PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid 2: Substance - Komme nicht weiter


xL|Sonic
2006-08-03, 23:26:00
Hallo,

nachdem ich meine ganzen Spiele durchstöbert habe, hatte ich mal Lust auf MGS2, welches bisher immer nur bescheiden lief auf meinem PC (Grafikfehler zuletzt mit meiner ehemaligen Geforce 6800 Ultra).
Mit der Radeon funktioniert alles primar und bis auf die etwas blöde Tastenbelegung für mein Xbox 360 Pad, was die Egoansicht angeht, klappt das alles sehr schön. Jedoch komme ich gleich am Anfang auf dem tanker nicht weiter.
Ich komme nicht wirklich vorwärts hinein in das Schiff. Ich renne ständig im Kreis, weil entweder die Aufgänge versperrt sind oder die Türen nicht zu öffnen sind.
Hat irgendjemand einen Tipp? Hab ich was übersehen?
Ausserdem finde ich ständig Munition für die hm...Socom oder was auch immer, hab bisher aber nur die M9. Gibts die gleich zu Anfang oder erst viel später?

VooDoo7mx
2006-08-03, 23:36:38
Man muss die Aktionstaste mehrfach hintereinander drücken um die Türen "aufzudrehen". :rolleyes:

Ich glaube das wird einen sogar in einer Meldung mitgeteilt. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-08-03, 23:42:57
Ach tatsächlich? Im übrigen gehen die Türen nicht durch erneutes drücken auf, sondern man muss die Aktionstaste gedrückt halten. So schlau war ich ja auch.
hab doch gesagt, ich komme nicht wirklich weiter hinein...bin dort bei der Bar rumgerannt und viel weiter gehts nicht...bei den Spinden noch und dann wieder raus.

John Williams
2006-08-03, 23:52:44
Ach tatsächlich? Im übrigen gehen die Türen nicht durch erneutes drücken auf, sondern man muss die Aktionstaste gedrückt halten. So schlau war ich ja auch.
hab doch gesagt, ich komme nicht wirklich weiter hinein...bin dort bei der Bar rumgerannt und viel weiter gehts nicht...bei den Spinden noch und dann wieder raus.

Normalerweise müßte sich die Tür in dem Raum wo sich die Bar befindet öffnen. Und zwar die neben der Glasscheibe die man kaputtschießen kann.

Dant3
2006-08-03, 23:55:00
Du musst auf jeden fall in die Steuer Kabine des Schiffes,dort gehst du dann nach draußen und der erste Boss Kampf findet statt.

xL|Sonic
2006-08-03, 23:57:03
Also ich komme rechts rein. Dann ist da ne Treppe und gegenüber links eine verschlossene Tür. Wenn ich nach oben gehe ist da die Scheibe und dahinter die Bar und Fernsehecke. Wenn ich nach rechts gehe versperren oben Kisten den Weg die Treppe nach unten. Gehe ich dort nach unten durch die Tür unterhalb der Treppe komme ich zu dem Gang, wo es die Spinde unten gibt. Laufe ich weiter nach links, kann ich nur wieder nach draussen, weil die eine Tür nicht aufgeht (Rad locker).
gehe ich in dem Raum mit der Bar nach links, komme ich nach unten zu einer halb pennenden Wache. Die Tür dort ist ebenfalls zu.
Gehe ich im Stockwerk drüber durch die Tür, lande ich wieder dort, wo auch die Spinde sind...die Tür lässt sich aber nur von der Bar Seite aus öffnen. Bleibt mir wieder nur der Weg nach draussen. :(

John Williams
2006-08-03, 23:58:52
Seltsam, da sind Kisten? Liegt wohl daran das es Substance ist. Ist das einer dieser Bonusmissionen oder spielst du das Hauptgame?

Dant3
2006-08-03, 23:58:53
Hm hast du den ersten Boss Kampf vieleicht schon hinter dir?Dann solltest du naehmlich irgendwo eine Key Card bekommen haben mit der du tiefer in das Schiff rein kannst.

xL|Sonic
2006-08-04, 00:01:15
Ich hab ganz normal nen neues Game gestartet. Bosskampf gabs noch keinen. Bin auf dem Deck draussen gestartet und Otacon sagt mir, ich muss weiter ins Schiff rein. Draussen sind glaube ich auf jeder Seite 3 Türen, wovon sich aber nur jeweils 2 öffnen lassen. Und die anderen Türen rechts sind mit denen links verbunden. Woanders hab ich irgendwie keinen Weg lang gefunden. Laufe wie gesagt immer im Kreis und an die Kamera muss ich mich auch erstmal wieder gewöhnen, weil man teilweise ja nicht wirklich viel sieht ohne Egoansicht.

Dant3
2006-08-04, 00:03:45
Hm naja,das Problem ist,das war so Simpel den weg zu finden das man es eigentlich nicht verfehlen konnte,deswegen weiß ich auch nicht so recht wie ich dir helfen kann :biggrin:

Zur not www.gamefaqs.com

John Williams
2006-08-04, 00:06:09
Ich weiß es noch ganz genau. Die Treppen vor der Scheibe hochlaufen und dann in die untere Tür laufen. Die muß aufgehen, sonst ist das ein Bug. Ich hab das Spiel über 15 mal durchgespielt. Das ist der Weg. Ich weiß das noch weil ich damals auch die Demo bis zur vergasung gespielt habe. Vor der Scheibe die paar Stufen hoch und dann in die untere Tür.

Deck-A, crew's lounge:
-Schaut man um die Ecke, sieht man einen Wachmann genau vor uns. Also schnell die M9 rausgeholt und einen gezielten
Kopfschuss hinlegen. Der andere Wachmann kommt nun hinzu, bei dem wir das gleiche machen. Danach hinflitzen, den einen
bisschen rumtragen und seine M9-Munitionen klauen. Ganz oben links findet man eine Ration.
-Treppe nun hoch und die rechte Tür nehmen.

xL|Sonic
2006-08-04, 03:43:57
Hab doch eine Treppe übersehen, bin jetzt weiter, nur die Tastenbelegung nervt tierisch.
John, wärst du vielleicht so nett und würdest mir mal die Default tastenbelegung auf dem PS2 Pad hier reinschreiben, damit ich versuchen kann das halbwegs vernünftig aufs Xbox 360 Pad anzupassen.