PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : comicthread


Steadman
2006-08-04, 02:53:41
ich kann mir nicht helfen, aber selbst wenn ich heute noch ein micky-maus heft oder ein lustiges taschenbuch irgendwo im keller sehe, muß ich einfach zugreifen und es mit nach oben in die gute stube nehmen. sind einfach schöne erinnerungen, tolle geschichten und als kind sah man das noch ganz anders, weil die donald duck und micky maus comics sind nämlich fast so unrealistisch wie das deutsche tv-unterhaltungsprogramm :biggrin:


ach ja, die threadfrage:
lest ihr heute noch comics, mit denen ihr als kind aufgewachsen seit bzw. früher gern gelesen habt? ich habe neben den oben genannten auch noch lucky luke und asterixcomics im kopf. glücklichermaßen.

Dum_Di_Dum
2006-08-04, 03:17:37
hab fast alle Lustigen Taschen Bücher - nur seit dem die so unverschämt teuer sind kauf ich sie nicht mehr - lese aber immer wieder gerne drin. Sonst hab ich auch gerne Asterix und Schwer Metall gelesen.

abaddon
2006-08-04, 10:46:37
ich kann mir nicht helfen, aber selbst wenn ich heute noch ein micky-maus heft oder ein lustiges taschenbuch irgendwo im keller sehe, muß ich einfach zugreifen und es mit nach oben in die gute stube nehmen. sind einfach schöne erinnerungen, tolle geschichten und als kind sah man das noch ganz anders, weil die donald duck und micky maus comics sind nämlich fast so unrealistisch wie das deutsche tv-unterhaltungsprogramm :biggrin:
Mir geht es genauso. Sobald ich eine Geschichte aus den Taschenbüchern lese, kommen die Gefühle von damals wieder hoch. Ich kann dann meist nachvollziehen in welchem Zustand ich mich damals befunden habe, wie leicht alles war, wie leicht ich mich in die Situation der Charaktere hinein versetzen konnte. Die Fähigkeit habe ich mittlerweile irgendwie verloren. Schade eigentlich.

Ebenso hängt viel meiner Kindheit in Asterix & Obelix Comics.

Storm007
2006-10-02, 17:40:47
Ich lese gerne die Comics von:

Techno Väter
Storm
Der Planet ohne Erinnerung
El Mercenario
Sha
Xoco
Blutige Mauern
Lied der Sterne
Anahire
Feuer von Askel
Schimmer des Lichts
Kinder der Nacht
Megalex
Cyann
Die Chronik der Unsterblichen
Die Perle des Ewigen Lebens
Trigan
Allande
Laiyna
Der König der Medusen
Die Saat der vier Zeiten
Korrigans
Requiem
Bilal Erinnerungen aus dem All
Exterminator 17
Alexander Nikopol
Der Schlaf des Monsters
Morbus Gravis
Auf den Schwingen der Zeit
Die Endzeit Welten
Die Vierte Gewalt
Leo Roa
Die Augen der Apokalypse
Müll
Die Meta Barone
Die Drei Weissen Haare
Die Endzeit der Delphine
XHG-03
Der Letzte Wolf von Oz
Neuromancer
Krane der Krieger
Der Fluch der Kiesslings
Drachen Kurzgeschichten
Don Larence Collection

viele sind von Splitter die leider nicht mehr rauskommen,jedenfals nicht in Deutsch.Schade eigentlich,die hatten die besten Fantasy Comics.

Thanatos
2006-10-02, 17:52:45
Hmmmm, also die einzigsten Comics die ich noch lese sind Spirou und Fantasio und Garfield (:uup:), wenn ich mal wieder in der Bücherei bin.

Mein Harfenlehrer dagegen kauft sich selbst mit seinem fortgeschrittenem Alter von 43 Jahren noch Lustiges Taschenbuch, Micky Maus Magazin und Tim und Struppi Comics, was sich dann in ziemlichen kontrast zu seinen Horror und kriminal Büchern befindet. :D

Ist eigentlich die einzigste Person, die ich kenne, welche in diesem Alter noch so gerne Comics liest.

thiron
2007-04-18, 14:35:26
Mal hoch holen den Tread hier.


Habe gestern Civil War Prolog (Deutsch) von Marvel gelesen, und bin begeistert. Habe direkt 1 & 2 nachbestellt und ein Abo gemacht. Das ist der beste Marvel Comic seit langem. Der Plot fließt vor sich hin und die Zeichnungen von Steve McNiven sind allererste Sahne.

Kann ich nur weiterempfehlen! (y)

Rangy
2007-04-18, 14:45:27
Habe nie Comics gelesen, außer Asterix. Die hab ich bis zur Auswendigkeit (auch wenn es das Wort nicht gibt) gelesen. wenn ich die heute wieder in die Hand bekäme bzw. rauskramte, würde ich die sicher auch wieder lesen.

NameLessLameNess
2007-04-18, 16:17:48
Habe den ersten Werner-Comic vor ner Weile im Keller gefunden und mal reingeschaut. War mal wieder ganz lesenswert :biggrin:

CEO
2007-04-18, 16:53:45
Tim und Struppi.

gerry7
2007-04-18, 17:31:47
Ist eigentlich die einzigste Person, die ich kenne, welche in diesem Alter noch so gerne Comics liest.

Das Alter kommt hin und ich habe mir auch noch die -
A.Z. Comic-Bibliothek: Die großen Klassiker der Welt-Comic-Literatur in 20 Bänden
- gekauft

http://www.bol.de/shop/faz_comic_bibliothek/show/

Fusion_Power
2007-04-18, 21:19:52
Mit den Lustigen Taschenbüchern hat es bei mir auch angefangen. Die hatten teils echt gute Storys, einige Geschichten verteilten sich sogar über 2 ganze Bände. Ich bin sicher, die heutigen LTB's sind nicht mehr annähernd so gut wie die alten.

Ansonsten sammelte ich Deutsche Comics mit unserem Präsi, LOBO. :D VerFRÄGGt gutes Zeuch, hab alle Sonderbände (bis auf eines mit The Authority)
Ich hoffe, LOBO wird mal verfilmt, natürlich richtig brutal lustich wie in den Comics. Da kann er gleich mal Supi die Visage umbauen. :D

LovesuckZ
2007-04-18, 22:36:39
Habe mir vor kurzen die ersten 43 Ausgaben des Ultimativen Spider-Man gekauft.
Macht verdammt viel Spaß zu Lesen und eine Serie von vorne mitzuerleben, ist wirklich unglaublich anziehend.

Nyrad
2007-04-18, 23:26:14
Sandman von Neil Gaiman und die Barfuß durch Hiroshima Bände.