2006-08-05, 22:10:47
sch.. doch drauf, es gibt wichtigeres.

wenns wirklich schon schlimm wird oder ist... gibts die ultimative lösung
http://www.ivory-s.com/images/Wahl%208040%20AC%20trimmer%20Lg.jpg


ansonnsten kannst du auch mit glatze oder mit haarausfall (wenn es nur bestimmte stellen sind) noch fetzigen frisuren hinbekommen
http://www.tursa.franken.de/pics/sven_lesperanza.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,109077,00.jpg

DeX
2006-08-05, 22:17:31
....

Das sagt dann wohl einer mit vollem Haar, oder? :rolleyes:
Oder zumindest mit einem Schädel der wenigstens ansehnlich ist.....

Und was soll das mit Backham? Siehst du da irgendwo Haarausfall oder was. Also entschuldige mal, ich glaub du hast überhaupt keine Ahnung was Haarausfall einem Seelisch antun kann, echt nicht.

ZilD
2006-08-05, 22:22:44
wenn du vorne ecken hast die nach hinten gehen, kannst du dir sowas schneiden lassen wie beckham.

ich hab auch haarausfall (bin 25).
wenns schlimmer wird dann nehm ich halt den trimmer und fertig!

noch hab ich lange haare.
sch... doch drauf.
ich hatte mal ganz lange haare, dann hatte ich mal stoppeln, dann hatte ich wieder lange haare, dann hatte ich was dazwischen..
ist doch sooo egal.
im moment bildet sich so eine art "kreis" hinten oben.. naja die erleuchtung lach.. wenn das schlimmer wird.. trimmer und fertig..
dann lass ich mal alle nachwachsen und schau was für eine frisur ich mir machen lasse.. warscheinlich eine seite rasiert und die andere normal.
hmm keine ahnung, ich beschäftige mich mit so dingen erst dann wenn ich selber sage .. "jetzt finde ich den kreis aber schon heftig!"

mir passen lange haare genauso wie kurze.
wenn du das richtige anhast und vielleicht mehr wert legst auf einen sauberen bart (3 tage oder so) kann das sehr sehr gut aussehen.

wenn du glatze hast musst du deine kleidung ändern und 3 tage bart tragen.. schaun das die haare in der selben länge sind wie dein bart.
das sieht sehr sehr gut aus!

http://195.52.221.82/prodimg_live/H40/22301-4-1.jpg

DeX
2006-08-05, 22:25:29
Ne, ich seh schon. Du hast keinen Haarausfall, welcher mit 18-20 Jahren angefangen hat. Und du mit 25 so aussiehst wie manche mit 70.
SOOOOO egal... :| Das würde ich von dir auch nochmal hören wollen, wenns mal soweit ist.

sth
2006-08-05, 22:45:18
ich kann dir nur sagen: nimms nicht auf die leichte Schulter! bei mir hats mit 16 angefangen und ist immer schlimmer geworden! Ich hatte dann auch Selbstmordgedanken und hab mich geschnitten etc. Tu was solange es nicht zu spät ist. [...]
Jetzt verbreite hier bitte keine Panik. Millionen andere haben das gleiche Problem, der eine früher, der andere später. Ich bin mir sicher, dass über 90% der Leute die ersten Jahre ziemliche Probleme damit haben (zumindest kenne ich bis jetzt niemanden, der es locker weggesteckt hat). Trotzdem schaffen es die meisten damit klarzukommen, auch ohne die chemisch-hormonelle Keule.

ich sags einfach mal so: später, wenn deine Freunde auch Haarausfall haben ist es viel leichter zu aktzeptieren, als wenn du der einzige 18-Jährige in deiner Umgebung bist, der hinten ne Platte hat!
In der Schule ist es sicherlich seelisch sehr belastend (obwohl man nur mal die Augen offen halten muss - bei vielen sieht man die Veranlagung zum Haarausfall schon sehr deutlich), aber sobald man ins Studium welchselt oder anfängt zu arbeiten ist man schlagartig nicht mehr alleine mit dem Problem.

DeX
2006-08-05, 23:00:24
Naja, nur weil andere keine Beine und Arme mehr haben. Macht es einem dann auch nicht mehr viel aus, seine eigenen zu verlieren ;) . Das Problem ist ja. Manchen passt der Spiegelschädel besser als anderen.

Mit Haaren kannst du immer noch zwischen 2 Sachen wählen. Glatze oder Frisur. Wenn dir die Glatze nicht steht, dann kannst du immer noch was anderes machen. Aber ohne Haare hast du keine Wahl.

ZilD
2006-08-05, 23:20:57
kommt doch auch auf deinen charakter und deine mimik drauf an.
wenn du charme hast ists egal ob du haare hast oder nicht.. der bleibt auch dann noch erhalten :)

was glaubst du wieviele frauen meinen .. "och meine titten sind zu klein".
wenn die anfangen mit "der hat eine glatze hahaha" dann sag am besten "ja und du hast kleine titten!"
lach. die frauen reagieren dadrauf ziemlich heftig und verarschen einen dann auch nicht mehr.

Gast
2006-08-06, 00:12:11
was glaubst du wieviele frauen meinen .. "och meine titten sind zu klein".
wenn die anfangen mit "der hat eine glatze hahaha" dann sag am besten "ja und du hast kleine titten!"
lach. die frauen reagieren dadrauf ziemlich heftig und verarschen einen dann auch nicht mehr.

Diese Masche kann man aber in den seltesten Fällen anwenden. ;)

Energizer
2006-08-06, 00:13:01
Hallo zusammen,

in letzter Zeit fallen mir, meiner Meinung nach, mehr Haare aus wie sie es normalerweise tun... wenn ich mit der Hand durch die Haare fahre hängen meist 1-2 Haare dran, oder wenn ich sie kämme/mit dem Handtuch abrubbel

Denke nicht, dass es erblich bedingt ist, da bei mir in der Familie eigentlich niemand Haarausfall hatte, noch dazu bin ich erst 15 Jahre alt ;)

Also was dagegen tun ? Könnte es am Vitaminmangel legen ? Was machen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen


1. Nick ändern

2. Dann bemerken, dass es völlig normal ist.
Dem Energizer hängen >2 Haare an der Hand, wenn er mit der durch die Haare fährt.

DeX
2006-08-06, 00:14:06
1. Nick ändern

2. Dann bemerken, dass es völlig normal ist.
Dem Energizer hängen >2 Haare an der Hand, wenn er mit der durch die Haare fährt.

Hässlich zu sein ist auch normal. Aber wer will das schon sein.

sth
2006-08-06, 00:24:58
Mit Haaren kannst du immer noch zwischen 2 Sachen wählen. Glatze oder Frisur. Wenn dir die Glatze nicht steht, dann kannst du immer noch was anderes machen. Aber ohne Haare hast du keine Wahl.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es schwer ist. So ziemlich jeder braucht seine Zeit um damit klar zu kommen. Trotzdem fängt nicht jeder gleich an zu ritzen und nicht jeder bombardiert seinen Hormonhaushalt mit Propecia.

Marbleearth
2006-08-06, 03:44:55
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es schwer ist. So ziemlich jeder braucht seine Zeit um damit klar zu kommen. Trotzdem fängt nicht jeder gleich an zu ritzen und nicht jeder bombardiert seinen Hormonhaushalt mit Propecia.

ich möchte dich mal sehen, wenn du auf der Klassenfahrt 10. Klasse von nem Kumpel gesagt bekommst, dass du hinten ganz schön schütternes Haar hast.

mbee
2006-08-06, 10:38:04
ich möchte dich mal sehen, wenn du auf der Klassenfahrt 10. Klasse von nem Kumpel gesagt bekommst, dass du hinten ganz schön schütternes Haar hast. ... Auf Wunsch gekürzt

Dann halt ab mit der Wolle bzw. einem Großteil davon...und gleichzeitig wäre ggf. ein Besuch beim Therapeuten oder eine andere Art professioneller Hilfe zur Steigerung des Selbstbewußtseins angebracht, wenn man darauf derart reagiert (das ist mein voller Ernst und nicht negativ gemeint).

Niggo85
2006-08-11, 19:01:18
zu der idee mit der sculp exercise: (link von gguru)

weiss jemand wie das genau funktionieren soll ?
bei der übung mus man wohl die stirn nach hinten ziehen und im wechsel beide ohren nach hinten ziehen, oder ?
und das schwierige dabei ist anscheinend es zu lernen, die muskeln hinter den ohren bewegen zu können .(?)

ich würde gern wissen wie es genau geht, verstehe das auf der seite aber ned und das liegt nicht wirklich am englisch.

macht das hier zur zeit wer?

Wolfram
2006-08-11, 20:40:09
zu der idee mit der sculp exercise: (link von gguru)

weiss jemand wie das genau funktionieren soll ?
bei der übung mus man wohl die stirn nach hinten ziehen und im wechsel beide ohren nach hinten ziehen, oder ?
und das schwierige dabei ist anscheinend es zu lernen, die muskeln hinter den ohren bewegen zu können .(?)

ich würde gern wissen wie es genau geht, verstehe das auf der seite aber ned und das liegt nicht wirklich am englisch.

macht das hier zur zeit wer?
Das ist nicht Dein Ernst, oder? :biggrin:

Niggo85
2006-08-12, 20:03:32
jein. es ist auf jeden fall mal eine interessante idee. dass sie so gut funktioniert glaub ich auch nicht.
aber an einer gut durchbluteten kopfhaut bin ich natürlich interessiert, weil das ja nur förderlich sein kann.
da fragt man sich nur wie man die durchblutung der kopfhaut richtig fördert.

außerdem: irgendwas kann man da ruhig mal ausprobieren . man wird ja genügend motivation dafür haben. man weiss ja nie genau ob es was bringt. wer gar nix tut hat schon verloren.

Cuk
2006-08-15, 02:26:21
Also ich weiss ja nicht wie dein Kopf nun aussieht, und wie stark du Haare verlierst. Aber ich spreche aus eigener Erfahrung das bei einem Haarausfall die Haare büschelweise herausfallen, also nicht nur 2-3 beim durch die Haare gleiten.
Ich habe seit meine 4. Lebensjahr keine Haare mehr, und das ist auch nicht erblich bedingt.
Kannst dich ja mal erkundigen, die "Krankheit" nennt sich Alopeci, es gibt auch viele unterschiedliche Formen von.
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall mehr dazu.
mfg
Cuk

Das gute A
2006-08-15, 08:18:48
Meine Güte... hier wird sehr nach dem Äußeren bewertet, auch was einen selbst angeht. Ich bin 29, bei mir hat der Haarausfall mit etwa 25 angefangen, langsam aber stetig.

Habe zwar noch Haare, oben drauf aber schon recht lichte Stellen, Geheimratsecken bis in den Nacken ;) und wahnsinnig toll find ich das nicht - aber auf der anderen Seite: Meine Freundin liebt mich so wie ich bin, scheiß auf die Haare... Habe sie immer schön kurz, 3mm oben und hinten so 6mm, sieht prima aus und juckt mich nicht. Graue Haare hab ich zudem auch an den Schläfen schon recht stark, aber was solls :)

Grüße

Wolfram
2006-08-15, 10:19:02
Also ich weiss ja nicht wie dein Kopf nun aussieht, und wie stark du Haare verlierst. Aber ich spreche aus eigener Erfahrung das bei einem Haarausfall die Haare büschelweise herausfallen, also nicht nur 2-3 beim durch die Haare gleiten.
Ich habe seit meine 4. Lebensjahr keine Haare mehr, und das ist auch nicht erblich bedingt.
Kannst dich ja mal erkundigen, die "Krankheit" nennt sich Alopeci, es gibt auch viele unterschiedliche Formen von.
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall mehr dazu.
mfg
Cuk
Der Threadstarter schreibt, er daß er 1-2 Haare in der Hand hat, wenn er sich durch die Haare fährt. Das klingt nicht nach Krankheit. Er schreibt ja nicht mal, ob er lange oder kurze Haare hat. Wahrscheinlich sogar eher lange, sonst würde er wohl kaum sehen können, daß etwas hängenbleibt.

Und er ist 15. Wovor hat man in dem Alter Angst? Vor Drogen, Mofaunfällen, schlechten Noten- also Sachen, die einen wirklich erwischen können, oder nicht doch eher Haarausfall, Impotenz und daß man keine Freundin abkriegt? :biggrin:

Mag ja sein, daß er wirklich krank ist. Aber wie wahrscheinlich ist das im Vergleich zu den Alternativen?


Habe zwar noch Haare, oben drauf aber schon recht lichte Stellen, Geheimratsecken bis in den Nacken ;) und wahnsinnig toll find ich das nicht - aber auf der anderen Seite: Meine Freundin liebt mich so wie ich bin, scheiß auf die Haare... Habe sie immer schön kurz, 3mm oben und hinten so 6mm, sieht prima aus und juckt mich nicht.
Du Zottel ;) Warum denn hinten länger als oben, wenn ich mal fragen darf?

Android
2006-08-15, 12:51:48
Wenn es jemanden stört:

zum Hautarzt und nen Haartest machen lassen.
Wenn man wirklich androgenetische Alopezie haben sollte kann man das mit Finasterid (Propecia u.U. Proscar) und/oder Minoxidil (Regaine) erheblich verbessern. Aber auch hier gilt die Regel: Umso früher umso besser.

Hat schon jemand gepostet, aber hier nochmal: www.alopezie.de

Weiterhin gibt es ein paar Grundregeln zum Umgang mit Haaren. Trockenrubbeln ist schonmal etwas was man nicht machen sollte. Genauso wie zu heiss föhnen. Am besten du lässt sie an der Luft trocknen.

Dann gibt es noch so sinnlose Sachen wie "wer nen Hut trägt, kriegt ne Glatze" oder "häufiges färben führt zum Haarausfall".............blablabla.
Alles Stammtischgelaber von Leuten, die keine Ahnung haben und noch immer nach Omis Urzeittipps leben.

Hier mal was von Experten:
http://www.regaine-maenner.de/3_0_fakten/3_5.asp

Und dann noch solche Kindermittel wie Alpecin Koffein und son Dreck....omg.
Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass man einen solch komplexen genetischen Vorgang mit Alpecin aus dem Drogeriemarkt in den Griff bekommt. :lol: Dann glaubt man wohl auch, dass man Akne mit Ausbreitung auf Schultern und Brust mit Intensitätsmaximum im Gesicht mit Clearasil wegbekommt. :uhammer:
Bei sowas hilft nunmal nur hartes Zeug wie Roaccutan mit eventueller Begleittherapie auf Säurecremebasis.
Leute, glaubt doch nicht jeden Scheiss, den ihr im Fernsehen seht. Clearasil gibt es nur deshalb, weil blöde Eltern ihre Kinder nicht zum Hautarzt schleppen sondern lieber einem Unternehmen Geld in den Rachen stopfen, welches mit einem Wässerchen mit den Hauptbestandteilen Alkohol und Minze Leute verarscht.
Genauso mit Haarausfall; Koffein gegen androgenetischen Haarausfall. Dann schmiert euch lieber jeden Nachmittag nen Mokka in die Haare und schüttet noch ein bisschen Jack Daniels hinterher. ;D

Gast
2006-08-15, 14:40:30
Wenn es jemanden stört:

zum Hautarzt und nen Haartest machen lassen.
Wenn man wirklich androgenetische Alopezie haben sollte kann man das mit Finasterid (Propecia u.U. Proscar) und/oder Minoxidil (Regaine) erheblich verbessern. Aber auch hier gilt die Regel: Umso früher umso besser.


ähm weisst du was Propecia kostet? 176€ für 3 Monate. Die Kasse zahlt nichts, und wenn man die Behandlung abbricht fallen alle "gewonnenen" Haare wieder aus. Proscar ist keine wirkliche Alternative, da die Tabletten geviertelt werden müssen, und Finasterid in einem Schub, und nicht langsam wie bei Propecia abgegeben wird. Mein Tipp: Das Genericum "Finpecia" bei www.genhair.com bestellen. Das kostet für 3 Monate mit Versand 60$. Das bestellen von Finpecia verstößt nicht gegen deutsche Gesetze soweit ich das bei alopezie.de mitbekommen habe.

Das gute A
2006-08-16, 16:09:00
Du Zottel ;) Warum denn hinten länger als oben, wenn ich mal fragen darf?

Ich weiß nicht, irgendwie sieht das bei mir besser aus so. Kann an meiner Kopfform liegen, weiß nicht genau, scheinbar verträgt mein Eierkopf diese Frisur besser von der Optik her :D

Übrigens sind es 6mm und 9mm, sorry^^

Grüße

Gast
2006-08-16, 19:23:52
ähm weisst du was Propecia kostet? 176€ für 3 Monate. Die Kasse zahlt nichts, und wenn man die Behandlung abbricht fallen alle "gewonnenen" Haare wieder aus. Proscar ist keine wirkliche Alternative, da die Tabletten geviertelt werden müssen, und Finasterid in einem Schub, und nicht langsam wie bei Propecia abgegeben wird. Mein Tipp: Das Genericum "Finpecia" bei www.genhair.com bestellen. Das kostet für 3 Monate mit Versand 60$. Das bestellen von Finpecia verstößt nicht gegen deutsche Gesetze soweit ich das bei alopezie.de mitbekommen habe.

Das mit Proscar ist der reinste Unfug. Ich nehme es selber seit 2 Jahren und habe beachtlichen Erfolg damit. Proscar unterscheidet sich ggü. Propecia nur in der höheren Dosis von 5mg zu 1mg Finasterid. Daher nehme ich 1/4 Tablette (ja, dann halt 1.25mg Fin). Der Rest der Pille ist -bis auf die Farbe- gleich wie Propecia.
Nebenwirkungen: Keine einzige.

Davon abgesehen ist der Threadstarter 15 und daher alles andere als ein Patient für Finasterid (!!). Denk nicht mal daran, das jetzt schon zu nehmen.

Wenn Du meinst, dass mit deinen Haaren etwas nicht stimmt, dann geh zum Hautarzt. Das muss (in deinem Alter ganz speziell) nichts mit der androgenetischen Alopezie zu tun haben.

Android
2006-08-17, 08:45:36
Das mit Proscar ist der reinste Unfug. Ich nehme es selber seit 2 Jahren und habe beachtlichen Erfolg damit. Proscar unterscheidet sich ggü. Propecia nur in der höheren Dosis von 5mg zu 1mg Finasterid. Daher nehme ich 1/4 Tablette (ja, dann halt 1.25mg Fin). Der Rest der Pille ist -bis auf die Farbe- gleich wie Propecia.
Nebenwirkungen: Keine einzige.

Davon abgesehen ist der Threadstarter 15 und daher alles andere als ein Patient für Finasterid (!!). Denk nicht mal daran, das jetzt schon zu nehmen.

Wenn Du meinst, dass mit deinen Haaren etwas nicht stimmt, dann geh zum Hautarzt. Das muss (in deinem Alter ganz speziell) nichts mit der androgenetischen Alopezie zu tun haben.

Richtig. Was der andere Gast da schreibt zeugt von null Ahnung. Weder Propecia noch Proscar werden in magensaftresistenten Tabletten ausgeliefert und lösen sich damit nicht erst im hinteren Teil des Darms auf. Filmtabletten sind nicht gleich magensaftresistente Tabletten.
Sie lösen sich sogar schon in Wasser auf. Wer es testen will, bitte.

Gast
2006-08-17, 12:16:46
Richtig. Was der andere Gast da schreibt zeugt von null Ahnung. Weder Propecia noch Proscar werden in magensaftresistenten Tabletten ausgeliefert und lösen sich damit nicht erst im hinteren Teil des Darms auf. Filmtabletten sind nicht gleich magensaftresistente Tabletten.
Sie lösen sich sogar schon in Wasser auf. Wer es testen will, bitte.

man muss aber erst mal einen Arzt finden, der einem Proscar aufschreibt, schließlich ist es eigentlich ein Schilddrüsenmedikament.

Gast
2006-08-17, 12:31:03
man muss aber erst mal einen Arzt finden, der einem Proscar aufschreibt, schließlich ist es eigentlich ein Schilddrüsenmedikament.

Auch das ist es nicht, es ist ein Medikament zur Behandlung von gutartigen Prostatavergrösserungen.
Aber wie gesagt, der Threadstarter ist 15, von daher erledigt sich das Thema Finasterid von selbst.

Esse lieber gesund und achte auf folgende Sachen: Zink, Kupfer, Vitamin B6 und B12, Folsäure und Biotin, wobei die Spurenelemente (Zink, Kupfer ect.) nicht gleichzeitig eingenommen werden sollten. Also auch Finger weg von diesen A-Z Vitamintabletten, wennschon solche Sachen, dann einzeln und Zeitversetzt einnehmen.

Liarnd
2006-08-18, 05:10:00
Kleiner Tip: Nicht versuchen, die lichten Stellen durch längere Haare zu verstecken - Das funktioniert nicht.

Bei mir funktioniert das noch ausgezeichnet ;D
Aber ewig werd ichs ned machen können :<

Niggo85
2006-09-07, 18:17:31
mal noch eine frage: wie kann man eigentlich lernen einen muskel zu bewegen, der verkümmert ist und den man noch nicht bewegen kann ?
hab ich mich in zusammenhang mit der my approach theorie gefragt, bei der die leute ja einige wochen brauchen bevor sie den muskel zum ohrenwackeln bewegen können.

gguru
2006-09-08, 18:20:51
mal noch eine frage: wie kann man eigentlich lernen einen muskel zu bewegen, der verkümmert ist und den man noch nicht bewegen kann ?


Die Muskel sind zwar verkümmert, aber sie sind da. Man soll sie laut dem Text mit den Fingern ertasten um einen Reiz hervorzurufen. Außerdem werden sie von denselben Nerven gesteuert, die man beim lächeln und stirnrunzeln benutzt.

ZilD
2006-10-04, 22:11:01
ich hab auch haarausfall , aber nicht so stark .. eher kreisrund am hinterkopf.
sieht man aber nur wenn ich lange haare habe.

hab mir die mal wieder auf 6 mm abrasiert und schwubs sieht man das kaum mehr :D
da mir sehr sehr kurze haare auch passen ists mir eigentlich egal ob ich mal glatze bekomme oder nicht.

ich mach gerade so eine kur mit brennnesselsaft.. mal schaun obs was bringt.
genaueres kann ich aber erst sagen gegen jänner 2007 wenn die wieder länger geworden sind.

was auch wichtig ist.
nimm unterschiedliche shampoos (nicht jeden tag das selbe!!) bzw. wasche dir die haare wenn sie kurz sind nicht täglich.
und auf keinen fall föhnen.
hin und wieder oliven-öl einwirken lassen und maybe auch brennesselsaft.

olivenöl bringt aufjedenfall was, das hatte ich schon und verwend es noch immer.

Android
2006-10-04, 23:37:45
ich hab auch haarausfall , aber nicht so stark .. eher kreisrund am hinterkopf.
sieht man aber nur wenn ich lange haare habe.

hab mir die mal wieder auf 6 mm abrasiert und schwubs sieht man das kaum mehr :D
da mir sehr sehr kurze haare auch passen ists mir eigentlich egal ob ich mal glatze bekomme oder nicht.

ich mach gerade so eine kur mit brennnesselsaft.. mal schaun obs was bringt.
genaueres kann ich aber erst sagen gegen jänner 2007 wenn die wieder länger geworden sind.

was auch wichtig ist.
nimm unterschiedliche shampoos (nicht jeden tag das selbe!!) bzw. wasche dir die haare wenn sie kurz sind nicht täglich.
und auf keinen fall föhnen.
hin und wieder oliven-öl einwirken lassen und maybe auch brennesselsaft.

olivenöl bringt aufjedenfall was, das hatte ich schon und verwend es noch immer.

Reden wir hier von einer Tonsur in Folge einer androgenetischen Alopezie oder von Alopezia areata? Wenn letzteres zutrifft bitte sofort zu einem Hautarzt gehen. Das kann mitunter ein Symptom für eine schwerere Erkrankung sein, die sofort diagnostiziert und eventuell behandelt werden muss. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. :unono:

Mfg
Android

ZilD
2006-10-07, 06:06:39
werd ich nach barcelona mal machen.

hab jetzt alle abrasiert auf 6mm.
mal schaun was sich in den 5 wochen barcelona tut... oder noch verändert.

http://img228.imageshack.us/img228/5108/04oi5.jpg


und wenn man dagegen nix machen kann, werd ich mir eine glatze rasieren und mich am kopf tattoowieren lassen.
http://www.tattoo-piercing-nauen.de/gal_images/celtic%20kopf.jpg

ZilD
2006-11-17, 22:58:14
also ich kann einen erfolg verzeichnen was meine "glatzenbildung" betrifft.

was ich gemacht habe.
1.) abrasiert auf 6 mm
2.) 2...3.. mal die woche die kopfhaut mit olivenoel einmasieren und mit brenesselsaft (gibts in der apotheke).
3.) nicht jeden tag die haare waschen (jeden zweiten)
4.) sonnenstrahlen, abwechslungsreiche ernaehrung und vor allem auch taeglich obst / gemuese essen.

meine haare sind in der zwischenzeit wieder laenger geworden und ich hab kaum mehr glatze.

best regards

Gast
2006-11-18, 01:01:49
will jetzt nicht alles lesen, aber nur ein tip:

ich bin jetzt 19, vor ein paar jahren dachte ich das selbe wie du. da kamen auch plötzlich mehr haare raus als üblich. hat sich inzwischen von alleine gelegt. in meiner familie hat auch niemand haarausfall.

Radeonator
2006-11-18, 12:14:07
Bei mir hat Alpecin (stoppt Haarausfall* ) + Fabao 101G(reaktiviert Haar Folikel* ) geholfen :)

Von Chemischer Keule halte ich nichts

*Nicht bei jedem gleich Wirksam. Zudem erst nach längerem ( 2-3 Monate und mehr) Anwenden!

zu Alpecin : http://www.alpecin.de/de/forschung/studien.php
zu Fabao : http://www.forum.brillianthair.de/post.php?fid=1&cat=6&pid=24
http://www.101haar-system.de
http://freudhoefer.de/lotus/fabao/fabao101g_wirkung.html

Android
2006-11-18, 18:17:20
Bei mir hat Alpecin (stoppt Haarausfall* ) + Fabao 101G(reaktiviert Haar Folikel* ) geholfen :)

Von Chemischer Keule halte ich nichts

*Nicht bei jedem gleich Wirksam. Zudem erst nach längerem ( 2-3 Monate und mehr) Anwenden!

zu Alpecin : http://www.alpecin.de/de/forschung/studien.php
zu Fabao : http://www.forum.brillianthair.de/post.php?fid=1&cat=6&pid=24
http://www.101haar-system.de
http://freudhoefer.de/lotus/fabao/fabao101g_wirkung.html

Also wenn es bei dir irgendwie geholfen hat, Glückwunsch. Dann leidest du aber nicht unter androgenetischem Haarausfall, was dir jeder Hautarzt bestätigen wird. Denn gegen diese meistverbreitete Ursache bei männlichem Haarausfall helfen diese Placebo-Produkte leider nicht.
Zur chemischen Keule: Manche Dinge kriegt man nun leider nicht anders in den Griff. Oder nimmst du nur Husten-Bonbons, wenn du ne Lungenentzündung hast? ;)

Mfg
Android

Gast@Radeonator
2006-11-20, 13:45:09
Also wenn es bei dir irgendwie geholfen hat, Glückwunsch. Dann leidest du aber nicht unter androgenetischem Haarausfall, was dir jeder Hautarzt bestätigen wird. Denn gegen diese meistverbreitete Ursache bei männlichem Haarausfall helfen diese Placebo-Produkte leider nicht.
Zur chemischen Keule: Manche Dinge kriegt man nun leider nicht anders in den Griff. Oder nimmst du nur Husten-Bonbons, wenn du ne Lungenentzündung hast? ;)

Mfg
Android

Moin,

du bist also der Genforscher hier im Forum. Du hast sicherlich nen Prof Titel und bist zudem Inhaber der einzig richtigen Meinung. Glückwunsch!
Dein Äpfel mit Birnen vergleich ist fast so erfrischend, wie deine fachlich versierte Meinung. Klar sagen Pharmazeuten was anderes, dafür werden Sie bezahlt. Es sind Verkäufer die ihren Kram an den Mann bringen müssen. Klar wird dann auch jede günstige Alternative belächelt und als Placebo betitelt. Selbst wenn Studien und eigene Erfahrung das Gegenteil beweisen, komisch gelle... :rolleyes: :lol:

Liarnd
2006-11-20, 17:41:09
Wieso sollte man nochmal zum Hautarzt gehen, was kann der da feststellen?
Ich habe voranschreitende Geheimratsecken, mein Vater hat leider starke Geheimratsecken und so ne halb-Glatze..

Sollte ich mal zum Hautarzt gehen oder wird das eh sowieso gelaufen sein und ich kann da nix mehr machen ? :redface:

Gast
2006-11-20, 21:44:16
Moin,

du bist also der Genforscher hier im Forum. Du hast sicherlich nen Prof Titel und bist zudem Inhaber der einzig richtigen Meinung. Glückwunsch!
Dein Äpfel mit Birnen vergleich ist fast so erfrischend, wie deine fachlich versierte Meinung. Klar sagen Pharmazeuten was anderes, dafür werden Sie bezahlt. Es sind Verkäufer die ihren Kram an den Mann bringen müssen. Klar wird dann auch jede günstige Alternative belächelt und als Placebo betitelt. Selbst wenn Studien und eigene Erfahrung das Gegenteil beweisen, komisch gelle... :rolleyes: :lol:

Klar sagen Haarkosmetiker was anderes, dafür werden Sie bezahlt. Es sind Verkäufer die ihren Kram an den Mann bringen müssen. Klar wird dann auch jede teurere Alternative belächelt und als überflüssige Chemiekeule betitelt. Selbst wenn Studien und eigene Erfahrung das Gegenteil beweisen, komisch gelle... :rolleyes: :lol:

Gast
2006-11-20, 22:16:25
Wieso sollte man nochmal zum Hautarzt gehen, was kann der da feststellen?
Ich habe voranschreitende Geheimratsecken, mein Vater hat leider starke Geheimratsecken und so ne halb-Glatze..

Sollte ich mal zum Hautarzt gehen oder wird das eh sowieso gelaufen sein und ich kann da nix mehr machen ? :redface:

Wie alt bist du? Geheimratsecken sind eigentlich immer AGA. Du kannst das natürlich trotzdem beim Hautarzt abklären. Würde mir Minixidil Sensitive bei genhair.com bestellen und auf die GHE sprühen

Sewing
2006-11-22, 17:25:43
Bei mir (21) gehts jetzt auch los

Das dumme ist nur, mir stehen kurze Haare nicht und schon gar nicht eine Glatze oder Ähnliches


Hab ne große Stirn und das sieht einfach doof aus

......
2008-09-12, 14:14:53
hallo zusammen! ich habe glaub einen erblich bedingtem haarausfall und bin erst 15 JAHRE alt und ich weiß nicht was dagegen helfen könnte
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

frix
2008-09-12, 21:15:53
jo bei mir bilden sich nun auch sichtbar geheimratsecken (24).
Schöne scheiße :rolleyes:

Wolfram
2008-09-12, 21:22:45
hallo zusammen! ich habe glaub einen erblich bedingtem haarausfall und bin erst 15 JAHRE alt und ich weiß nicht was dagegen helfen könnte
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4623545#post4623545
Ergänzen würde ich noch: Fehlende Haare werden Deine Chancen bei Frauen nicht verringern.

frix
2008-09-12, 21:27:28
...naja aber was solls. Nen schönes gesicht braucht platz!

Gast
2008-09-14, 06:56:51
Mir gehts auch so Leute, ich bin 25, am Hinterkopp hab ich Wolle ohne Ende aber an den vorderen Ecken wirds sozusagen immer dünner,...

Letztens hab ich Dirty Harry 1 von ner BluRay gesehen, man hatte Clint Eastwood ne Frisur, sah richtig cool aus, trotz schier endloser Geheimratsecken wieso funktioniert das heute nicht mehr so?

Ist schon deprimierend wenn man merkt wie täglich unmengen Haare im Waschbecken landen oder man sie beim duschen zwischen den Fingern hat,...

Wie sieht es da mit diesem Proscar/ Finasterid aus?

Gast2
2008-09-14, 19:40:37
Wie sieht es da mit diesem Proscar/ Finasterid aus?

Das hilft bei GHE so gut wie gar nicht. Eher am Tonsur, wo bei dir noch alles ok ist. (Tonsurplatte sieht imo viel schlimmer aus als GHE).

Für GHE funzt nur Minoxidil. Ist aber recht ekliges Zeug entweder Schaum oder Spray.

Wurschtler
2008-09-15, 11:23:46
Schön, dass man nicht alleine ist. :D

Zur meiner Situation:
Ich habe (noch?) ziemlich volles Haar, aber mir kommts so vor, als würden mir recht viele ausfallen.
Das Badezimmer ist nach einer Haarwäsche sowas von übersät von ausgefallenen Haaren. :(

Meine Frage: Ist jedes ausgefallenes Haar auch ein verlorenes? Kann man das irgendwie nachprüfen?
Also kann es sein, dass zwar das Haar "abgerissen" ist, die Haarwurzel aber noch intakt und es somit wieder nachwächst?


2. Frage: Kann man irgendwas dagegen tun? Hab mich damit noch nicht befasst.

Hesky
2008-09-15, 18:09:08
Ausgefallene Haare sind keine verlorenen Haare. Die Wurzeln sind noch intakt, jedoch ist das Wachstum der Haare total verkümmert.
Du solltest sofort mit einer Finasterid Therapie anfangen => 1mg pro Tag genügen. Und Minoxidil 5% auf die betroffenen Stellen schmieren. Es ist Herbst, die gefährlichste Zeit für die Haare.

http://www.alopezie.de

Gute Seite zum Thema Haarausfall.