PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall einer CompactFlash-Karte jemals passiert ?


Gast
2006-08-04, 12:31:32
Hallo,

man sagt ja das CompactFlash & Co nur eine begrenzte Schreib-Zyklen-Anzahl haben.

Aber ist bei jemanden schon mal *tatsächlich* eine solche Karte ausgefallen ? In Digi-Kameras, wo der Besitzer regelmäßig mit fotographiert, muß das Ding ja eigentlich jahrelang sauber funktionieren und nicht nur ~2 Jahre oder so.

AnarchX
2006-08-04, 12:34:20
Wenn man nicht gerade eine Karte mit Defekt hat, wird wohl eher die Cam vorher aufgeben:

Schreib-Zyklen: 10.000 lt. Standard, 1–2 Millionen lt. Hersteller
Einige Hersteller integrieren Zähler in die Firmware ihrer Karten, um den Verschleiß auf alle Sektoren gleich zu verteilen. Verbrauchte Sektoren werden automatisch als nicht mehr benutzbar markiert.


http://de.wikipedia.org/wiki/Compact-Flash

r.
2006-08-04, 15:40:04
Habe schon 3000 Bilder mit ein und der selben CF gemacht und hatte noch nie ein Problem mit der cf.
P.S.: Es ist noch nicht mal ne teure Karte